Noch nie verliebt?

Hallo zusammen,

Ich bin 24 Jahre alt und war noch nie so richtig verliebt. Damit meine ich Schmetterlinge im Bauch und die ganze Zeit an eine Person denken müssen und den ganzen Kram halt...

Zwar war ich vier Jahre lange in einer Beziehung, bin aber eigentlich nur mit dem Mann zusammen gekommen, weil ich dachte, dass es endlich einmal Zeit sei einen Freund zu haben (ich war 19 und alle meine Freundinnen hatten schon mehrere Freunde hinter sich). Ich habe diesen Mann dann auch auf eine Weise geliebt, weil er ein super Typ war und wir uns sehr gut verstanden haben. Danach hatte ich noch eine Affäre während einigen Monaten. Die endete leider nicht gut, weil er sich in mich verliebt hat und ich mich nicht in ihn.

Ich wünsche mir so sehr, dass ich jemanden kennenlerne, der mir wirklich gefällt. Ich bin auch nicht oberflächlich oder auf Dinge wie Geld und Status aus. Mein Problem ist auch nicht, dass ich keine Männer kennenlerne. Ich studiere Mathe und Wirtschaft und bin somit eigentlich meistens von Männern umgeben... Ich habe auch einige "Interessenten" ;).

Grundsätzlich lautet meine Frage: ist es normal, dass ich noch nie verliebt war? Wie ist/war das bei euch?
Es würde mich freuen von anderen Erfahrungen zu diesem Thema zu hören. Momentan habe ich nämlich das Gefühl, dass ich mein Leben lang alleine bleiben werde. Das möchte ich wirklich vermeiden, da ich mir nichts sehnlicher wünsche als eines Tages meine eigene Familie zu haben...

Hallo FS,

stecke den Kopf nicht in den Sand...du hast schlicht den "richtigen" Mann noch nicht gefunden, der dein Herz zum Schlagen bringt...

Sicher gibt es tatsächlich Menschen mit Alexithymie (Gefühlsblindheit), allerdings sind dies nur sehr, sehr wenige und ich denke nicht, dass du dazugehörst - dafür schreibst du zu gefühlvoll.