G
Gast
Gast
Neuer Partner - Wie geht Ihr mit Weihnachtsgeschenken um?
Ich habe seit wenigen Monaten einen neuen Freund. Nun stellt sich mir die Frage bzgl. einem Weihnachtsgeschenk. Bisher gab es kein Gespraech darüber. Ich habe keine Ahnung, ob er mir was schenkt oder nicht. Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, habe aber so ein Bauchgefühl, dass er es einfach übergeht und nichts schenkt. Mich wuerde das schon sehr enttaeuschen. Ich kenne es von meinen bisherigen Partnern nur so, dass sie vorher das Thema immer angesprochen haben irgendwie. Entweder gefragt haben, was ich denn schoen faende oder sie haben zumindest erwaehnt, dass sie mit Überlegungen an mein Geschenk beschaeftigt sind oder einfach gefragt haben, ob wir uns was schenken. Bisher kam aber nichts dergleichen. Ich musste nie nachfragen. Ihr moegt mich vielleicht für altmodisch halten, aber ich faende es bloed, wenn ich als Frau ihm fragen muss. Ich habe es nie anders kennengelernt, als dass der Partner (Mann) hier das Thema anspricht. Ich moechte ungerne ins offene Messer laufen und was kaufen, wenn er nicht vorhat etwas zu schenken. Umgekehrt genauso, wenn er dann doch etwas schenkt und ich dann nichts habe, weil ich nicht damit gerechnet habe.
Es geht mir nicht um den Gegenwert, also bitte nicht falsch verstehen. Bloß ist es für mich als Frau eine unangenehme und schwierige Situation. Sein bisheriges Verhalten laesst mich eher vermuten, dass er das Thema einfach übergeht. Er verdient wesentlich mehr als ich und kann sich sicher ein Geschenk leisten. Es geht auch wirklich nicht um den Wert, sondern einfach um die Anerkennung und Freude. Ich finde ein Geschenk schon wichtig zu Weihnachten (und zum Geburtstag).
Da wir uns erst nach Weihnachten sehen werden/koennen (Fernbeziehung), vermute ich, dass er nichts schenkt und das Thema auch nicht anspricht.
Wie wuerdet Ihr damit umgehen? Insbesondere Ihr Maenner hier!
Ich empfinde es als Frau als unangenehm, denn Mann danach fragen zu muessen.
Ist es nicht üblich, dass man sich etwas schenkt, wenn man verliebt ist?
Außerdem stellt sich mir die Frage, was schenkt man sich, wenn noch alles relativ frisch ist und man den anderen noch nicht sooo gut kennt?
Wir geht Ihr damit um? Sprecht Ihr Männer das Thema auch nicht von Euch aus an?
Ich fühle mich sehr unwohl dabei und moechte so oder so nicht bloed dastehen.
Er verdient sehr gut, ich gut. Aber darum geht es nicht. Wir koennen uns beide ein Geschenk leisten, das meine ich nur damit.
Ich fände es sehr unpersönlich, sich gar nichts zu schenken, mich wuerde das schon verletzen.
Die Situation ist für mich einfach sehr unangenehm und da er bisher überhaupt nichts gesagt hat, denke ich, dass er nicht vor hat, mir etwas zu schenken.
Ich war noch nie in so einer Situation. Alle anderen Maenner haben das immer klar durchsickern lassen, dass sie was schenken werden.
Was mache ich nun? Wie gehe ich damit um? Koennt Ihr mich verstehen?
Es geht mir nicht um den Gegenwert, also bitte nicht falsch verstehen. Bloß ist es für mich als Frau eine unangenehme und schwierige Situation. Sein bisheriges Verhalten laesst mich eher vermuten, dass er das Thema einfach übergeht. Er verdient wesentlich mehr als ich und kann sich sicher ein Geschenk leisten. Es geht auch wirklich nicht um den Wert, sondern einfach um die Anerkennung und Freude. Ich finde ein Geschenk schon wichtig zu Weihnachten (und zum Geburtstag).
Da wir uns erst nach Weihnachten sehen werden/koennen (Fernbeziehung), vermute ich, dass er nichts schenkt und das Thema auch nicht anspricht.
Wie wuerdet Ihr damit umgehen? Insbesondere Ihr Maenner hier!
Ich empfinde es als Frau als unangenehm, denn Mann danach fragen zu muessen.
Ist es nicht üblich, dass man sich etwas schenkt, wenn man verliebt ist?
Außerdem stellt sich mir die Frage, was schenkt man sich, wenn noch alles relativ frisch ist und man den anderen noch nicht sooo gut kennt?
Wir geht Ihr damit um? Sprecht Ihr Männer das Thema auch nicht von Euch aus an?
Ich fühle mich sehr unwohl dabei und moechte so oder so nicht bloed dastehen.
Er verdient sehr gut, ich gut. Aber darum geht es nicht. Wir koennen uns beide ein Geschenk leisten, das meine ich nur damit.
Ich fände es sehr unpersönlich, sich gar nichts zu schenken, mich wuerde das schon verletzen.
Die Situation ist für mich einfach sehr unangenehm und da er bisher überhaupt nichts gesagt hat, denke ich, dass er nicht vor hat, mir etwas zu schenken.
Ich war noch nie in so einer Situation. Alle anderen Maenner haben das immer klar durchsickern lassen, dass sie was schenken werden.
Was mache ich nun? Wie gehe ich damit um? Koennt Ihr mich verstehen?