L

LilaLaunebär

Gast
  • #1

Neuer Kontakt überfordert mich!

Ich (w, 30) habe seit kurzem über eine SB Kontakt zu einem Mann (33). Auf den Fotos finde ich ihn nicht sehr attraktiv, aber da er auf den Bildern und in den Mails sehr nett und sympathisch wirkte, wollte ich ihn näher kennen lernen. Wir haben auch schon zwei mal telefoniert, wobei das erste Telefonat sehr positiv war und mich darin bestärkte, die Optik nicht überzubewerten und ihn trotzdem zu treffen.

Allerdings überfordert er mich immer mehr mit seinem Verhalten. Er schreibt mir täglich am laufenden Band Nachrichten über Whatsapp, in denen er mir sagt, wie süß und hübsch ich doch wäre und dass er es ernst mit mir meint. Außerdem schreibt er öfters, dass er an mich denken muss. Auch will er alle zwei Tage telefonieren, weil er unbedingt wieder meine Stimme hören will. Gleich nach dem Auflegen fängt es wieder an mit den Nachrichten.
Ich finde das irgendwie langsam zu heftig, denn er ist meiner Meinung nach zu begeistert. Immerhin haben wir uns noch nicht mal getroffen. Ich finde in dieser Phase des Kennenlernens ist eine gewisse Distanz angemessen, denn immerhin kennt man den anderen noch nicht wirklich.

Ich habe ihn schon darauf angesprochen, dass es mir langsam zu viel wird und er hat Verständnis gezeigt. Er meinte, er würde sich zukünftig zurückhalten mit seinen Komplimenten. Leider merke ich davon nicht viel. Er schreibt fast den ganzen Tag durchgehend, möchte immer noch alle paar Tage telefonieren und macht mir weiter Komplimente.

Langsam aber sicher habe ich immer weniger Bedürfnis ihn zu treffen. Ich weiß nicht, wie ich ihm noch begreiflich machen soll, dass ich eine gewisse Distanz bevorzuge und er mich mit seinem Verhalten eher verschreckt. Es anzusprechen habe ich bereits drei mal ergebnislos versucht. Wenn ich ehrlich bin, fängt er sogar an, mich zu nerven. Am liebsten würde ich den Kontakt beenden, aber ich weiß nicht wie, denn ich möchte ihn auch nicht enttäuschen.

Hab Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt Ihr diese Situation gelöst? Habt Ihr Ratschläge für mich?
 
  • #2
Hilfe!!! Ganz ehrlich, ich hätte dem schon längst einen Riegel vorgeschoben. Jemand, der mir noch VOR einem realen Treffen Dinge wie "Ich denke an dich" schreibt, gehört für mich in die psychopathische Ecke. Ich würde an deiner Stelle den Kontakt abbrechen und mich ganz bestimmt nicht mit ihm treffen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Schreibe ihm dass du bereits jetzt an seinem Kommunikationsverhalten gemerkt hast, dass ihr auf keinen Fall zueinander passt und du den Kontakt daher beenden musst. Zur Not teile ihn sogar noch mit dass er dich bereits genervt hat und das Verhalten nach deinem Empfinden total unangemessen bzw. aufdringlich war.
w
 
G

Gast

Gast
  • #4
Diesen Mann würde ich ganz schnell blockieren und auf keinen Fall noch treffen. Was er macht, ist einfach nur nervig und ein deutliches Zeichen für einen Dachschaden. Natürlich wird er enttäuscht sein, wenn Du ihm absagst, aber dafür kannst Du ja nichts. Du bist mit ihm verabredet, und noch bevor Ihr Euch gesehen habt, geht er Dir auf die Nerven. Ein schlechtes Zeichen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Für mich hört es sich an, als ob er verzweifelt ist oder denkt, dass seine Zuneigungsbekundungen dazu beitragen, dich schnellstmöglich ins Bett zu bekommen. Gesund klingt sein Verhalten für mich nicht, zumal du ihn schon darauf angesprochen hast, er sogar Verständnis gezeigt hat, aber trotzdem weitermacht. Ich tippe auf verzweifelt und vermutlich daraus resultierend ein Kontrollfreak. Ich würde den Kontakt sofort abbrechen. Der Indikator was du machen sollst, muss dein Gefühl sein. Ohne Rücksicht auf seine Gefühle, die gehen dich ja nix an.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe FS

entweder ist er ausgehungert und stürzt sich jetzt auch dich ...
oder er ist ein Fanatiker oder einer der seine romantischen Phantasien an dir ausleben möchte.
Du hast ihm schon gesagt es ist zu viel auf einmal.

Wenn er Germanist ist kann es auch harmlos sein.
Er ist verliebt und vergöttert dich nach Art der Weltliteratur.
Aber sicher ist das nicht.
Ich wäre vorsichtig beim ersten Treffen und würde auch nicht so viel von mir erzählen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe Fragestellerin, wenn mich jemand so nerven würde und zwar so massiv und so lange wie er das schon macht - den würde ich kommentarlos überall blockieren. W
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ja, mir kommt das sehr bekannt vor. Fast alle Männer, die ich die letzten Jahre kennenlernte, hatten so eine - für mich - Waschweiber-Art an sich. Sie kamen von ihrem Handy gar nicht mehr weg und haben mich Tag und Nacht mit gut 20-50 SMS täglich genervt und man solle möglichst sofort innerhalb 5 Minuten antworten oder sie wollen ständig chatten, und das stundenlang. Ich finde das seltsam, dass das heute ein Großteil der Männer betrifft. Es scheint so, als seien heutige Männer sehr gelangweilt und können sich kaum mehr alleine beschäftigen. Ich unterbinde so ein Verhalten, indem ich mich gar nicht weiter mit diesem Mann befasse, weil das geht mir an die Substanz und entspricht auch nicht meinem zukünftigen Mann.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Jemand der ehrlich seine Gefühle ausdrückt und dich einfach richtig klasse findet (alleine aufgrund deiner Art zu telefonieren und zu schreiben) ist natürlich ein absolutes NO GO

P.s Sarkasmuss off
 
G

Gast

Gast
  • #10
Sag ihm einfach, Du kommst mit seinem Nähebedürfnis nicht klar - Du brauchst mehr Distanz - und beende den Kontakt. Wenn er weiter nervt, sag ihm, dass Du ihn schon ein paar mal gebeten hast, sein Verhalten zu ändern, und er hat es nicht getan. Und das sind keine guten Aussichten für Dich. Und aus! m44.
 
  • #11
Ich würde auch den Kontakt abrechen, bevor du ihn nicht mehr loswirst. Könnte jetzt schon schwierig werden. Solltest du dennoch nochmal mit ihm telefonieren, überrumpel ihn mal im Gespräch und frag ihn nach seiner letzten Beziehung. Klingt für mich so, als sei die noch nicht lange her.
 
G

Gast

Gast
  • #12
m42
Ihr habt zweimal telefoniert, wie wäre es mal mit einem Treffen. Da kannst du erstens feststellen, ob weiterer Kontakt überhaupt einen Sinn macht und zweitens ihm direkt sagen, dass du dich von seiner Art bedrängt fühlst.
Es gibt Leute, die haben ein unterschiedliches Kommunikationsbedürfnis, das macht einen aber nicht gleich zum Psychopathen.
Frauen, die es ernst meinen, wollen meist wenigstens einmal die Woche telefonieren. Viele Frauen zweifeln am ernsthaften Interesse des Mannes, wenn er sich nicht wenigstens 2mal die Woche mal meldet. Wenn man hier immer mal mitliest, scheint es nur Schwarzweiss-Denken zu geben. Entweder ist der Mann nicht interessiert, weil zu wenig Kommunikation vom Mann kommt oder ein Psychopath, weil zu viel Kommunikation.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Jemand der ehrlich seine Gefühle ausdrückt und dich einfach richtig klasse findet (alleine aufgrund deiner Art zu telefonieren und zu schreiben) ist natürlich ein absolutes NO GO

P.s Sarkasmuss off

Genau. Seh ich genauso.
Ich würde es besser finden, Du überzeugst Dich zunächst mal in der Realität von dem Menschen, wenn die Mailerei vielversprechend war. Vielleicht ist er etwas unbeholfen und denkt, dass er so sein Interesse zeigen "muss" damit Du weißt, dass er es ehrlich meint. Überzeug Dich doch in der Realität von ihm. Es ist ja weiterhin unverbindlich und beenden kannst Du dann immer noch.Anhand von sowas psychologische Profile zu erstellen, find ich gewagt.

Ich frage mich auch wann wir alle so dermaßen sozial inkompetent geworden sind, dass einen Mails schon überfordern. Und man Beratung in einem Forum braucht, wie man mit soetwas umgeht. Wenn der Kontakt Dir zu intensiv ist, dann sags ihm halt. Wenn Du am Kennenlernen kein Interesse mehr hast, dann sag ihm das halt auch. Wärst Du da jetzt wirklich nicht selbst drauf gekommen?
 
G

Gast

Gast
  • #14
Liebe FS,
ich kann verstehen, dass dich sein Verhalten nervt. Auf der anderen Seite, wie kann man in so einer Situation derart hilflos sein?
Mach klare Verabredungen aus, damit er sich auf was freuen kann und nicht in der Luft hängt. In der Zeit dazwischen würde ich nur antworten, wenn ich selber will. Wenn er es dann nicht merkt, würde ich es beenden.
Sei etwas selbstbewußter! Du musst nicht auf jeden Nachricht antworten und schon gar nicht, wenn er durch eine Verabredung weiss, dass du noch Interesse hast.
Probiers aus! Viel Erfolg!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Vielleicht solltet ihr euch endlich mal treffen. Ist doch Kindergarten. Wieso muss ich mich Wochenlang per Mail und Telefon austauschen. Gerade in der Situation, wo er mehr brennt wie du, solltest Du schnell herausfinden ob er vielleicht wirklich dein Traummann wäre. Wenn ja, würde dich ab dem Zeitpunkt sicher auch nicht die häufige Kommunikation mehr stören. Und wenn er es nicht ist, kannst Du die Sache beenden und dich einen neuen Kontakt zuwenden.

M37
 
G

Gast

Gast
  • #16
Lieber Gast 8, ich denke nicht, dass die FS-in grundsätzlich keine Komplimente erhalten möchte, beachte, sie haben sich noch nicht einmal persönlich getroffen, DAS IST ZUVIEL!!!!
Liebe FS-in, wenn du das Interesse verloren hast und es dir bereits zu viel ist, musst du das nochmals zum Ausdruck bringen und ggf. den Kontakt abbrechen.
Unlängst habe ich das in einer TV-Serie (ja, manchmal sehr sinnvoll) gesehen. Wenn beide begeistert sind, wird so etwas als romantisch bezeichnet. Doch wenn einer der beiden nicht dasselbe fühlt, ist ALLES lästig. Leider, aber so ist es nunmal, handle nicht gegen dich. w-35
 
G

Gast

Gast
  • #17
Das Problem ist, daß Du ihn weniger attraktiv empfindest, als er DIch. Wenn es Mr. Right in Deinen Augen wäre, wären Dir die Anzahl seiner Kontaktaufnahmen nicht zu viel. Im Gegenteil: Dann wird hier eher der Thread eröffnet: "Warum ruft er nur einmal am Tag an".

Ich denke, er ist in Deinen Augen nur der Notnagel. Gäbe es andere Männer, die Du attraktiver empfindest, wäre er schon längst abserviert worden. Also, warum hängst Du Dich an Männer, die Du eigentlich nicht willst?
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #18
Jemand der ehrlich seine Gefühle ausdrückt und dich einfach richtig klasse findet (alleine aufgrund deiner Art zu telefonieren und zu schreiben) ist natürlich ein absolutes NO GO

P.s Sarkasmuss off

War ja klar, dass wieder aus irgendeiner Richtung so ein unqualifizierter Kommentar kommen musste.
Der Mann kann überhaupt keine ehrlichen Gefühle für mich haben, denn er kennt mich überhaupt nicht. Auch nimmt er keine Rücksicht auf meinen Wunsch nach etwas mehr Distanz und das ist kein Ausdruck von Gefühlen, sondern aufdringlich - in der Tat ein No-Go!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Jemand der ehrlich seine Gefühle ausdrückt und dich einfach richtig klasse findet (alleine aufgrund deiner Art zu telefonieren und zu schreiben) ist natürlich ein absolutes NO GO

P.s Sarkasmuss off

Hier geht es doch nicht seine Gefühle, sondern nur um seine Fantasie, die komplett mit ihm durchgeht. Er hat sie noch gar nicht live und in Farbe gesehen. So gesehen kann er sie gar nicht "richtig klasse" finden.

Das, was die FS beschreibt, ist einfach Kindergarten: Ich, m 48, würde mich schämen, wenn ich mich einer Frau gegenüber so verhalten hätte. Zu einem Kennenlernen gehört auch der Aufbau von Neugier, ein gewisser Spannungsbogen. Ich frage mich auch, wie das überhaupt machbar ist: Ich hätte gar keine Zeit, den ganzen Tag ständig SMS zu schreiben.

Vielleicht würde ich abends nach einem ausgefüllten Tag von meinem Lieblingslokal direkt an einem schönen See mal schreiben: "Ich sitze hier gerade im xx mit wunderbaren Blick auf den yy-See und möchte auf diesem Wege kurz sagen, dass ich mich auf unser Kennenlernen am zz-Tag freue."

Zu Deiner Frage: Was Du tun kannst/sollst? Ich würde in einem Telefonat die Wahrheit sagen und freundlich aber klar darstellen, dass Du keinen Kontakt mehr wünscht. Danach alles weitere von ihm ignorieren.
 
G

Gast

Gast
  • #20
War ja klar, dass wieder aus irgendeiner Richtung so ein unqualifizierter Kommentar kommen musste.
Der Mann kann überhaupt keine ehrlichen Gefühle für mich haben, denn er kennt mich überhaupt nicht. Auch nimmt er keine Rücksicht auf meinen Wunsch nach etwas mehr Distanz und das ist kein Ausdruck von Gefühlen, sondern aufdringlich - in der Tat ein No-Go!

Jetzt sei doch nicht schon wieder gleich so gestresst!
Deine Bekanntschaft hängt halt total in der Luft. Wochenlang nur mailen, mal zwei Telefonate zwischendurch, keine Treffen..das ist doch zermürbend. Der versucht halt dranzubleiben. Gäbe es klare Linie wär er sicher entspannter. Man muss auch immer schauen, was man selbst dazu beiträgt, dass der andere sich so verhält. Die Situation ist doch unentspannt, entsprechend spiegelt er. Verstehst Du? Triff Dich doch einfach mit ihm, dann weißt Du mehr!
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich habe in meiner Onlinedatingzeit feststellen müssen, dass vieles davon heisse Luft ist. Vorher wird oft schon von Gefühlen und Symphatien gesprochen die, meiner Meinung nach, absolut aus der Luft gegriffen sind und gar nicht ernst sein können. Der Mann kennt einen ja nicht wirklich. Das gesprochene Wort ist wichtig, die Stimme zu hören auch. Es hat es sicherlich auch gegeben, dass sich jemand in die Stimme des anderen verliebt hat, aber deshalb und genau deshalb, halte ich es für richtig sehr schnell ein Treffen zu vereinbaren um diese ganzen Symphatiebekundungs-sms in ein normales Mass zurück zu bringen.
Ich habe immer versucht diese Männer zu blocken, habe ihnen die Chance gegeben sich bei einem Treffen zu bewähren und auf ein normales Kommunikationsverhalten zurück zu kommen. Ich hatte so gar mehrere die ein "ich habe dich lieb" schrieben. Als ich einem dieser Männer dann mal gesagt, dass ich doch absoluter Blödsinn, da schrieb er zurück, dass macht man doch so beim Onlinedating.
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #22
Ich frage mich auch wann wir alle so dermaßen sozial inkompetent geworden sind, dass einen Mails schon überfordern. Und man Beratung in einem Forum braucht, wie man mit soetwas umgeht. Wenn der Kontakt Dir zu intensiv ist, dann sags ihm halt. Wenn Du am Kennenlernen kein Interesse mehr hast, dann sag ihm das halt auch. Wärst Du da jetzt wirklich nicht selbst drauf gekommen?

Andere Menschen als sozial inkompetent zu erklären, nur weil sie mit gewissen Situationen nicht genauso souverän umgehen, wie man selbst, finde ich ziemlich eingebildet.
Natürlich bin ich trotz meiner Inkompetenzen schon selbst darauf gekommen. Ich wollte lediglich Meinungen/Erfahrungen dazu bekommen, was ja wohl der Sinn eines Forums ist.
 
G

Gast

Gast
  • #23
War ja klar, dass wieder aus irgendeiner Richtung so ein unqualifizierter Kommentar kommen musste.
Der Mann kann überhaupt keine ehrlichen Gefühle für mich haben, denn er kennt mich überhaupt nicht. Auch nimmt er keine Rücksicht auf meinen Wunsch nach etwas mehr Distanz und das ist kein Ausdruck von Gefühlen, sondern aufdringlich - in der Tat ein No-Go!

Eben, er geht kein Stück auf dich ein, sondern überrollt dich mit dem, was ER will. Es geht nur um seine Vorstellung von Romantik und seinen Willen. Da könnte genauso gut eine Gummipuppe sitzen, die er zutexten kann. Er zeigt keinerlei Respekt vor deiner Person. Jede Wette: Wenn Ihr Euch treffen würdet, müsstest du ihn dir mit Gewalt vom Leib halten.
Wenn du absagst (bewahre die Mails auf), wird er dich sicher noch weiter mit Nachrichten bombardieren. Da gehst du besser gar nicht mehr drauf ein.
 
G

Gast

Gast
  • #24
War ja klar, dass wieder aus irgendeiner Richtung so ein unqualifizierter Kommentar kommen musste.
Der Mann kann überhaupt keine ehrlichen Gefühle für mich haben, denn er kennt mich überhaupt nicht.

Weil du dir also nicht vorstellen kannst Gefühle für jemanden zu entwickeln, ihn/sie zu vermissen weil man seine Art zu reden, zu schreiben etc einfach toll findet ist es 100% Fakt, dass das beim Rest der Menschheit genauso ist - na wenn das kein "qualifizierter" Kommentar ist...
 
  • #25
Liebe Fragestellerin, liebe Mitforisten,

ich glaube nicht, dass man daraus viel sagen kann. Ihm gefällt die Fragestellerin - aber der Rest? Es kommt auf die Person an - in meinem Bekanntenkreis gibt es durchaus Personen, die sich mit 30 What's app-Nachrichten über alles und jeden Pups auf dem laufenden halten - mein Stil ist es nicht, aber wenn einer von dieser Sorte bei einer Partnerbörse ist, dann wird das Verhalten vielleicht einfach kopiert. Ich würde mir da erst einmal nicht viel denken. Eine Gute Freundin hat mir mal gesagt, dass sie täglich ca. 300 Nachrichten bei What's App schreibe, am Wochenende mehr ..... - da könnt ihr ausrechnen, wieviele da eventuell auf einen neuen Kontakt entfallen (Stichwort: Ich möchte ja, dass er mich kennen lernt und weiss, was ich mache.....!)

Ich denke, wichtiger ist, ob und wie er auf Dein Gefühl der Bedrängung reagiert und ob Du mit einem solchen Partner umgehen kannst.

Andere Frage: Warum trefft ihr euch nicht einfach??

Noch etwas anderes: "Alle zwei Tage anrufen" finde ich wenn mir jemand gefällt nicht extrem! Mir ist es im Zweifelsfall lieber, eine Frau will mich kennen lernen und investiert dafür Zeit als sie hält mich ewig hin ... . Da spielt es sicher auch eine Rolle, dass ich äußerst ungern mehrgleisig fahre - ich versuche, einen Kontakt kennen zu lernen, mich auf sie zu konzentriere, mir zu überlegen, wie ein gemeinsames Leben verlaufen könnte, und ob ich das will - dann sage ich Ja! oder Nein! und investiere mehr Zeit oder dann kommt die nächste.....

Daniel1980
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ja, das kenne ich! Vor ca einem Jahr hatte ich bei einer SB auch so einen kennengelernt, der mich VOR dem ersten Treffen mit Nachrichten und Komplimente zugetextet hat ( z.B er stellt sich gerade vor, wie er mir beim Schlafen zusieht). Mir war das Ganze ziemlich unheimlich, dachte aber trotzdem, ein reales Treffen kann wohl nicht schaden und vorverurteilen ist nicht mein Ding. Was soll ich sagen, er wirkte beim Treffen eher vorsichtig, wir hatten nette Gepräche und auch für einige Tage später eine gemeinsame Wanderung ausgemacht.Beim Abschied sagte ich noch, es sollte sich bitte mit den Nachrichten zurückhalten, da es mich überfordert und eher für ein Kennenlernen kontraproduktiv ist. Desweiteren habe ich erwähnt, dass es reicht am Vorabend des nächsten Treffen zu telefonieren. Kaum war ich zu Hause kam schon eine Mail, denn "Schreiben hatte ich ihm ja nicht verboten". Es kamen weitere SMS, dass dies nun die schlimmsten Tage seines Lebens sind, da er nicht mit mir telefonieren darf und noch einiges mehr an Text, was in dieser Phase des Kennenlernens völlig grenzüberschreitend war. So langsam bekam ich es dann mit der Angst zu tun und habe die Wanderung abgesagt und deutlich mitgeteilt, dass ich an einem weiteren Kontakt kein Interesse mehr habe. Er hat mich dann angefleht, ihm noch ein einziges Treffen zu gewähren und er verspricht mir, sich zurückzuhalten. Bei mir ist aber bereits der Schalter umgelegt worden und hab seine weiteren Nachrichten ignoriert. Er hat dann irgendwann aufgegeben. Fazit ist, ich hätte auf mein erstes Bauchgefühl hören sollen und niemals ein Treffen zustimmen sollen. Wenn jemand schon so VOR einem Treffen Gas gibt, dann " stimmt" irgendwas nicht.
Also liebe FS, sei vorsichtig.
w39 ( er war 41)
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #27
Weil hier schon öfters die Rede davon war, sich einfach schnell zu treffen: wir wohnen 180 km voneinander entfernt, deswegen ist es nicht so einfach, sich schnell mal zu treffen. Wir haben auch erst seit zweieinhalb Wochen Kontakt, deswegen kann von ewigem Mailen und Telefonieren keine Rede sein. Ein Treffen ist ja schon geplant, aber ich möchte es eigentlich nicht mehr richtig.

Weil du dir also nicht vorstellen kannst Gefühle für jemanden zu entwickeln, ihn/sie zu vermissen weil man seine Art zu reden, zu schreiben etc einfach toll findet ist es 100% Fakt, dass das beim Rest der Menschheit genauso ist - na wenn das kein "qualifizierter" Kommentar ist...

In der Tat kann ich mir das nicht vorstellen. Fakt ist doch, dass er aufgrund von einigen Mails und zwei Telefonaten lediglich einen kleinen Ausschnitt von mir kennt. Um für einen Menschen Gefühle zu entwickeln (egal ob positive oder negative) braucht man doch mehr als ein Foto, die Stimme und ein paar Worte! Es fehlt so viel, was wichtig ist: Gestik, Mimik, Optik (Fotos sagen kaum was aus), Geruch und noch mehr. Das was er von mir weiß und kennt, macht vielleicht 30% von mir aus, wenn überhaupt. Den Rest stellt er sich in seiner Phantasie vor und das Ergebnis ist eine Wunschvorstellung, die kaum mit der Realität übereinstimmen kann. Und von dieser Wunschvorstellung ist er total begeistert. Aber nicht von mir. Ich kenne das, weil ich diese Erfahrung am Anfang auch gemacht habe, als ich mit dem Online-Dating angefangen habe. Es hat aber immer zu Enttäuschungen geführt.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Kann so sein, wie du es beschreibst. Kann aber auch sein, dass du ein Opfer deiner eigenen limitierten Vorstellung bist. Die einzige Möglichkeit, das zu überprüfen, ist ein reales Treffen.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Du bist zu nichts (!!!!) verpflichtet.

Er nervt Dich.
Dir gefällt sein Äußeres nicht.
Er hält sich nicht an Abmachungen.
Er ignoriert Dein Genervtsein.

Der Mann ist völlig überspannt und rennt einer Illusion hinterher, Dich kann er noch nicht meinen, denn ihr habt euch noch nie gesehen.

Ich habe neulich einen ähnlichen Herrn gehabt. Er hat mein Distanzbedürfnis komplett ignoriert.
und mich mit seiner Begeisterung und seinen Wunschvorstellungen trotz meiner wiederholten Bitte bis zum ersten Treffen einen Gang runterzuschalten, überrollt.

ich hatte keine Lust mehr die Projektionsfläche seiner Idealvorstellung zu sein und habe den Kontakt abgebrochen.

Und war sehr erleichtert!
 
G

Gast

Gast
  • #30
Liebe Fs,

ich kann Dich durchaus verstehen. Einerseits schmeicheln diese Aufmerksamkeiten, andererseits fühlt man sich eingeengt. Er projeziert einfach seine "romantischen" Vorstellungen in Dich hinein, es könnte auch jede andere Frau sein...Wenn ein Mann, ohne Dich persönlich zu kennen, so sehr Gas gibt, stimmt irgendwas nicht, entweder bist Du ein Notnagel oder er ist sehr einsam und hat ne Macke. Er will unbedingt eine künstliche Nähe schaffen und baut eine riesige Erwartungshaltung auf, die Du wahrscheinlich gar nicht erfüllen kannst. Mit einem persönlichen Treffen wäre ich bei solchen Männern eher vorsichtig, nachher hast Du grosse Schwierigkeiten, ihm begreiflich zu machen, dass es doch nicht so passt. (Ich hatte mal so ein Erlebnis)

Wenn Du schon jetzt so ein ungutes Gefühl hast, dann schreib ihm letztmalig, dass Dir diese Daueraufmerksamkeit von ihm nervt, auch wenn Du ihn ggf. verletzt, aber es geht um Dich. Wenn er trotzdem nicht locker lässt, dann reagiere gar nicht mehr auf seine Nachrichten und Anrufe. Wahrscheinlich ist er einfach ein sehr extremer Typ - entweder voll und ganz oder der totale Rückzug.

w
 
Top