Wie sieht euer Alltag aus, was unternehmt ihr gemeinsam, auch am Wochenende? Wie alt ist euer Kind? Habt ihr täglich Paarzeit? Ist die dir zu gering? Wie sind deine Gefühle in den jeweiligen Situationen? Je mehr wir wissen, desto hilfreicher werden unsere Antworten.
Wie emphatisch ist dein Mann, wie kommunikativ bei normalen Gesprächen? Ist er introvertiert, braucht er seine Ruhe? Bist du die Aktive und er zieht nicht mit? Übernimmt er Verantwortung oder bleibt alles an dir hängen? Arbeitet er mit an der Lösung eurer Krise oder ist er eher resignierend/passiv?
Unter der Woche unternehmen wir nichts gemeinsam. Das Kind ist 7. Paarzeit wie beschrieben halt nur abends auf der Couch.
Am Wochenende unternehmen wir meistens was als Familie, wenn wir was finden, was uns allen Spaß macht
Derzeit ist mein Mann eher passiv, aber weil er vielleicht auch nicht weiß, welche Gedanken ich so mit mir herumtrage.
Kommunikation ist unser großes Manko, das war schon immer so.
Wir reden oft aneinander vorbei, haben komplett andere Denkweisen und tun uns oft schwer, uns in den anderen reinzuversetzen. Mein Mann möchte gerne mehr mit mir teilen, kommt mir vor, aber seine Hobbies interessieren mich nicht wirklich, bzw. sind sie auch zu 2. schwer umsetzbar wegen der Kinderbetreuung.