1. AUSBILDUNG: Ich sehe hier das Problem, dass sich viele Leserinnen verschaukelt vorkommen werden, zumal Ehrlichkeit gerade beim Online-Dating sehr wichtig ist. Du gibst an, einen Fachhochschulabschluss zu haben, aber keinen Studiengang. Das wirkt mit Verlaub so, als ob Du eben keinen Fachhochschulabschluss hast, sondern Dich nur geschummelt zum Akademiker aufgewertet hast. Ich wäre bei solchen Angaben schon gleich sehr skeptisch. Außerdem gibst Du einen Meisterbrief als Auszeichnung an, was er nicht ist: Er ist Bestandteil Deiner Ausbildung. Akademiker geben ja auch nicht Diplom, Magister oder Doktortitel als Auszeichnung an. Das zeigt, dass Du den Sinn dieses Feldes gar nicht verstanden hast und wirfst gleich ein doppelt schlechtes Bild auf Dich. Außerdem ist "Abteilungsleiter" kein Beruf, sondern eine Stellungsbezeichnung, genau wie Teamleiter, Schichtleiter, Gruppenleiter, Geschäftsführer und so weiter. Beruf ist das, was Du gelernt hast, also zum Beispiel Maschinenbauingenieur, Schlosser, BWL. Also alles in allem: Bring Klarheit und Aufrichtigkeit in Deine Angaben. Mein Vorschlag: Schreibe ganz oben unter Beruf ehrlich Deinen echten Beruf, rein geraten "Schlossereimeister". Lass "Auszeichnung" leer und korrigiere "Ausbildung" und "Studiengang" ehrlich passend.
2. DREI FRAGEN: Die Frage nach dem Kind ist unklug, denn wen es stört, der wird sowieso wegclicken und wen es nicht stört, für den nützt die Frage rein gar nichts. -- Die Frage nach dem Motorradausflug ist gut und ehrlich, aber betont das Hobby Motorrad natürlich deutlich. Wenn Dir daran wirklich so liegt, dann ist das genau richtig, wird aber die Beutegruppe einschränken, da die meusten Frauen sich für Motorrad als Hobby nicht so erwärmen können. Sollte die Motorradvorliebe für Dich bei einer Frau nicht so wichtig sein, würde ich die Frage streichen. Du hast die Wahl: Willst Du unbedingt eine Motorrad-Frau oder geht es auch ohne? Aber so schränkst Du deutlich ein auf Motorrad-begeisterte Frauen! -- Die dritte Frage empfinde ich als nutzlos und nicht beanwortbar. Sie ist auch kein guter Einstieg in einen Mailkontakt. -- Alles in allem: Finde bessere Fragen.
3. LESEN: Hm, ehrlich währt am längsten. Kann so bleiben, wird aber doch etliche Frauen eher abhalten.
4. NICHT LEIDEN: Sorry, Du stellst Dich selbst als wenig clever und arm dar. Das ist möglicherweise ehrlich, aber schreckt nun echt ab. Hier auf EP sucht kaum jemand arme Schlucker.
5. KUNSTWERK: "Kenne kaum Kunstwerke" ist echt ehrlich, aber auch sehr wenig gebildet. Auf EP gibt es nur wenige Frauen, die einen ungebildeten Mann suchen.
6. WOCHENENDE: Gut!
7. TRAUM: Großer Reichtum? Hm. Suboptimal.
8. LACHEN: Rechtschreibung beachten! Soviele Fehler in so wenig Wörtern! Das schreckt gewiss ab!
Wenig Bildung, wenig Geld, wenig Kultur, grenzwertige Rechtschreibung -- In der Zusammenfassung möchte ich hier ganz ehrlich sein: Du passt eigentlich überhaupt nicht zu dem Anspruch von ElitePartner "Akademiker und Singles mit Niveau". Du bist bestimmt ein netter Bursche, aber gehörst nicht zur typischen Klientel von ElitePartner. Hier suchen Frauen eher Männer mit Bildung, Kultur, anspruchsvollen Jobs, ausreichend Verdienst, um auf Augenhöhe agieren zu können, alles in allem Männer, die sich auf einer ganz anderen Ebene zuhause fühlen als Du.
Ich glaube, Du solltest mal andere Partnerbörsen testen, die sich eher an den Mainstream richten und nicht gerade für besonderes Niveau stehen. Tut mir leid, dass ich da keine besseren Nachrichten habe!