G

Gast

Gast

Nicht aus dem Kopf bekommen? - Gibt es sowas?

Hallo Forum!
Meine Frage ist mal wieder sehr theoretisch, was soll´s?
Vor 7 Jahren habe ich unter ungünstigen Bedingungen einen Mann kennengekernt.
Wir hatten 2 Wochen miteinander zu tun und wir Beide hatten uns wahnsinnig in einander verliebt.

Da wir beide jedoch verheiratet waren, haben wir das Thema nach diesen 2 Wochen nicht weiter verfolgt, schweren Herzens. Wir waren uns so vertraut, als wenn wir uns ewig kannten. Und es gab eine sehr große körperliche Anziehungskraft, die kaum zu ertragen war und trotzdem haben wir uns damals zusammengerissen und es nicht dazu kommen lassen.

Vor einer Woche habe ich ihn dann wieder getroffen. Durch Zufall beim einkaufen. Er ist grau geworden, was ihm aber sehr gut steht. Er hat mich offensichtlich sofort erkannt, ich nicht (gehe aber immer etwas blind durch die Welt ;-)) Wir waren beide ohne Begleitung und haben spontan einen Kaffee getrunken, wir hatten ca. 1 Stunde Zeit. Wie soll ich es beschreiben, die alten Gefühle von damals waren 1:1 wieder da. Diese Vertrautheit, dieses Anziehung, verrückt.
Ich bin inzwischen geschieden und er lebt in Trennung. Scheidung wird noch ca. 1/2 Jahr dauern.
Wir haben Telefonnummern und e-mail-Adressen ausgetauscht und nun in Kontakt bleiben.

Nun meine vielleicht etwas kindische Frage.
Kann es sein, dass man eine Person über Jahre nicht aus dem Kopf bekommt?
Ist es Euch schon mal passiert, dass man Sie/Ihn nicht vergessen konnte/kann?
Und hab ihr auch schon einmal einen Fremden getroffen, der Euch auf Anhieb so vertraut war, als wenn man sich schon Jahre kennt?
Um ehrlich zu sein, ich bin verknallt wie ein Teenager ;-))
w 51

G

Gast

Gast
Wenn ihr jetzt beide frei seid, dann nutzt die Chance.
Eine weitere gibt es vielleicht nicht.
Viel Glück und theoretisiere nicht so viel!

Vielleicht seid ihr euch nicht zufällig über den Weg gelaufen, wer weiss.
Wie auch immer: macht was draus, wenn ihr es beide wollt.
Jetzt oder möglicherweise nie!

G

Gast

Gast
Ja, kenne ich. Das ist wahre Seelenverwandtschaft, Schicksal, tiefe Liebe oder wie man es nennen mag. Diese Personen haben eine ähnliche Charakterstruktur, gleiche Stärken und Fehler, so dass man sie einfach lieben muss. Man kann sich ja schlecht selbst hassen. Manchmal trifft man sich zur falschen Zeit am falschen Ort, aber alles kann sich wandeln und den Weg dafür freimachen, dass diese Liebe lebbar wird. Daraus sind sind ganz großen Romane gemacht. Leider klappt es nicht immer so und das Objekt der Begierde bleibt unerreichbar, das Erlebnis aber unauslöschlich. Dann darf man sie/ihn nur in einer sehr reifen, selbstlosen Weise lieben.
Wie auch immer es für Euch ausgeht, viel Glück!

G

Gast

Gast
Auf alle 3 Fragen Antwort: ja. Liebe, die einschlägt wie ein Blitz und einen unglaublich "beutelt", jahrelang. Ich habe nicht geglaubt, dass es das gibt, bis ich es selbst vor einigen Jahren erlebt habe. Wie heißt es so schön: Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Ob nach Jahren die Gefühle immer noch unverändert da sind, dazu habe ich keine Erfahrungen, denn ich habe den Betreffenden nicht ein zweites Mal (zufällig) getroffen. Würde das aber passieren, schließe ich für mich nicht aus, dass die Liebe sofort wieder da wäre, einfach, weil es damals ein zu krasses einschneidendes Erlebnis war.

Deine Geschichte scheint eine zweite Chance für Euch zu sein, viel Glück!

G

Gast

Gast
Ja, kenne ich auch. Fast 40 Jahre aus den Augen verloren. Nie richtig vergessen und jetzt wieder getroffen. Bei beiden das Gefühl sehr großer Zuneigung und Anziehungskraft. Unglaublich!

G

Gast

Gast
Liebe FS

dann ergreife doch jetzt die Gelegenheit.
Es gibt sicher Gründe wieso du ihn nicht vergessen hast. Behalte diese Gründe aber für dich.
Ich habe gezögert - und schwupps war die Gelegenheit schon wieder weg, eine andere Frau
aus einer anderen Stadt im Spiel. Wenn dein Gefühl dich nicht 100% täuscht, dann wird's auch was.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

dieser Mann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Seelenpartner. Wenn es keine wirklich harten Faktoren gibt, die dagegen sprechen, ergreife die Chance auf jeden Fall! Du hast selbst gespürt, so eine tiefe Verbindung hat man nicht oft. Muß ich mehr sagen? Ich beneide dich um die Möglichkeit. Ob ihr wirklich Beziehungspartner werden könnt, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich würde alles daran setzen, diesen Menschen nicht wieder aus meinem Leben zu verlieren, in welcher Form auch immer...

m