Ich war bis jetzt nur unglücklich verliebt mit 29. Ich versuche positiv zu bleiben aber es fällt mir schwer. Habe mehrere Männer kennen gelernt aber es hat aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert. Zurzeit versuche ich online dating aber ehrlich gesagt ist mir das zu unpersönlich. Trotzdem will ich weiter schauen. Mich macht das alles traurig und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Zurzeit bin ich wieder unglücklich verliebt.
Hallo Linda,
ich weiß nicht, ob Du an meiner Meinung interessiert bist, bin ja schließlich (in Deinen Augen) ein alter weißer Mann.
Ich bedauere Dich, daß Du in einer solchen Zeit Deine Erfahrungen mit den Versuchen zu langfristigen Partnerschaften machen mußt.
Ich kann leider nur Vergleiche zu meiner Zeit ziehen - Du weißt schon "damals™" - aber vielleicht kannst Du ja trotzdem Honig daraus saugen:
Zum meiner Zeit™ waren einge Frauen noch bereit, auch mit dem Normalo nebenan oder dem Nerd aus der eigenen Klasse einen Versuch zu starten.
Seit Aufkommen der elektronischen Medien, ist das jedoch Geschichte. Jede Frau - egal wie sie aussieht und was sie sonst noch zu bieten hat, glaubt einen Anspruch an die Top 10% der Männer zu haben und ignoriert den Rest der Männer, nicht nur Online, sondern nunmehr auch Offline.
Warum? "Ich muß nur die App öffnen und da habe ich alle diese tollen Typen, warum soll ich mich mit diesem Looser von nebenan abgeben."
Ergebnis: fast alle Dating-Versuche heutiger junger Frauen landen bei Männern, die sich vor Frauen kaum retten können und deswegen sich leisten können, das A-Loch zu sein - es kommt ja immer wieder Nachschub.
Ergebnis: Frauen lamentieren über toxische Männlichkeit und bezichtigen dessen ALLE Männer, obwohl sie 90% gar nicht mehr wahrnehmen.
Diese nicht gesehenen Männer resignieren mit der Zeit und ziehen sich aus dem Dating-Zirkus zurück. Folge: es sind tatsächlich immer weniger Männer verfügbar: die 10%er und die Unbelehrbaren, die glauben, irgendwann schon einmal eine Chance zu bekommen. Die intelligenten aber eben nicht reichen oder topaussehenden Männer klinken sich aus.
Ergebnis: immer mehr Fragen wie Deine tauchen in Onlineforen auf.
Ein Tip von einem alten, weißen Mann, den Du befolgen kannst oder auch nicht: versuche ehrlich herauszufinden, welche Männer Du auswählst und ob es dieselben sind, die alle anderen Frauen auch haben wollen.
Ist es so (ich gehe mit 95% davon aus, daß es so ist), dann ändere Deine Auswahl oder laß es so und jammere weiter.
mMenschÜ50