G

Gast

Gast
  • #1

Nie verliebt sich ein Mann in mich, den ich auch toll finde!

Hilfe, Ich bin eine sehr attraktive, nette, bodenständige Frau bezeichnen. Bin 22 Jahre alt, extrovertiert, unkompliziert unternehmungslustig. Ich lerne oft interessierte Männer kennen, doch diejenigen, die ich toll finde, kann ich unter die Rubrik " bindungsunwillige, narzistische Matschos" einreihen. Dieses Machtspiel turnt mich wahnsinnig an und legt in mir den Schalter um " den Mann zu erobern". Wie lerne ich einen vernünftigen Mann kennen, der sich nicht mehr so beweisen muss? Kein Mann war je in mich verliebt, die wollten mich hauptsächlich herzeigen und ins Bett kriegen. Habe vor 3 Tagen einen Mann in einer Bar kennen gelernt, wir haben uns unterhalten, er sagte mir, er fände es toll, dass wir uns kennen gelernt haben und dass er sich bei mir melden wird. Zum Abschied wollte er mich küssen, ich hab nein gesagt, jetzt ist Sonntag abend und er hat sich noch immer nicht gemeldet....
 
G

Gast

Gast
  • #2
hi,
irgendwo kenne ich das gefühl =D da lernst du endlich mal jemanden kennen, der dir gefällt und schon zerplatzen alle "träume" weil genau diejenigen, entweder beziehungsunfähig sind oder aber vergeben =D
und die, die sich für dich interessieren, sind für dich no-gos. das ist wirklich frustrierend.....
ich weiß zwar nicht wie ich dir einen rat geben soll, aber ich geb die hoffnung nicht auf und suche weiter =) aber vielleicht hilft es die erwartungen an einen mann etwas herunterzuschrauben? ^_^

lg
 
G

Gast

Gast
  • #3
Tja, vielleicht solltest Du halt mal auf das Machtspiel verzichten und nicht versuchen, die Männer nach Deinem Wunsch umzuformen. Das klappt erfahrungsgemäß nie, denn sobald Männer merken, daß Frau versucht, sie nach ihren Wünschen umzugestalten, schalten sie erst recht auf stur. Und Männer haben für sowas sehr feine Antennen (bin selber einer, der das schon mitmachen durfte). Es ist eigentlich weder für die Frau noch für den Mann lustig.
Es gibt so viele nette Männer, die keine narzißtischen Machos sind. Die haben es nicht nötig sich zu beweisen. Nur leider sind das meistens diejenigen, die bei Frauen unter die Kategorie "Netter Kumpel, bester Freund" fallen, aber nicht in die Kategorie "beziehungsgeeignet". Auch da kann ich leider aus Erfahrung sprechen...
Fazit: Änder mal Dein Spektrum ein bisschen und dann wirst Du auf einmal sehen, wieviele nette Männer es gibt.
m,39
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wie ist es bei Dir nach Altersklassen ? Magst ältere Männer lieber ? Oder hängt es nur damit zusammen, daß ältere Männer eben nicht mehr das nötig haben, was deine Machos unbedingt brauchen.

Was soll dieses Machogehabe ? Wieso willst Du einen Macho erobern ? Wieso willst einen Mann erobern, der eine Frau durchs Bett schleift, hochnäßig behandelt und dann abfertigt und vergißt ?

Umgekehrt hast genau die Werte, die Du brauchst, wenn Du sagen wir Ende 20 Anfang 30 spätestens deinen richtigen Lebenspartner anfangen zu suchen. Wenn Du nun diese Werte an Machos reibst, verlierst mit jeder Reibung an Werten, weil Du einfach verletzt wirst.

Warum willst Du - mit Werten, Zielen und Charakter - Dich mit denen messen, die weniger haben ? Wieso legst dann "den Schalter um" ? Was gibt Dir das ?

Ich denke mal, daß Du in mancher hinsicht das suchst, woran viele andere Deiner Altersklasse weniger suchen: dauerhafte Beziehung, Treue, Verläßlichkeit, Vertrauen. Wenn Du nun nach Gleichem suchst, wirst zwangsläufig auf die schnauze fliegen. Deswegen zweifle nicht an Dir und kalkuliere den Mißerfolg ein.

7E2176FE - m ,39
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ach weißt du, es ist zwar nicht sehr tröstlich, aber ich bin mit demselben Problem inzwischen 39 geworden... ohne daß sich substanziell etwas verbessert hat. Ich habe die nettesten Kontakte gehabt, wenn ich im jeweiligen Moment kurz vorher alle Männer in ihrer Gesamtheit auf den Mond hätte schießen können.
Versuch es mal mit einer unabhängigen Aura...

:eek:) Liebe Grüße
 
  • #6
Ich sehe das so ähnlich wie #2. Fragestellerin, du suchst nach der Quadratur des Kreises. Dein Traumpartner soll auf der einen Seite Macho-ähnliche Seiten haben, weil dich sowas anturnt. Aber auf der anderen Seite soll er auch der warmherzige, fürsorgliche und zärtliche Mann sein, der dir Geborgenheit schenkt.

Ich würde nicht sagen, dass es solche Männer nicht gibt, aber sie dürften sehr schwer zu finden sein. Entscheide dich, was du willst. Oder suche weiter bis zum Sankt Nimmerleinstag.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Flower

Ich habe immer gedacht, dass das vollig normal ist, wenn Männer Frauen ins Bett krigen versuchen... Wäre eigentlich komisch, wenn sie jedes mal sich verlieben. Das ist unsere Aufgabe - nicht gleich ins Bett zu gehen und warten ob der Mann auch Gefühle zeigt. Beschweren, dass es Männer gibt, die mit Dir schlafen wollen, solltest Du nicht :) Es wäre katastrophal, wenn kein wollte! Du muss diese Situationen oft erleben, flirten und warten bis ein mann sich in dich verliebt. Ich denke Männer fühlen sich erst erotisch und dann (viel seltener) auch für die Personlichkeit einer Frau Interesse entwickeln. Wenn Du gleich negativ eingestellt bist, dass es um Sex geht, gibst Du Männer keine Möglichkeit dich besser kennenlernen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
bleib so wie du bist. mehr kann ich nicht sagen. die typen - die - wie du sie beschrieben hast, sind dann sowieso für die katz. daher stay real! :)

m.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Lies mal: ISBN-10: 3547750636 Ingrid Jenckel, Angela Voß: Böse Männer ...

Ich fands witzig und es passt zu Deiner Frage!
 
  • #10
Vielleicht solltest Du Dich einfach mal in anderen Kreisen bewegen, andere Locations aufsuchen. An Dir selbst kannst Du nichts ändern, nur an Deinem Umfeld...

7E1D15D7
 
G

Gast

Gast
  • #11
@9: Das stimmt mit Verlaub eben gar nicht: Du kannst nur DICH ändern, die Anderen nicht...Du kannst aber sehr wohl Dein Umfeld ändern, indem Du es veränderst im Sinne von Austauschen...und damit hast Du Dich schon geändert.
Quod erat demonstrandum.
Graf Dracula
 
G

Gast

Gast
  • #12
Lies mal "Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden" von Fein/Schneider.
Ich habe so und nur so Erfolg gehabt.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Danke für die vielen hilfreichen Tipps, ich versuche an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, eben NICHT auf der Suche zu sein und Dinge tun, die mir Spaß machen. Und auch Männer attraktiv zu finden, die nicht solche A.....sind, wie ich sie bisher kennen gelernt habe, hatte heute schon einen netten Flirt mit einem Mann, der mir wahrscheinlich früher nicht so aufgefallen wäre....naja und ich habe mir vorgenommen, meine Zielgruppe nach oben zu schieben...sprich Ende 20 Anfang 30 und nicht mehr 24, 25...

Den Tipp mit dem Umfeld ändern habe ich mir selber schon überlegt. Was das mit dem Sex auf sich hat, das seh ich eh locker (ich meine, ich bin nicht leicht zu haben, aber ich fühle mich eh immer geschmeichelt wenn ein Mann auf subtile!!!! Art und Weise mir zeigt, dass er mich erotisch findet) es wäre nur schön, wenn es neben dem Gedanken an Sex auch andere Seiten an mir gäbe, die ein Mann toll findet. Bin zum Beispiel ein guter Gesprächspartner, lese viel und bin auch sportlich.

Naja, gottseidank gehts vielen so wie mir...die Liebe ist das komplizierteste Mysterium auf der Welt!
Die Buchtipps werde ich mir zu Herzen nehmen!

Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien
 
Top