• #61
Also habe ich neu versucht und mit der Zeit Muster erkannt.
Über die Jahre (glücklicherweise wesentlich kürzer als meine Ehe) habe ich dadurch herausgefunden, "it's not a bug, it's a feature".
Ich würde denken, das ist wieder der berühmte Bestätigungsfehler.
In meinem Umkreis gibt es jede Menge glückliche Beziehungen, auch lebenslange. Oder auch den Fall, dass der Mann die Frau genommen hat, obwohl sie nicht seine Traumfrau ist, er für die Frau aber den Traummann darstellt (ist also eben nicht immer nur von Frauenseite). Oder dass es an ganz anderen Dingen gescheitert ist als daran, dass die Frau jemanden als "Notnagel" nimmt. Wenn man sich aber nur auf Fälle konzentriert, wo da so ist und alles andere ausblendet, dann kann man sich natürlich einreden, dass das die Regel wäre.
Ich selbst habe mir meinen Traummann gesucht. Heißt nicht, dass die Ehe hält, es kann ja immer sonstwas sein; er kann sich neu verlieben, es kann was passieren - aber auf jeden Fall gibt es bei uns keine Probleme mit notgedrungen gewählt oder aufgrund von Status gewählt. Und in meinem Freundeskreis auch nicht. Du bist also entweder blind für anderes oder hast einen sehr negativen und speziellen Bekanntenkreis.
das hier (zeigt mit der Hand um sich) ist eine kleine abgeschlossenen Welt.
Dein Bekanntenkreis scheinbar eben auch.
 
  • #62
Liebe Ina,

das hier (zeigt mit der Hand um sich) ist eine kleine abgeschlossenen Welt.
Größtenteils, aber nicht ganz - es kommen schließlich immer mal wieder neue Leute mit ihren Ansichten und Erfahrungen dazu.
Hier findest Du einen ausgewählten Kreis von Menschen. Warum ausgewählt? Nun, dieses Forum ist sehr speziell - schau allein mal in die Adresszeile des Browsers.
Gut, dass du mich drauf hingewiesen hast, wäre mir sonst gar nicht aufgefallen ..ist aber auch nicht spezieller als andere Foren zu anderen Themen. Es sind eher immer einige bestimmte Personen, die aus meiner Sicht solche merkwürdigen Ansichten zu den oben zitierten Themen haben.
Du gehst davon aus, daß das, was sich hier an Fragen und Antworten abspielt, ein Querschnitt der Welt da draußen ist.
Naaaa, ganz so unbedarft bin ich dann doch nicht, aber auch hier, danke für deinen Hinweis.
Aber wie die Adresszeile schon sagt, ist es das nicht.

Das hier ist eine Blase, in der sich die Antworten und Ansichten gegenseitige Echos zuspielen.
Ab und zu kommt mal jemand aus der Außenwelt und sucht hier Rat, weil er den Weg nicht über die Aussage der Adresszeile, sondern über eine Suchmaschine gefunden hat.
Die Erlebnisse dieses Menschen können sich fundamental von den Ansichten über die Welt unterscheiden, wie sie hier gepflegt werden.
Deswegen ist nicht die Welt falsch sondern Du lebst hier (im Forum) in einer Scheinwelt.
aha..
Nur weil Du etwas nicht erfahren hast (im Sinne von Erfahrung) heißt es noch lange nicht, daß es das nicht gibt.
Was du nicht sagst, darauf wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen .. danke für das Licht in meinem Dunkel!!

Du wirkst in deinen Beiträgen extrem angepieselt durch deine gefühlt oder real schlechten Erfahrungen mit der Frauenwelt und versuchst, dies durch (virtuelles) süffisantes Lächeln eines Abgeklärten sowie etwas arrogante Tipps und Hinweise zu überspielen. Ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber wir sind ja hier im Forum und jeder so, wie er kann ;-).
Und immer wenn Du Bestätigung Deiner Meinung von Mitforisten erhältst, dann erinnere Dich, schau in die Adresszeile des Browsers und werte die Bestätigung unter Beachtung der Blase, in der Du diese Bestätigung erhalten hast.
Ich werde deinen Hinweis natürlich gebührend beachten :cool: !
 
  • #63
Komisch, bei mir ist das anders. Klar finde ich jemanden sympathisch und könnte mir mehr vorstellen, aber irgendwie gehen bei mir sofort die Schotten runter, und ein Verliebtheitsgefühl stellt sich bei mir nicht ein, wenn ich ich nicht auch von ihm signalisiert bekomme, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Ich meine, man kommuniziert doch miteinander, da kriegt man das doch mit. Wenn ich Interesse habe, und sehe, es ist aussichtslos, dann halte ich mich daran auch nicht weiter auf. 🤷‍♀️
Genau so ist es bei mir, wenn ich nicht erkennen kann, dass Frau an mir interessiert ist, ist mein Interesse hinüber und gehe zurück, da ich keine Frau anbaggere, die sich gern anbaggern läßt, .ein solches pupert. Spiel mache ich nicht mit!
 
Top