Kann Bücher darüber schreiben, was ich über das "Fremdgehen" in meinem Job alles erfahren habe! Sie wollten keinen Sex mehr mit der Frau an der Seite, jedoch mit einer anderen schon! Viele Männer sind dazu fähig, das über eine sehr lange Zeit geheim zu halten und zu verschweigen! Einer erzählte mir, dass er ein solches Fremdgeher-Spiel seit über 20 Jahren macht, ohne dass die Frau dahinter komm! Er hat beruflich immer sehr viel zu tun, sodass er das immer gut einbauen kann!

Einfach allgeimen mal. Es ist wie bei mir im Strang. ALLEN ist klar was richtig und falsch ist, aber immer der FS ist völlig im unklaren, benebelt oder was auch immer. Hier suchen Menschen hilfe und rat. Es gibt nicht immer sie ultimative Lösung die auf alle zutrifft. Ihr wollt meistens das eure Vorschläge am besten gestern als morgen umgesetzt werden. Gedult ist wohl ein Fremdwort und sollte es nicht umgesetzt werden ist immer der FS daran schuld.
Sorry, aber hier in diesem Strang geht es nicht um Dich. Bleib bei Dir!

Gedult ist wohl ein Fremdwort und sollte es nicht umgesetzt werden ist immer der FS daran schuld.
Es wird leider oft - wie von dir auch - vollkommen theoriebefreit gehandelt. Als wäre es komplett egal, wie man handelt, als gäbe es einfach mehrere gleichberechtigte Optionen. So eine Art „alternative facts“ oder „ich mach‘ mir die Welt…“.

Du willst dich auch überhaupt nicht mit Argumenten befassen, sondern bestehst darauf, dass man „Geduld“ bräuchte UND (!!! - das ist das komplett Frustrierende) dass es ja verschiedene Optionen gäbe, dass deine ursprüngliche Handlungsweise eben eine (gleichberechtigte) davon sei. Dabei räumst du nicht einmal ein, dass deine Probleme ja genau das Resultat dieser Handlungsweise sind, nicht einmal soviel Theorie ziehst du in Betracht, schon DAS ist offenbar zuviel Denkaufwand.

„Schlussfolgerung“ deines Nicht-Nachdenkens ist, dass du dir aus der hiesigen Kakophonie von Meinungen diejenige aussuchst, die dir am ehesten „entspricht“ (bzw., dass du einfach überhaupt nicht aussuchst, was genau auf dasselbe hinausläuft). Es bleibt beim Foristen das starke Gefühl von Reflexions- und Diskussionsunwilligkeit (in deinem Fall noch die Möglichkeit, dass du nicht ausreichend gut Deutsch verstehst), ein dumpfes Rätselraten, warum du überhaupt eine Frage gestellt hast.

Ich denke, er spielt sein Spiel und FS spielt für ihn gut mitl
Ob er spielt, weiss ich nun nicht. Aber sie passen schon zusammen. Ansonsten hätte sie das Ganze bereits vor Jahren beendet.
. Gedult ist wohl ein Fremdwort und sollte es nicht umgesetzt werden ist immer der FS daran schuld
Für die FS ist Geduld jedenfalls kein Fremdwort. Geduldiger kann frau fast nicht mehr sein.

Im Magazin der SZ vom 10. Mai gibt es einen Artikel mit dem Titel: "Der Penis, die Antenne zum Herzen" oder so ähnlich. Geht wohl um Erektionsstörungen, falsche Fahrradsättel, Herzstörungen..Ich habe leider kein Bezahlabo. Für den Inhalt hafte ich deshalb nicht.
W,57

Ich meinte auch nicht die FS mit Gedult, die hat Sie sicher ganz bestimmt.

Das wäre für mich noch ein größeres Problem als fehlender Sex. Denn wie hinreichend bekannt ist, hat ein Mann ja noch ein paar andere Körperteile, mit denen er dich glücklich machen könnte, wenn er wollte. Da gibt es ein Kontinuum zwischen Streicheln und Sex. Auf dieser Klaviatur scheint er gar nicht zu spielen, da wäre ich nach so vielen Jahren weg. Hab das auch schon durch. Die Aussicht auf weitere Jahr(zehnt)e dieser Art ließen sich mir den Magen umdrehen. Tu dir das nicht an, da kann die Liebe noch so groß sein...

W u40
Das wäre für mich noch ein größeres Problem als fehlender Sex. Denn wie hinreichend bekannt ist, hat ein Mann ja noch ein paar andere Körperteile, mit denen er dich glücklich machen könnte, wenn er wollte. Da gibt es ein Kontinuum zwischen Streicheln und Sex. Auf dieser Klaviatur scheint er gar nicht zu spielen, da wäre ich nach so vielen Jahren weg. Hab das auch schon durch. Die Aussicht auf weitere Jahr(zehnt)e dieser Art ließen sich mir den Magen umdrehen. Tu dir das nicht an, da kann die Liebe noch so groß sein...

W u40
Einfach allgeimen mal. Es ist wie bei mir im Strang. ALLEN ist klar was richtig und falsch ist, aber immer der FS ist völlig im unklaren, benebelt oder was auch immer. Hier suchen Menschen hilfe und rat. Es gibt nicht immer sie ultimative Lösung die auf alle zutrifft. Ihr wollt meistens das eure Vorschläge am besten gestern als morgen umgesetzt werden. Gedult ist wohl ein Fremdwort und sollte es nicht umgesetzt werden ist immer der FS daran schuld.
Ja. Das kann ich mir auch so vorstellen.

Bloss ist das der FS auch klar? Sie könnte diese Maßnahme ihm ggü. vorschlagen und ihn mit Termininiativen in Zugzwang setzen.

Hat er dann grundsätzlich keine Zeit, bestätigt das unsere These.
Ich meinte auch nicht die FS mit Gedult, die hat Sie sicher ganz bestimmt.
Ja, ihm geht es gut so wie es ist. Dennoch finde ich so Antworten wie: er geht dir fremd, er liebt dich nicht oder ähnliches total bescheuert!
Vielleicht bin ich auch zu naiv ?
Er hat mir den Vorschlag gemacht, das ich mir dann fürs Bett jemand anders suchen soll. Er sieht ja auch das ich darunter leide. Aber ich kann und möchte das nicht!!!!
Ich hätte auch niemals gedacht, das ich mich mal in so einer Situation befinden würde. Aber ist Sex alles in einer Beziehung?

Geduld bitte. Das tut ja richtig weh.?
Ich habe eher das Gefühl, er will schlicht seine Ruhe haben.
Dann sprich mit ihm und trenne dich. Auf die Antwort wäre ich mal gespannt.
Mit Gedult meinte ich, mit den Tips. Eure Ratschläge sind teilweise echt gut, es braucht aber auch Zeit von uns FS es umzusetzten. Wenn wir von euch Tips bekommen, müssen wir uns auch erstmal Gedanken dazu machen und nicht gleich Kopflos drauf los. Und dazu braucht man eben Zeit und Gedult

Tja, Frau @Sun .... ich habe eine etwas andere Theorie, die einer eigenen Erfahrung entspringt.
Kurz skizziert - ich war sehr krank, kein Arzt konnte helfen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, noch mehr Weisskittel zu sehen. Aber einen Doc gab es, zu dem hatte ich Vertrauen. Und als dieser mich in die UKT geschickt hat, habe ich mir gesagt: Ok, dieser Doc hat es verdient, dass ich das noch versuche. Und siehe da, dieser Doc hat mir in Zusammenarbeit mit der Uniklinik in Tübingen den Arsch vom Grill gezogen ......

Kann es sein, dass zu viel untersucht wurde ? Er nur noch genervt ist ? Im Grunde aufgegeben hat und dir das nicht sagt, weil es dir "das Herz brechen" würde ? Geht alle Initiative von dir aus ? Managt du quasi seine Odyssee durch die Arztpraxen ?

Ob ich richtig liege kann ich nicht beschwören - aber vielleicht lässt du ihn einfach (ja, ich weiss ...) mit dem Thema zufrieden ? Gibst ihm die Zeit, wieder Lust auf Lust zu bekommen und Sex nicht als "Bedrohung im Hintergrund" zu sehen......

Ich kann granatenmässig daneben liegen - aber möglicherweise hilft ihm dein vertrauen, dass es einen Ausweg gibt mehr als jeder Aktionismus.....

Alles Gute euch beiden

Tja, Frau @Sun .... ich habe eine etwas andere Theorie, die einer eigenen Erfahrung entspringt.
Kurz skizziert - ich war sehr krank, kein Arzt konnte helfen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, noch mehr Weisskittel zu sehen. Aber einen Doc gab es, zu dem hatte ich Vertrauen. Und als dieser mich in die UKT geschickt hat, habe ich mir gesagt: Ok, dieser Doc hat es verdient, dass ich das noch versuche. Und siehe da, dieser Doc hat mir in Zusammenarbeit mit der Uniklinik in Tübingen den Arsch vom Grill gezogen ......

Kann es sein, dass zu viel untersucht wurde ? Er nur noch genervt ist ? Im Grunde aufgegeben hat und dir das nicht sagt, weil es dir "das Herz brechen" würde ? Geht alle Initiative von dir aus ? Managt du quasi seine Odyssee durch die Arztpraxen ?

Ob ich richtig liege kann ich nicht beschwören - aber vielleicht lässt du ihn einfach (ja, ich weiss ...) mit dem Thema zufrieden ? Gibst ihm die Zeit, wieder Lust auf Lust zu bekommen und Sex nicht als "Bedrohung im Hintergrund" zu sehen......

Ich kann granatenmässig daneben liegen - aber möglicherweise hilft ihm dein vertrauen, dass es einen Ausweg gibt mehr als jeder Aktionismus.....

Alles Gute euch beiden
Hallo Tom, da muss ich dir leider Recht geben. Am Anfang hat er die Termine von sich aus gemacht. Da aber alle Ärzte sagten , das alles in Ordnung sein, und ich mich damit nicht zufrieden gegeben habe ( weil sich sich geändert hat) hab ich ihn wirklich noch zu anderen Ärzten geschickt. Ich habe viel im Internet gelesen ( was echt schwachsinnig war) und in jeder These eine Hoffnung gesehen. Irgendwann sagte er dann zu mir, das er das alles nicht mehr wolle und zu keinem Arzt mehr gehen würde.
Jetzt hat er sich leider damit abgefunden. Das schlimme ist nicht, das kein Gv mehr stattfindet, sondern das er auch keine Libido mehr hat. Er sagt wenn er satt sei, würde er ja auch nicht essen

Kurz skizziert - ich war sehr krank
Ein Turbo für Sexualität bzw. den Wunsch nach Sexualität, auch wenn es dann vielleicht an anderer Stelle hapert, ist der Testosteronspiegel.

Je niedriger er ist um so geringer ist das sexuelle Verlangen. Ggf. ist es dann sogar 0. Ich kenne das aus meiner Therapie gegen Prostatakrebs. Teil dieser Therapie ist das künstliche absenken des Testosteronspiegels. Das Ergebnis keinerlei Wunsch nach Sex. Man(n) vermisst dabei nichts.

Ein ungewöhnlich geringer Testosteronspiegel, z.B. in Folge einer Krankheit, könnte daher die Ursache des Problems sein.

Allerdings hat die FS hier geschrieben, dass per ärztlicher Untersuchungen geklärt wurde, dass ihrem Mann physisch nichts fehlt. Eine künstliche Anhebung des Testosteronspiegels ist übrigens nicht ohne Risiken.

Vielleicht bin ich auch zu naiv ?
Er hat mir den Vorschlag gemacht, das ich mir dann fürs Bett jemand anders suchen soll. Er sieht ja auch das ich darunter leide. Aber ich kann und möchte das nicht!!!!
Ich hätte auch niemals gedacht, das ich mich mal in so einer Situation befinden würde. Aber ist Sex alles in einer Beziehung?
Für manche ja, für manche nicht, für mich: eine wichtige Säule neben gemeinsamen Werten, Zärtlichkeiten, viel gemeinsam verbrachte Zeit und gleiche Ziele (z.B. Familie gründen). Das ist für jeden anders, und wenn Sex für DICH nichts wäre in einer Beziehung, würde es super passen und du wärst jetzt nicht hier. Dir fehlt was, du fragst und bist mit den Antworten nicht so richtig zufrieden? Warum? Weil sie dir aufzeigen, dass dein Selbstbild (moralisch integer, deinem Mann treu) nicht zur Realität passt (berechtigtes Bedürfnis nach Sex). Wie du Selbstbild und Realität vereinst, ist deine Frage und deine Sache - meine Antwort: Ich gab dem Bedürfnis nach und bin in der Hinsicht glücklich geworden.

w u40

Das Ergebnis keinerlei Wunsch nach Sex. Man(n) vermisst dabei nichts.
Ich hatte das unmittelbar nach meinem Herzinfarkt. Seit dem Tag musste ich täglich 12 Tabletten, darunter viele Betablocker und sonstiges nehmen.
Dazu habe ich in kürzester Zeit fast 20 kg zugelegt.
Und es ging nix mehr bei mir.
Die Lust komplett verschwunden, noch nicht mal die morgen Latte war existent, mein ganzer Stolz. Der blanke Horror für mich.
Alle Ärzte sagten das kommt wieder, ne da kam nix.
Ein ganz junger Arzt sagte dann im sehr vertrauten Ton.
Nimm ab, treib viel Sport und hör auf zu fressen, wortwörtlich. Der junge Mann hatte eine fantastische Menschenkenntnis.
Ich fing an mich echt zu quälen, hab die Ernährung umgestellt, verlor in 13 Wochen 16 kg und dadurch wurde mein Blutdruck und meine Frequenz stabil.
Die hälfte der Tabletten vor allem die meisten Blocker wurden abgesetzt und siehe da, aus der gekochten Spaghetti wurde wieder ein Dartspfeil.

Dieses Gefühl noch nicht mal was zu vermissen ist echt seltsam.
Du siehst eine wahnsinnig erotische Frau oder was auch immer dich sonst angestachelt hat, aber hast das Gefühl du guckst ein Butterbrot an.
Bin froh das das nun weg ist.
M51

Ich hatte das unmittelbar nach meinem Herzinfarkt. Du siehst eine wahnsinnig erotische Frau oder was auch immer dich sonst angestachelt hat, aber hast das Gefühl du guckst ein Butterbrot an.
So krass war das nun nicht. Ich habe die Attraktivität schon wahrgenommen. Aber mein sexuelles Interesse war 0 und ich habe es nicht vermisst.

Eigentlich ganz gut wenn mit der Erektionsfähigkeit auch das Interesse weg ist. Anders ist es sicher eine (größere) Qual.

Streß war in dieser Situation eher eine Erwartungshaltung.
... fast 20 kg zugelegt ...

Nimm ab, treib viel Sport und hör auf zu fressen, wortwörtlich.
Während der letzten zwei Jahre habe ich auch wieder deutlich zugenommen und siehe da mein Interesse hat auch abgenommen. 15 Kilo weniger wollte ich jeden Tag ... . Aktuell raffe ich mich eher auf, wenn ich bei meinem Gegenüber entsprechende Signale bemerke.

Fest steht, dass Übergewicht oft mit einem geringen Testosteronspiegel und damit mit geringeren sexuellen Interesse korreliert.

Diese Erkenntnis führt u.a. dazu, dass damit herum experimentiert wird, Übergewicht mit Testosterongaben zu behandeln. Sehe ich kritisch.

Es steht auch fest, dass sich der Testosteronspiegel auf natürlichen Weg, daher ohne Medikamenteneinnahme, mittels Sport steigern lässt was sich dann auch auf die Sexualität entsprechend auswirkt (Abnehmen durch besseres Essen ist dabei natürlich auch ein wichtiges Thema).

Dabei ist aber auch zu beachten, dass bestimmte Sportarten, wenn man(n) sie extrem betreibt, dann auch wieder kontra produktiv sein können. Da bin ich aber sehr weit entfernt von.

Eigentlich ganz gut wenn mit der Erektionsfähigkeit auch das Interesse weg ist. Anders ist es sicher eine (größere) Qual.
Da gibt es ja ein schönes Gebet zu.
" Oh Herr, du hast mir das können genommen, bitte hab´die Güte und nimm mir auch noch das Wollen"
Diese Erkenntnis führt u.a. dazu, dass damit herum experimentiert wird, Übergewicht mit Testosterongaben zu behandeln. Sehe ich kritisch.
Sehe ich auch so, dass wird Unsinn sein.
Dabei ist aber auch zu beachten, dass bestimmte Sportarten, wenn man(n) sie extrem betreibt, dann auch wieder kontra produktiv sein können. Da bin ich aber sehr weit entfernt von.
Na ja, extrem habe ich mein " Laufen" nicht betrieben, aber absolut Konsequent und einfach den Schweinehund unterdrückt.
Hatte dadurch auch einen sehr guten Kardio Effekt.
Ich drehe jeden Morgen meine Runde, danach schwimme ich bei mir meine Bahnen und gut ist.
Schön ist es ,zu erfahren das Gesunde Küche auch Super lecker schmecken kann.
Fleisch, Fisch, Gemüse, auch Reis und Nudeln in ihren Vielfältigen Variationen, alles sehr lecker und richtig zubereitet, ausreichend Gesund um den Sport und somit unseren Körper gut zu nähren.

BEi mir waren es aber die Tabletten vor allem, die erst dadurch nach und nach absetzen durfte, da durch Sport und Ernährung
( langzeit Zuckerwerte) meine Werte wieder Top wurden.

m51

G

Gelöschter Nutzer

Gast
Da gibt es ja ein schönes Gebet zu.
" Oh Herr, du hast mir das können genommen, bitte hab´die Güte und nimm mir auch noch das Wollen"

Sehe ich auch so, dass wird Unsinn sein.

Na ja, extrem habe ich mein " Laufen" nicht betrieben, aber absolut Konsequent und einfach den Schweinehund unterdrückt.
Hatte dadurch auch einen sehr guten Kardio Effekt.
Ich drehe jeden Morgen meine Runde, danach schwimme ich bei mir meine Bahnen und gut ist.
Schön ist es ,zu erfahren das Gesunde Küche auch Super lecker schmecken kann.
Fleisch, Fisch, Gemüse, auch Reis und Nudeln in ihren Vielfältigen Variationen, alles sehr lecker und richtig zubereitet, ausreichend Gesund um den Sport und somit unseren Körper gut zu nähren.

BEi mir waren es aber die Tabletten vor allem, die erst dadurch nach und nach absetzen durfte, da durch Sport und Ernährung
( langzeit Zuckerwerte) meine Werte wieder Top wurden.

m51
Finde ich richtig stark!
Ich stellte meine Ernährung auch vor langer Zeit auf gesund und ultralecker um, davon profitierten ich extrem, sowohl physisch, als auch psychisch.

Und ich bin fest davon überzeugt, dass ab einem gewissen Alter, das was wir zu uns nehmen, auch die Libido und beim Mann, verbunden damit, die Standhaftigkeit, beeinflusst.

Ehrlich, gibt es das? Menschen, die gar keinen Körperkontakt jenseits von Sex mögen
Gibt es anscheinend genug, in der Werbephase gibt es noch, später ist jeder intensivere Körperkontakt verbunden mit einer sexuellen Absicht, oft bei Männern, die sich dann in weiterem Zeitverlauf beschweren, dass Frauen keine Lust mehr haben, weil den Frauen diese Zielgerichtetheit jegliche Lust nimmt.

Ehrlich, gibt es das? Menschen, die gar keinen Körperkontakt jenseits von Sex mögen?
Ja, das gibt es, sogar sehr oft!
Gibt es anscheinend genug, in der Werbephase gibt es noch, später ist jeder intensivere Körperkontakt verbunden mit einer sexuellen Absicht, oft bei Männern, die sich dann in weiterem Zeitverlauf beschweren, dass Frauen keine Lust mehr haben, weil den Frauen diese
Wenn der Mann nicht genügend liebevoll mit der Frau umgeht, verliert die Frau mit der Zeit die Lust auf Sex mit ihm, sie verschließt sich innerlich!
Auch und gerade diesbezüglich sind die beiden Geschlechter sehr unterschiedlich! Viele Männer leben im Glauben, ineinander passt es immer, viele Frauen hingegen wollen, dass es zueinander erst passen sollte, bevor das andere dann passen wird!