hanjo58

Gesperrt
  • #1

Nichtmitglieder gegen Mehrpreis?

Ich reagiere mit einer individuellen mail auf ein mich anspechendes Profil, merke dann jedoch, dass meine mail ,,von der anderen Seite" nicht hat gelesen werden können (im Gegensatz zu meinem eigenen Profil), weil die kein Premiummitglied ist. Wäret ihr bereit, die Möglichkeit zu nutzen (und zu bezahlen), gegen Mehrpreis mit euren mails auch diesen Personenkreis erreichen zu können? Oder denkt ihr eher: ,,Wem die partnerschaftliche Zukunft nicht mal einen Monatsbeitrag bei ,,elite" wert ist, der kann mir gestohlen bleiben!"
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #2
hallo Hanjo58,
- schwierige Frage:

Zum kostenlosen Service gehört u.a.:
- Neue Partnervorschläge und Partneranfragen erhalten
- Unbegrenzt Grüße erhalten und versenden.

Ich denke - sicher zum "Leidwesen" von EP -
dass das Lesen und beantworten von Grüßen oder Anfragen in
eingeschränktem Maße auch kostenfrei über einen gewissen
Zeitraum (max.4 Wochen)
oder / und bis xx (Anzahl) Stück ermöglicht werden sollte.
Dann bekommen beide Seiten die Chance,
sich weiter über andere Plattformen und mailen,
denn für mich als zahlendes Mitglied ist es
schon deprimierend, dass mein "sorgfältig auserkorener" Kandidat
meine Anfrage gar nicht lesen, geshweige denn antworten kann.
Selber zu zahlen, ich weiß nicht, da lachen sich die Nichtzahler
möglicherweise "nur ins Fäustschen". ?? Und es gibt noch weniger
zahlende Mitglieder.
Wenn ich dazuzahlen möchte, dann vielleicht je Kandidat, den ich
unbedingt kennenlernen möchte und nicht pauschal.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Du hast die Frage doch schon selbst beantwortet, wem das nicht mal einen Monatsbeitrag wert ist, ist ihm ein(e) der Partner(in) wert? Ich reagiere grundsätzlich nur auf Partnervorschläge mit dem (bezahlten) Premiumkrönchen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wer nicht bezahlt meint es nicht ernst. Wer es nicht ernst meint hat hier nichts verloren und klaut nur nochmehr Zeit als wie ein Schweiger.
Das Ende vom Lied wäre: keine Frau bezahlt mehr und wartet auf die hunderten Mails (sie könnte ja kostenlos Antworten) und somit wird sich niemand mehr finden. Goldene Zeiten für Blender wären das, jedoch können diese Damen und Herren getrost zu den vorhandenen anderen Anbietern gehen. EP sollte für Leute mit ernsten Absichten so bleiben wie es ist.
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #5
Woher weiß man, aber ob gegenüber bezahlt hat, das Premiumkrönchen kann es nicht sein, denn dann könnte ich erwarten, dass meine mail/Anfragen an solche wenigstens gelesen werden - warum werden denn diese nicht gelesen.
das Krönchen bekommst Du doch vor allem, wenn Dein Profil oft besucht wird - ODER? Ist jedenfalls meine Beobachtung.
 
P

Persona grata

Gast
  • #6
Ich bin immer wieder erstaunt, dass so viele nicht wissen, was das "P" = "Preferred member" bedeutet.
Hier die Antwort von Nicole Sommerfeld von Elite Partner, die sie bereits in einem anderen Thread gegeben hat (ich kopiere sie derEinfachheit halber hier rein):

"Preferred Member sind Mitglieder, die besonders aktiv sind und hohe Erfolgschancen bei der Partnersuche haben. Ausschlaggebend für Ihren Erfolgsindex sind beispielsweise, wie oft Sie sich einloggen und die Anzahl Ihrer versendeten Partneranfragen und Grüße. Wenn Ihr Index über 80 Prozent beträgt, erhalten Sie automatisch den Status Preferred Member.

Man erreicht das "P" also auch als nicht zahlendes Mitglied - man muss nur aktiv sein." (Zitat-Ende).
@ Fragesteller: Ich finde, wer ernsthaft interessiert ist, eine/n Partner/in hier zu finden, der ist auch gerne bereit, den Mitgliedsbeitrag zu bezahlen. Es gibt ja auch durchaus kostenfreie Plattformen, die dann aber auch ein deutlich niedrigeres Niveau haben.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich finde es halt blöd, dass man nicht sehen kann, wer Premium-Mitglied ist und wer nicht. Ich meine, die Intention ist klar: die (Noch-)Nicht-Mitglieder sollen auch Anfragen bekommen und sich so eventuell für eine Voll-Mitgliedschaft entscheiden. Aber ich denke, dass das nur selten der Fall sein wird - und trotzdem müssen die zahlenden Mitgleider diese nervige und frustrierende (rein marktwirtschaftliche) Tatsache schlucken.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wenn ich mehr Filtermöglichkeiten bekommen würde (also z.B. ohne Foto raus, letztes Loggin kürzer als 7 Tage, nur Premium Mitglieder anzeigen, ...) dann wäre ich gerne bereit ein paar Euros mehr zu bezahlen.
Wer wenig Zeit hat, sich nicht dauernd ärgern möchte und es ernst meint, der wird diese Methode bevorzugen.

Eigentlich müßte ich jetzt langsam mal EP eine Rechnung für die vielen guten Vorschläge schicken ;-))
 
  • #9
Ich verstehe deinen Vorschlag so, dass du eine Art Super-Premium-Mitgliedstatus einführen willst, dessen Partneranfragen auch von Nichtpremiummitgliedern gelesen werden könnten. Das ist zunächst mal eine interessante Idee.

Der Vorteil ist natürlich, dass das Super-Premium-Mitglied (SPM) auf jeden Fall viel mehr Kontakte bekommt als ein normales Premiummitglied. Es ist die Frage, ob ein Nichtpremiummitglied jetzt auf so eine Anfrage antworten können darf oder nicht. Falls nicht, müsste schon in der Anfrage die E-Mail-Adresse mitgeschickt werden, damit eine Antwort zumindest technisch möglich ist. Viele wollen aber ihre E-Mail-Adresse nicht rausgeben. Insofern müsste dem Nichtpremiummitglied dann auch die Antwortmöglichkeit über das EP-System gegeben werden.

Vermutlich wird so eine Erweiterung dazu führen, dass sich viele Frauen noch weiter in die passive Rolle zurückziehen werden und darauf warten, von einem SPM angeschrieben zu werden. Das sehe ich genauso wie #3.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Alternativvorschlag: Man führt nicht nur eine Pauschale ein, sondern auch ein Individualtarif pro Anfrage/Antwort.
Hintergrund: Ich (m/26) wohne nicht in einer Millionenstadt und auch nicht in der Nähe einer solchen. Also gibt es sehr wenige Partnervorschläge für mich und noch weniger wenn man alle nicht ausgefüllten bzw. seit einem Monat inaktiven Kontakte weglässt. Eine Pauschale macht für mich einfach keinen Sinn um eine oder maximal zwei Anfragen pro Monat zu schreiben und auf diese dann noch nicht einmal eine Antwort zu bekommen (ist schon optimistisch). Ich bin aber durchaus bereit auch mal 3Euro zu bezahlen nur um eine Anfrage lesen/beantworten zu können oder selbst an eine interessante Person zu schreiben.
 
G

Gast

Gast
  • #11
ich wusste bis jetzt noch gar nicht, dass nicht premium-mitglieder meine persönlichen nachrichten gar nicht lesen können... bin aber auch noch ganz neu dabei...
noch ärgerlicher ist doch aber, dass ich gar nicht erkenne, wer premium-mitglied ist und wer nicht...
durch die vielen inaktiven profile schieße ich ja sämtliche nachrichten ins leere...
ich wäre auch bereit noch etwas zu zahlen, damit mein gegenüber die nachricht liest... aber nur pro nachricht
 
G

Gast

Gast
  • #12
#7 = Berliner30 ohne Loggin
 
G

Gast

Gast
  • #13
Die Absicht von EP ist doch ganz klar, logisch und auch verständlich. Wenn ein Premiummitglied ein Nicht-zahlendes Mitglied anschreibt und dieses wiederum das Profil des Premiummitglieds interessant findet, wird das nicht zahlende Mitglied eine Mitgliedschaft abschließen - vorausgesetzt, er/sie sucht wirklich - nur um die Nachricht und das Foto des Premiummitglieds sehen/lesen zu können. Hat bei mir auch funktioniert - und so habe zwar nicht diesen, aber nach eigener Suche dann meinen jetzigen Partner gefunden. Deshalb wären die kostenlosen Geschichten nicht wirklich förderlich - schon garnicht für die Finanzkasse von EP - und EP ist ja nun wirklich kein gemeinnütziger Verein - dann sollte man auf andere Plattformen ausweichen.
 
Top