Was ich einmal ausspreche, kann ich nicht mehr zurücknehmen und ich muss dann mit seiner Reaktion darauf leben - ja, das macht mir Angst und ist auch der Grund, weshalb ich noch nichts angesprochen habe.
Ich finde das schwierig, solche Sehnsüchte dem Partner verschweigen zu müssen und glaube, dass man damit bereits eine Sollbruchstelle in der Beziehung hat, an der es früher oder später eh scheitern wird - kein Vertrauen, untersshiedliche Werte.
Da wo Angst ist ist keine Liebe sondern irgendwas anderes.
Richtig ist: sich bei Unklarheit erstmal selber mit dem Thema auseinander zu setzet, z.B. woher kommt das Begehren, warum jetzt etc. und sich dafür Zeit nehmen, es so wie Du machst mit professioneller Hilfe.
Mein Exmann wollte auch immer andere Frauen, hat nie darüber geredet was ihm fehlt, außer einmal den Wunsch nach einem Dreier mit meiner Freundin geäußert. Ob sie woll sollte ich wohl klären

, so wie ich alle Probleme immer selber lösen musste.
Ich war für diese Beziehungsexperimente nicht zu haben und denke heute: ich hätte garnicht Jahrzehnte dran rumbasteln sollen sondern es selber benden, wenn er es nicht macht - weil es passt nicht zusammen. Wozu noch lange dran abkaspern?
Mein 2. Ehemann wusste direkt woran er ist: wenn ihn Gelüste nach anderen Frauen überkommen - dann trennen wir uns halt. Ich weiß doch, dass mir das nicht guttut - habe es ja bereits ungeklärt ausprobieren müssen.
Einschränken hinsichtlich seiner Bedürfnisse will ich ihn aber auch nicht. Wenn alles nicht geht, muss er entscheiden was für ihn wichtiger ist. Ich habe bereits personenunabhängig entschieden.
ich habe eben Bedenken....., ob mich das dauerhaft glücklich machen würde und ich quasi umsonst unsere Ehe aufs Spiel setze.
Du willst Spass, Sport, Spannung bei Vollkasko - gibt es nicht, weil ein Dritter im Spiel ist. Du musst entscheiden wenn Du weiß, was Dir wie wichtig ist.
Experimentell leben jenseits des Vereinbarten zwischen einem Paar geht nicht ohne Risiko. Die Meinung Deines Mannes kennst Du, sein handeln ahnst Du voraus.
seit 2 Jahren ...... die Gedanken gehen einfach nicht weg.
Dann ist es wirklich Zeit den Stillstand und das Verschweigen der eigenen Bedürfnisse zu beenden.