G

Gast

Gast

Noch nicht bereit?

Hallo,

Ich hatte gestern Nacht ein Date mit einer tollen Frau und dann auch bei ihr übernachtet und wir hatten Sex, doch dabei und danach kamen immer wieder Gedanken an meine Ex hervor, gewisse Abläufe und Erinnerungen. Die Trennung mit meiner Ex ist 4 Wochen her.

Nun möchte ich auch aus Fairness dem Date gegenüber 3 Rollen rückwärts machen und ihr das sagen. Ich bin wohl noch nicht so weit und irgendwie geht das dann einfach nicht, wenn man nicht frei im Kopf ist.

Bin ich jetzt das Ar.... oder ist es okay, wenn man es versucht hat und dann merkt, dass man noch nicht so weit ist?

(m32)

<Mod. Da empörte Beiträge zu erwarten sind, bitten wir unsere Teilnehmer um hilfreiche Antworten entsprechend der Verhaltensregeln. Danke. Ihr Moderationsteam>

G

Gast

Gast
Auweia. Die Einsicht kommt aber früh.
Erst Sex, Hoffnung auf mehr und dann "ätsch, doch nicht".

G

Gast

Gast
Nach 4 Wochen...? Nein, FS, dafür gibt es keine Ausrede. Du bist der A..., der du nicht sein willst. Du hast dich verhalten wie ein A... und du bist <mod> ich hoffe, dein DATE schießt dich auf den Mond!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast

Kokolores. Wenn Du erst seit 4 Wochen von Deiner Ex getrennt bist, wirst Du Deine Datingpartnerin wohl auch nicht sehr lange kennen?

Unwahrscheinlich, dass ihrerseits große Gefühle im Spiel sind. Umso bezeichnender, dass sie relativ zügig mit Dir in die Kiste gesprungen ist. Sie ist höchstwahrscheinlich eine Spaßfrau und ist bei eurem Treffen ebenfalls auf ihre Kosten gekommen. Wie kommst Du also darauf, dass sie unbedingt eine Beziehung möchte und Du ihr Unrecht getan hast? Klingt für mich überhaupt nicht danach.

Wenn das Thema Beziehung auf dem Plan steht, solltest Du natürlich mit offenen Karten spielen.

G

Gast

Gast
Es ist ok, aber teile ihr dies freundlich mit und lerne daraus. Alles Liebe ! w, 33

G

Gast

Gast
Lieber FS,
es ist eine Frage des Charakters, sich vorher zu überlegen, ob man für etwas Neues bereit ist. Also Charakter hast Du nicht so viel - ist ja gut, das zu wissen. Daher kannst Du dir das vor Dich hin moralisieren gleich schenken und einfach dazu stehen.

Da ihr gleich beim ersten Date im Bett gelandet seid, kannst Du davon ausgehen, dass es eine mental robuste Frau war, der Du als Mensch auch nicht wichtig bist, sondern die Spass wollte und der vermutlich klar ist, dass es nur ein ONS war. Insofern ist der Schaden überschaubar bis nicht vorhanden.

Anders ist es, wenn Du in einer Beziehungsanbahnung steckst, bei der Frau Illusionen weckst und dann nach ein paar Monaten den Rueckzieher mit einem "ich bin noch nicht so weit" machst. Das ist wirklich schofelig und in dem Fall wünsche ich dem Mann, dass es ihm auf jedes Mal, wo er sich so verhält, es ihm 5 Mal von Frauen wiederfaehrt, wenn es ihn liebesmaessig erwischt hat. Glücklicherweise soll es Frauen geben, die ruede Körbe verteilen. Ich wünsche Dir so ein paar Begegnungen, auf dass Du umdenken lernst.
w

G

Gast

Gast
Wusste Ihr Date, dass die Trennung von Ihrer letzten Lebengefährtin erst vier Wochen zurückliegt? Haben Sie Ihr Hoffnung auf mehr gemacht oder war es vereinbarungsgemäß "casual sex"?

Männer, die sich erst verliebt geben und dann "doch noch nicht soweit sind", sind wirklich das letzte. Andererseits kann die Beziehung zu der neuen "Freundin" ja auch noch nicht länger als 4 Wochen bestanden haben. Frauen, die sich so schnell auf Sex einlassen, werden dann wohl auch an unangenehme Überraschungen gewöhnt sein.

Sehr wahrscheinlich wird die Dame Sie tatsächlich für einen A* halten, aber nicht übermäßig schockiert sein, schon wieder an ein unbrauchbares Männchen geraten zu sein.

Lassen Sie sich das nächstemal mehr Zeit, dann kommen Sie gar nicht erst in so eine Situation!

G

Gast

Gast
Ich hatte gestern Nacht ein Date mit einer tollen Frau und dann auch bei ihr übernachtet und wir hatten Sex, doch dabei und danach kamen immer wieder Gedanken an meine Ex hervor, gewisse Abläufe und Erinnerungen.

Da du weiter gemacht hast, obwohl "immer wieder" Gedanken an deine Ex hervor kamen bist du ein A... - ja!
Sorry für die direkte Antwort, aber du hast direkt danach gefragt.

Du hast Sex mit einer Frau, obwohl du dabei an deine Ex und an den Sex mit ihr denkst, sagst dies der Frau aber nicht ehrlich und läßt sie in dem Glauben, dass SIE es ist mit der du in dem Moment zusammen sein willst. Das ist wohl so ziemlich das Allerletzte, was man einer Frau antun kann als Mann.

Und dann hoffst du nun wahrscheinlich auch noch, hier Antworten zu bekommen, die dir bestätigen es ist schon in Ordnung, du hast es ja "versucht" mit ihr, du kannst ja nichts dafür...

Mein Mitleid mit dir hält sich in Grenzen, die Frau (die du auch noch selber als "toll") bezeichnest tut mir dagegen sehr leid.
Findest du so eine "tolle" Frau hat es verdient so behandelt zu werden?

Für dich ging es darum dich ein paar Sunden sexuell abzureagieren und dabei auch noch insgeheim zu denken es wäre mit deiner Ex - sie wird sich nun total verliebt fühlen (tun die meisten Frauen nach dem ersten Sex) und in ein tiefes Loch fallen, wenn sie die Wahrheit erfährt.
Du kannst dir vermutlich nicht einmal annähernd vorstellen, wie lange eine Frau in der Regel nach so einer Behandlung leidet. Hast keine Ahnung wie es ist, wenn man sich als Frau danach fühlt wie ein Stück Fleisch, das nur benutzt wurde um sich abzureagieren.
Was hatte diese Frau dir getan, dass du ihr das nun antun mußtest?
Wie kann man einen Menschen und seine Gefühle nur so egoistisch benutzen, um sein eigenes Ego zu puschen und sich sexuell zu befriedigen?

Glaubst du wirklich es gibt eine Rechtfertigung dafür, dass du deinen Liebeskummer für ein paar Stunden überlagern konntest, dafür aber bei einer "tollen" Frau nun auch Liebeskummer verursacht hast?
Nein - die gibt es nicht. Du bist ein A...

Ist sicher, dass die Frau mehr wollte als einen ONS?
Wenn ja, was heißt "3 Rollen rückwärts"? Gar kein Kontakt mehr, oder es langsam angehen lassen?

FS hat sich überschätzt, das war nicht gut. Aber er hat es erkannt und will schnell für Klarheit sorgen, das ist gut. Wie die Frau damit umgehen wird, wird auch von den Antworten auf die oben formulierten Fragen abhängen. Ich hätte wahrscheinlich Verständnis.

G

Gast

Gast
.... oder ist es okay, wenn man es versucht hat und dann merkt, dass man noch nicht so weit ist?
(m32)

es sind ja immer zwei, die sich auf das Näherkommen einlassen. Die Frage impliziert eine Überlegenheit seitens des Fragestellers, die so nicht gegeben ist. Der FS könnte an seinem Persönlichkeitsprofil arbeiten, dann würde sich dieses von ihm wohl als "Panne" erlebtes Date nicht wiederholen. Männer, die mir nach einem Date, so eine Erklärung vorsetzen, nehme ich nicht ernst.
w

G

Gast

Gast
war denn die Frage, wann er seine letzte Beziehung hatte, Thema am Abend ? Wurde sie ehrlich beantwortet ? Dann wußte sie, worauf sie sich einließ.

War die Neue denn die erste Frau, die ihn nackt gesehen hat ? Klar, daß er an die Ex denkt.

Es gibt genug Frauen, die jemand genommen haben, der in Trennung lebte. Warum nicht auch jemanden, der schon single ist ? Ich denke, die zentrale Frage ist doch:

Glaubst Du an sie - und an eine Beziehung mit ihr - vor allem, daß es klappen könnte ? Und zwar auf die Dauer, die Ihr Euch vorstellt. Wenn es augenblicklich nicht geht, müßt ihr lernen, damit umzugehen - wenn Ihr das tut, setzt ihr gleichzeitig die Basis für die Zukunft.

Sprichwörtlich den Schwanz einziehen und davon rennen gilt nicht - Ihr hattet Sex, Ihr hattet einen schönen Abend. Gib ihr, was Du ihr geben kannst: Ehrlichkeit, Sex, vielleicht schafft sie es ja, Deine Wunden heilen zu lassen. Denn wenn die Warmwechseleien von einer Beziehung in eine andere klappen - warum sollte das Lau-warm-Wechseln nicht auch gehen ?

G

Gast

Gast
Solange Du Dir selbst noch diese Frage stellst, bist Du kein A***.
Was anderes: wieso probierst Du es nicht mit ihr? Ich finde, dass ist logisch wenn Du beim ersten Sex mit einer anderen Frau nach einer langen Beziehung, an Deine Ex denkst oder die Neue im Kopf oder sogar unbewusst mit ihr vergleichst. Aber das geht doch vorbei. Warum dem Neuen die Tür vor der Nase zuknallen und es nicht einfach in Dein Leben reinzulassen. Lass die Vergangenheit los. Oder...die neue Dame gefällt Dir doch nicht genug.
W(29)

G

Gast

Gast
Da kann man ja nur einen Luftsprung als Frau machen, dass es einen selber nicht erwischt hat. Fair war das nicht gerade, mache reinen Tisch! Sie fühlt sowieso dass irgendetwas nicht stimmt.

G

Gast

Gast
Es ist nicht okay am menschlichen Objekt zu testen, ob man bereit ist. Mit 32 bist Du erwachsen und weißt selbst am besten, inwieweit die Trennung dir noch zu schaffen macht.

Es kann passieren, dass man emotional noch nicht bereit ist, wenn das Glück unverhofft um die Ecke kommt. Wenn zwei fremde Menschen beim ersten Date Sex haben, ist das eindeutig zu früh. Es ist passiert und es gehören immer Zwei dazu. Vielleicht warst Du dieser tollen Frau das Risiko wert, das entbindet dich jedoch nicht von der Selbstverantwortung.

Die 3 Rollen rückwärts aus Fairness nehme ich dir nicht ab. Fair wäre: Ihr zu erklären, dass Du einen Fehler gemacht hast (bzw. beide). Dass Du noch etwas Zeit brauchst um dich voll und ganz einlassen zu können. Wenn sie wirklich ein tolle Frau ist, dann willst Du sie doch bestimmt allmählich besser kennen lernen. Ich sehe kein Problem darin, es langsam angehen zu lassen. Ein Schritt rückwärts tut’s auch, der Sex läuft euch nicht weg.

Wenn die 3 Rollen rückwärts so gemeint sind, dass Du dich nach dem Sex jetzt abzuseilen gedenkst. Dann hast Du völlig recht mit deiner Annahme mit den ..... Dann ging’s dir auch nicht um die tolle Frau. Das ist sehr verletzend und sie wird sich benutzt und weggeworfen fühlen.

G

Gast

Gast
Hättest du das nicht schon vorher wissen können, dass vier Wochen zu früh ist?!
Hast du immer so schnell nach einer Beziehung die nächste angefangen bzw. immer alles überstürzt?
Du hättest dir von Anfang an Zeit geben sollen und wenn du jemand bist der kaum alleine sein kann, dann hättest du ja eine Affäre anfangen können und dabei von Anfang an ehrlich sein müssen. Natürlich kommt du bei ihr rüber wie ein Arsch (sofern sie tatsächlich mehr will), aber wenn sie gewusst hat das du erst seit kurzem Single bist, dann ist sie für mich ehrlich gesagt naive.

G

Gast

Gast
Wie lange warst du denn mit deiner Ex zusammen und wer hat sich getrennt?

Ich meine, ok 4 Wochen sind immer dann keine Zeit, wenn das mit deiner Ex gefühlsmäßig mehr war (egal nun wie lange). Manchmal denke ich, egal wie lange eine Trennung her ist, dass einem eventuell auch nach einem halben, einem, zwei Jahre, dann wenn wieder Intimitäten da sind der/die Ex durch den Kopf schießen kann.

Wahrscheinlicher ist dies aber eher dann, wenn die Trennung noch nicht lange her ist, man eben noch an den oder die Ex gewohnt ist bzw. bestimmte Dinge eben auch mit einer Person verbindet (möglicherweise auch unabhängig vom Grad der vorangegangenen Gefühle). Ich habe nach fast 2 Jahren (ok das war in der Stituation und so vollkommen klar, dass wir beide dieser Knutscherei einfach nur genießen usw. und nicht viel mehr) mit einem geknutscht, die ersten Minuten ging mir aber eher befreit und glücklich mein Ex kurz durch den Kopf.

Wusste sie denn Bescheid, also das du noch nicht lange getrennt bist oder ist das alles eine Überraschung? Klar toll ist das nicht, dich nun selbst zu beschimpfen oder beschimpfen zu lassen ist auch keine Lösung, sinnvoll wärst wenn du dein Verhalten usw. für dich reflektierst und dich bei ihr auch entschuldigst. Ich finde es ist nun nicht so, dass man das gar nicht nachvollziehen kann, schließlich gerade dann, wenn man eh irgenwie selbst auch verletzbar ist.

w, 30

G

Gast

Gast
Ja Du bist ein A....und Typ Mister Unsicher, der nur Sex als Ablenkung sucht, in Wirklichkeit hängst Du noch an der EX und jede andere Frau ist nur für Dein missratenes Ego gut.

Die Frau an sich interessiert Dich null.
Okay, diese Frauen sind selbst Schuld, sie werden nicht gezwungen mit Dir zu pennen.
Tun sie es dennoch, können sie ruhig die Konsequenz einer Übergangs-Trostfrau tragen.
Dein Bier ist das nicht mehr.

Du hast genug Probleme mit Dir selbst.
Entweder Du kämpfst um Deine Ex, obwohl ich so einen Typen wie Dich nicht mehr wollte, der die Zeit der Trennung mit ONS verbringt, oder Du kommst mal mit Dir ins Reine und zwar alleine eine zeitlang.

G

Gast

Gast
Vermutlich ist es für sie ohnehin nur ein ONS? Immerhin weiß man/frau doch, dass erster Sex beim ersten Date meist immer nur was unverbindliches ist!

G

Gast

Gast
Gut... ich versuche das mal höflich zu formulieren. Ich finde du hättest dir wesentlich mehr Gedanken machen sollen... und zwar VORHER ... ob du bereit bist für eine Neue. Du bist frisch getrennt und springst mit der nächst Besten in die Kiste und dann kommt die Einsicht, dass du noch nicht so weit bist? Reichlich spät. Du solltest das mit ihr möglichst schnell klären, damit sie noch vom Zug abspringen kann, bevor sie sich total in dich verliebt. Meine Güte echt... sowas klärt man doch echt vorher. Ich habe auch so einen Mann kennengelernt vor kurzem und er hat mir gleich gesagt, dass er frisch getrennt ist und nichts festes sucht. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Jetzt weiss ich worauf ich mich einlasse... oder auch eben nicht. Das ist nur fair.

G

Gast

Gast
Keine Ahnung, ob Du der A**** bist?
Sag ihr eben genau, wie es ist. Liegt an Euch, was ihr draus macht.
Deine Ex wird sie nicht ersetzen, das kann keine.
Aber anscheinend kannst Du neue Frauen und ihre neuen Eigenschaften noch nicht positiv werten.

G

Gast

Gast
Ich finde es schon erstaunlich, dass es immer wieder frisch getrennte Männer gibt, denen erst NACH dem Sex mit einer anderen Frau einfällt, dass sie noch nicht "so weit" sind. Und oft erfährt, die Frau, die sich da vielleicht Hoffnung auf eine Beziehung gemacht hat, viel zu spät von der kürzlichen Trennung. Nicht schön.

Ich hoffe nun für Deine Datingpartnerin, dass Du für sie nur eine Spaß warst, sonst dürfte das schwer zu verkraften sein. Mach so etwas nie wieder!

Du hättest besser in ein Bordell geseh sollen! Es wäre weder der Frau noch dir geschadet! Ja man kann sagen, du hast dich wie ein A....loch verhalten aber daran hättest du viel früher denken sollen, statt event. bei ihr falsche Hoffnungen auf mehr zu wecken!

G

Gast

Gast
und was erwartest du hier zu hören? Hast doch selbst sehr treffend dein Verhalten beschrieben.
m, 37

G

Gast

Gast
moment wieso ist er ein a....?
hat er sein date zum s. gezwungen nein.
nun wenn er allerdings nicht klartext mit ihr redet und weiterhin
s.mit ihr hat dann ist er ein a.

w

G

Gast

Gast
Nun möchte ich auch aus Fairness dem Date gegenüber 3 Rollen rückwärts machen und ihr das sagen.

Komisch, dass den Männern immer erst nach dem Sex einfällt, dass sie "noch nicht bereit" sind.

Du wirst es der Frau wohl sagen müssen. Wenn Du Glück hast, war es für sie auch eher ein ONS (umso wahrscheinlicher, je kürzer die Zeit zwischen Kennenlernen und Sex war), dann wird sie nicht sehr leiden. Wenn sie sich in Dich verliebt hat, wird es ihr sehr weh tun. Sie wird Dich bestenfalls hassen, schlechtestenfalls wochenlang hinter Dir her laufen, weil Du dann ja vielleicht doch "bereit" bist. Also rede Klartext, dass nie mehr was zwischen euch laufen wird und eiere nicht mit noch nicht bereit rum, das schürt Hoffnungen in ihr.

Falls Du der Frau ernsthafte Hoffnungen auf eine Beziehung gemacht hast, degradierst Du sie mit dem Einmal-Sex plus "nicht bereit" zur kostenlosen Prostutierten. Denn jede verliebte Frau zieht aus Deinem Verhalten nur den einen, deprimierenden Rückschluss: er wollte nicht mich als Person, meine Persönlichkeit war ihm völlig egal, er wollte nur Gratis-Sex. Männer wie Du sind es übrigens, warum viele Frauen sich erst nach Monaten des Kennens auf Sex einlassen...

Und noch Eines will ich Dir sagen: ich garantiere Dir, dass Du Dich in 2 Wochen wieder "bereit" fühlst für eine neue Liebe und das Spiel geht von vorne los. Sei bei der nächsten Frau wenigstens so ehrlich, ihr zu sagen, was Dir jetzt mit "nicht bereit" passiert ist, damit sie sich schützen kann.

w 52

G

Gast

Gast
Männer, die sich erst verliebt geben und dann "doch noch nicht soweit sind", sind wirklich das letzte

Stimmt. Ich gehöre auch zu denen. Der letzte Sex mit meiner Ex-Freundin lag zu diesem Zeitpunkt etwa 6 Monate zurück, die Trennung war, da von mir ausgesprochen, abgehakt, ich war frei und bis über beide Ohren verliebt.

Und doch fühlte es sich irgendwie merkwürdig "fremd" an mit der anderen Frau. Sie reagierte einfach anders als ich es erwartet hatte. Mir wäre lieber gewesen, wir wären nicht so schnell im Bett gelandet.

Frauen, die sich so schnell auf Sex einlassen ... Lassen Sie sich das nächstemal mehr Zeit

Das hätte ich gerne getan, ja. Es war die Frau, der es nicht schnell genug gehen konnte. Dabei soll es doch tatsächlich auch Männer geben, die beim Sex eben kein Routineprogramm durchziehen, sondern sich erst schön langsam und ausgiebig mit dem Körper und den Vorlieben der Frau vertraut machen wollen.

G

Gast

Gast
Also, wenn es das erste Date war und Du mit der Frau im Bett gelandet bist, dann ist sie nicht besser als Du. Wenn Du schon einige Dates mit der Frau hattest und ihr einen Beziehungswunsch kommuniziert hast, dann ist es - milde formuliert- reichlich unfair, dass Dir jetzt einfällt, Du seist noch nicht soweit.

In jedem Fall solltest Du es ihr sagen und nicht geräuschlos aus ihrem Leben verschwinden.

G

Gast

Gast
Vier Wochen können eine lange Zeit sein und sich unendlich hinziehen, wenn man sich voller Ungeduld auf seinen wohlverdienten Urlaub freut, aber um eine Trennung zu verarbeiten, sind 4 Wochen vergleichbar mit – sagen wir mal – 4 Stunden, die dazu noch im Zeitraffer vorüberziehen…

Man hat ja keinen Chip im Kopf, mit dem man seine Gefühle nach Belieben an- und ausknipsen kann…

Ich denke einfach, Du wolltest Dich – vielleicht unbewusst - mit dem neuen Mädel ablenken, Deine Gefühle, die Du noch für Deine EX hast, betäuben. Dass dieses „Vergessen in Siebenmeilenstiefelmanier“ nicht funktioniert hast Du ziemlich schnell zu spüren bekommen, Deine Beklommenheit hat Dich eingeholt. Alles braucht eben seine Zeit. Die hast Du Dir in diesem Fall nicht genommen, so war der Kater, bzw. Deine schale Stimmung sozusagen vorprogrammiert…

An Deiner Stelle würde ich das Gespräch mit der Frau suchen und ihr sagen wie Du Dich im Augenblick fühlst. Wenn Du das einfühlsam machst und Du ihr glaubhaft das Gefühl vermitteln kannst, dass Deine Aussage authentisch und ehrlich ist, dann wird sie es ja vielleicht sogar verstehen bzw. nachvollziehen können. Wenn Sie Dich gern hat (und davon gehe ich aus, wenn ihr euch so nah schon gekommen seid), dann wird sie Dir ja vielleicht verzeihen können und Dir genügend Zeit geben, damit Du Deine Achterbahn der Gefühle in ruhigere Bahnen lenken kannst, indem Du Dir über Deine Gefühle klar wirst und nichts mehr überstürzt… Ob es dann – nach entsprechender Verarbeitung - für eine „neue Liebe“ reicht, oder ob Du Dich dann wieder eher von ihr entfernst, wird sich zeigen…

Da Dich Deine Seele hat spüren lassen, dass diese „Art des Verdrängens“ keineswegs so erfüllend war wie Du es Dir vielleicht gewünscht hast, wirst Du das nächste Mal sicherlich vorsichtiger sein – schon aus „Eigennutz“, aber auch fairerweise aus Rücksicht auf die Gefühle Deines „Gegenübers“.

Mach Dir zukünftig ein paar (mehr) Gedanken vorher, um Dir den „Gefühlskater danach“ zu ersparen…

Liebe Grüße

w/55

G

Gast

Gast
Ist ein weit verbreitetes Phänomen bei Männern dass sie erst nach dem Sex feststellen dass sie noch nicht bereit sind für etwas Neues. Aus diesem Grund rate ich: Erst den Verstand einschalten bevor man die Hormone von der Leine lässt. Ist vor allem für die Betroffenen wesentlich einfacher und schmerzfreier. Die Frau muss sich wirklich etwas blöd vorkommen.

Ich finde nicht dass du ein Arsch bist, aber vielleicht ein klein wenig naiv. Wäre es die richtige für dich gewesen wäre es wahrscheinlich hier kein Thema gewesen. Du hast es halt mal so lauwarm probiert.

w45