G

Gast

Gast
  • #31
"Auf den Fotos finde ich ihn nicht sehr attraktiv, aber da er auf den Bildern und in den Mails sehr nett und sympathisch wirkte, wollte ich ihn näher kennen lernen."

Fotos -> unattraktiv

Bilder(?) -> nett, sympathisch

Hä ? Wo ist der Unterschied zwischen Fotos und Bildern, wenn bei beiden die gleiche Person zu erkennen ist ?

Ich persönlich kann schonmal grundsätzlich nicht nachvollziehen, wie du einen Mann treffen willst, der dir äußerlich nicht zusagt. Das Äußere sagt extrem viel über den Menschen an sich aus, es ist sein Spiegel und somit 50% von seinem ganzen Selbst. Auch Männer wollen als attraktiv wahrgenommen werden und wenn das im Vorfeld schon nicht der Fall ist, dann kannst du es gleich lassen, weil du ihm niemals das Gefühl von Attraktivität vermitteln wirst. Und Selbstbestätigung ist ein durchaus großer Faktor, egal ob in Freundschaft oder Liebesbeziehung.

M,29
 
G

Gast

Gast
  • #32
Wenn er dich nervt, warum antwortest du ihm überhaupt?Du kennst ihn doch garnicht und er dich auch nicht. Kontaktabbruch und fertig.
 
G

Gast

Gast
  • #33
@an FS

180KM. Ist natürlich schon eine Ecke und da hätte ich wahrscheinlich Aufgrund der Entfernung gar keinen Kontakt gesucht bzw. aufgenommen. Persönlich ist bei mir und auch Bekannten immer nur was rausgekommen, wenn nach ein paar Mails und vielleicht auch einen Telefonat ziemlich schnell und spontan ein Treffen möglich war. Wenn das erste Treffen positiv verlief, waren schnell weitere Treffen geplant und wurden durchgeführt. Nichts aber auch garnichts ist durch ein persönliches Kennenlernen und Kontakt zu ersetzten. Alles davor ist zwar ganz Nett aber auch nur Blub Blub. Weiterhin solltest Du dich schon mal Fragen, ob Du überhaupt eine Fernbeziehung in Betracht ziehen willst. Ansonsten kannst Du es auch gleich bleiben lassen.

Hinterfrage Dich ob so eine Beziehung auf diese Entfernung Sinn macht für Dich, wenn ok für Dich möglichst schnell ein Treffen durchführen und bis dahin dem Herrn ganz klar sagen, das Du von Ihm genug Informationen hast und erst ein persönliches Treffen für Dich die eine oder andere Richtung auslösen wird. Weiteres zutexten möchtest Du nicht bis dahin.

M37
 
G

Gast

Gast
  • #34
Auch als Mann kann ich dir sagen, hör auf deinen Bauch und lass' es gegebenenfalls lieber. Wenn er dich jetzt schon kaum in Ruhe lässt, warum sollte das nach einem realen Treffen besser werden?

Ausgehungert bis Psycho, wer weiß schon, was er ist. Das er nach deiner Ansage einfach weiter gemacht hat, zeigt jedenfalls, dass irgendwas bei ihm falsch läuft.


Lass' dir blos kein schlechtes Gewissen einreden, von wegen, weil jemand echte Gefühle zeigt, muss er aussortiert werden etc. Echte Gefühle kann er ja im Grunde noch gar nicht haben, er ist eher in seine Vorstellung von dir verliebt. Mir sind solche Typen peinlich.

Ein zartes Pflänzchen muss gegossen, aber nicht ertränkt werden!
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #35
"Auf den Fotos finde ich ihn nicht sehr attraktiv, aber da er auf den Bildern und in den Mails sehr nett und sympathisch wirkte, wollte ich ihn näher kennen lernen."

Fotos -> unattraktiv

Bilder(?) -> nett, sympathisch

Hä ? Wo ist der Unterschied zwischen Fotos und Bildern, wenn bei beiden die gleiche Person zu erkennen ist ?

Ich persönlich kann schonmal grundsätzlich nicht nachvollziehen, wie du einen Mann treffen willst, der dir äußerlich nicht zusagt. Das Äußere sagt extrem viel über den Menschen an sich aus, es ist sein Spiegel und somit 50% von seinem ganzen Selbst. Auch Männer wollen als attraktiv wahrgenommen werden und wenn das im Vorfeld schon nicht der Fall ist, dann kannst du es gleich lassen, weil du ihm niemals das Gefühl von Attraktivität vermitteln wirst. Und Selbstbestätigung ist ein durchaus großer Faktor, egal ob in Freundschaft oder Liebesbeziehung.

M,29


Fotos = Bilder. Ich fand ihn nicht sonderlich attraktiv, aber sympathisch auf den Fotos. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das Fotos oft nicht 100%ig aussagekräftig sind.
Natürlich ist das Äußere wichtig und sagt viel aus, da hast Du schon recht, allerdings sind Bilder eben nur Bilder. Beim ersten Treffen wurde ich schon oft überrascht (sowohl negativ als auch positiv), weil die Männer anders aussahen als auf den Bildern. Dass ich einen Mann trotz sympathischer Mails wegen der Optik nicht treffen will, ist wirklich nur dann der Fall, wenn er mir überhaupt nicht gefällt und Eigenschaften hat, die mich total stören (Halbglatze, schlechte Zähne, Übergewicht/Untergewicht, schlechte Haut, Ungepflegtheit, etc.).
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #36
Wenn Du schon jetzt so ein ungutes Gefühl hast, dann schreib ihm letztmalig, dass Dir diese Daueraufmerksamkeit von ihm nervt, auch wenn Du ihn ggf. verletzt, aber es geht um Dich. Wenn er trotzdem nicht locker lässt, dann reagiere gar nicht mehr auf seine Nachrichten und Anrufe. Wahrscheinlich ist er einfach ein sehr extremer Typ - entweder voll und ganz oder der totale Rückzug.

Das ist exakt auf den Punkt getroffen. Ich habe ihm gestern Abend eine Abschiedsmail geschrieben und ihm erklärt, dass und warum ich den Kontakt beenden möchte. Ich war sehr zurückhaltend und habe ihm auch gar nicht gesagt, dass er mich nervt, nur dass er mich überfordert mit seinem Verhalten und ich denke, wir passen da einfach nicht zusammen, weil wir ein unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis haben. Ich habe ihm auch alles Gute weiterhin gewünscht und mich insgesamt sehr höflich bis freundlich artikuliert. Ich habe ihm also keine Vorwürfe oder etwas in der Richtung gemacht.

Er hat mich umgehend gelöscht und ich habe keinen Ton mehr von ihm gehört, weder per Mail noch per SMS oder Whatsapp. Nach einem so intensiven Kontakt hätte ich eigentlich eine Antwort erwartet, wobei mich das jetzt auch nicht unbedingt enttäuscht. Allerdings zeigt es mir, dass er wohl beleidigt ist oder sehr enttäuscht. Ich bin erleichtert, dass ich ihm abgesagt habe, denn das zeigt, dass er in der Tat ein sehr extremer Typ ist. Sozusagen von 0 auf 100 und jetzt von 100 auf 0. Damit wäre ich nie klar gekommen.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Oh ja, liebe FS, so einen Kandidaten hatte ich auch mal. Schon vor dem ersten Treffen Schmeichelei ohne Ende, immer am Rande dessen, was man so als nervig empfinden kann. Da habe ich das erste Treffen schnell eingeleitet, denn den Vogel wollte ich mir live ansehen. Wir wohnten in derselben norddeutschen Großstadt, also lag zwischen der ersten Mail und dem Treffen nicht mal eine Woche. In dieser Zeit hat er sich bei mir bis zu 40 mal täglich (!!!) gemeldet und ich fand es immer seltsamer. Genau wie bei Dir, der Kontakt wurde ständig gesteigert. Wenn ich auf eine SMS nicht binnen einer Stunde antwortete, kamen 3-4 hinterher. Ich geriet ins zweifeln, fühlte mich unwohl, bin aber zu dem Treffen gegangen.

Ergebnis: Ein sehr gebildeter Mann stand mir gegenüber, der jedoch ständig mit seinen Kontakten angab, mit seinem Auto(... wichtig wichtig), seinem Boot ("... da mußt Du mal mitfahren- wie wäre es morgen?"), seiner Wohnung (Luxus, Luxus, alles vom feinsten, ach ja der Kamin!). Ich war sehr zwiegespalten, weil irgendetwas nicht passte. Er zeigte mir unaufgefordert seinen Perso und erzählte mir eine Geschichte über sein bisheriges Leben, die so nicht stimmen konnte. Zum Abschluß des Abends fiel er vor mir auf die Knie und sagte mir, ich sei seine Traumfrau. Das war alles viel zu viel und ich ließ, da ich seine Daten ja nun aus dem Perso kannte, einen Freund bei der Polizei checken, wer das ist. Ergebnis: gesuchter Betrüger, der nicht ordungsgemäß gemeldet war und sich seit Jahren versteckte.

Genau dieser Mann stalkte mich dann monatelang mit Anrufen und Mails ( ich hatte ihm eine Spam- Emailadresse von mir gegeben) und drohte über seine "Superkontakte" meine Adresse über meine Mobilnummer zu ermitteln und dann mit 10000 roten Rosen hier aufzulaufen. Das wurde mir dann echt zu bedrohlich.

Das war mir alles mehr als zuviel. Ich habe ihm deutlich gesagt, daß wenn noch eine SMS von ihm kommt, ich die Polizei einschalte. Du kannst es Dir denken: nach dieser Benachrichtigung hatte ich binnen 20 Sekunden eine Antwort SMS von ihm, daß er das alles nicht verstehen könne, ich sei doch seine Traumfrau und er wollte mich doch immer auf Händen tragen und heiraten und überhaupt unsere Kinder würden dann meine Augen haben... Völliger Realitätsverlust!

Zu der Zeit bin ich nicht ohne Begleitung aus dem Haus gegangen. Das war wirklich gruselig.

Mein Exemplar hatte definitiv einen Sockenschuß. Bei Deinem Exemplar wäre ich vorsichtig und würde mir gut überlegen, was dahinter steckt.

Wenn Deine Bedürfnisse null respektiert werden und er jetzt schon nervt, spar Dir bloß ein Treffen, sonst dreht der Mann erst richtig auf....

Viel Glück! Und sei immer vorsichtig.
 
  • #38
Alle zwei Tage zu telefonieren findest Du schon viel? Das empfinde ich als wenig, täglich war das Minimum bei jedem Mann, der tatsächliches Interesse hatte, und manchmal bin ich auch fünfmal angerufen worden. Lange jeweils, wohlgemerkt.
Du scheinst viel weniger begeistert zu sein als er, weniger Nähe zu suchen und andere Kommunikationswege zu bevorzugen, also beende es oder triff Dich noch einmal mit ihm, und zieh dann Bilanz, ob es in Zukunft ausgewogener wäre.
 
G

Gast

Gast
  • #39
Ich finde wirklich, dass du ein Problem hast und dir Hilfe suchen solltest.
Als erstes denkst du, dass dein Problem Gefühle zu entwickeln, jeder andere Mensch auch haben muss.
Ja man kann auch von 30% eines Menschen (Stimme, Art zu reden, Art zu schreiben etc) begeistert sein und dies zum Ausdruck bringen.

Und jetzt setzt du noch einen drauf und denkst, du hättest etwas zu erwarten, wenn du ihn wegen DEINEM Problem absägst.
Du hast eine völlig verschobene Selbstwarnehmung und machst dir deine Probleme offensichtlich selbst.
Anstatt die Sache auf sich beruhen zu lassen, bist doch DU jetzt die jenige die beleidigt ist.
Was wäre denn, wenn er nochmal geschrieben hätte?
Dann wäre er warscheinlich gleich ein Stalker.
Er erfühlt deinen Wunsch, das ganze zu beenden, sofort und ohne zu murren und nun ist es WIEDER nicht recht?

Also bitte, das kann es doch nicht sein-das ist wirklich nicht böse gemeint (wirklich!), aber du hast offensichtlich ein Problem, bei dem du dir helfen lassen solltest.
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #40
Ich finde wirklich, dass du ein Problem hast und dir Hilfe suchen solltest.
Als erstes denkst du, dass dein Problem Gefühle zu entwickeln, jeder andere Mensch auch haben muss.
Ja man kann auch von 30% eines Menschen (Stimme, Art zu reden, Art zu schreiben etc) begeistert sein und dies zum Ausdruck bringen.

Und jetzt setzt du noch einen drauf und denkst, du hättest etwas zu erwarten, wenn du ihn wegen DEINEM Problem absägst.
Du hast eine völlig verschobene Selbstwarnehmung und machst dir deine Probleme offensichtlich selbst.
Anstatt die Sache auf sich beruhen zu lassen, bist doch DU jetzt die jenige die beleidigt ist.
Was wäre denn, wenn er nochmal geschrieben hätte?
Dann wäre er warscheinlich gleich ein Stalker.
Er erfühlt deinen Wunsch, das ganze zu beenden, sofort und ohne zu murren und nun ist es WIEDER nicht recht?

Also bitte, das kann es doch nicht sein-das ist wirklich nicht böse gemeint (wirklich!), aber du hast offensichtlich ein Problem, bei dem du dir helfen lassen solltest.

Ich habe mich evtl. Missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit "erwarten" nicht, dass ich es verlange oder der Meinung bin, er sollte sich nochmal melden. Vielmehr war ich aufgrund seines Verhaltens und seines dauernden Meldens der Meinung, dass er sich nicht wortlos zurückziehen würde.

Leider hat er sich am nächsten Tag doch noch gemeldet. Er hat meine Verabschiedung einfach nicht akzeptiert und mich um ein Treffen gebeten. Ich habe es ihm nochmals erklärt, woraufhin er aber wieder ein Treffen verlangte und mich als unfair bezeichnete, da ich dies ablehnte. Ich habe mich nochmals höflich von ihm verabschiedet und seitdem nicht mehr auf seine zahlreichen, folgenden Nachrichten und Anrufe geantwortet.

Ich finde es ein wenig überzogen, mir da ein ernsthaftes psychologisches Problem zu unterstellen. Er hat mich mit seiner übermäßigen Vertrautheit schon nach kurzer Zeit überfordert und sein Verhalten auch nach mehrmaligen Hinweisen meinerseits nicht geändert. Da ich aufgrund dessen keinen Sinn in einem Treffen sah (und auch zunehmend die Lust auf ein solches verlor), habe ich mich höflich erklärend veranschiedet. Nur hat er das nicht akzeptiert. Und ja, ich glaube in der Tat nicht, dass man ernsthafte, realistische Gefühle für eine Person entwickeln kann, mit der man nur zwei Wochen Mails getauscht und zwei mal (30 Minuten und dann 10 Minuten) telefoniert hat. Meine Meinung. Deswegen habe ich noch lange kein behandlungswürdiges Problem.
 
G

Gast

Gast
  • #41
hallo FS,

bin völlig auf Deiner Seite. Der Typ hat ein großes Problem mit dem Akzeptieren anderer Wahrnehmungen.

du hast alles richtig gemacht, höchstens die Verabschiedung hätte früher erfolgen können...

viel glück beim Nächsten!
 
G

Gast

Gast
  • #42
Die FS wiederspricht sich doch total - mal vergleiche nur den Post als der Mann sich nicht auf die Verabschiedung gemeldet und den Post als er sich doch gemeldet hat - er konnte es ihr von Anfang an nicht recht machen und das Problem liegt eindeutig bei der FS finde ich.
Aber bei anderen die Fehler zu suchen ist halt immer einfacher
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #43
Die FS wiederspricht sich doch total - mal vergleiche nur den Post als der Mann sich nicht auf die Verabschiedung gemeldet und den Post als er sich doch gemeldet hat - er konnte es ihr von Anfang an nicht recht machen und das Problem liegt eindeutig bei der FS finde ich.
Aber bei anderen die Fehler zu suchen ist halt immer einfacher

Über manche Antworten hier muss ich mich doch sehr wundern. Ich verstehe nicht, bei welchem Punkt ich mir widersprochen haben soll?
Es geht nicht darum, dass man es mir nicht recht machen kann. Es geht darum, dass ich den Kontakt aus den von mir beschrieben Gründen beenden möchte, wozu ich ja wohl das recht habe. Er hat das nicht akzeptiert. Ich weiß jetzt wirklich nicht, welchen Fehler ich gemacht haben soll. Gut, vielleicht hätte ich den Kontakt eher beenden sollen und nach meiner Verabschiedung gar nicht mehr auf ihn reagieren sollen, aber es fällt mir nun mal nicht leicht, einen Korb zu geben.
Dass das Problem jetzt allein bei mir liegen soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Es ist mir aber hier im Forum schon öfters aufgefallen, dass einige "Gäste" im Schutze der Anonymität gerne auf den/die FS losgehen, ohne überhaupt auf die Frage an sich (hier: "Habt Ihr Erfahrungen? Wie habt Ihr diese Situation gelöst?) einzugehen.
 
G

Gast

Gast
  • #44
bei welchem Punkt ich mir widersprochen haben soll?

Nachdem er sich nicht gemeldet hat (und somit nur deinem Wunsch entsprochen hat) :

Nach einem so intensiven Kontakt hätte ich eigentlich eine Antwort erwartet, wobei mich das jetzt auch nicht unbedingt enttäuscht. Allerdings zeigt es mir, dass er wohl beleidigt ist oder sehr enttäuscht...
denn das zeigt, dass er in der Tat ein sehr extremer Typ ist. Sozusagen von 0 auf 100 und jetzt von 100 auf 0. Damit wäre ich nie klar gekommen.

Nachdem er nachgehakt hat (folglich trifft ja deine 1. Schlussfolgerung zu 0% zu, da diese darauf basiert, dass er sich NICHT mehr gemeldet hat):

Leider hat er sich am nächsten Tag doch noch gemeldet. Er hat meine Verabschiedung einfach nicht akzeptiert...

Er ist also KEIN Typ von 0 auf 100 und ist auch nicht beleidigt und TROTZDEM passt das auch wieder nicht.

Wenn du dein Problem jetzt nicht siehst, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen.
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #45
Er ist also KEIN Typ von 0 auf 100 und ist auch nicht beleidigt und TROTZDEM passt das auch wieder nicht.

Du meinst, kein Typ von 100 auf 0, oder?

Offensichtlich hast Du meinen Post nicht richtig gelesen, denn ich schrieb nach seinem Nicht-Melden, dass ich es anders erwartet hätte, darüber nicht unbedingt enttäuscht bin (d.h., es war mir recht, aber ich war überrascht und NICHT, dass ich es verlangt oder gefordert hätte). Ich habe das weiter oben bereits erklärt, aber das passt ja leider nicht in Deine Argumentation...
Dass er sich dann doch wieder meldete, passte mir in der Tat nicht, aber ich habe auch nie etwas Gegenteiliges gesagt.

Fraglich ist, was Du mit Deiner Argumentation bezwecken willst? Sie steht in keinerlei Zusammenhang mit meiner Frage (wie bereits erwähnt) und dient nur dazu, quer zu schießen und das Problem bei mir zu suchen. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du bereits ähnlich Erfahrungen wie ich gemacht hast - allerdings auf der anderen Seite?
 
G

Gast

Gast
  • #46
# 43

<mod.>

Ich wollte lediglich aufzeigen, dass du dir vermutlich selbst im Weg stehst (sehr offensichtlich sogar), aber wenn du ein Forum nicht nutzen möchtest um Tipps zu bekommen, und alles was gegen deine jetzige Einstellung spricht als Angriff wertest, dann akzeptiere ich das.

<mod.>
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top