G

Gast

Gast
Gewagte These, von Verhalten eines bekannten Mannes eine Allgemeingültigkeit abzuleiten.

In der Tat. Ebenso gewagt ist es, dass für Frauen hier mal wieder andere Maßstäbe angesetzt werden als für Männer. Bei einer Frau ist es nicht so schlimm, mit einem Mann stimmt aber definitiv etwas nicht. Sei das beim Thema Sex, Beziehung, Einzelgänger, Dauersingle, schüchtern - die Liste ließe sich fortsetzen.

Etwas mehr Objektivität und etwas weniger Vorurteile täten dem (bzw. der) ein oder anderen hier ganz gut.

Für mich wäre es jedenfalls kein Problem, wenn eine Frau in meinem Alter (oder älter) noch keine Beziehung hatte und für Männer sollte das genau so gelten. Wer bitte bestimmt denn, was dahingehend "normal" ist?

m, 33

G

Gast

Gast
#15, Danke für das Posten Deines tollen Beitrags!

Ich bin Mitte 30 und hatte noch nie eine Beziehung. Interessenten gab es zwar zu Genüge, aber keinen Mann, dem ich mein Herz schenken wollte. Und ich gebe zu: mit mir stimmt etwas nicht.
Abgesehen von meinem Vater hatte ich in meiner Kindheit und Jugend kaum Kontakte zu Männern. Ok. Der eine oder andere männliche Lehrer vielleicht. Und männliche Klassenkameraden, die mich mobbten. Meine Beziehung zu meinem Vater war geprägt durch Streit, Streit und noch mehr Streit. Er war sehr cholerisch und ich habe nicht alle, aber wohl so einige seiner Gene geerbt. Generell komme ich mit anderen Menschen, vor allem Frauen, gut aus. Aber mit meinem Vater war so gut wie nie ein normales Gespräch möglich.
Das Resultat: Smalltalk mit Männern klappt. Je kürzer und unverbindlicher, desto besser. Der männliche Sitznachbar auf einem Kurzstreckenflug oder der Handwerker, der nicht allzu lange in meiner Wohnung verweilt...ist völlig okay.
Doch als Kumpels, Kollegen und Vorgesetzte bevorzuge ich Frauen. Bei Frauen bin ich deutlich entspannter und lockerer. Männer sind für mich wie eine Spezies vom anderen Stern (so wie Marsmännchen) und je länger ich in ihrer Gegenwart verharren muss, desto mehr verkrampfe ich mich. Meinetwegen bräuchte es gar keine Männer geben. Sorry an Euch XY-Typen hier. :-( Ihr könnt ja nichts für mein verkorkstes Selbst.
Doch andererseits ist da so eine Stimme, die mir sagt, dass ich vielleicht doch etwas verpasse. Ob mit allen Menschen jenseits der 30 ohne Beziehungserfahrung etwas nicht stimmt, weiß ich nicht. Und wer ist schon komplett normal?
Doch über mich selber und meine seit jeher beziehungslosen Freundinnen muss ich leider sagen, dass wir alle eine kleine oder (ich ->) große Macke haben.
w,34

G

Gast

Gast
Hallo

ich stimme #4 und #6 zu.
Die, die hier viele Beziehungen hatten werden natürlich an der Hypothese festhalten die, die leer ausgingen hätten eine Macke, einen Defekt oder seien überarrogant.

Das kann man nie pauschalisieren, denn es gibt Alleinlebende die höchst beziehungsfähig sind und es gibt Menschen in Beziehungen, die es so darstellen können als wäre alles in bester Ordnung, dabei fliegen andauernd die Fetzen.

Ich gehe keine Beziehung ein um Normen anderer zu erfüllen. Wenn ich das tue dann doch wohl nur aus Überzeugung. Außerdem muss der andere ja genauso überzeugt sein von uns. Alles andere wäre halbgar, bloss um nicht allein dazustehen. Das wäre für mich keine Option !

Meine allesamt verheirateten vier Geschwister haben mich die letzten Jahre belächelt oder ermahnt doch endlich unter die Haube zu kommen aber ich habe einfach nie den richtigen Menschen getroffen. Jetzt zerfallen gerade ihre Ehen und Beziehungen und ich stelle mit Erstaunen fest wie wenig Respekt Menschen füreinander behalten können obwohl sie sich einst mal lebenslange Treue und Vertrauen geschworen hatten.

G

Gast

Gast
Es gibt nun mal diejenigen, die abends aus dem Haus gehen, kontaktfreudig sind und in der Lage sind, soziale Kontakte zu pflegen. Und dann gibt es Leute wie mich, seit Beginn der Pubertät ignoriert, ausgegrenzt, verarscht, gehänselt, fertig gemacht und bis aufs Blut gequält, die aufgrund ihrer negativen Erfahrungen Menschen lieber meiden. Aber auch solche Menschen sind immer noch - oh Wunder - in der Lage, sich zu verlieben, vergessen dann, wo sie in der Hackordnung stehen, versuchen Kontakt aufzubauen, werden abgelehnt und wieder in ihre Schranken verwiesen. Mal im Ernst, mit wem sollen solche Leute Beziehungserfahrung sammeln? Mit einer Gummipuppe?

Verstehe nicht, warum in solchen Threads immer ausgeblendet wird, dass manche einfach keine Chance haben. Scheint irgendwie nicht ins Weltbild vieler zu passen, weil sie es selber nie so erlebt haben. Ich habe das für mich akzeptiert, aber meine Umwelt tut sich schwer damit. Verstehe ich nicht.