G

Gast

Gast
  • #1

Obwohl ich weiss, dass Beziehung nicht gut war, leide ich nach der Trennung

mir ist bewusst, dass wir nicht zusammengepassen. wir hatten die ganze zeit ein nähe/distanz problem - er wollte mehr distanz und ich mehr nähe. er ist 48 und ich 34.Der ist einfach so ein toller typ.ich war immer emotional die unterlegene, das hab ich jetzt realisiert.Und es tut so weh es waren nur 3 monate, die wir zusammen waren, und hier war ich mir nniiiiiie seiner sicher. ich bin nicht unnormal was beziehungen angeht, gab noch nie probleme , was nähe/distanz angeht. das schlimme ist auch,ich weiss eigentlich ganz genau, das wir eben nicht zusammen passen. wir haben zwar viele gemeinsamkeiten, aber es gibt auch so grundlegende sachen,z.b. finde ich es total wichtig mit jemand ganz viel zu kuscheln, auf der straße händchen halten etc das konnte er nciht. will keinem von uns die schuld geben,wir haben einfach gemerkt, es passt nicht,er war auch anscheinend nie so sehr verliebt in mich,wie ich in ihn.Und das schmerzt! Kann mich gar nicht richtig ablenken?Torschusspanik?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Mir geht es zur Zeit ganz genau so wie dir, die gleiche Situation. Ich hoffe jeden Tag, dass es besser, aber der Schmerz bzw. die Trauer kommt in Wellen. Und ständig die Gedanken, ob es vielleicht anders hätte laufen könne, auch wenn man versteht, dass es so kam wie es kommen musste. Nun, ich denke es hilft nur den Kontakt abzubrechen und abzuwarten. Da ich acht Jahre jünger bin, galube ich nicht, dass es bei dir was mit Torschusspanik zu tun hat.
 
  • #3
@FS
Sorry, aber ich finde deine Zeilen klingen ziemlich wirr, liegt vielleicht an deiner momentanen seelischen Verfassung.
Mal ganz ehrlich, WAS genau hast du denn an diesem Mann geliebt (sofern man nach 3 Monaten von Liebe reden kann)? Er wollte nie die Zärtlichkeiten die dir wichtig sind, du warst dir seiner nie sicher...was macht ihn also zu so einem tollen Typen?

Kann es nicht doch sein, dass du einfach nur Angst vorm Alleinsein hast?

w,44
 
G

Gast

Gast
  • #4
Eine Trennung tut immer weh. Auch wenn es nur drei Monate waren. Du warst emotional mehr engagiert als er, du spürtest, dass deine Gefühle nicht die Erwiderung fanden wie du es erhofft hattest.
Das ist ein sehr deutliches Signal dafür, dass du für ihn nur eine Zwischenlösung warst, eine nette Affaire, mehr nicht. Diese Demütigung ist es die kränkt und dich schmerzt.

Lass ihn los - gedanklich und emotional!

Wahrscheinlich bist du noch sehr jung, dann steht dir die Welt offen, eine riesige Auswahl an Männern und in wenigen Monaten wirst du dich nur mit einem müden Lächeln dich seiner erinnern. Lass dir Zeit, überstürze nichts und geniesse erst mal wieder die Zeit des Alleinseins.
Gerade diese Zeit hat heilende Wirkung........
Ich drücke dich.

w60
 
G

Gast

Gast
  • #5
Trennung ist sicher nicht einfach...insbesondere wenn du ihn noch liebst. Um es dir einfacher zu machen, wenn dir die Gedanken kommen, einfach immer die Nachteile, welche du mit ihm hättest.

Du bist jung und kannst einen jüngeren Mann nehmen, der gerne deine Hand nimmt. Vielleicht ist er vergeben und hatte Angst, erwischt zu werden, wie auch immer.
Lenk dich ab, geh aus, Freunde besuchen, mach Sport usw.

Ehrlich gesagt hätte ich nicht mal nach einem Jahr Mühe so einen Typen loszulassen..ich finde nichts besonderes an ihm, aber ich kenne ich ihn ja nicht...hätte genau so mühe wie du.

Einfach versuchen zu vergessen, nimm dir die Zeit, ist ganz normal, geht aber sicher vorüber.

Ich glaube wie #2 auch eher, dass du Angst hast, alleine zu sein. Ich habe keine Probleme damit, warte lieber auf den richtigen, der auch mit mir gerne kuschelt und meine Hand gerne hält:).
w/40
 
G

Gast

Gast
  • #6
hallo ich bin die fragestellerin

ja - angst vor m alleinsein, ich glaube auch das ist es...
ich lerne wirklich viele leute kennen - allein aus meinem job heraus, außerdem weiss ich auch um meine anziehungskraft auf männer. es macht mir auch spaß zu flirten etc.
aber ich brauche immer jemanden auf den ich mich freue, und das war bei ihm so...leider.
und da ich immer die unterlegene war, habe ich immer mehr und mehr nach seiner liebe gezerrt.
ich habe mir jetzt auf jeden fall 3 große kreuze mit lippenstift auf den badspiegel gemalt (hat mir n freund empfohlen)
mal sehen, obs hilft ;(
 
Top