G

Gast

Gast
  • #1

Noch nie eine Partneranfrage oder einen Gruß erhalten. Warum? Profil so schlecht?

Hallo zusammen, ich habe noch nie eine Partneranfrage bekommen und das nachdem ich mitlerweile fast 2,5 Monate "dabei" bin. Wie geht es anderen Männern? Bekommt ihr Anfragen? Ich kann nicht glauben, dass mein Profil soviel schlechter bzw. so schlecht ist. Oder bekommen hier die Damen einfach so viele Anfragen, das sie es nicht nötig haben selber welche zu schreiben? Wie sind eure erfahrungen? Grüße, m. (m28)
 
  • #2
Das ist so schwer zu beantworten. Du kannst aber, wenn du dich hier registrierst unter Rubrik 'Elite Partner' deine Chiffre posten und um einen Profilcheck der Forumteilnehmer bitten.

In der Regel fallen die Bemerkungen sehr detailiert aus. Natürlich sind sie auch subjektiv und können nur Anhaltspunkte sein.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Frauen in Deinem Alter brauchen keine Anfragen schreiben, die brauchen nur ein paar Profile anklicken und schon ist das Postfach wieder gut gefüllt ;-)

Es muss also nicht an Deinem Profil liegen. Lass das doch einfach mal, wie von Angeline beschrieben, checken.

w, 27
 
G

Gast

Gast
  • #4
--> Poster

@#2 ja, das habe ich "befürchtet"...is aber auch furchbar mit uns Kerlen, dass wir immer gleich alle anschreiben müssen...

Kann ich hier auch mein Profil posten? Will mich nicht anmelden.
Ich versuche es:
[Mod.= Chiffre gelöscht! - Nein, so funktioniert das leider nicht. Ohne Anmeldung kein Check!]
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich, w 23, bekomme tatsächlich so viele Anfragen dass ich nach 2 Monaten noch keinen einzigen Gruss selber verschickt habe... sorry :S
 
G

Gast

Gast
  • #6
Das erklärt auch, warum so viele Anfragen unbeantwortet bleiben...
Schade!
 
  • #7
So, nun bin ich registriert...ich stelle also die selbe Frage nochmal ins EP forum...

[Mod. = Chiffre gelöscht! - Schön, dass du dich reigtriert hast. Aber du mußt deine Frage unter der obigen Rubrik "Elite-Partner" posten. :) ]
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo,
ich (w,25) habe selber einige Anfragen verschickt - immer dann, wenn ich ein Profil sehr interessant fand, d.h. ich habe es mir paar mal angesehen, weil ich nicht zu den schnell Entschlossenen gehöre, die sofort anschreiben, wenn das Profil halbwegs interessant zu sein scheint. Ich habe mir die Profile mehrfach angesehen - um zu sehen, ob der Eindruck auch bestehen bleibt.
Häufig kam mir dann der Betreffende zuvor, weil er in der Interessentenliste auf mein Profil gestoßen ist und es ebenfalls interessant fand.
Zudem habe ich gemerkt, dass es mir immer schwerer gefallen ist, Anfragen zu senden. Da ich mir ja die Profile immer mehrmals angesehen habe, habe ich auch die Anfragen dem Profil entsprechend formuliert, mir also einige Gedanken gemacht. Das diese Anfragen dann oft unbeantwortet blieben oder eine Absage kam (evtl. nach einem sehr kurzen Kontakt von einer weiteren Mail meinerseits), hat mich sicher verunsichert.
Insgesamt habe ich den Eindruck gewonnen, dass es nicht immer vorteilhaft ist, wenn frau den ersten Schritt macht. Natürlich weiß ich nicht, ob das dem Empfinden der Männer entspricht, denen ich eine Anfrage geschickt habe. Aber ich habe einfach festgestellt, dass ich zunehmend mich schwer getan hab, eine Anfrage zu schicken -gerade dann, wenn mich ein Profil sehr interessiert hat. Ich hatte einfach die Bedenken, den Mann abzuschrecken, wenn ich den Kontakt suche und nicht ihm den ersten Schritt überlasse.
Ich habe jetzt mehrfach von Männern gehört, die es super finden (bzw. fänden ;-), wenn frau sie anschreibt (bzw. anschreiben würde)... - Aber die Unsicherheit bleibt im Einzelfall...

Ich denke du solltest in Rechnung stellen, dass hier einfach bestimmte Rollenklischées auf beiden Seiten immer noch wirksam sind (leider...) und es nicht leicht ist, die zu überwinden.
Vielleicht kannst du irgendwie auch in deinem Profil verpacken, dass du dich über Anfragen freust? - Das macht frau zumindest klarer, dass du da überhaupt nichts dagegen hast....

LG und viel Glück auf deiner Suche!
 
G

Gast

Gast
  • #9
@7
Meinst Du nicht, daß auch Männer unsicher sind - insbesondere, wenn mehrfach der gleiche Damenbesuch auf dem eigenen Profil stattfand?
Ich kann Dich nur ermutigen: schreibe doch einfach die Herren an - ja, mein Gott, wird vielleicht hier und da mal eine Absage geben. Aber, so what? Wenn es 9 Absagen gab und der 10. Kontakt dafür ein Volltreffer ist, haben sich die (vorübergehenden) Enttäuschungen doch gelohnt!? Ist für Damen und Herren gleich.

Es ist nachvollziehbar, daß Rollenklischees nicht leicht zu überwinden sind - trotzdem kann ich Dich nur ermutigen, verstärkt selbst aktiv zu werden. Was hast Du zu verlieren? Vielleicht ein bißchen Zeit. Mehr doch eigentlich nicht.
 
  • #10
Es scheint in der Tat so zu sein dass die Frauen im Gebährfägigen Alter, also Deiner Zielgruppe, mehr Anfragen bekommen als Sie beantworten können und deshalb keine eigenen schicken. Ist zwar auch ein wenig nachteilhaft für Sie weil Ihnen damit sicherlich der eine oder andere passende entgeht aber verständlich.

Deshalb hilft nur: werd selbst aktiv, schau Dir Profile an, schreibe. Die "Konkurrenz" tuts auch.

@7 Ich denke eher dass die Jungs es halt nicht so passend fanden. Abschrecken tut Frau mit einer Anfrage nur unreife Bubis, souveränen Männern ist es egal wer zuerst fündig war.

Ich bin übrigens vom meiner Liebsten gefunden worden, hat mich nicht abgeschreckt. Hab allerdings eine Schwäche für starke selbstbewusste Freuen- und eine solche hab ich denn auch abbekommen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich bin nicht registriert und in der völlig falschen Altersgruppe, aber ich denke, du solltest deine Rechtschreibung überprüfen. Orthographisch korrekt zu schreiben ist immer ansprechender.

Deine Selbstbeschreibung klingt als seist du ein sehr witziger und spontaner Mensch. Trotzdem würde ich mir zum Beispiel die Antwort auf die Frage nach dem "Besonderen" noch einmal genau anschauen. Für mich wirkt das Ganze unstet, unschlüssig und unreif. Außerdem ist das der einzige Teil der Selbstbeschreibung, die frau auch dann lesen kann, wenn sie kein ich-über-mich ausgefüllt hat.

Dinge, die dich zum Lachen bringen, würde ich für mich unter Schadenfreude verbuchen. Das wäre für mich ein absolutes nogo.

Dein 5-Jahres-Plan ist eindeutig als "Bitte nicht ernstnehmen" gekennzeichnet. Aber zuviel "lose Sprüche" wirken auf mich nicht einladend.

In Summe denke ich, du solltest nicht darauf warten angeschrieben zu werden. Das Warten auf den Prinzen oder die Prinzessin ist hier nicht zielführend. Werde aktiv, schreibe Frauen passenden Alters an (keine Grüße, das ist für viele hier langweilig und einfallslos), dann wird es schon werden.

Ich drücke dir die Daumen.

w,50
 
Top