G

Gast

Gast

Nicht kompatibel beim Sex- weiter probieren oder trennen?

[] Ich habe ziemlich viel Erfahrung und komme mit den meisten Männern sehr gut zu Recht, kann den GV genießen und meist mehrfach einen Orgasmus haben. Ich habe es jedoch zwei oder drei Mal erlebt, dass mehrere behutsame Hinweise (verbal und nonverbal) nicht dazu führten, dass sich für mich "abturnendes" Verhalten änderte. Die Männer waren sicher guten Willens, aber manches geht reflexartig beim Sex. Als Mann hätte ich keine Erektion mehr gehabt - eindeutig. Als Frau bin ich nur völlig angenervt - sollte ich wegen der eigentlich guten Beziehung durchhalten? Würden Männer durchhalten?

Du müsstest genauer beschreiben, welches Verhalten nicht gepasst hat, damit wir die Lage einschätzen können. Was war abturnend? Was stimmte nicht? Was hat er falsch gemacht, nicht gemacht oder anders gemacht?

Prinzipiell glaube ich, dass mindestens 90% aller Menschen sexuell miteinander kompatibel sind, wenn sie sich wirklich gegenseitig sympathisch und attraktiv finden, sich wirklich ineinander verliebt haben und den Geruch des Partners mögen (alles drei kann man vor dem ersten Sex wissen). Seltsame Praktiken oder Gewohnheiten haben nur wenige und Sex erfordert keineswegs ein Studium, sondern Einfühlungsvermögen, Experimentierfreude und Hingabe. Jedes Paar muss sich erst einmal aufeinandereinstellen, sich aneinander gewöhnen und sich eben auch gegenseitig zeigen, was gefällt und was weniger.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mann, in den ich mich verliebe, so schlecht im Bett ist, dass eine Partnerschaft dadurch belastet würde. Wenn er prinzipiell bezüglich Ansichten und Wertvorstellungen harmoniert (was ja für viele andere Bereiche einer Beziehung ohnehin extrem wichtig ist), dann wird er auch nicht verklemmt oder prüde sein, sondern ganz normal und reif.

Ich bin gespannt, welche Details bei Euch nicht passen.