G

Gast

Gast

Nur kurze Rückmeldungen nach erstem Date

Hallo,

ich hatte ein Date mit jemandem aus einem Internetportal. Angefangen hatte alles erst 3 Tage vor dem Date, wo er mich anschrieb. Wir hatten viel Kontakt und er meldete mir rück, daß ich eine tolle Frau zu sein scheine. Er wollte mich dann Donnerstag in meiner Stadt treffen, wo ich aber keine Zeit hatte. Er wollte mich dann Mittwoch sehen und fuhr dafür eben schnell 250 km. Er war geschäftlich in der Stadt 250 km weg. Eigentlich wohnt er ca 300 km weit weg.
Schon vor dem Treffen schrieb er weniger, das Treffen war aber super. Haben fast die ganze Nacht gequatscht. Die letzten Stunden übernachtete er bei mir, wir küßten uns, aber mehr lief nicht.
Er erzählte mir, daß er 2 Mal von Frauen nach vielen Jahren für einen neuen Mann verlassen worden sei und daß das hart war. Ob ich auch so Negativerfahrungen kenne.
Er meinte dann auch, daß er ONS nicht mögen würde und Körperliches erst in einer Beziehung für ihn von Bedeutung wird. Er fuhr am nächsten Morgen mit den Worten, er hätte gerne noch mit mir gefrühstückt. Mußte aber wieder ca 200 km fahren. Und sagte auch, er melde sich über Skype (darüber schrieben wir).
Erst gestern Abend kam eine Nachricht, wie mein Termin lief und daß er nun im Hotel sei und ich ja gar nicht so weit weg wäre. Mehr schrieb er nicht. Er schrieb nicht, daß er das Date toll fand, nix. Obwohl er Tage vorher rückmelden konnte, daß das Telefonat so toll war und ich ne tolle Frau.
Ich schrieb ihm dann, daß ich leider auch gerade gar nicht in meiner Stadt sei, aber den ganzen Tag an ihn gedacht hätte. Heute kam nur: Wirklich schade, daß Du gestern in Deiner Stadt warst und nicht in meiner.
Ich finde das total wenig. Oder übertreibe ich? Generell fände ich es ok, aber vor dem Treffen konnte er mir ja auch netter schreiben.
Wie deutet ihr das?
Ein neues Treffen haben wir auch noch nicht geplant.
Ah, und fast jeden Tag besucht er mein Profil in der Online-Datebörse. Heute morgen um 7 auch gleich wieder, aber eben, ohne mir zu schreiben.
Ich habe ein komisches Gefühl oder übertreibe ich?

Vielen Dank schon einmal.

G

Gast

Gast
Er scheint mir recht schüchtern und unsicher zu sein (im realen Kontakt, beim vorherigen schreiben war er ja mutiger...). Entweder war ihm die Übernachtung mit küssen zuviel, oder er befürchtet, dass du ihm nicht gefallen haben könntest und wartet nun auf ein Zeichen (bzw. konkrete Worte) von dir...

J

julia1982

Gast
Ah, und fast jeden Tag besucht er mein Profil in der Online-Datebörse. Heute morgen um 7 auch gleich wieder, aber eben, ohne mir zu schreiben.

Der Klassiker! Da beschwert sich meine Geschlechtsgenossin, dass der Mann täglich das Profil sich anschaut und Online ist und im Gegenzug muss man ja auch täglich Online sein, sonst könnte man dies nicht feststellen.
Warum soll er den schreiben? – Du könntest ja genauso etwas schreiben.
So weit hat uns also die Emanzipation noch nicht gebracht. Ich schreibe in solchen Fällen auch den anderen an und wenn er damit ein Problem hat, dann ist es der falsche Mann für mich. Ich bin emanzipiert und selbstständig und Stolz darauf. Männer die damit nicht umgehen können, die brauche ich auch nicht. So einfach ist das Spiel im unserer Zeit.

G

Gast

Gast
Erst gestern Abend kam eine Nachricht, wie mein Termin lief und daß er nun im Hotel sei und ich ja gar nicht so weit weg wäre. Mehr schrieb er nicht. .....
Heute kam nur: Wirklich schade, daß Du gestern in Deiner Stadt warst und nicht in meiner.

Er wollte dass du in seiner Stadt bist. In seinem Hotel. Am Besten in seinem Bett.
Er hätte sich gewünscht, dass du zu ihm kommst und war enttäuscht, dass du das nicht erkennst und ist nun wortkarg.
Wie du das beurteilst, bleibt dir überlassen. Ich fände das jedenfalls interessant. Solche Worte von einem Mann der, ach so enttäuscht, nur Beziehung will? "Wortkargheit" passt für mich mit "Interesse" zusammen. Ich bin aber auch keine Frau, die Männer in ihren Hotelzimmern besucht. Du?

G

Gast

Gast
Es ist oft so, dass sich Menschen vor dem Date einen Traumpartner basteln. Die Realität sieht anders aus. Ich denke Du gefällst ihm, aber hast ihn nicht vom Hocker gehauen.
Er weiß noch nicht wirklich ob er das mit Dir weiterverfolgen soll und hat Dich in der Warteschleife.
Ziehe Dich zurück und Du merkst was passiert.

w 50

G

Gast

Gast
Liest sich so, als ob dein "komisches" Gefühl berechtigt ist. Ein Mann, der will, macht voran, wenn er die Frau toll findet.
Warte ab, reagiere nur noch und dann siehst du schon. Er kann ja, wenn dann nichts kommt, ist das sehr aussagekräftig.

Dir alles Liebe.

w

G

Gast

Gast
und daß er nun im Hotel sei und ich ja gar nicht so weit weg wäre. Mehr schrieb er nicht.
HOTEL ist das Stichwort. Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl:)

Er meinte dann auch, daß er ONS nicht mögen würde und Körperliches erst in einer Beziehung für ihn von Bedeutung wird.
Jepp, und bis dahin po* er sich durch die Internetlandschaft.

Er erzählte mir, daß er 2 Mal von Frauen nach vielen Jahren für einen neuen Mann verlassen worden sei und daß das hart war. Ob ich auch so Negativerfahrungen kenne.
Die typisch männlich Mitleidsmasche im Sinne von: DU bist DIE Frau, die ihn erretten könnte, wenn du nur wolltest, weil du gaaanz anders bist als all die bösen Frauen, die ihm sooo arg mitgespielt haben.

*Ironie aus*

Liebe FS, wenn du eine feste Beziehung willst, suche dir einen anderen Mann!

w

G

Gast

Gast
Vielleicht hat er auch viel zu tun und kam nicht dazu, Dir intensiver zu schreiben.

Glaskugelleserei macht auch nicht schauer.

Frag ihn doch einfach, wie ihm das Date gefallen hat und ob bzw. wie er die Fortsetzung sieht ....

G

Gast

Gast
Liebe FS,das Verhalten des Mannes ist merkwürdig.
Ihr habt Euch doch schon getroffen und er meldet sich nach einem für Dich toll gefühlten Date nicht mehr so persönlich,wie er es vorher getan hat.
Ein sehr interessierter Mann verhält sich anders.Egal,was er für verstörende Erfahrungen gemacht hat.Zumal Du ihm doch deutlich Dein Wohlgefallen geschrieben hast.
Ich glaube,das wird nichts.
Halt die Ohren steif!NEXT!
W

G

Gast

Gast
Wo ist das Problem, selber mal zu schreiben? Das ist doch nicht so schlimm, dass er Dir nicht schreibt, wie toll das Treffen war, wenn er gesagt hat, er würde gern noch mit Dir frühstücken.
Wenn er wirklich ehrlich ist - das musst Du "wissen", ob diese Geschichte mit Verlassenwordensein und kein ONS eine Finte ist, weil er noch drei andere Frauen hat - dann ist es eben ein ruhiger Typ.

Nur weil Deine Erwartungen nicht erfüllt wurden, muss es nichts Negatives bedeuten, allerdings wirst Du im Falle einer Beziehung öfter damit konfrontiert sein, dass Du mehr verbale Begeisterung erwartest, während er vielleicht meint, dass seine kurze positive Reaktion schon alles gesagt hat.

G

Gast

Gast
Warum fragst Du ihn nicht direkt? Schrecklich, wenn erwachsene Menschen nicht einfach offen und ehrlich mit einander umgehen. Nein - es werden andere gefragt, was jemand oder nicht.

Solche Frauen und Männer schrecken mich einfach nur ab......

w,50

G

Gast

Gast
Hallo,
hier nochmal die Fragestellerin:
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Jetzt bin ich tatsächlich noch mehr verwirrt:
Ich hatte seine etwas karge Nachricht erwidert damit, daß ich es schade finde, daß er nicht ganz in der Nähe ist. Darauf kam: "Ja. Schade." Woraufhin ich mir dachte, ich schlage indirekt ein Treffen vor und meinte, daß, wenn wir es beide schade fänden, wir es wiederholen sollten. Darauf kam, er müsse am WE zum erkrankten Vater und sei daher erst wieder ab Montag erreichbar. Auf direkte Vorschläge meinerseits geht er nicht ein.
Irgendwie ging es dann noch so hin und her mit Blabla.
In einer Nachricht fragte ich direkt, wie es denn seinem Vater ginge und da er nicht auf meine dezenten Vorschläge einging, fragte ich ihn, ob er denn überhaupt Interesse hätte, mich wiederzusehen. Auf den Vater ging er ein, auf meine Frage aber nicht. Kurzum, ich schrieb ihm dann, daß ich sowas nicht brauche und ich nur sehr froh war, daß nichts weiter zwischen uns war.
Naja. Daraufhin kam, wieso er mich denn nicht wiedersehen sollte. Ich erwiderte das damit, daß ich meinen Wert kenne und selbst keinen Grund wüßte. Daraufhin kam eine kurze Nachricht zu meinem Selbstbewußtsein, daß das ja ziemlich hoch sei.
Daraufhin schrieb ich ihm, daß das zwar stimme, ich aber so Datingsachen nicht einschätzen kann. Schlechte Erfahrungen etc... Weil ich einfach ehrlich sein wollte und eigentlich keine Lust mehr hatte auf Versteckspiel und vor allem ich auch was erklären wollte. Eigentlich dachte ich danach, ok, das war's jetzt. Aber nein, er schrieb mir eine ellenlange Nachricht, daß er gemerkt habe, daß ich an jenem Abend nach dem Kuß unsicher wurde und er sich gefragt hatte, woran das lag und daß es keinen Grund gäbe, mangelndes Selsbtbewußtsein zu haben. Daß ich eine sexy Frau sei. Und dan die Frage "Was hätte ich denn anders machen sollen?" 10 Minuten später kam dann von ihm, daß er alle Bilder aus dem Datingportal genommen hat. Das stimmte auch. Frage nach nem Treffen kam aber wieder nicht.
Ich schrieb ihm daraufhin, daß ich mich pber die nette Nachricht freue, frage mich aber, ob die überhaupt angekommen ist, da er darauf nicht mehr schrieb. Aber dies WE war er auch weg und hatte scheinbar keinen Empfang.
Klingt das positiv? Ich meine, er würde sich doch nciht so Mühe mit so ner ellenlangen Nachricht geben, wenn er eigentlich nix will... Und Bilder bräuchte man auch nciht zu löschen.
Irritieren tut mich, daß ich eben seither gar nichts mehr gehört habe. Ich habe mich brav auch nicht mehr gemeldet und wollte nun auch nicht fragen "Hey, ist die in MMS konvertierte SMS angekommen?" Das war mir zu blöd.
Verwirrt bin ich trotzdem...

G

Gast

Gast
Also mein Eindruck:
Der Mann ist schon gebunden. (Da ist´s natürlich besser ohne Fotos in der Singlebörse...)
Deshalb findet er auch keine Zeit für dich.
Er wollte wohl nur mal den Marktwert testen, und dass du auf die Küsserei angesprungen bist, reicht ihm schon.
Und wenn er nicht gebunden ist, dann hat er auf jeden Fall andere Probleme, mit denen ich nichts zu tun haben wollen würde.
Überlege doch mal: kannst du dir eine Beziehung mit jmd. vorstellen, der dir auf klare Fragen nur wischi-waschi oder einfach gar nicht antwortet? Mich würde das gehörig nerven, weil ich eine grundlegende Kommunikationsfähigkeit von einem erwachsenen Menschen erwarte.

Bitte überleg dir gut, ob du da noch weiter Energie verschwenden möchtest. Ein Mann, der wirklich begeistert von dir ist und auch potenziell in der Lage ist, eine vernüftige Beziehung zu führen, der wird dir das deutlich zeigen.
Da hast du keine Zeit zum grübeln, weil du dich schon aufs nächste Telefonat freust oder fürs nächste Date hübsch machst.
Alles gute dir!
w35

G

Gast

Gast
@FS

nach deinem letzten Beitrag denke ich dass er dich warm halten will. Du hast konkret gefragt und keine konkrete Antwort bekommen! Er kann ja schlecht sagen dass er noch nicht so genau weiss ob er dich nochmals treffen will. Ich persönlich denke dass er noch ein anderes Eisen im Feuer hat und vielleicht das Wochenende mit ihr gemeinsam verbringt und daher "keinen Empfang" hat. Dannach wird er wenn er noch immer unsicher ist welche Frau er denn nun will dir ein Wochenende vorschlagen. So oder so, dass hörst sich nicht nach einem - Die Frau ist der Hammer die muss ich wieder sehen - an! Sorry

w