Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
@ #29: Eigentlich denke ich, dass fast jeder weibliche Orgasmus (auch beim GV) über Reibung an der Klitoris ausgelöst wird. Verstehe deshalb nicht, was Du eigentlich willst !?

G

Gast

Gast
@ #27: Zu Deinem Absatz über Oralsex: wenn frau sich regelmäßig wäscht und ihre Haare im Intimbereich ZUMINDEST stutzt, LIEBEN wir Männer Oralsex normalerweise. Also nur keine falschen Hemmungen !

Pat Pitt

G

Gast

Gast
Hallo Siegried,

du sagtest:
„Die Klitoris reicht noch weit in die Vagina hinein und endet dort auch. Um also beim GV oder auch mit dem Dildo zum O zu kommen, muss genau dieses Ende stimuliert werden.“

Meine Frage nun: wo ist denn bei dir dieses Ende? Die einzigste Gegend in der ich etwas spüre, bei der ein ganz „nettes“ Gefühl ensteht, ist kurz vor der Gebärmutter, oberhalb. Ich habe hierzu mal geforscht, der Punkt nennt sich anscheinend A-Punkt. Ist das bei dir auch der Punkt? Oder doch der G-Punkt? Letztgenannten habe ich wie mir scheint nicht, denn da tut sich gar nichts.

Du magst Recht haben, dass ich mir deshalb GV nicht vorstelle, weil ich ihn noch nie als umwerfend erlebt habe, eine Endlosschlaufe also. Demnach ähnlich wie ein Komet dem die grössere Masse fehlt um ihn endlich mal aus der "ewig" gleichen Bahn zu bringen.

Ich kann es mal probieren, wie das mit dem BB-Training so verläuft. Spontan kann ich sagen, dass ich es generell nicht leiden kann, die Muskeln dauernd anzuspannen. Eine gewisse Faulheit ist mir durchaus bewusst. Was mir hierzu jedoch auch einfällt; wenn ich tagsüber mal etwas quer auf dem Stuhl sitze, oder auch aufstehe und die Naht gegen die Klitoris leicht drückt, dann zieht sich dieser Muskel automatisch an. Oder auch wenn ich auf dem Stuhl nach vorne rutsche, oder einfach nur so die Sitzhaltung verändere.
Von einem erregenden Gefühl kann ich allerdings bisher nicht reden.
Ein mir bekannter O bringt unwillkürliche Kontraktionen die eben jenen Muskel heftig „zucken“ lassen. Da ich bis vor einigen Monaten regelmässige O èn hatte, dürfte ich doch den BBM genug trainiert haben, oder nicht?
Wenn ich einen Tampon rein bringe, bekomme ich ihn kaum wieder raus. Ich gelte keineswegs als "weite" Frau, eher im Gegenteil.
Meinst du noch immer, der Muskel könnte die Ursache sein?

Was mir so als kleiner Einwurf noch einfällt: ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich jemals ein wirkliches Interesse für meine Vagina entwickelt hätte. Seit ich Teenager bin, bin ich mit meiner Klitoris beschäftigt * zwinker *
Vielleicht sagt das auch was aus. War das bei dir auch so?

Hallo Pat Pitt:

diese Idee habe ich bereits vor Jahren versucht umzusetzen.
Die Antwort die ich dir geben kann: die Klitoris schwillt sofort ab und „schläft“ in wenigen Minuten komplett. Ich habe eigentlich keine Lust auf was anderes, wenn ich mal so schöne Gefühle durch den Mund bekommen habe. Es ist, wie wenn etwas in mir sagt „äh wie langweilig, was soll ich damit, jetzt kannst mich mal gern haben..ich schlaf mal eben eine Runde...“, so ungefähr. Es entsteht augenblicklich in meinem Kopf eine gefühlsmässige Leere, ich schalte auf Durchzug.
Er hat dann auch schon wieder zurück gewechselt. Nur dann erwache ich gar nicht mehr. Wenn ich sowas öfter habe, bin ich nach kurzer Zeit bei dem Partner komplett „impotent“, und das u.U. auf Dauer.

Hallo Vicky

es wird von 2/3 teln ausgegangen.
2/3 tel der Frauen erleben keinen O beim GV.
Insofern ist es die Mehrheit ;) und diese behauptet das natürlich auch von sich.
Die Zahl anzuzweifeln macht m.M.n. keinen Sinn, da wohl kaum jemand sagen wird, sie habe keine O obwohl sie einen bekommen kann. Vielmehr ist die andere Zahl, nämlich das eine Drittel fragwürdig (es gibt auch Studien bei Studentinnen, da sind es 90% gewesen, die keinen haben). Aber egal. Das bringt uns hier nicht weiter.

Vicky, kannst du uns denn sagen, ob du bewusst Reize an der Klitoris fühlst während des GV?
Und kannst du uns sagen, wie lange es bei dir etwa dauert?
Meine letzten Male GV verliefen so, dass es sich etwa um 10 min handelte. Danach konnte er nicht mehr viel machen, weil er dann hätte gleich...
Insofern gabs ab dann für mich weniger oder gar nichts mehr.
Und weil bei mir nichts in Sicht war, wollte er auch nicht und es lief manchmal nur raus (wie er sagte, komplett ohne Gefühl, also nur Erguss ohne O seinerseits, dabei war er auch komplett still und schaute mit offenen Augen ohne eine Mine zu verziehen, insofern glaubhaft).
So sieht es also aus, wenn ich ihm sage, er möge etwas warten.
Anfänglich hat er ja gesagt, es wäre okay, wenn ich nebenher mit meinen Fingern..
Soweit so gut. Aber als wir neu zusammen gekommen sind, da konnte er es nicht aushalten, weil sich vor meinem O alles zusammen zog. Er meinte, sowas hätte er noch nicht erlebt und das hält ja kein Mann aus. Ich war also kurz vorm O und er schoss schon vorher. Erst mit der Zeit lernte er, das auf meinen Moment abzuzielen. Nur irgendwann war er auch damit unzufrieden, weil er merkte, dass er es im Grunde nicht ist, der mir Gefühle macht.
Er hat es natürlich auch schon dabei getan, aber wirklich glücklich hat es ihn nie gemacht. Seine Vorgänger auch nicht.

Mir geht es wie Siegrid, in der Reiterstellung merke ich auch fast nichts was innen ist. Wenn ich mich etwas vorbeuge, dann merke ich seinen Penisschaft an meiner Klitoris. Nur kann ich da schlecht auch rum rutschen, denn dann tuts mir und/oder ihm weh. Desweiteren habe ich dabei die Beine sehr weit auseinander und irgendwie ist bei mir dann der ganze Genitalbereich extrem entspannt. Ich habe das Gefühl ich könnte auch ein Kind dabei bekommen * grins *
Geht es dir auch so, Siegrid?
Wie ist es bei dir, Vicky?
Kannst du uns genau sagen, was du fühlst, wie du dich bewegst? Vielleicht kommen wir mit deiner Hilfe weiter. Sag mir unfähiger Frau bitte, was ich nicht kann :)

Vicky, OV war nie ein Thema. Da bin ich gleich fertig ;) Da brauch ich auch kein Vorspiel usw., da kann es gleich losgehen.
Und Gedanken wegen meiner....hab ich mir noch nie gemacht. Das ist alles okay, ich habe keine Komplexe, finde sie ganz hübsch .

Würdest du raten, GV öfter zu tun, oder eher seltener (damit evtl ein Bedürfnis entsteht)?
Meinst du Übung bringt es?
Ich denke da nur an gewisse Übungen die ich bereits hinter mir habe. Häufig kam ich mir vor wie im Turnunterricht. Gefühlt hab ich nichts mehr und erregt war ich auch schon längst nicht mehr.
Tja, alles nicht so einfach, was ;)?

an #30

anscheinend geht’s auch die Klitoris nur von innen zu stimulieren.
Es ist nicht unbedingt erbaulich für den Mann, wenn er merkt, dass er ihn für meinen O nicht braucht. Und ich fühl mich in der Gegenwart eines nicht naiven Mannes durchschaut, wenn ich dabei in dieser Hinsicht aktiv bin. Und mit einem dummen Mann will ich nun auf keinen Fall ins Bett gehen!!

Viele Grüsse Viola

G

Gast

Gast
Das Problem scheint für dich ja wirklich immens wichtig zu sein. Und es überträgt sich auf deine Partner in einem Ausmaß, das es ihnen anscheinend mit der Zeit auch unmöglich macht, Sex mit dir zu genießen. Du konzentrierst dich massivst auf das was nicht geht anstatt auf Dinge die schon gehen und für beide lustvoll sind.
Deine Aussage in #32 "Es entsteht augenblicklich in meinem Kopf eine gefühlsmässige Leere, ich schalte auf Durchzug." habe ich in solcher bzw. ähnlicher Form mehrfach von Frauen gehört, die als Kinder sexuell mißbraucht wurden. Sollte es in deinem Leben Mißbrauchssituationen gegeben haben, dann wende dich mal an einen geeigneten Therapeuten, da ist professionelle Hilfe angesagt, auch wenn man selbst vielleicht glaubt, dass es ohnedies kein Problem mehr ist.
Da du anscheinend schon viel herumexperimentiert hast und nichts wirklich genützt hat, ist es möglicherweise auch so mal an der Zeit, ein Gespräch mit einem/einer Sexualtherapeuten/in zu führen.

G

Gast

Gast
@#30 ja, fast jeder Orgasmus entsteht klitoral, außer die vaginalen und analen

G

Gast

Gast
an #33

Ich bin definitiv nicht als Kind missbraucht worden (es gab nur eine Frau die mich gross zog).
Erst mit 14 entdeckte ich meine Vagina. Aufgrund eines Buches machte ich mich auf die Suche. An diesen Moment kann ich mich noch sehr genau erinnern.

Was sagst du denn zu den anderen 70% der Frauen, denen es genauso wie mir geht?
Alle ein Fall für einen Therapeuten?

Ich denke es ist eher so, wie hier schon gesagt worden ist; die Leere ist da, weil ich bisher keinen GV als umwerfend erlebt habe.

Es ist andersrum; mir ist das Thema wichtig geworden, nachdem ich gemerkt habe, wie wichtig es für Männer zu sein scheint. Und weil ich feststellen musste, welchen Lauf meine Beziehungen aus dem Grunde nehmen.
Bevor das Thema so an Präsenz gewann, hatte ich einfach kein Bedürfnis nach GV, dafür oft nach anderen Dingen.
Ich habe diesen zwar gelegentlich praktiziert, jedoch eher wie ein Moment des Kuschelns erlebt und daraus auch kein Geheimnis gemacht.

G

Gast

Gast
@#35
Mir ist nicht klar, was du noch hören willst. Du hast viele Meinungen, Ratschläge usw. zum Thema bekommen, deine Aussagen verändern sich gar nicht, wie an #35 zu erkennen ist. Wartest du auf ein Patentrezept? Willst du noch von x Frauen hören, dass GV sie nicht interessiert? Es gibt hier keine Lösung für dein "Problem".
Aus meiner Sicht ist der Unterschied zwischen dir und den anderen 70% der Frauen, die keinen O beim GV bekommen folgender: sie lieben ihre Partner und teilen das Erlebnis mit ihnen und genießen es auch ohne O, während du deinen Partnern vermittelst, dass du dich dabei langweilst, auf Durchzug schaltest, sein Penis sowieso uninteressant ist, er dich nicht befriedigen kann und du ihn eigentlich gar nicht brauchst.
Ich glaube nicht, dass es ein ausschließlich sexuelles Problem ist, sondern vielmehr ein problem der mangelnden Liebesfähigkeit oder Zuneigung deinerseits.

G

Gast

Gast
an #35

woher möchtest du wissen, dass es den anderen 70% Frauen nicht so geht? Hast du sie alle gefragt?
Ist es nicht bekannt, dass Frauen sehr oft viel weniger "Sex" wollen, worunter landläufig GV gemeint ist? Macht es ihnen wirklich allen soviel Spass ohne O?
Wenn es ausgeglichen wäre, zwischen Männern und Frauen, gäbe es dann Bordelle?

Ich habe mal vor langer Zeit eine Prostituierte gefragt, warum sie es für Geld macht. Daraufhin begegnete sie mir: "Sei mir nicht böse, aber ich bin nicht so doof es für umsonst zu machen. Ich will schliesslich auch was davon haben. Viele Hausfrauen sind auch nur Prostituierte. Der Mann arbeitet für sie und sie geben ihm das dafür. Der Unterschied besteht nur darin, die Hausfrauen haben meist nur einen Freier."
Ich möchte hier nochmals betonen: das habe nicht ich gesagt.
Also bitte eventuelle Aggressionen hierzu nicht an mich richten.
Vielen Dank.
Nachgedacht darüber habe ich jedoch immer wieder.

Und noch mal auf deine Sätze einzugehen; ich vermittle meinen Partnern genau das was ich fühle bzw. was mir Spass macht, sowie auch im umgekehrten Falle. Es ist alles echt.
Sollte ich etwas vermitteln, was nicht so ist? Sollte ich vermitteln, dass es mir Spass macht, wenn es mich in Wirklichkeit mitunter nicht mal tangiert und ich auch kein Verlangen danach habe?
Wo liegt dann der Unterschied zwischen mir und der Hure bitte?
Ausserdem wird jeder Mann mit der Zeit meinen Körper so gut kennen, dass ich nichts vormachen kann, denn so nah habe ich bis jetzt jeden an mich gelassen.

Tja, ich habe den Thread hier herein gesetzt, da ich tatsächlich glaubte von Frauen klare Lösungen zu bekommen.
Okay, es haben sich manche wirklich Mühe gegeben und ich konnte auch etwas dazu erfahren.
Es fehlt jedoch immer noch die konkrete Umsetzung. Ich bin orientierungslos und weiss wirklich nicht, wie ich in Zukunft verfahren soll.
Wie soll ich denn Lust auf etwas bekommen, was mir noch nie etwas gebracht hat? So sehr, wie ich mich dazu bringen möchte; ich habe ja keinen Schalter den ich betätigen kann. Es tut sich eben bei dem Gedanken daran nichts oder fast nichts.

G

Gast

Gast
Hi, hier ist noch mal Siegrid.
Also ich merke den Dildo (inzwischen auch den Penis...) innen oben. Den Penis jedoch wesentlich weniger, als den Dildo. Wahrscheinlich müsset mein Freund die Verrenkung seines Lebens machen um mich an dieser Stelle stark zu stimulieren. Aber es wird immer besser.... Das hat im Übrigen auch nichts mit der Penislänge zu tun. Ich hatte einen Freund, der ausgesprochen GUT bestückt war....auch bei ihm habe ich nicht mehr gespürt.
Seit ich den Dildo habe und seit ich die BBMuskulatur trainiere, konnte ich mein Gefühl für und an dieser Stelle steigern. Ich merke zum ersten Mal, dass dort wirklich ein Punkt ist, der mir schöne Gefühle bereitet, mich erregt und zum O bringen kann. Insofern würde ich Dir wirklich zunächst zu einem Dildo raten. Lass Dir viel Zeit zum Üben und lerne Deine Vagina kennen. Auch ich habe mich in meiner "Jugend" mehr für meine Klitoris interessiert, als für meine Vagina. Einen Unterschied gibt es jedoch: Ich habe meinen Partner immer von Anfang an gesagt, dass ich beim GV nicht komme und ich mich selber (gerne natürlich auch er mich...) zusätzlich an der Klitoris streicheln muss. Das gab noch nie Probleme und die Männer hat das nie gestört. Auch hat das ihr Interesse an mir nie geschmälert. Diesen Punkt kann ich deshalb nicht so ganz nachvollziehen.
Also: Auf in den nächsten Sex-Shop und Dildo kaufen :))
LG Siegrid

G

Gast

Gast

weißt du, was Kopfkino bedeutet?
weißt du, warum die meisten Menschen beim GV zumindest zeitweise ihre Augen zu machen?

Manchmal ist es der Partner, der mich erregt (dabei ist es übrigens meistens SEINE Erregung, die ich erregend finde) aber manchmal ist es einfach meine Phantasie, die mich erregt. Wenn ich dann erregt bin, kann ich auch wieder die Augen aufmachen ;-)

w55

G

Gast

Gast
Hallo Siegrid,

vielen Dank für deine Zeilen.

Ein Dildo erregt mich leider gar nicht.
Aber ich werde mir die Sache mal durch den Kopf gehen lassen.

Im Grübeln bin ich jedoch dennoch, weil ich wiegesagt festgestellt habe, dass meine Klitoris klein und weich wird, wenn es um GV geht. Oder aber es tut sich von Anfang an nichts. Eine weitere Variante; meine Erregung steht auf "halb Acht", und das reicht nicht.

Ich versuche es vllt zunächst mal so, dass ich mir während dem GV irgendwas anderes vorstelle, als das was da tatsächlich läuft. Mal sehen, ob ich dann erregt werde und was danach kommt.
Ich melde mich dann hier ggf. wenn ich schlauer geworden bin ;)
...es sei denn, es interessiert hier niemanden * grins *

Es ist doch so; der Status der Klitoris zeigt schlussendlich auch nur an, was innen los ist.
Ich brauche nicht innen zu suchen, wenn ich gar nicht erregt bin.
Du bist offensichtlich dabei erregt. Oder wirst du es erst währenddessen?

Viele Grüsse

Viola

G

Gast

Gast
Ich hatte letzthin eine Partnerin, die noch nie einen O gehabt hat. Das erste mal, wie sie es erzählt, dachte ich noch nie mit einem Mann zusammen, was meiner Erfahrung nach relativ häufig ist und sich dann nach einer initialen Erfahrung schnell ändern kann. Sie hatte das aber auch noch nie mit Selbstbefriedigung, obwohl sie dieser recht häufig nachgegangen ist. Wenn letzteres nicht bei Dir der Fall ist, wird es sicher auch noch klappen, wenn Du Dich nicht unter Erfolgsdruck setzt. Und dies ist ja für Frauen technisch sehr viel einfacher als für Männer ;) Geniesse einfach den Spass dabei ob mit oder ohne.

G

Gast

Gast
Ich schätze mal, eine Frau die noch nie einen Orgasmus hatte, hat ein grundlegendes Problem.
Da würde ich in der Tat mal anraten, dass sie sich mal eine Frau an nimmt die es ihr zeigt.
Ich kann mir sowas überhaupt gar nicht vorstellen. Bei SB komme ich in ein oder zwei Minuten.

G

Gast

Gast
schon mal drüber nachgedacht, dass es am Geschlecht liegt?
Macht dich ein Mann wirklich an?
ich bin 10 Jahre mit Männern gegangen, hatte auch so meinen Spaß, nie einen Orgasmus beim Verkehr..und bald null Bock..
..bis ich mit einer Frau abstürzte..
ihre Küsse machten mich süchtig und wir waren ein halbes Jahrin der Freizeit fast nur im Bett.. dass beste..nach einem Orgasmus muss frau nicht aufhören..;0)

G

Gast

Gast
Es funktioniert ja mit einem Mann schon wenn ich für ihn was fühle.
Es funktioniert alles andere, was nicht mit GV zu tun hat.
Bin ich dann lesbisch?
Ich merke wie gesagt auch ganz deutlich, dass meine Klitoris dabei (oder schon vorher) klein und weich wird, wenn sie überhaupt zuvor dicker geworden ist.
Wenn er anderes mit mir macht, ist das bganze Gegenteil der Fall.

Viola

G

Gast

Gast
Biiiitttteeee geh zur Sexualberatung! Du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass WIR hier mit dir gemeinsam dein Problem lösen können! Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil - ich wünsch dir sehr, dass du herausfinden kannst, was los ist. Nur wird das leider hier im Forum absolut nicht funktionieren, weil es ein viel zu unpersönlicher Rahmen ist und viel zu viel Information fehlt und wir viel zu inkompetent sind!

G

Gast

Gast
@ #45
Da war ich schon mal. Es wurde mir gesagt, dass dies bei fast allen Frauen der Fall sei und ich dem Mann ja nicht zeigen brauche, wie kalt es mich lässt.
Also mit anderen Worten; ich soll ein bisschen lügen.
Echt delikat, was ich bei dieser Beratung zu hören bekam.
Die Antworten von hier haben mich stattdessen schon etwas weiter gebracht.
Vielen Dank.

Viola

Liebe Fragestellerin! Wie bereits diskutiert wurde, erleben viele Frauen keinen Orgasmus beim Vaginalverkehr. Das ist zwar schade, aber nicht krankhaft oder therapiebedürftig. Solange Du durch orale und manuelle Stimulation so leicht wie beschrieben zu Orgasmen kommst, solltest Du die einfach genießen und fertig.

Dennoch folgende Tipps zum Vaginal-Orgasmus:

1) Die Frau sollte bereits vor der Penetration stark erregt sein, also z.B. durch manuelles oder orales Vorspiel. Die Scheide muss feucht sein und Du Dich wirklich erregt fühlen.

2) Die Frau darf nicht passiv bleiben, also "daliegen und sich penetrieren lassen". Ganz im Gegenteil muss man aktiv mitmachen, z.B. in der Missionarsstellung das Becken heben, die rhythmischen Bewegungen synchronisieren, den Beckenbodenmuskel anspannen und verwenden, um das Glied zu umfassen. Versuche, die Reibung in der Vagina zu optimieren und genau hinzufühlen, welche Anspannung und welcher Winkel sich toll anfühlt.

3) Beim aufrechten Reiten kann man sich sehr gut selbst manuell klitoral stimulieren oder sich beim stark vorgebeugtem Reiten am Mann reiben. Auch rücklings auf einem Tisch liegend kann man gut penetriert werden und gleichzeitig sich selbst stimulieren.

G

Gast

Gast
Danke Frederika,

dein Beirag hat mich sehr weit gebracht.

1) ist wohl bei mir nicht so der Fall - das dürfte der erste Mangel sein

2) hab ich schon probiert, allerdings vergeht es mir mittendrin immer wieder bis ich gar nichts mehr merke, es entsteht dann so eine Art Leere in meinem Kopf. Ich werde mir das aber merken. Sollte ich es mal erreichen, mich nicht zu verabschieden, dann werde ich das ausprobieren.

3) Reiten: hab ich auch schon probiert. Selbst stimulieren, das klappt. Stark vorbeugen, klappte nicht weil meine Klitoris sich wieder dabei zurück gezogen hat.
Tisch: hab ich noch nie probiert, aber ich merke es mir auch.

Wenn du noch weitere Ideen bekommen solltest, gib sie mir bitte. Ich bin dir sehr dankbar dafür.

Liebe Grüsse Viola.

@#48: Ohne richtige Erregung (1) kommt wohl kaum eine Frau zum Orgasmus. Natürlich genügt manchmal die reine Vorfreude, Kuscheln, Küssen, ein andernmal erfordert es manuelle oder orale Stimulation, aber so oder so muss man eben richtig im wahrsten Sinne des Wortes erregt sein. Zum aktiven Mitmachen (2) kann ich nur noch einmal betonen, wie wichtig das ist. Wenn ich mich platt und entspannt auf den Rücken lege und den Mann sich abrackern lasse, dann habe ich weder Spaß daran noch eine Chance auf einen Orgasmus. Das Schöne ist doch gerade, dass man die Reibung in der Vagina verändern kann und auf Rhythmus, Winkel, Tiefe, Stärke der Stöße Einfluß nehmen kann. Besonders empfindlich ist (zumindest bei mir) ohnehin der Scheideneingang und somit das Einführen des Penis. Man muss hinfühlen, was sich toll und erregend anfühlt und genau das dann variieren und wiederholen. Einfach nur hinhalten bringt auf jeden Fall nichts.

G

Gast

Gast
@Frederika

ich denke da liegt bei mir der Hase begraben: mir mangelt es an Erregung oder sie ist zu schwach.

Nur seltsam ist es, dass es mir niemals an Erregung mangelt, wenn ich mit Mund oder Hand verwöhnt werde. Mir mangelt es auch nicht an Erregung wenn ich meinen Partner verwöhne oder sehe.

Ich habe einfach keinen blassen Schimmer, warum sie bei GV ausbleibt bzw. vergeht.
Meinst du auch es könnte sein, dass es daran liegt weil ich noch nie GV als schön erlebt habe?
Oder ist das eine Endlosschlaufe, das eine bedingt das andere und ist wieder die Ursache für das erste?
Ich habe auch keine Verkrampfung dabei, oder Aversion. Es ist definitiv so, dass in meinem Kopf eine Art Leere entsteht, ich werde nüchtern, ähnlich gelangweilt wie wenn ich in einem Wartezimmer sitzen würde. Im Grunde könnte ich auch anschaffen gehen, es wäre mir ein leichtes.

Ganz selten konnte ich die Erregung wenigstens halbwegs aufrecht erhalten. Meine Analyse dahingehend brachte, dass ich in diesen Momenten abgelenkt war und mich frei und zwanglos fühlte.
Mein damaliger Partner hat mich auf nahezu lächerliche Weise abgelenkt und mir von dem schönen Sommertag erzählt, während wir im Garten ineinander lagen.
Oder aber, ich habe mir den Penis weg gedacht und mir statt dessen seine Hand vorgestellt die reibt. Ich glaube auch, der Penis irritiert mich in mir drin.
Wenn ich also seltenerweise mal halbwegs erregt war, war es bei mir weniger der Vaginaeingang der gereizt wurde, sondern eher tiefer drin, vor der Gebärmutter zur Bauchdecke hin, viel tiefer wie der angebliche G-Punkt.
Wenn mich dann aber der Mann angeschaut hat, war es augenblicklich wieder weg und aus.
Wenn der Mann mich anschaut, während er mich anders verwöhnt, habe ich keine Probleme.

Auch habe ich mir überlegt, ob ich auf meine SB-Methode und das Orale bzw. die Handmassage konditioniert bin. Das Reiben des Penis unterhalb der Klitoris widerspricht allem anderen. Bei SB massierre ich die Klitoris von der Seite, immer auf die selbe Weise und das seit Jahren. Es geht sehr schnell, eine Abhandlung wie wenn ich mal kurz auf die Toilette gehe, wenn ich will. Ich vermisse bei GV (wenn ich halbwegs erregt bin) auch genau diese Reizung. Ich merke, dass mein Hirn darauf wartet und deshalb die Bahn nicht frei gibt. Wenn ich zudem dann genau auf meine Weise mit meiner Hand angesetzt habe, kam ich sofort.

Sollte ich aufhören es auf diese Weise zu machen? Sollte ich lernen, den Reiz von unterhalb der Klitoris zu verarbeiten?
Tatsache ist, dass wenn ich allein bin und stark erregt, und ich mit dem Finger da entlang gefahren bin, also unterhalb der Klitoris (wie es der Penis machen würde), so wurde ich immer verrückter und der Reiz war um Klassen stärker und schöner, als meine sonstige Art von der Seite die Klitoris zu drücken und zu reiben. Ich konnte die Gefühle von unterhalb deshalb zulassen, weil ich alleine war, entspannt und unter keinem Druck stand. Ich wusste auch, dass es mein Finger ist und ich jederzeit aufhören kann. Wenn ich aber mit ihm zusammen war, dann war ich nicht auf diese Weise entspannt, sondern eben so wie beim Arzt "immer locker lassen, sonst tuts weh".

Ich denke ich kann den Penis nicht insofern annehmen, als dass er mir etwas damit gibt.
ich kann ihn annehmen, um den Mann damit zu verwöhnen oder auch meine Klitoris damit zu reiben. Aber für mehr kann ich ihn nicht annehmen. Auch macht mir der Anblick wenn er so mit Erektion auf mich zusteuert irgendwie Stress. Ich fühle mich unter Erfolgsdruck.

Frederika, fällt dir dazu noch was ein?

@#50: Hm, vielleicht bist Du durch lange Selbstbefriedigung wirklich auf eine bestimmte Art der Stimulation fixiert. Wenn Dir der Vaginalkontakt wirklich keine sexuelle Freude bereitet, dann ist es vielleicht bei Dir einfach so und man muss damit leben? Da Du ja orale und manuelle Orgasmen problemlos erlebst, sehe ich keinen besonderen Handlungsbedarf.

Wichtig fände ich folgende Einstellung: Lasse Dich oral oder manuell verwöhnen, aber versuche Dich beim Vaginalverkehr zumindest darauf zu konzentrieren, aktiv mitzumachen und Deinem Partner ein schönes Erlebnis zu bescheren. Kein Mann genießt Sex mit einer teilnahmslosen und gelangweilten Frau. Verstehe mich nicht falsch: Du sollst nichts vortäuschen oder spielen, sondern einfach nur aus Zuneigung aktiv mitmachen und dem Mann eine attraktive Sexpartnerin sein. Ansonsten sehe ich die akute Gefahr, dass Deine Beziehung leidet und das Sexualleben als viel negativer wahrgenommen wird als es eigentlich sein müsste. Also bitte nicht "abschalten und hinhalten", sondern mitmachen. Warte nicht auf Deine eigene Erregung, ersehne keinen vaginalen Orgasmus, sondern genieße einfach die körperliche Nähe zum Partner und die Möglichkeit, ihn auf diese Art zu befriedigen. Solange Deine eigene Befriedigung auf andere Art erreicht wird, kannst Du den Vaginalverkehr wirklich als Gefallen sehen -- genau wie Dein Partner Dir mit Cunnilingus einen Gefallen bereitet oder Du ihm mit Fellatio.

Wie verhält es sich, wenn Du mit Dildo oder Vibrator vaginal masturbierst und Dich je nach Notwendigkeit zusätzlich klitoral stimulierst? Vielleicht kannst Du der Vaginalstimulation dann doch einen gewissen Genuß abgewinnen. Es gibt gebogen geformte Dildos, die speziell das von Dir beschriebene Areal hin zur Vaginaloberseite stimulieren können.

G

Gast

Gast
Hallo Frederika,

dem Partner zuliebe habe ich schon diesen Gefallen getan.Nur ich merkte, dass jeder Partner dabei auf meinen explosiven, gewaltigen und lauten O wartete. Da er stets ausblieb, egal wie stark und was auch immer er tat, sank die Motivation bei wirklich jedem Mann und die Sache führte zum Eklat. Zunächst zu Diskussionen in denen ich mich erklären und rechtfertigen sollte. Später dann zum totalen Rückzug des Partners (obwohl ich alles andere als asexuell bin). Schlussendlich führte es früher oder später zum Aus der Beziehung.
Ich habe keineswegs gezeigt, wie kalt es mich in Wirklichkeit lässt, sonst hätte ich nämlich keinen Ton von mir gegeben. Aber die Männer haben das mit der Zeit auch selbst rausgefunden, da sich die Vagina (meine jedenfalls, sicherlich jede) anders anfühlt. Sie ist innen heisser und enger und nasser. Wenn ich erregt war und wir sofort ineinander bevor es mir auf die Schnelle vergehen konnte, reflektierte mir jeder meiner Partner, wie toll ich mich jetzt anfühle. Ich war erstaunt, als der letzte mir sogar jedesmal treffsicher sagen konnte, wann sie mir verging.
Aus dem Grunde glaubt mir natürlich kein Mann der mich näher kennt, dass es mir Spass macht, wenn ich gar nicht erregt bin. So doof war bisher keiner meiner Exmänner ;)
Ich denke es hat den Männern auch zu schaffen gemacht, dass ich meine Oèn sehr stark und laut erlebe, extastisch sozusagen, und dass der Vaginalverkehr einen wirklichen "Schlafwagen" dagegen darstellt und das dabei nie erreicht wird.

Klar gibt es kein totales Problem, weil ich auch oral und anders kann. Nur Frederika, ich weiss ja, dass die mangelnde Erregung beim Vaginalverkehr eine Rolle spielt. Wie weit mit Erregung bei mir die Reise gehen würde, weiss ich ja gar nicht, denn so weit komme ich ja nie.
Rein rational betrachtet gehe ich davon aus, dass es gehen dürfte, da meine Klitoris auf dem Penis rutscht und ich auf diese Weise auch mit dem Finger mit mir selbst kann, allerdings nur wenn ich vom Kopf her auch so stark erregt bin, dass die Perle voll unter Druck steht.

Mit Entwicklung meines hier aufgestellten Beitrages gehe ich inzwischen in die Richtung, mehr meinen Kopf zu hinterfragen, welche Auslöser mich hindern bzw zur Erregung fehlen.
Es wird dir sicher bekannt sein; meine Sinne nehmen etwas erotisches auf und obwohl ich keine Berührung erhalte, werde ich einzig und allein durch Kraft meines Hirns so hocherregt, dass ich bei der kleinsten (entsprechenden!) Berührung explodiere. Beim Vaginalverkehr handelt es sich nicht um eine kleine Berührung, sondern das ist ein Vielfaches davon, der Druck auf die Klitoris, das Reiben.
Inzwischen bin ich auch so weit, mir einzugestehen, dass ich eher "nicht will", als dass ich "nicht kann". Aber warum will ich nicht? Ich selbst bin mir das grösste Rätsel.
Mir ist auch, als ob ein Mangel in meinem Kopf existiert diesbezüglich.
Ich assoziiere z.B. Oralverkehr oder andere Zärtlichkeiten mit Liebe. Den GV kann ich damit nicht verbinden. Auch wenn ich es mir verordnen möchte, die Verbindung zu suchen, so gibt es etwas in meinem Unterbewusstsein, was mir sagt "nein, nein, Liebe das ist es nicht".
Vielleicht ist mir der "ausgeleierte" GV der selbst gesellschaftlich (nach meiner Empfindung und Sicht) keine Wert hat, auch nichts wert?
Ist der GV dir etwas wert? Kannst du mir sagen, wie du das Vorspiel welches in unserem Beispiel auf GV abzielt, erlebst? Woher nimmst du den Reiz? Wie kommst du zu einer Erregung? Welche Gedanken hast du? Welche Gedanken hast du, wenn er zu dir rein kommt?
Wiegesagt, bei mir ist diesbezüglich nur Leere. Ich denke wirklich gar nichts und wüsste auch nicht, was ich dabei denken kann. Es gibt nichts, was ich denken könnte, was mich reizt. Jedenfalls kenn ich nichts, insofern fehlt der Kick der mich erregen lässt.

Ich hatte vor Jahren mal einen Dildo. Es hat mich auf dieselbe Weise gelangweilt wie ein Penis. Ich wurde nicht mal erregt und konnte Ewigkeiten in mir "orgeln". Nach einigen nichtsbringenden Versuchen bin ich dann raus und hab das Ding in die Mülltonne gesteckt.

Ich hatte schon einen Mann mit nach oben gebogenen Penis und ihn habe ich genau an diesem Areal gespürt als ich ausnahmsweise mal halb-erregt war.

Erfolgt bei dir der O beim GV durch die Reibung an der Klitoris, wenn du an ihm aktiv auf und ab rutschst? Oder erfolgt er durch ein Areal innen, welches stimuliert wird?
Warst du auch schon mal nicht erregt und kannst du meinen Zustand nachvollziehen?

Viele liebe Grüsse

Viola

G

Gast

Gast
So, ich habe das was gefunden. Und ich denke ich habe jetzt die absolute Lösung gefunden!

Lest bitte mal das und sagt mir, ob das mit der Daumenregel bei euch Frauen zutrifft. Das würde die Sache lösen und mir sehr helfen. Ich wäre sehr dankbar, bitte.

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-14/artikel-2009-14-landkarte-der-lust.html

Bei mir trifft es genau zu. Die Distanz beträgt wenn ich mich so positioniere wie beim GV (er von oben) genau 5 cm und damit ist auch klar, dass bei mir nichts geht.

Viele Grüsse Viola.

@#52: "Ist Dir Geschlechtsverkehr etwas wert?" -- Oh ja, absolut, ich genieße Vaginalverkehr sehr und freue mich drauf.

"Wie erlebst Du das Vorspiel?" -- Für mich funktioniert es nur, wenn ich den Mann begehre und liebe, und er mir auch zeigt, dass er mich liebt und begehrt. Dann ist doch schon jeder Kuss, jedes Streicheln erregend. Ich genieße es zu spüren, wie er meinetwegen eine Erektion bekommt, wie ich feucht werde und mich geradezu danach sehne, ausgefüllt zu werden. Vorspiel und Geschlechtsverkehr gehen dann fließend ineinander über.

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,
wie ich lese, gehst du ja völlig frei und offen mit deiner Frage um, Kompliment. Gerne möchte ich dir meine Erfahrung mitteilen, weil das bei mir IMMER klappt. Meiner Meinung nach hat das alles nix mit dem Kopf, der Psyche oder mit BB-Übungen (die zwar auch gut sind) zu tun. Also, du benötigst einen Vibrator, möglichst einen aus hartem (wichtig) Kunststoff, damit sich die Vibration besser auf deine Klit überträgt, gut sind mehrere Intensitätsstufen von 1 bis 5 z.B., der kleine Schwingkopf des Vibrators sollte sich in der Spitze befinden (frau kann sich da beraten lassen, bei Orion heißt der, glaube ich, "lila Zauberstab" sieht anders aus als die üblichen Teile, funktioniert aber hervorragend, hat einen flexiblen Schwanenhals). Dann türmst du dir im Bett einen kleinen Kissenberg auf, legst dich genüßlich und entspannt darauf und präsentierst deinem Liebsten dein Hinterteil, also "a tergo" oder "Hündchenstellung". Während des GV stimulierst du deine Klit mit dem Vibrator selber. Wenn du deinen Oberkörper auf den Kissen gut ablegen kannst, hast du eine Hand frei für dich. Viel Vergnügen, du bist sicher so mutig und traust dich, das mal auszuprobieren. Verlaß dich drauf, du wirst kommen! Oft! Immer! Wenn das dann geklappt hat, probier einfach aus, in welchen anderen Stellungen du das noch magst und wenn du den V. grad nicht dabei hast, nimm deine Finger. Liebe Grüße

G

Gast

Gast
Hallo #55

vielen herzlichen Dank für die Idee.
Ich bin sicher, so wäre der Orgasmus auch während des GV kein Problem.
Allerdings war ich nicht nach der Suche nach weiteren manuellen Möglichkeiten parallel zum GV.
Vielmehr ging es mir darum heraus zu finden, warum manche Frauen eben nichts manuelles zusätzlich benötigen.
Ich frage mich, was bei mir falsch läuft, da die Natur den Orgasmus der Frau bejaht und zum anderen bei mir beim GV nicht möglich ist.

Schade, dass mir hier noch nicht mal anonym eine Frau ihren Abstand mitteilen möchte.
Ich wüsste gern, ob das stimmt, dass Frauen mit kurzem Abstand nichts manuelles zusätzlich nötig haben.

Viola

G

Gast

Gast
Bei mir entspricht der Abstand ca. 2,5 cm.
Hatte lange keinen Sex mit einem Mann, allderdings früher auch Orgasmus bei GV.
Wenn das so ist wie beschrieben, dann könntest Du die Klit auch mit der Hand stimulieren, sie ein wenig in Richtung Vagina/Penis "schieben" und massieren, das wäre dann vielleicht auch reizvoll für ihn.
Gruß

G

Gast

Gast
@#57
danke für die Info.
Interessant, dass es bei dir und bei mir schon mal stimmt, was in dem Artikel steht.

Schade, dass du lange keinen Sex mehr mit einem Mann hattest, da du so "geeignet" bist.

Es ist so, dass mich wirklich sehr viele Männer sehr erotisch finden. Ich selbst fühle mich wie eine Atrappe, da ich nicht halten kann was ich nach Aussen anscheinend signalisiere.
Aus dem Grunde weiche ich Männern für gewöhnlich aus und bin auch nicht mehr zu überreden.

Ich kann die Klit nicht in Richtung nach unten schieben, da sie in Erregung (wenn ich sie denn mal habe) sowieso erigiert ist und noch weiter hoch steht. Sie ist bei mir jedenfalls hart und unflexibel.

Vielleicht melden sich ja noch andere und teilen mir mal den Abstand mit.
Wenn der Artikel nämlich bestätigt wird, kann ich es mit Männern vergessen.

LG Viola

@#57: Aber liebe Viola, das Problem betrifft, selbst wenn der Artikel richtig sein sollte, doch extrem viele Frauen! Viele Paare haben Sex miteinander und die Frau wird manuell oder oral befriedigt und eben nicht vaginal. Warum willst Du deshalb jeglichen Kontakt meiden und auf die tollen oralen oder manuellen Orgasmen verzichten? Millionen Paare leben glücklich mit dem gleichen Handycap.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.