Also er hat nicht nur in Bezug auf dich, sondern allgemein gar keine Erektionen mehr, auch keine Morgenlatte oder Ähnliches, einfach überhaupt nichts seit vier Jahren? Das ist in der Tat sehr ungewöhnlich und ich würde mir an seiner Stelle Gedanken machen, ob nicht ein schwerwiegendes gesundheitliches Problem vorliegt. Ansonsten hätte ich noch gefragt, ob er vielleicht (unerkannt/unterdrückt) homosexuell oder asexuell ist, allerdings müsste er ja dann rein physisch in der Lage sein, Erregung zu empfinden. Selbst Asexuelle verfügen ja, wenn ich mich nicht täusche, normalerweise über die üblichen körperlichen Funktionen, nur ohne Interesse am Einsatz davon. Vielleicht geht es eher in Richtung Anaphrodisie bzw. sexueller Appetenzstörung? Die kann psychische Ursachen oder Störungen des Nervensystems als Ursache haben, ich würde dem auf jeden Fall weiter nachgehen und zunächst auch mal einen Sexualtherapeuten oder sexological bodyworker aufsuchen, der- oder diejenige kann sich dann mal mit ihm darüber unterhalten und ggf. spezifische medizinische Checks empfehlen. Wir hier im Forum können ja nur laienhaft-assoziativ herumraten, aber da gibt es Experten für.
Bei wie vielen und was für Ärzten war er denn?
Was ist das? Eher in Richtung Tantra oder doch eher eine Umschreibung für Prostitution?
Nichts davon, Sexological Bodywork ist ein ganz seriöser, anerkannter Ausbildungsberuf bzw. Zertifikats- und Diplomstudiengang, der in den USA entwickelt wurde, und die Praktizierenden sind oft Mitglied im europäischen und amerikanischen Berufsverband für Sexological Bodyworker*innen. Sexological Bodyworker sind somatische Sexualcoaches, die sexualwissenschaftliche und -therapeutische Inhalte mit Körperarbeit verbinden. Es ist also ein körperorientiertes Sexualcoaching, eine Kombination aus Sexualberatung und Körperarbeit. Der oder die Sexological Bodyworker/in führt keine eigenen sexuellen Handlungen durch, sondern leitet nur an und unterstützt, es ist ein klares Coach-Klienten-Verhältnis.
Sexological Bodyworker beraten und helfen bei allen möglichen sexuellen Problemen und Themen, darunter die Auseinandersetzung mit der eigenen Erregungs- und Orgasmusfähigkeit, Schmerzen oder Begrenzungen im Körper oder beim Partner-Sex, der Wunsch, Sinnlichkeit und Genuss stärker zu erleben, die Selbstannahme des eigenen Körpers, Geschlechts oder der eigenen Sexualität sowie das Wiedererlangen von Funktionen und Genuss nach Traumata oder einer Geburt, es geht auch viel um die Schulung der eigenen körperlichen Wahrnehmung und die Entwicklung der eigenen Sexualität.
Naja, kann man alles im Detail googeln, ich selbst habe noch nie so eine Sitzung gehabt, aber der Beruf ist mir ein Begriff und ich denke, bei vielen Problemen könnte das hilfreich sein, es sind auch zunehmend jüngere Leute an dem Thema interessiert, eben weil Sexualität so ein großes Thema ist und man sich trotzdem selten bewusst damit beschäftigt.
w27