Große Emotionen hier. Einige sind echt verärgert oder frustriet.
Also als eigentlich schüchterner Mann (33) kann ich sagen, dass ich auch eine Weile geschimpft habe. Ich habe in der letzten Zeit einige Jahre in den Usa sowie der Karibik gelebt.
Es war in beiden Ländern irgendwie sehr viel leichter Frauen kennenzulernen. Hier sind meine Chancen nicht sehr gut es sei denn ich werde wirklich aktiv und gehe offensiv auf Frauen zu. In Frankreich habe ich zehn Monate gelebt und dort lächeln Frauen Männer auch total direkt an. Traumhaft für schüchteren Männer! ^^
In Deutschland ist das halt anders. Andere Menschen.
Ich habe mich damit arrangiert obwohl es eigentlich gegen meine Natur ging so direkt auf Frauen zuzugehen. Am Anfang war das extrem schwer. Ich kann also verstehen, dass einige Männer sich davor scheuen dearart offensiv sein zu müssen.
Entweder erwarten das fast alle Frauen hier. Oder deutsche Frauen flirten kaum auf Eigeninitiative (jedenfalls nicht mit mir hehe).
Werde ich aktiv (zwischen Beziehungen) habe ich mit ca. einer von 20 - 30 Frauen ein Date. Manchmal sind es mehr oder weniger. Aus jedem zweiten-vierten Date wird etwas mehr oder eine Beziehung.
Also es ist definitiv möglich. In einem Monat spreche ich so ca. 20 Frauen an. Allerdings nie in Klubs/Bars bzw. nur sehr selten. Meist draußen.
Man kann regelmäßig Dates haben und Frauen kennenlernen. Aber ich habe wirklich noch kein anderes Land erlebt wo man so viel dafür tun muss haha. Ich verstehe auch wirklich nicht warum mich Amerikanerinnen, Französinnen, Frauen in der Karibik der der Türkei anlächeln aber mich deutsche Frauen meist ausdruckslos angucken.
Am Anfang hat mich das total abgeschreckt. Heute spreche ich sie manchmal trotzdem an. Und ich krieg immer die gleiche Frage gestellt lol "Sprichst du ständig Frauen draußen an??". Und ich sage stets "Klar...!"
Ich glaube Frauen sind hier sehr gehemmt. Sie haben panische Angst zu viel Interesse zu zeigen. Und Männer baggern nur in Klubs und Bars. Was meiner Erfahrung nach (in Deutschland) wirklich der mit Abstand schlechteste Platz ist tolle Frauen kennenzulernen. Jede Bushaltestelle ist da zehn mal so gut wie ein ganzer Klub. Ohne Witz!!
Wer hier schüchtern ist oder abwartet (oder standardmäßig in Klubs flirtet) hat echt verloren.
Hier muss man wirklich den Caveman raushängen lassen. Ins Bordell würde ich nicht gehen. Und manchmal spreche ich auch Wochen lang niemanden an. Hartes Pflaster, Deutschland. Aber es geht. Nur Mut! ;-)