G

Gast

Gast
  • #1

nicht mehr aktiv suchen ?

Jetzt habe zwei Jahre Suchen in singlebörsen hinter mir und bin ziemlich frustriert davon. Für mich wurde es immer entwürdigender, da das Ganze an Oberflächligkeiten kaum zu überbieten ist. Manchmal frage ich mich, ob die Männer hier eher Schaufensterpüppchen suchen anstelle einer Frau. Daß man einfach zusammenpassen muß, um den Alltag miteinander geregelt zu kriegen, verstehen hier irgendwie nur wenige Männer. Am schlimmsten sind die Geschiedenen, wenn schon getrennt von Haus und Hof wollen sie jetzt natürlich was besonders Optimales, aber selbst abgebrannt, ausgebrannt und Ü50. Märchen sind doch was für Kleinkinder. Und es gibt Männer, die tatsächlich in ihrem Profil nur ihre ästhetischen Ansprüche äußern, gibt es Frauen, die sich auf sowas einlassen. Hat man als Frau dann so ein Püppchen, redet man dann auch miteinander oder geht es nur um schmückendes Beiwerk. Diese emotionale Unreife solcher Männer ist schon sehr erschreckend. Danke - Flasche voll!!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Man merkt, dass Du verbittert bist. Bist Du das schon lange? Denn ganz sicher glaube ich, dass das jeder Partnersuche im Weg steht.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Mit dieser frustrierten Einstellung und damit wohl auch Ausstrahlung solltest du auch nicht mehr suchen - denn so wird kein normaler Mann anbeißen.

Wie es in den Wald reinschallt, schallt es heraus!?

Warum habe ich und auch andere EP'ler meinen Partner vor Jahren schon hier gefunden und wir sind glücklich?

Toleranz von beiden Seiten - predige ich hier schon sehr lange - siehe Thread mit dem Liebhaber und Freund / getrennte Whg. - das ist Zukunft, du schreibst schon gleich, den Alltag miteinander geregelt kriegen - warum um Himmels willen muss das sein?

Laß jedem seinen Alltag und genießt gemeinsam die schönen Stunden! Denk mal darüber nach und ändere vielleicht deinen Blickwinkel - oder deine Ansprüche. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #4
*lach
Tut gut, seinen Frust mal rauszulassen, gell :)?!
Ich ärgere mich hier auch oft über Leute (in meinem Fall: Männer), die nach einer gescheiterten Beziehung nun einen Partner suchen, der die besten Eigenschaften des Ex plus noch drei bis fünf weiterer Supereigenschaften aufweist.
Ich frage mich: Wieviele gescheiterte Beziehungen brauchen die, bis es nicht weniger als "Supergirl" sein muß?
Habe neulich das Buch "Vom Glück, ein Durchschnittstyp zu sein" gelesen. Unbedingt empfehlenswert für alle, die meinen, Maximum und Optimum (Reichtum, Erfolg, Schönheit) seien das gleiche.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Kann ich nachvollziehen. Mich schreiben v.a. Getrenntlebende mit 2-3 Kindern an. Denen gefällt v.a. dass ich einen qualifizierten Beruf habe und finanziell unabhängig bin.Ihr Geld fliesst in die Alimente und Verpflichtung durch Altlasten. Warum lassen sich solche Männer nicht mal scheiden dass wenigstens bezüglich Ex-Frau klare Verhältnisse herrschen?Aus Angst vor Trennungsunterhalt,Versorgungsausgleich,Rentenansprüchen?Da ich mich nicht als Zweitfrau eigne und nicht permanent mit der Erstfrau und deren Kindern konfrontiert werden will, werden diese Anfragen von mir sofort gelöscht.Bezüglich Ansprüche der Männer Ü50 treffe ich auch auf Masslose Selbstüberschätzung: selber Glatze,Plautze und Unattraktiv, die Partnerin hat natürlich schlank und attraktiv zu sein. Träumt weiter...
 
G

Gast

Gast
  • #6
Mir (M, 45) geht es auch so: Nach einer gewissen Zeit in der Singlebörse (fast nur EP wegen des passenden Niveaus) finde ich es mittlerweile immer schwieriger, aktiv zu suchen und hoffe unso mehr, von einer passenden Frau angeschrieben zu werden.
Zum Thema Optik: Wenn Du mich sehen würdest, würdest Du mir zugestehen, dass ich eine jugendlich-schlanke Frau favorisiere und sie am besten zu mir paßt. Aber ich habe das bisher nie im Profil geäußert, sondern es dabei belassen, mich im Profil in meinem Äußeren zu beschreiben und mich auf Werte konzentriert und mich offen gehalten für normalfigürliche Frauen. (Es hat mich in meiner Zeit - mehr als zwei Jahre - nahezu nie eine schlanke-jugendliche Frau angeschrieben, obwohl ich mich diesbezüglich selbst beschrieben habe.) Seit einiger Zeit denke ich aber, ob es nicht sinnvoll wäre, dass ich meine Optik-Präferenz reinschreibe, denn diese paßt objektiv schon mal gut, abgesehen von den wichtigen nicht-optischen Dingen.

Aufgeben kannst Du ja nicht sinnvollerweise. Es bleibt Dir nur, weiterzumachen und auf Deinem Optiklevel zu suchen. Außerdem ist Internetsuche hoffentlich bald aus der ganz großen Mode raus. Also: Flasche leer und weiter!
 
G

Gast

Gast
  • #7
War das eine Frage oder ein statement? Du hast keine Bock mehr, ok dann lass es. Was sollen andere dazu meinen?
 
G

Gast

Gast
  • #8
Frauen meint ihr, mit eurer Einstellung möchte euch ein Mann überhaupt haben?!? Die Männer haben dann auch Besseres zu tun!
Pflegt also vielleicht besser eure Rosen im Garten, schaut oder lest Rosemarie Pilcher und macht euch einen grünen Tee....
 
G

Gast

Gast
  • #9
#2

weißt du das mit dem sex-buddy, also Freundschaft plus Sex ist ja wohl nichts Neues und für Männer das Bequemste, was man sich vorstellen kann.
Das habe ich schon ausreichend hinter mir und danke, mag mich nicht mehr so ausgenutzt fühlen. Früher haben Männer wenigstens noch für Sex bezahlt, wenn sie ihn außerhalb der Beziehung haben wollen, heute wollen sie einem diese Verbandelungsform schönreden, solche Manipulierer brauch ich nicht mehr.
Für sowas bin ich mir zu schade, für sex brauch ich Gefühle, beiderseits !!
Und sowas könnte ich auch zu genüge haben, will ich aber nicht !!

Viel Spaß dabei !!!

Wie kann man bei der Partnersuche sich nur dermaßen an Äußerlichkeiten orientieren, werde ich nie verstehen, #5. Und wenn du ein gutaussehender Mann bist, glaubst du wirklich, daß ist es , was Frauen an dir interessieren.
Traurig, wenn man nicht mehr zu bieten hat.
Die Optik alleine macht doch einen anderen Menschen nicht glücklich....wie hohl ist das denn ?? Halte dir mal zugute, daß du vielleicht noch wenig Beziehungserfahrung hast oder noch recht jung bist.
EP ist voll mit diesen oberflächlichen Menschen. Vermutlich zieht die Silbe "Elite" genau solche Menschen an.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hallo Fragestellerin!
Ich kann schon nachvollziehen, was hier erzählst, und ich glaub dir auch, dass du das alles so erlebt hast.
Aber als Mann sehr deutlich U50, noch nicht abgebrannt und ausgebrannt höchstens Montags morgens muss ich die Kritik an Oberflächlichkeit in Singlebörsen auch mal an euch Frauen zurückgeben.
Es kann nämlich schon sein, dass viele Männer utopische Wünsche äußern, aber dann hat zumindest mal ein Gespräch stattgefunden. Ein SEHR großer Anteil an Frauen in Singlebörsen hatt aber scheinbar keine Zeit für so was.
Sprich, wenn denen irgendeine Kleinigkeit an einem Profil nicht passt, wird Mann nie von ihnen hören, das ginge noch; es wird aber dann auch nicht für nötig gehalten auf einen Gruß zu antworten (ein klares "Lass mich in Ruhe!" ist mir persönlich lieber als gar keine Antwort.)

Und genau so eine Einstellung, meine liebe, halte ich für oberoberflächlich.

lg

PS.: Mir ist klar, dass du nicht zu diesen Frauen gehörst, sonst könntest du gar nicht über die oben genannten Dinge berichten.
 
G

Gast

Gast
  • #11
@#8 von #5: Lies' Dir meinen Beitrag nochmal durch. Deine Gedanken kannst du ja äußern, aber äußere sie bzgl. Leuten, auf die das zutrifft. Erst lesen, dann denken und danach schreiben, wenn es etwas zu schreiben gibt. Danke.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Also ich finde es unmöglich was manche Leute hier verfassen....... das hört sich echt alles so an als gebe es immer nur entweder hübsch und oberflächlich oder nicht so attraktiv und tolle innere Werte und diese Ansichten kann ich überhaupt nicht bestätigen..... schlechte Charaktereigenschaften gibt es bei allen genauso wie gute.....und außerdem ist jeder total unehrlich wenn es heißt ich lege nur Wert auf innere Werte das Aussehen zählt genauso was nützt mit ein Partner den ich gut leiden kann den ich aber gar nicht anziehend finde so funtioniert doch keine Beziehung.....
Ich denke das es nur bei so Singelböresen wie EP mehr auffällt wie sehr jeder auf das aussehen achtet weil nunmal nicht wie im realen Leben direkt seinen gegenüber sieht......

Allerdings muss ich meinen Vorgängern in einem Punkt zustimmen auch ich bin der Meinung das Männer wie auch Frauen auf dem gleichen Attraktivitätslevel suchen sollten wo sie sich auch selbst bewegen........und dazu gehört auch eine realistische Selbsteinschätzung...würden Alle diese Dinge beachten würde es hier und im realen Leben weniger Enttäuschungen geben....
 
G

Gast

Gast
  • #13
Das ist keine Frage des Alters und auch wenn die Singlebörsen sehr viel schlechter sind (nivealoser, so sind es letztlich die Menschen, die du hier auch hast in jedem Geschlecht injedem Alter, leider.
 
G

Gast

Gast
  • #14
@8 Tja wenn die Puffs preiswerter und mit besserem Ruf wären, dann würden solche Männer da abhängen und für dich würden mehr gute hängen bleiben. Aber von einem hääte und könnte kann man sich nichts kaufen, so ist das Leben.

Anmerkung: Ich finde eine Hausfrau mit gleichzeitiger Freundschaft und gleichzeitigem Sex auch besser und ich bin noch nicht in deinem Alter.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Wienerin
@5 Von wegen Niveau und so bei EP...also das-Niveau- habe ich bei 2/3 der Männer hier vergebens gesucht, war selbst verblüfft wie teilweise tief es hier ist...schade.

Ja , ich versteh die Fragestellerin/Statementerin .Egal ob geschieden/getrennt oder ledig...es ist teilweise an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten. Im besten Fall kann ich es mir nur damit erklären, dass die Herren ein wenig -viel-mit der Quantität an Damen hier (nach dem Motto: darfs ein bißchen mehr sein)schwer überfordert sind...so what.
Meine lieben Freunde haben gemeint, ich soll die Begnung mit einem potentiellen Lebensmenschen nicht dem sogenannten Zufall überlassen, sondern auch aktiv etwas dazu beitragen außer die üblichen Freizeitaktiven, die ich aus Spaß machen, nicht um jemanden kennenzulernen. also bin ich hier gelandet...puhh...siehe oben
Schönen Abend noch und ein wunderschönes Wochenende an euch alle
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich muss #9 beipflichten. Eigentlich sollte ich alle Wünsche erfüllen können, die hier geäussert wurden: Ich bin M, noch deutlich unter 50, habe einen guten Beruf der mir Spass macht, verdiene dabei auch ganz gut (ja, Haus und Auto sind vorhanden...) und suche Frauen nicht mehr nach Äußerlichkeiten, denn da bin ich schon zu oft zu hart auf die Schnauze gefallen.
Ich schreibe brav alle Anfragen mit individuellem Text und wenn tatsächlich mal eine Antwort kommt (ca. 1% der angefragten Damen), schalte ich auch prompt mein Foto frei. Worauf dann prompt in ca. 99% der Fälle die Absage kommt.
Ich weiss nicht, was die Frauen hier erwarten, Brad Pitt oder Jude Law oder Sean Connery?
Ich sehe halt nur normal aus, nicht schlecht, nicht mega-toll, nur normal halt.
Und da muss ich #1 wieder rechtgeben: Ja, hier geht es nur Oberflächlichkeit. Normal ist nicht gefragt. Die Damen hier sind da keinen Deut besser als die Männer.
Und es kotzt mich nicht minder an als #1.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Hallo,

na da kann ich auch nur zustimmen. Es geht den Herren hier anscheint nur um die schönen, schlanken und reichen Superfrauen. Die durchschnittliche Frau wird ignoriert. Auf alle meine Anfragen (täglich ein bis zwei) bekomme ich keine Antworten. Im Ernst: keine Antworten. Ich habe die übliche "Karriere" einer Frau mitte vierzig hinter mir (Kinder, Trennung vom Ex). Das ist anscheinend langweilig. Und da ich mich erlich beschrieben habe, wird es wohl mit der Partnerfindung hier auch nix.
Männer: kommt von eurem hohen Ross runter und hört auf zu träumen! Es gibt jede Menge tolle Frauen in diesem Land. Nur sind die halt nicht alle optisch eine C. Schiffer sondern eher Lischen Müller.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Berlinerin, 41 J

Liebe # 15, wenn Du reingeschrieben hättest, in welchem Bundesland und welchem Alter und Grösse man Dich suchen muss, würde ich Dir ja gerne schreiben....

Ich suche nämlich genau einen ganz normalen Mann.
Die schönen Männer hatte ich schon im Alter von 20 - 33 Jahren, als ich selber noch aussah wie Schauspielerin.
Inzwischen trage ich Kleidergrösse 40 - 42, was vielen Herren hier bereits zu fett ist....
Die finden, dass alle Frauen nur 45 Kilos haben sollten, egal, wie gross sie sind.
Körpergrösse minus 100 in Kilo sollte für Leute über 35 Jahren normal sein.
Da hat man weniger Falten, bessere Laune und fühlt sich auch besser an..
 
A

Amanda

Gast
  • #19
Schade, dass mensch all das, was hier aufgezählt worden ist, immer erst dann weiß, wenn man sich schon als Bezahlmitglied eingebucht hat. Sehr zu bedauern.
 
G

Gast

Gast
  • #20
@#18: Das Forum kannst Du auch lesen, wenn Du eine nicht bezahlte Mitgliedschaft hast. Du kannst es sogar lesen, ohne überhaupt Mitglied bei EP sein zu müssen.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich (w,33) finde sehr schade, dass alles immer nur auf die typischen Nenner wie hohe Attraktivität oder mangelnde, blendenden oder schlechten Charakter, arm oder reich herunter geredet wird. Ich war ein halbes Jahr zahlendes Mitglied bei EP und hatte insgesamt 7 Dates. Manche mit sehr interessanten Männern, manche mit eher nicht so passenden. Ich bin 1,80, wiege 62 Kg und bin blond (aber nicht blöd). Mein Geld verdiene ich eigenständig auch, wenn ich nicht reich bin. Ich wohne in einer der teureren Städte Deutschlands und möchte nichts an meinem Lebensstandard für einen anderen Menschen ändern. Also im Grunde genau das, was die Männer sich wünschen, oder? Leider stimmt das auch nicht. Denn auch, wenn ich nicht klammere, nicht eifersüchtig oder neidisch, nicht nachtragend und nicht untreu hat es mit den Männern aus einem anderen Grund nicht geklappt. Welcher das ist, wüsste ich gerne, denn dann könnte ich an ihm arbeiten.
Meistens hat das eigene Versagen nichts mit den Umständen zu tun, die auf den ersten Blick so offensichtlich erscheinen. Es dürfen nicht immer andere verantwortlich gemacht werden, wenn die "Schuld" bei einem selber liegt. Nicht die Singlebörsen, nicht das Internet, nicht die kranke Gesellschaft allgemein, nicht der Bindungsphobiker, usw.. Fangt bei Euch selber an!
 
G

Gast

Gast
  • #22
liebe #20,

grundsätzlich hast du ja Recht.
Aber das internet und solche Börsen leisten dem genuinen männlichen Größenwahn schon Vorschub und so mancher Mann reagiert auf das scheinbare virtuelle Schlaraffenland dann schon mal schnell manisch und läßt ihn immer wieder auf eine noch bessere Option hoffen.
Auf dem Weg dahin, muß Mann sich natürlich "durchtesten".

Vielleicht warst du mit deinen 62 Kilo bei 1,80cm dann wieder zu mager und suggerierst Lustfeindlichkeit aufgrund der offensichtlichen Verweigerung von Nahrung ;-))

Werde eh nie verstehen, warum genußfreudige Frauen mit ein paar Kilo mehr aber dafür auch besserer Laune - da nicht im dauernden Hungerstatus- von den Männer nicht bevorzugt werden. Klüger wäre es ....
 
G

Gast

Gast
  • #23
@#21 hier #20: Ich muss Dich da leider etwas bremsen, denn es soll sie auch geben, die großen und schlanken, die absolute Genusswurzeln und Sonnenscheine vom Gemüt her sind. Dabei kommt es auf ein paar Pfunde mehr oder weniger nicht an. Und ich finde das leider auch wieder sehr verallgemeinernd. Warum werden keine Unterschiede gemacht? Wenn das nicht geht: Ausnahmen bestätigen die Regel!
 
  • #24
Noch so ne Ansammlung von Trauerklössen! Kein Wunder dass es mit den Kontakten nicht so recht klappen will.
Könnte nicht das das Problem sein?? Und nicht irgendwelche Jobs, unter/übergewicht, der falsche Lippenstift, die Glatze (für die Mann nix kann, für die Plauze schon). Übellaunige sind per se nicht attraktiv, ein Lachen hingegen macht so etliche "Makel" unwichtig.

Es ist hier wie im wirklichen Leben, nicht besser und nicht schlechter.

Nur so am Rande: liebe # 21, 17, Das ist gelinde gesagt völliger Schwachsinn, schlanke, fitte Menschen sind NICHT schlechter gelaunt als deutlich Übergewichtige (Kleidergösse 40/42 gehört da nicht dazu, Körpergrösse minus 100 geht bei Frauen aber schon in diese Richtung) das Gegenteil ist der Fall. Sport macht gute Laune, man ist selbstsicherer, genussfreudiger und hat ein wesentlich besseres Körpergefühl. Ihr lügt Euch selbst in die Tasche.

Kalle, keine Plauze, bestens gelaunt und mit guter Anwort-und Datingquote
 
G

Gast

Gast
  • #25
Nochmal #5, diesmal @11: Danke, dass ich (jugendliche Optik, bei 45 J., sportlich und sportlich-aktiv, Körperfettanteil 10,5%) mich für sportlich-jugendliche Frauen interessieren darf (weil sie auf meinem Optiklevel sind). Danke, danke ;) Ob ich diesen Typ Frau - normalfigürliche Frauen habe ich bisher noch nicht ausgeschlossen - auch im Profil erwähnen sollte, weiß ich noch nicht. Mein Profil ist voll von anderen wesentlichen Dingen. Jedenfalls verstehe ich nicht, dass ich kontaktiert werde, aber noch fast nie von den Frauen mit demselben optischen Typ wie meinen. - An manche Frauen: Ihr könnt ja schon mal die Messer wetzen, denn ich werde wohl demnächst einen Thread zu diesem "oberflächlichen" Thema aufmachen ;)

Ein für mich gutes Buch von einem Mediziner hat mir mal klar gemacht, dass ich mit meinem äußeren Typ (Figur, Fettanteil ...) typische Eigenschaften habe, die sich von denen anderer Typen mit deren Eigenschaften unterscheidet. Eigenschaften wie Essverhalten, Essensvorlieben, Sensibilitäten, Intellektualitätstypus u. a. Dabei handelte es sich um ein ganz sachliches Buch. Leider weiß ich Autor und Titel nicht mehr.
 
J

JoeRe

Gast
  • #26
@20:
Wieviele persönliche Anfragen mit Photo hast Du geschickt? Wieviele davon wurden mit einer direkten Absage belohnt?

@21:
"Aber das internet und solche Börsen leisten dem genuinen männlichen Größenwahn schon Vorschub..."

Huh? Das ist ja wohl absoluter Blödfug. Wir sind diejenigen, die Anschreiben müssen, wir sind diejenigen, die sich durch Profile wühlen müssen, wir sind diejenigen, die ihre eigenen Profile polieren müssen.
Frauen -- zumindest in der 30-40 Altersgruppe -- können warten und selektieren. Und den schlechten eine Standardabsage erteilen. Den Luxus habe ich nicht.

EP ist sicher witzig, und taugt als soziologische Studie gut, ich habe tolle Leute hier kennengelernt...aber meinen Größenwahn konnte ich leider bisher nicht ausbauen.

...und dass mit der besseren Laune ist dann doch ein bisschen gewagt. Ich will gar zählen, wieviele Frauen hier im Forum -- oder auch in persönlichen Mails -- geklagt haben, dass durch ihre paar Kilo mehr ihr Selbstbewusstsein eine erhebliche Delle genommen hat.
Erinnert sich noch jemand an den Post von M t r, in dem sie fragte, ob es ok wäre, wenn sie bei einem Date ein Eis isst, weil es ja gegen die Diät verstößt?


--JoeRe, 7E1F7A5D
 
G

Gast

Gast
  • #27
Mmh, auch ich habe das Gefühl, dass Männer ab Mitte 40 entweder eine Frau nach ihren optischen und sexuellen Vorlieben suchen oder nicht wirklich beziehungsfähig sind. Das Internet gauckelt einem ja auch vor, dass man die unbegrenzte Auswahl hat. Die Herren scheinen es auch schon gewöhnt zu sein, dass "frau" sich schnell auf Sexuelles einlässt und verlieren das Interesse, wenn sie auf eine Frau treffen, die einen Mann für's Leben sucht und sich daher entsprechend zurückhaltend verhält. Manchmal glaube ich, dass das Internet für Männer ein einfacher Weg ist sexuelle Kontakte anzubahnen.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Hallo Raute 16,
ich bin zu blöd die rautetaste auf meinem Laptop zu finden,sorry.
Es stimmt wohl in fast allen Punkten,was Du über die Männer empfindest.Es gibt jedoch Ausnahmen.Ihr Frauen tickt auch nicht alle gleich,zum Glück!.
Mir persönlich ist eine Frau , Mitte 40,mit schon gebauter Familie lieber, als eine Frau, die vielleicht eine steile Karriere geschafft, jetzt Mitte 30 noch Familie gründen will.Ich habe doch klar den Vorteil bei der frau Mitte 40, dass ich als Vater von großen Kindern, auf meinen eigenen erfahrungsschatz zurückgreifen kann, gleichzeitig auf Distanz gehen kann, soweit geboten und Frau und Familienleben Nr.2 ganz wahrnehmen, geniessen und mich beteiligen kann als früher.Und sei verblüfft, ich finde/filtere euch auch nicht so schnell hervor.da müsste es eine extra Rubrikleiste geben,z.B.Patchwork
Also nochmal ,Frau Mitte 40, ich bin gleichaltrig und von meiner Sorte gibt es bestimmt noch einige mehr,ich bin da bestimmt nicht alllein.
LG Frank
7E233A23
 
Top