Nie getroffen und trotzdem immer in Gedanken bei ihm, Hilfe

Liebes Forum !

Ich bin neu bei EP und habe hier mit einem tollen Mann geschrieben. Er hat mich angeschrieben, wir haben gut miteinander geschrieben, er hat mir auch ein Kompliment gemacht. Leider wurden seine Nachrichten immer weniger und er schrieb seltener und jetzt hat er meine letzte Nachricht gelesen und hat seit zwei Tagen nicht zurückgeschrieben. Ich denke er hat kein Interesse mehr oder ist anderweitig interessiert. Nur kann ich jetzt ganz schlecht damit umgehen, weil er ein Traummann für mich war ( gutaussehen, toller Beruf, angenehmer Schreibverlauf). Ich habe ihn auch auf Instagram gefunden und fand seine Bilder einfach nur wahnsinnig toll.
Ich habe zu viel reininterpretiert und mir schon unser erstes Date ausgemalt und komme jetzt mit dem Kontaktabbruch leider nicht zurecht. So etwas ist mir noch nie passiert, normalerweise waren Männer bisher immer total angetan von mir.( bin jung und sehr attraktiv). Leider vergleiche ich jetzt jeden neuen Partnervorschlag mit ihm und kein anderer gefällt mir mehr :( mir ist das selbst sehr unangenehm aber ich denke ständig an ihn und habe mich wohl nur durch den kurzen Kontakt und den Fotos in ihm verknallt, muss auch täglich seine Fotos anschauen… Wie geht man am besten mit so etwas um ? Möchte ihn schnell vergessen können und mich auf neue Matches einlassen können.

Danke und liebe Grüße
W24

Hallo Ilythia,

Ist mMn ein klarer Fall von Reinsteigern und Idealisieren. Ein Phänomen das dir nicht nur bei diesem speziellen "Plakat" deiner Phantasie passieren wird wenn du dich nicht genauer damit auseinandersetzen kannst/willst warum du zuerst Idealisierst und dich danach "verliebt" hast was dein Kopf dir vorgaukeln kann.