Nummer zugesteckt - Bin ich zu forsch vorgegangen?
Liebe Community, schon lange lese ich (29 Jahre) still mit und möchte nun auch gern etwas beitragen. Seit Monaten "himmle" ich einen Mann (40) aus der Ferne an. Wir sehen uns jeden Morgen und ich wurde Anfang des Jahres von einer Kollegin aufmerksam gemacht, das er mich immer anschaut. Überhaupt erst durch diese Aussage bin ich auf ihn aufmerksam gewurden. So zogen die Monate ins Land, wir grüssen uns jeden Morgen und lächeln uns an. Dass das nur freundlich und höflich zu deuten ist, ist mir selbstverständlich bewusst, trotzdem wollte ich die Chance ergreifen, ihn kennenzulernen, da er mir rein äußerlich sehr gut gefällt. Man liest ja hier manchmal, dass manche jemanden anhimmelten und plötzlich sieht man sich nicht mehr und ärgert sich, nicht aktiv gewesen zu sein. Also legte ich mir im Kopf alles zurecht, auch durch Hilfe dieses Forums hier. Dienstag war es so weit, doch als er vor mir stand, war mein schöner Plan dahin. Ich konnte nur sagen "wir können ja mal einen Kaffee trinken gehen", steckte ihm meine Nummer zu. Er war völlig perplex, grinste verlegen und fragte nur "ehrlich"?. Das war es auch schon, er steckte den Zettel ein und ich ging. Im Nachhinein ärgere ich mich so, denn eigentlich wollte ich erstmal ein paar Sätze mit ihm reden, bevor ich ihn so Überfalle, denn außer "guten Morgen" sprachen wir bisher kein Wort. Aber in der Situation kam das eben so aus mir raus...natürlich hat er sich nicht gemeldet und ich habe ihn die restliche Woche auch nicht mehr gesehen. Ich weiß natürlich, dass wenn sich ein Mann nicht meldet, er in den meisten Fällen kein Interesse hat, aber meint ihr, ich habe ihn zu sehr überfahren? Oder wie seht ihr das? Und wie soll ich mich nun verhalten? Ich würde ihn ganz normal weiter Grüßen, aber ich komme mir so dämlich vor, ihn zu überfahren zu haben...der arme Mann war völlig durch den Wind. ich versuche, das alles mit Humor zu sehen, trotzdem ärgere ich mich natürlich, da ich ihn sehr gern kennengelernt hätte.