Die Logik dahinter ist eine ganz einfache: ein Mann, der einmal im Puff war, hat keine Hemmungen mehr.
Wenn ich als Partnerin also krank bin oder schwanger oder einfach Stress habe und vorübergehend keine Lust auf Sex, dann wird er sich nicht scheuen, eine bekannte Strategie wieder anzuwenden. Außerdem gibt es im Bordell verschiedene Praktiken, die ich ablehne - also muss ich als Frau damit rechnen, dass er mich - real oder emotional oder nur gefühlt - damit unter
druck setzt: ich muss ALLES mitmachen, was er fordert, weil er es sich sonst ohne Gesprächsbereitschaft und Kompromiss völlig selbstfixiert im Puff holt.
In meinen Augen ist jeder Puffgänger ein Loser und schon deswegen würde ich ihn nicht als Partner wollen.
Mit Verlaub, das ist allenfalls ganz einfache Frauen Logik, ich kann nicht für Alle sprechen, aber meine Persönliche aus männlicher Sicht ist eine andere:
Nach deiner Ansicht sind es Hemmungen, die einen Mann davor schützen nicht in einen Puff zu gehen. Das hatten wir ja in einem anderen Beitrag hier schon, es gibt tatsächlich Männer die da gehemmt sind, die haben aber noch einige Hemmungen mehr, z.B. blos nicht zuviel über Sex reden, da werde ich rot oder so ähnlich.
Mein Grund, nicht in ein Laufhaus zu gehen sind allerdings bestimmt keine Hemmungen, auch nicht das Geld, sondern schlichtweg kein Bedürfnis danach, im Puff gibt es in der Regel Sex ohne Gefühle, das ist für mich weit unter einem schönen ONS, sprich, da mache ich es mir lieber selbst und habe mehr davon. Eher würde ich noch in einen Swingerclub besuchen (da schreckt mich aber das Durchschnittsalter und die Attraktivität der Damen oft ein wenig ab).
Und dein anderes Argument, dass Männer sich bei einer Hure holen, was sie zuhause nicht bekommen, nun, das gibt es garantiert. Nur, wenn du davor Angst hast zweifelst du wohl daran, dass dein Mann den Sex mit dir wirklich befriedigend findet.
Ich könnte nicht mit einer Frau zusammen sein, wenn ich mich sexuell mit ihr nicht ausleben kann, da fehlt mir was, genauso wie Abende mit schönen Gesprächen und einem liebevollen Miteinander.
Wenn so oder so etwas an der Beziehung nicht stimmt, würde ich lieber daran arbeiten oder eben Schlussmachen anstatt mir Sorgen zu machen, dass er fremdgehen könnte.
Und zum Thema, Puffgänger sind Loser:
Ich war ein paar mal in einem edleren Haus, da waren keine Loser sondern größtenteils gepflegte, gutaussehende Herren mit guten Jobs, man muss sie ja nicht mögen, aber Loser waren es in jedem Falle nicht!