Woher soll ich eigentlich wissen, ob ich eine Partnerschaft mit einem Mann will, wenn ich noch gar nicht mit ihm im Bett war? Für mich ginge das überhaupt nicht, denn ich will keinen Mann, mit dem ich sexuell nicht zusammenpasse (und das gibt es öfter, als die meisten denken). Wie er bestückt ist, kann ich ihn ja wohl kaum vorher fragen, ob er behaart ist wie ein Affe auch nicht, das kann ich höchstens bei einem vorherigen Schwimmbadbesuch abchecken.
Das Risiko, dass man eine sexuelle Beziehung, Affäre oder wie man das auch nennen mag, anfängt und den Partner danach nicht mehr will, ist doch immer da! Bei mir auf jeden Fall.
Wenn ich allerdings lese, dass es hier sogar Männer in fortgeschrittenem Alter gibt, die nicht mehr als 3 Sexualpartner hatten, wenn überhaupt, dann wundert es mich nicht, wie verquer das von einigen angegangen wird. Die kennen offenbar nicht die himmelweiten Unterschiede die es gibt, bezogen auf die jeweiligen Sexualpartner. Wenn ich einen Mann kennenlernen würde, der zig Jahre verheiratet war, sich auch vor der Ehe nicht ausprobiert hat und nur eine Sexualpartnerin hatte, würde ich sofort das Weite suchen, denn auf Anlernen habe ich keine Lust und darauf würde es dann hinauslaufen. Jede Frau ist anders und die muß Mann auch verschieden "behandeln", das wissen diese Kandidaten aber nicht, denn sie haben ja keinerlei praktische Erfahrung mit verschiedenen Frauen und durch den Konsum von Pornos kann man das garantiert nicht lernen.