G

Gast

Gast
Nein, habe und werde ich nicht aktivieren. Finde dieses Elitedenken einfach veraltet und nicht passend für das 21.Jh. Mein bester Freund hat weder Abi noch Studium aber seitdem er 17 ist seine eigene Firma (mit mittlerweile 80 Angestellten) und steckt jeden Prof.Dr. XY in die Tasche. Fachlich wie menschlich wie in der Allgemeinbildung (hält sogar Vorträge an der techn. Uni). Studium sagt absolut nichts über den Bildungsstand eines Menschen aus. Und noch viel weniger über den Charakter.

G

Gast

Gast
ja, ich nutze diese Funktion.

Mit Nichtakademiker gab es bei mir noch nie gute Erfahrungen.

Bei Akademikern hingegen lief alles einigermassen gut. Man verliebte sich zwar nicht gleich, aber ich konnte alles mit ihnen sachlich absprechen, wir verstanden einander sehr gut und konnte uns gut unterhalten.

G

Gast

Gast
Dr. Schiwago sagt:

Ich habe rasch meinen Filter erweitert und siehe da, es gab echt nette Kontakte.
Bin selbst Akademiker und dachte Anfangs mich auf Akademikerinnen beschränken zu müssen (warum eigentlich?!), habe aber - jedenfalls für mich - die Erfahrung machen müssen, dass diese Damen nicht per se besser oder gar unkomplizierter wären. Die liebenswürdigsten Frauen hatten Abitur und eine Banklehre oder ähnliches, in meinem Fall, die übelsten Schrullen ein Hochschulstudium vorzuweisen. Eine besonders nette Frau hatte einen Fachhochschulabschluß. Ich meine, man sollte sich alle Vorschläge ungefiltert ansehen und dann anhand des Profils entscheiden, ob es Ausschlußkriterien gibt. Dazu würde ich ein bereits im Profil erkennbares Bildungsgefälle (ungewöhnlich schlechte Grammatik, Ausdrucksweise, Orthografie usw. ) zählen.

Auch Krankenschwestern, Assistentinnen usw., die vielleicht nicht einmal ein Abitur haben, müssen meines Erachtens keinesfalls "unter Niveau" sein. Gerade hier sollte man den Einzelfall prüfen. Unter den Akademikerinnen scheint wohl der Anteil fehlgeleiteter bzw. verkappter Emanzen signifikant höher zu sein. Zum Glück kann man aber auch diese Irrweg häufig bereits aus dem Profil herauslesen und mittels roter Taste auf einen anderen Datenorbit schießen.