G

Gast

Gast
  • #1

Nicht - Beantwortungen der Grüße !! Wie steht ihr da dazu??

Nicht - Beantwortungen der Grüße !! Wie steht ihr da dazu??
 
G

Gast

Gast
  • #2
Prinzipiell finde ich es nicht in Ordnung, auf Grüße (und Partneranfragen) nicht zu reagieren.
Allerdings muß ich das insofern einschränken, als daß ich auf Grüße ohne jede persönliche Nachricht tatsächlich nicht reagiere oder höchstens zurückfrage, was diese Mail jetzt eigentlich bezwecken sollte.

m, 29, 7E1DAAD7
 
G

Gast

Gast
  • #3
Das hängt von den Umständen ab. Etwas Personalität muss im Gruß bereits enthalten sein, um Interesse und Sympathie aufzubauen, z. B. der Verweis auf eine Gemeinsamkeit. Letztens bekam ich unter anderem Fragen gestellt, die ziemlich beliebig wirkten ("Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?", "Was würdest du mit 1 Million Euro machen?") bzw. mir am Anfang zu direkt wären ("Was ist dein ungewöhnlichtes Hobby?"). Die Erkenntnis, dass sich die Person das eigene Profil durchgelesen hat, verstärkt die Chance einer Antwort deutlich - man möchte nicht eine Person von vielen sein, die dem Sender seine eventuelle Langeweile vertreiben soll.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Egal ob Gruß oder Partneranfrage ist es wichtig diese zu beantworten. Solange die mails nicht beantwortet sind schwingt ein bischen Hoffnung im Raum. Das dreht sich um in eine leichte Enttäuschung oder gar etwas Ärgerlichkeit wenn plötzlich totale Stille herrscht. Das wird verhindert wenn eine kurze (nette) Absage geschrieben wird. Hinter jedem Profil steht eine Persönlichkeit/Mensch der eine Antwort verdient hat.
eibt.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Diese unpersönlichen Grüße beantworte ich auch nicht (wie #1). Wenn mir das Profil gefällt und ich einen guten Tag habe (Thema: Mitleid), schreibe ich vielleicht mal, dass solche vorgefertigten Texte nicht gut ankommen. Von einer Elite sollte man doch mehr erwarten können.
 
G

Gast

Gast
  • #6
@3 ich bin #1
Das sehe ich nicht so. Wer sich nicht einmal die Mühe macht, mir etwas Persönliches zu schreiben (insbesondere bei einem Gruß, der sowieso nicht besonders viel Aufwand erfordert), hat aus meiner Sicht genauso wenig eine persönlich formulierte Absage verdient. So jemand klicke ich mit dem gleichen Aufwand weg, den sich diese Person mit dem Gruß gemacht hat: diese(r) jemand hätte sich nämlich zuallererst Gedanken darüber machen können (bzw. müssen), daß auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt.

Ansonsten hat besonders #4 recht.
 
  • #7
Einen gruß nicht zu beantworten und sei es nur ein löschen des profils, zeugt einfach nicht von guter kinderstube.
Denk mir auch immer mit so einer unkommunikativen frau, hätte ich sowieso nichts anfangen können.
 
P

Persona grata

Gast
  • #8
Ich sehe es wie die Mehrheit: Wer diese vorgefertigten Texte nur anklickt, ist entweder

-nicht in der Lage, selbst etwas zu formulieren oder
-überheblich und glaubt, er habe es nicht nötig oder
-sehr oberflächlich und will sich einfach keine Mühe machen.

Alle 3 Typen wären für mich eh nicht infrage gekommen. Da hatte ich schon eine etwas höhere Erwartungshaltung. Ich habe zwar immer (aus reiner Höflichkeit) geantwortet, war allerdings nicht so freundlich, wie ich sonst geschrieben habe sondern habe (sinngemäß) oft geantwortet: "Nein, in mein Profil kann ich leider nicht mehr reinschreiben, wie Du es vorschlägst, weil ich es bereits zu 100% ausgefüllt habe, was ich allerdings bei Dir icht feststellen kann" oder "Nein, mein Foto schalte ich nicht fei, weil Du, wie ich feststellen konnte, Deines ebenfalls nicht frei geschaltet hast, was zumindest eine gute Voraussetzung gewesen wäre. um Deinem Wunsch zu entsprechen (i.d.R. hatte die, die danach gefragt haben, nicht mal ein eigenes Foto hoch geladen, was bezeichnend ist).
 
G

Gast

Gast
  • #9
Sehe ich wie 5. Wer sich nicht die Mühe macht, ein paar persönliche Sätze zu formulieren kann nicht mit einer persönlichen Antwort rechnen. Von mir gab´s darauf hin auch immer nur eine "vorformuliere" Absage. Manchmal habe ich mich aber so darüber geärgert, dass ich mir einen etwas bissigen "Kommentar" mit der Aufforderung, doch ein paar persönliche Sätze zu formulieren, nicht verkneifen konnte. Einfach nur" gelöscht habe ich nicht. Darauf kam dann aber natürlich nichts mehr.

Wer etwas erreichen will muss ein wenig mehr "Einsatz" zeigen. Wir sind hier doch nicht im Schlaraffenland, wo einem die gebratenen Tauben einfach so ins Maul fliegen. Es sei denn, man gehört zu den begehrtesten Zielgruppen. Da kann das sicherlich auch etwas Anders aussehen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Vorgefertigte Standardgrüße ohne Signatur mit Vornamen beantworte ich auch nicht mehr.
Nett ist auch, wenn vom Fragesteller das Freischalten meines Bildes gefordert wird, während seines nicht freigeschaltet ist.

Entweder werden solche Grüße nicht beanrwortet oder sofort gelöscht, da mache ich mir keine Arbeit mehr - der Andere hat sich ja auch keine gemacht.

w,43
 
G

Gast

Gast
  • #11
Danke für eure Antworten...
es bestätigt sich für mich,
dass manN einfach kein Interesse hat.
Danke ☺
 
G

Gast

Gast
  • #12
@#10: Wer mir vorgefertigte Grüße sendet, beweißt damit, dass er kein Interesse an mir hat, sondern nur irgendeine Frau will - sicher nicht mich.
 
G

Gast

Gast
  • #13
@ 10
Ja, Mann hat kein Interesse. Grundsätzlich und überhaupt nicht. Darum zahlt er auch den Beitrag hier.
Weil alle Männer sind scheisse!
Und überhaupt!

Du hast schon gesehen, dass
a) über die Hälfte der zuordenbaren Beiträge von Männern kam,
b) sich eigentlich alle Schreiber einig waren und
c) kein einziger Beitrag deine Schlussfolgerung stützt?

Versuchst Du nur, diesen Beitrag wie so viele hier in ein Geschlechterkampfschlachtfeld zu verwandeln?
 
Top