H

Hannah

Gast
  • #1

Nur so aus Interesse, wo und wie habt ihr denn eure Expartner kennengelernt?

Doch nicht im Netz, oder? Bei mir bisher über den Freundeskreis, in einer Bar und auf einem Seminar
 
H

helvy

Gast
  • #2
Meine erste Beziehung hatte ich auf einer christlichen Freizeit kennengelernt und meinen Mann im Studium. Wir hatten beide Wirtschaftsinformatik an der selben FH studiert.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Einer war Studienkollege, einer neu zugezogener Nachbar, einer im selben Theaterensemble wie ich und wir kreierten gemeinsame Aktionen, probten nächtelang dafür, bis wir bemerkten, dass wir uns verliebt hatten, einen fand ich im Internet bei einem anderen Anbieter.
(w,56)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Beim Studium!
Angela
 
G

Gast

Gast
  • #5
er war mein Arzt ;-))... heute sind wir verheiratet
 
G

Gast

Gast
  • #6
Beim Studium, bei der Arbeit, über den Freundeskreis und einmal tatsächlich im Internet. Wobei mir die Kennenlernmöglichkeiten im richtigen Leben symathischer sind, weil es eine natürliche Entwicklung ist: man trifft sich ein paar Mal, dann ein bisschen häufiger bis man merkt, dass aus Sympathie mehr wird. Während auf Plattformen wie EP immer der Anspruch besteht, dass es möglichst schon beim ersten wenn nicht spätestens beim zweiten Treffen wie der Blitz einschlagen muss.
 
B

Babette

Gast
  • #7
Also meinen ersten Freund hab ich in der Tanzschule kennengelernt, meinen Ex-Ehemann im Büro und meinen letzten Ex-Freund tatsächlich im Internet (bei einem anderen Anbieter).
 
G

Gast

Gast
  • #8
An der Uni, während einer Theateraufführung ;-) Im Sportverein, nach unzählingen gemeinsamen Trainings, dann endlich auf dem jährlichen Vereinsfest, während der Ausbildungszeit im gleichen Unternehmen. Stimmt, im Online-Kennenlernen scheint es so abstruse Regeln zu geben wie wenn man sich beim dritten Date nicht küsst wirds nix... totaler Quatsch. Habe meine Partner "aus dem richtigen Leben" sehr häufig, oft monatelang vorher gekannt und zum Teil am Anfang überhaupt nicht sympathisch gefunden, bis es dann funkte! Vielleicht auch genau deswegen, weil er mich ständig herausforderte und mir nicht gleich das rosarot vom Himmel geschworen hat...
 
G

Gast

Gast
  • #9
Doch im Netz .....:) da gibts ne Seite für Alleinerziehende ....war obercool nur hat leider nur 2 Jahre gehalten ...naja geht halt weiter ....:)
 
G

Gast

Gast
  • #10
In jungen Jahren in der Clique. In den Zwanzigern über Arbeit und Ausbildung. Ab 30 (wenn die meisten Familie haben) meist über Inserate. Ab 40 (viele Geschieden) jetzt wieder vermehrt über Arbeit.
 
M

Marianne

Gast
  • #11
Meistens beim Sport, zweimal in der Arbeit und ein einziges Mal tatsächlich beim Ausgehen. Hier hingegen kann ich mich nicht überwinden, mich "fallen zu lassen". Es fehlt mir definitiv die "Vorlaufzeit". Ich finde nach kurzer Zeit doch immer Dinge, die mir dann doch nicht so gefallen und dann breche ich das Projekt lieber ab. Mein Abo läuft ja schon bald aus, denn für mich ist eben diese Art der Partnersuche nicht so optimal. Mir ist das zu direkt.

(Meine heilige Ausnahme bleibt der Tiroler, da ist es an der Distanz gescheitert...)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Bei einem Komparsenjob, im Park in Paris, in einem Cafe, im Internet, im Urlaub in Frankreich oder im Skiurlaub.Ach ja zuletzt auf einer bekannten Straße in meiner Stadt :).Am lustigsten war es eigentlich in Paris, da ich ihn sah und dachte mal schauen wie lange er brauch mich anzusprechen und zack passierte es.
Na ja und in Frankreichs Süden hatte ich einen kennengelernt als ich 15 war. Er war neun Jahre älter und wir war damals nur gut befreundet. Dann hat er sich 11 Jahre später bei meinen Eltern um eine Telefonnummer zu bekommen. Ich lebte damals in Paris er in Brüssel . SOmit kamen wir dann zusammen. Es war als würden wir uns nur ein Tag nicht gesehen haben. Allerdings hatte er sich sehr verändert und war nicht mehr ganz ehrlich zu mir, daher hat es nicht gehalten!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich habe meinen Exmann während der Berufsausbildung kennengelernt.
Maxi
 
G

Gast

Gast
  • #14
Doch! Im Netz! Genau 2x! Es waren die schlimmsten Erfahrungen meines Lebens. Heute weiß ich, dass sich auch Kriminelle Gewalttäter im Netz tummeln. Deswegen diesemal hier be Elite.de, mit der Hoffnung, dass hier nur Männer mit echtem Niveau sind.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Wienerin,49J

naja, meinen Mann habe ich bei mir in der Wohnung kennengelernt, er war im Studium mein Untermieter . wir waren 23 Jahre verheiratet, bis vor 2 Jahre. Und davor...in meinem Stammlokal und auf Festen von Freunden...den letzten Mann(hat schnell gefunkt) habe ich tatsächlich im Netz kennengelernt. Das war allerdings leider einer nur kurze Affäre.....schade. Und jetzt versuch ich es hier...sieht aber auch nicht gerade rosig aus.
Für einen Untermieter habe ich zurzeit keinen Platz in meiner Wohnung, snief;-))))
 
Top