• #1

Nie getroffen und trotzdem immer in Gedanken bei ihm, Hilfe

Liebes Forum !

Ich bin neu bei EP und habe hier mit einem tollen Mann geschrieben. Er hat mich angeschrieben, wir haben gut miteinander geschrieben, er hat mir auch ein Kompliment gemacht. Leider wurden seine Nachrichten immer weniger und er schrieb seltener und jetzt hat er meine letzte Nachricht gelesen und hat seit zwei Tagen nicht zurückgeschrieben. Ich denke er hat kein Interesse mehr oder ist anderweitig interessiert. Nur kann ich jetzt ganz schlecht damit umgehen, weil er ein Traummann für mich war ( gutaussehen, toller Beruf, angenehmer Schreibverlauf). Ich habe ihn auch auf Instagram gefunden und fand seine Bilder einfach nur wahnsinnig toll.
Ich habe zu viel reininterpretiert und mir schon unser erstes Date ausgemalt und komme jetzt mit dem Kontaktabbruch leider nicht zurecht. So etwas ist mir noch nie passiert, normalerweise waren Männer bisher immer total angetan von mir.( bin jung und sehr attraktiv). Leider vergleiche ich jetzt jeden neuen Partnervorschlag mit ihm und kein anderer gefällt mir mehr :( mir ist das selbst sehr unangenehm aber ich denke ständig an ihn und habe mich wohl nur durch den kurzen Kontakt und den Fotos in ihm verknallt, muss auch täglich seine Fotos anschauen… Wie geht man am besten mit so etwas um ? Möchte ihn schnell vergessen können und mich auf neue Matches einlassen können.

Danke und liebe Grüße
W24
 
  • #2
Hallo Ilythia,

Ist mMn ein klarer Fall von Reinsteigern und Idealisieren. Ein Phänomen das dir nicht nur bei diesem speziellen "Plakat" deiner Phantasie passieren wird wenn du dich nicht genauer damit auseinandersetzen kannst/willst warum du zuerst Idealisierst und dich danach "verliebt" hast was dein Kopf dir vorgaukeln kann.
Da das derzeit nur deine Gedanken blockiert und sonst nicht viel passiert ist es, wie wäre es mit bisschen psychologischer Selbstanalyse um das Phänomen dahinter zu begreifen anstatt dich an dem Mann selbst zu verkopfen, der nur als Beispiel dient.

Alles Gute dir

W36
 
  • #3
Ich bin neu bei EP und habe hier mit einem tollen Mann geschrieben.
Ob er ein toller Mann ist, weißt du erst, nach meiner Einschätzung und nach meinen umfangreichen Erfahrungen, nach einem halben Jahr, bei regelmäßigen Treffen und kennen lernen, dazu kommt es nicht, also vergiss das! Du bist noch sehr jing, unerfahren und blauäugig, also.lerne daraus!
Ich denke er hat kein Interesse mehr oder ist anderweitig interessiert. Nur kann ich jetzt ganz schlecht damit umgehen, weil er ein Traummann für mich war ( gutaussehen, toller Beruf, angenehmer Schreibverlauf).
Das was Du hier nennst sind nicht Eigenschaften für einen Traummann ein Traummann hat die gleichen Werte, Einstellungen mit gleicher Weltanschauung, Geisteshaltung, ist ehrlich, aufrichtig und authentisch, wenn das nicht stimmt, nutzen Optik, Status, also gutaussehen, Beruf etc. nichts!
Wie geht man am besten mit so etwas um ? Möchte ihn schnell vergessen können und mich auf neue Matches einlassen können.
Mach dir klar, dass so einer kein Traummann sein kann, arbeite an deinen "S" Werten, mache eine Anbahungspause, reflektolirte und werde dir erst mal klar, auf was du Wert legst, sonst ziehst du weiterhin solche komischen, schrägen A Typen an!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #4
Wenn du ihn vergessen möchtest, musst du die schöne Bilder im Kopf durch unschöne Bilder und Vorstellungen ersetzen. Normalerweise ist es so, dass die sehr gut aussehende Menschen anderswo ihre Macken haben. Niemand ist perfekt. Das schlimmste ist, dass alle hinter diesen Typen her sind und das macht sie für mich in gewissen Maßen unattraktiv. Ich mag nicht Menschen wie Trophäen 🏆 gewinnen. Die Ernüchterung danach ist groß. Wir haben alle irgendwo im Schrank alte Pokale, die als Staubfänger dienen. Oder?
 
  • #5
Warte doch erst mal ab, es waren doch nur 2 Tage. Da kann doch noch was kommen und gleichzeitig für andere offen bleiben, die auf den ersten Blick vielleicht nicht so toll aussehen, aber letzlich die verlässlicheren Kandidaten sind.
Was mich viel mehr wundert, wieso ist man mit 24 Jahren schon bei EP? Das kostet doch einen Haufen Geld, den ich lieber anderweitig investieren würde, z. B. in einen Sportverein.
 
  • #6
Erstmals wirst du offensichtlich trotz Deiner Jugend UND physischen (?) Attraktivität nicht auf Anhieb begehrt. Das macht den betreffenden Kandidaten für dich umso interessanter, so mein Eindruck. — Ein Spielchen also, das tendenziell wenig mit dem Gegenüber als Person zu tun hat.

Dabei solltest du dir @INSPIRATIONMASTER s Worte für die Zukunft zu Herzen nehmen:
Das was Du hier nennst sind nicht Eigenschaften für einen Traummann ein Traummann hat die gleichen Werte, Einstellungen mit gleicher Weltanschauung, Geisteshaltung, ist ehrlich, aufrichtig und authentisch, wenn das nicht stimmt, nutzen Optik, Status, also gutaussehen, Beruf etc. nichts!
Mach dir das klar und „move on“. Streich den Herrn aus deiner Reichweite, keine Bilder mehr angucken, kein fantasiertes Durchleben fiktiver, idealisierter und romantisierter Situationen und Dialoge.

Nur so aus Neugier: Ist das Objekt deiner Begierde bedeutend (8+) älter als du und intellektuell sowie wirtschaftlich gut aufgestellt?
 
  • #7
Also für mich ist ein toller Mann einer, der zurückschreibt bzw. bei Nicht-Interesse eine höfliche Absage schickt. Warum findest du diesen unhöflichen Kerl noch toll?
 
  • #8
Zwei Tage ist schon ein wenig lang. Vielleicht schreibt er noch was.

Warum hast du eigentlich kein Treffen vorgeschlagen? Oder mal ein Telefonat angeregt?

Lediglich Schreiben bringt nicht viel, da im Kopf ein Bild generiert wird, dass in der Realität kaum Stand hält. Sieht man ja jetzt.

Warte noch ein wenig, dann schreibe halt nochmals. Wenn dann nix kommt, weißt du Bescheid.

Das einfach so wegschleichen ist nicht schön, in der Onlinewelt allerdings an der Tagesordnung. Wird dir noch öfters passieren.

Aber nimm diesen Herrn nicht als Blaupause. Das idealisierte Bild blockiert. Nur wegen ein paar romantischer Zeilen.
 
  • #9
Schreib ihm das doch genau so, wie du es hier schreibst.
Nur kann ich jetzt ganz schlecht damit umgehen, weil er ein Traummann für mich war ( gutaussehen, toller Beruf, angenehmer Schreibverlauf). Ich habe ihn auch auf Instagram gefunden und fand seine Bilder einfach nur wahnsinnig toll.
Mehr als dass er absagt, kann ja nicht passieren.
Eventuell habt ihr ja doch mal ein Date.
 
  • #12

Die Sache ist doch schon längst geklärt, was gibt es da noch zu klären? Eine Frau die auf sich in den "S" Werten, besonders im Selbstwert was hält, macht sich nicht bedürftig, wartet nicht und rennt dem Mann erst recht noch hinterher, sein echter/wahrer Charakter hat er bereits deutlich präsentiert, so ist er nunmal! Viele Frauen verstehen und begreifen das nicht!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #13
Leider wurden seine Nachrichten immer weniger und er schrieb seltener und jetzt hat er meine letzte Nachricht gelesen und hat seit zwei Tagen nicht zurückgeschrieben. Ich denke er hat kein Interesse mehr oder ist anderweitig interessiert.
So ist es. Euer Schreibkontakt hat ihn nicht überzeugt, oder er hat eine Frau kennengelernt, die ihm passender scheint.
Nur kann ich jetzt ganz schlecht damit umgehen, weil er ein Traummann für mich war ( gutaussehen, toller Beruf, angenehmer Schreibverlauf). Ich habe ihn auch auf Instagram gefunden und fand seine Bilder einfach nur wahnsinnig toll.
Du weißt doch noch kaum etwas über ihn. Entscheidend für mich wäre, ob man geistig harmoniert, du hingegen legst offenbar viel Wert auf Optik und Status. Der Beruf eines Mannes hat mich persönlich noch nie beeindruckt und Instagram ist bekanntlich eine Scheinwelt.
So etwas ist mir noch nie passiert, normalerweise waren Männer bisher immer total angetan von mir.( bin jung und sehr attraktiv).
Wahrscheinlich willst du ihn jetzt deswegen umso mehr. Übrigens bin ich immer irritiert, wenn sich Menschen als sehr attraktiv bezeichnen. Für mich klingt das etwas abgehoben und gewissermaßen unsympathisch. Ich bin auch zufrieden mit meinem Aussehen, erwähne das aber nie und definiere mich auch nicht darüber. Vielleicht wolltest du uns aber auch nur verdeutlichen, dass sein Desinteresse wohl nicht mit deiner Optik korreliert.
Wie geht man am besten mit so etwas um ? Möchte ihn schnell vergessen können und mich auf neue Matches einlassen können.
Mach dir bewusst, dass dieser Mann ein Phantom ist, du kennst ihn gar nicht. Ansonsten solltest du einfach weitersuchen, du lernst sicher bald einen vielversprechenderen Kandidaten kennen.

w33
 
  • #14
So etwas ist mir noch nie passiert, normalerweise waren Männer bisher immer total angetan von mir.( bin jung und sehr attraktiv).
Ach nee. Wenn diese Männer immer total angetan waren von Dir, warum bist Du jetzt immer noch Single, und das obwohl Du so klasse aussiehst "Augenrollsmiley"??? Wie alt bist Du? 24? Das ist Kindergarten. So naiv waren wir damals noch nichtmal mit 16/17.
Vergiss ihn, diesen "Traummann".
 
  • #16
Ob er ein toller Mann ist, kannst Du erst wissen, wenn Du ihn getroffen hast. Alles andere hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun, sondern entspringt allein Deinen Wünschen und Deiner Phantasie.

Nur mal so ein Tipp: ein toller Mann lässte es einfach nicht so auslaufen, sondern hat einen A**** in der Hose und erklärt sich, z.B. dass er einen für ihn besseren Kontakt hat und es daher mit Dir abbricht oder Dich auf die Warmhalteplatte setzt bis er mit seiner aktuellen Favoritinsicher ist oder ....

Nur kann ich jetzt ganz schlecht damit umgehen, weil er ein Traummann für mich war ( gutaussehen, toller Beruf, angenehmer Schreibverlauf). Ich habe ihn auch auf Instagram gefunden und fand seine Bilder einfach nur wahnsinnig toll.
Du weißt noch nichtmal, ob er der Mann ist, der er vorgibt zu sein oder ob er ein übergwichtiger, unatttraktiver Mann in der 50er ist, für den eine geklaute Instagrammidentität die einzige Chance ist mit einer Frau überhaupt in Kontakt zu kommen. Davon gibt es viele, die sich nie treffen weil es dann auffliegt. Sie haben einfach Spass daran, Frauen zu veralbern, die außerhalb ihrer Reichweite liegen oder wollen wenigsten schriftlich ihre Phantasie ausleben, wie sie gern wären.

Es kann auch eine einsame Frau dahinter stecken, die sich bei Insta die Bilder runtergeladen hat und nun mit einem EP-Profil ihre Sehnsüchte und schriftstellerischen Ambitionen auslebt.

Merk Dir eines: nirgendwo wird so viel gelogen wie online. Dagegen hilft nur zügiges Treffen mit realistischem Blick, statt sich in was reinzusteigern.

Ich habe zu viel reininterpretiert und mir schon unser erstes Date ausgemalt.... normalerweise waren Männer bisher immer total angetan von mir.( bin jung und sehr attraktiv).
Dann hast Du jetzt was gelernt - nicht so viel reinsteigern, sich nicht den Blick durch lange Schreibphasen trüben lassen sondern schnell treffen und gucken, was vom Profil stimmt und was nicht.

Ich kenne keine jungen, sehr attraktiven Frauen, die bei Männern leichtes Spiel haben und sich mit Onlinedaing abkaspern (müssen). Die finden ihre tollen Männer einfach so im RL.
Warum also machst Du das, statt Dir im Echtbetrieb (Leben) die Kirsche von der Sahnehaube zu greifen? Was stimmt bei Dir nicht?

Accounts in den Onlineportalen löschen, inkl. der Apps und raus ins Leben. Es wird Sommer, alle jungen Leute die leben wollen strömen raus.
 
  • #17
Die Sache ist doch schon längst geklärt, was gibt es da noch zu klären?
Vielleicht für die TE? Nicht von dir auf andere schließen.

Prinzipiell muss ich dir natürlich recht geben. Interesse vermute ich dort auch keines. Mein Kommentar war lediglich auf den gegebenen Tipp gerichtet. nimmt man hypothetisch an, dass da noch Interesse wäre, es einen anderen Grund gäbe, weshalb er nicht schreibt, dann würde man dieses mit einer solchen Nachricht zerstören.
 
  • #18
Also ich schon. Ich bin jetzt noch ziemlich naiv. Aber auch naiv lebt es sich gut. Das kann man der TS mitgeben.
Ein bisschen naiv ok, aber es sollte sich im Rahmen halten wenn man nicht immer wieder böse auf die Nase fallen will.

Liebe FS, es ist eigentlich einfach wie du ihn vergisst. Lösche den Chatverlauf, schaue keine Bilder und Post von ihm in sozialen Medien mehr an sondern geh raus unter Menschen. Der Frühling kommt gerade mit Macht, die Sonne scheint und bald fängt es draussen wieder an zu grünen. Beste Voraussetzungen draussen neue Menschen kennenzulernen und den idelaisierten 'Traummann', den du noch nie real erlebt hast zu vergessen.
Falls das noch nicht reicht, dann über leg dir welche Eigenschaft du bei einem Mann gar nicht magst und stell dir vor, dass er genau diese Eiegenschaft hat. Damit holst du ihn von dem Thron auf den du ihn gestellt hast herunter. An besten zerlegst du bei der Gelegenheit den Thron auch gleich zu Feuerholz und machst damit ein schönes Lagerfeuer. Der Thron steht dir nämlich sonst auch in Zukunft immer wieder im Weg.
 
  • #19
schreib ihm doch einfach nochmal und lade ihm zu einem Treffen ein.
Bei sehr attraktiven Frauen kommt schnell das Gefühl, dass Mann eh keine Chance hat und gibt sich dann keine Mühe mehr. Dann musst du ihm zeigen, dass du wirklich Interesse hast.
 
  • #20
Schreib ihm das doch genau so, wie du es hier schreibst.
Wenn mir jemand sowas schreiben würde, würde mich das total abschrecken. Man hat sich ja noch nicht einmal getroffen, ist doch klar, dass dieses "Empfinden" auf bloßen Reinsteigerungen und Projektionen beruht. Was löst es dann erst evtl. aus, wenn man sich trifft.. Entschuldigung, aber da hätte ich wirklich Bedenken, die Person nachts mit Gitarre singend und herumstalkend vor meiner Haustür vorzufinden. Mindestens.

Liebe FS, ich würde mir Post #2 und weitere hier kritische Posts zu Herzen nehmen und mich dahingehend mal auseinandersetzen
 
  • #21
Es kann auch eine einsame Frau dahinter stecken, die sich bei Insta die Bilder runtergeladen hat und nun mit einem EP-Profil ihre Sehnsüchte und schriftstellerischen Ambitionen auslebt.
Unwahrscheinlich, man erkennt i.d.R. schon, ob ein Insta-Profil echt ist.
Accounts in den Onlineportalen löschen, inkl. der Apps und raus ins Leben. Es wird Sommer, alle jungen Leute die leben wollen strömen raus.
Die sozialen Medien haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Es ist doch schön, mit Familienmitgliedern und Freunden in Verbindung zu bleiben, die man aus verschiedenen Gründen nicht so häufig persönlich treffen kann. Ich würde mein Profil nicht löschen, nur um einem gescheiterten Flirt aus dem Weg zu gehen. Die FS sollte sich allerdings nicht mehr auf seinem Profil herumtreiben.

w33
 
  • #22
Unwahrscheinlich, man erkennt i.d.R. schon, ob ein Insta-Profil echt ist.
Woran? Du erstellst Dein Insta-Profil ohne Identitätsüberprüfung, d.h. kannst jede beliebige Identität annehmen und Fotos hochladen, die Dich nicht zeigen.

Darüber hinaus meinte ich garnicht das Insta-Profil sondern das EP-Profil. Auch da kannst Du schreiben und Bilder verwenden wie Du willst und die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben müssen, sondern falsche Informationen und Bilder einer anderen Person als Inhalt haben können um erfolgreicher in Kontakt zu kommen - solange Du nicht vorhast daraus einen realen Kontakt zu machen. Das ganze Romancescamming funktioniert so.

Wenn man mit Online so umgeht wie die FS schreibt und sich in Nichts derartig reinsteigert, dann sollten die eigenen Onlineaktivitäten wohl überlegt sein, bevor ein größeres Problem entsteht. Nicht jeder kann es.
 
  • #23
Unwahrscheinlich, man erkennt i.d.R. schon, ob ein Insta-Profil echt ist
Nein, vergiss es. Du kannst dir nicht nur ein Fakeprofil anlegen, du kannst dir auch Abonnenten und Abonnierte "ranstricken" (lassen), und die können sogar echt sein.
Die sozialen Medien haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Es ist doch schön, mit Familienmitgliedern und Freunden in Verbindung zu bleiben, die man aus verschiedenen Gründen nicht so häufig persönlich treffen kann.
Da würde ich dir ernsthaft empfehlen, dies auf andere Art und Weise zu tun als auf einer öffentlichen Plattform, gerade, wenn es um Fotos und euer Privatleben geht.
Ich würde mein Profil nicht löschen, nur um einem gescheiterten Flirt aus dem Weg zu gehen. Die FS sollte sich allerdings nicht mehr auf seinem Profil herumtreiben.

w33
 
  • #24
Nur mal so ein Tipp: ein toller Mann lässte es einfach nicht so auslaufen, sondern hat einen A**** in der Hose und erklärt sich, z.B. dass er einen für ihn besseren Kontakt hat und es daher mit Dir abbricht oder Dich auf die Warmhalteplatte setzt bis er mit seiner aktuellen Favoritinsicher ist oder ....
Klar, weil der Mann das ja auch offen zugeben würde...

Dating hat durchaus auch was mit Taktik zu tun wo man(n) sich nicht immer unbedingt komplett in die Karten schauen lassen möchte.
Und es ist ja durchaus verständlich dass man sich mehrere Türen offen lassen möchte, oder wie ein Freund von mir immer sagte "ein gutes Bauunternehmen hat immer mehrere Baustellen". Das machen Frauen wahrscheinlich sogar intensiver als Männer.
 
  • #25
Nein, vergiss es. Du kannst dir nicht nur ein Fakeprofil anlegen, du kannst dir auch Abonnenten und Abonnierte "ranstricken" (lassen), und die können sogar echt sein.
Natürlich, aber man kann anhand von so manchen Details eruieren, ob ein Profil real ist. Wohnt man in der selben Stadt, gibt es sehr oft Überschneidungen im Bekanntenkreis und die Uploads/Markierungen (sofern Personen abgebildet sind) geben auch viel Aufschluss. Ich bezweifle nicht, dass es solche Fakes gibt, aber im Fall der FS halte ich das für sehr weit hergeholt.
Es passiert ständig, dass Kontakte im Onlinedating auslaufen, deswegen sind nicht alle Betrüger. Der Mann hatte ja überhaupt nichts davon, er wollte weder Geld, noch die FS anderweitig ausnutzen. ElitePartner ist zudem eine kostenpflichtige Plattform, da sinkt die Wahrscheinlichkeit noch mehr, dass jemand soviel Aufwand betreibt, nur um einen kurzen Kontakt zu pflegen. Es ist nicht ausgeschlossen, aber viel plausibler scheint mir, dass er einfach das Interesse verloren hat.
Da würde ich dir ernsthaft empfehlen, dies auf andere Art und Weise zu tun als auf einer öffentlichen Plattform, gerade, wenn es um Fotos und euer Privatleben geht.
Ich habe bei Insta ein privates Profil, daher können nur Freunde und Bekannte meine Bilder ansehen. Abgesehen davon, poste ich selten etwas, die Plattform dient mir primär als Inspirationsquelle und ich finde es schön, am Leben von Freunden Anteil zu nehmen.

w33
 
Zuletzt bearbeitet:
Top