G

Gast

Gast

Offene sexuelle Alleingänge der Partnerin = Ende der Beziehung?

Mit meiner derzeitigen Partnerin wohne ich seit ca. 6 Jahren zusammen. Sie ist 14 Jahre jünger als ich, was bisher nie ein Problem war. Wir haben beide eine ähnliche Ausbildung, haben ähnliche Interessen etc., keine Kinder sowie ein gemeinsam finanziertes Haus. Ich bin für mein Alter noch relativ schlank und sportlich, habe volle Haare ohne Grauansatz und bin - soweit ich dies beurteilen kann - auch sexuell noch fit.

Nun hat mir meine Partnerin eröffnet, dass sie sich in einer Erotik-Kontaktbörse angemeldet hat, da sie ihren sexuellen Horizont erweitern wolle. Sie sei auf der Suche nach Dingen, die sie nur außerhalb unserer Beziehung finden könne. Ich solle dies akzeptieren.

Wie würdet ihr darauf reagieren?

M (47)

Hallo,

ich würde erst einmal für mich klären, wie du selbst dazu stehst, ob du ihr Verhalten überhaupt tolerieren willst. Hat sie denn niemals das Gespräch mit dir gesucht, daß ihr etwas fehlen würde? Wenn nicht, setzt sie dich einfach vor vollendete Tatsachen, was ich nicht als angemessenes partnerschaftliches Verhalten sehen würde. Für mich wäre das ein absolutes NO GO. Ich würde mit ihr das Gespräch suchen und ihr meinen Standpunkt offen darlegen.

Sie sei auf der Suche nach Dingen, die sie nur außerhalb unserer Beziehung finden könne.
M (47)

Das heißt m.M. eigentlich nur, dass sie keine Lust auf dich hat. Es ist ihr vermutl. schwergefallen, dir das zu sagen (sofern du nicht dahinter gekommen bist). Du kannst sie fragen, was das für Dinge sind und sagen, dass du ja ev. Bereit wärst, das mit ihr auszuprobieren. Der Satz "Ich solle dies akzeptieren" klingt aber nach wenig Toleranz, und wenn das schon ihre endgültige Meinung war, kannst du ja nur noch damit klarkommen, oder auch nicht. Wenn das meine Freundin zu mir sagen würde, könnte ich ihr nur antworten, dass sie diese "Dinge" dann außerhalb der Beziehung mit jemand anderem suchen kann.

G

Gast

Gast
Ich würde die Beziehung umgehend beenden.
M50

G

Gast

Gast
Was für eine Frage!
Was du tun sollst? Die Beziehung beenden natürlich.
Sie IST bereits beendet. Zieh die Konsequenzen.

G

Gast

Gast
Das der FS explitzit schreibt, dass seine Freundin um einiges jünger ist und wie lange sie schon zusammen sind, zeigt, dass sie relativ jung war, als die beiden ein Paar wurden.

Es kann sein, dass die Frau nun erwachsen geworden ist und mit dem Sex, den ihr der FS bieten kann, nicht mehr zufrieden ist, oder ihn auch ansonsten körperlich nicht mehr anziehend findet. Daher will sie nicht noch ausprobieren und sich dazu Frischfleisch-Mann suchen?

Seine Wortwahl finde ich etwas komisch, denn was hat das Haus, was sie sich angeschaft haben, hat mit seiner Frage an sich nichts zu tun.

Tja, ich würde mal sagen, sie ist auf den Absprung. So kann es halt Männern ergehen, die sich eine jüngere Frau gesucht haben. Die Gefahr, für einen jungen Mann ausgetauscht zu werden ist anscheinend doch groß. Da hilft oft auch kein Haus oder viel Geld.

w 50

G

Gast

Gast
Ich würde diese "Partnerschaft" sofort beenden. Sie bietet dir keine Exklusivität und keine Treue und du kannst damit rechnen, dass sie andere Männer sexuell vorzieht. Es ist kein gutes Zeichen, dass sie vor der Anmeldung nicht mit dir geredet hat. Das zeigt dir doch sehr deutlich, dass ihr deine Meinung egal ist. Soll sie doch ihre Phantasien in diesen schaurigen Börsen ausleben. Sie ist charakterlich nicht einwandfrei und taugt ohnehin nicht für eine gute Beziehung und wenn sie dich nicht wirklich will, ist sie auch nicht gut für dich.

Ich würde hier nicht vorschnell auf eine Beendigung der Beziehung drängen. Aber es ist schon eine komplizierte Situation.
Ich nehme mal an, ihr habt über die "Dinge" geredet, habt ihr doch, oder?! Könntest Du dich für diese Praktiken erwärmen? Ich meine "wirklich daran interessiert sein" und nicht nur ihretwillen? Wenn ja, dann solltet ihr reden, reden, reden und es ausprobieren.
Wenn für sie allerdings der Kick darin besteht, dass es ausserhalb der Beziehung stattfindet oder wenn Du nicht wirklich bereit bist, zu experimentieren (du musst dich nicht verbiegen), dann kannst Du ihren Willen nur akzeptieren oder Du musst dich trennen.

Deine Partnerin ist 32. Das ist ein Alter in dem Frauen oft endlich die sexuelle Unsicherheit aus den Teen/Tween-Jahren ablegen und zu ihrer Sexualität finden. Bzw. sie artikulieren und einfordern. Meiner Meinung nach kannst Du entweder versuchen, souverän und vorurteilsfrei auf sie einzugehen oder dich mit dem Gedanken an eine Trennung anfreunden.

G

Gast

Gast
Ich denke,Eure ähnliche Ausbildung und Dein volles Haar sind bei diesem Problem völlig nebensächlich.

Die Frau ist sexuell unzufrieden und steht offen dazu,sich außerhalb der Beziehung ausleben zu wollen. - Klare Ansage.

Entweder kannst Du damit leben oder Du mußt die Beziehung aus Gründen des Selbstschutzes beenden.

w,48

G

Gast

Gast
Nicht ihre sexuellen Bedürfnisse wären für mich problematisch, sondern ihre Art, den Partner vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Das ist keine Art, zumindest nicht, wenn man sich liebt.

Meine Partnerin kann gerne ihre Sexualität mit anderen Männern ausleben, doch erwarte ich eine offene Kommunikation über ihre Wünsche und Bedürfnisse.

M 37

G

Gast

Gast
Lieber FS,
sie war eine junge unreife Frau, als Ihr zusammen in die Beziehung gestartet seid, Du ein Mann im fortgeschrittenen Alter. Mit Haus und Leben in der Komfortzone konntest Du sie eine Weile ködern, vielleicht brauchte sie da auch Sicherheit und Ruhe., Nun will sie Leben, sich austoben, was andere eben in der Zeit von 25-30 machen, bevor es dann ernst wird mit Familie und Co.
Jetzt wird sie erwachsen, will was erleben, um danach vielleicht auch noch in Sachen Familie zu machen. Du bist zu alt, um mit ihr Schritt zu halten und die Familienoption gibt es für Dich dann auch nicht mehr, egal, ob sportlich fit, schlank, volles Haar - das haben die Mittdreissiger auch alles und sind dabei noch knackiger.

Du hast 3 Optionen: die Sache zu beenden, die sexuellen Abenteuer mitzumachen oder zu warten, ob sie wieder "vernünftig" wird (unwahrscheinlich). Du bist ein erwachsener Mann und solltest wissen, was Du willst.
w, 50+

G

Gast

Gast
Ich würde das Spiel nur unter der Bedingung mitspielen, dass ich ganz offiziell ebenfalls Sex mit anderen Frauen haben darf. Notfalls im Bordell, denn nichts anderes sind diese Erotikplattformen aus Frauensicht: Männerüberschuss ohne Ende und freie Auswahl an Bewerbern, die sich oft weit unter Wert "verkaufen" müssen!

Den Beziehungsex, sofern es ihn noch gibt, würde ich selbstverständlich demonstrativ nur noch mit extra reißfestem Kondom vollziehen.

m

G

Gast

Gast
Aber im Ernst, lieber FS, sie hat es Dir-wenn auch wenig einfühlsam-GESAGT, dass sie sich im Netz Sexpartner sucht, das tun die Männer umgekehrt selten bis nie. Denn sie wollen ja nichts riskieren, nicht das gemütliche Zuhause , Konflikte und Diskussionen oder finanzielle Einbußen. Kondome werden dann auch gerne mal weggelassen, HIV und Hepatitis nebst anderen "Geschenken" zur ahnungslosen Frau nach Hause getragen.

Du hast jetzt die Option zu wählen, ob Du damit leben kannst. Für mich hört sich das an, als ob Deine Partnerin neugierig auf andere Männer ist und zu ehrlich oder bequem, um Dich zu belügen.
Euer Altersunterschied macht die Sache natürlich nicht einfacher, sie beginnt gerade, sich sexuell voll zu entwickeln.

Ich sehe das Problem in der Art, wie sie es formuliert hat, das erscheint doch sehr taktlos und zeugt auch von wenig Respekt-außer ihr beide habt immer schon solch einen lakonischen Ton untereinander..? Und Respekt-und Taktlosigkeit ist immer der Anfang vom Ende. Gab es nicht vorher schon Anzeichen, dass es nicht mehr stimmte? Männer haben da oft keine Antennen und fallen dann aus allen Wolken...
Viel Glück
w.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Aber im Ernst, lieber FS, sie hat es Dir-wenn auch wenig einfühlsam-GESAGT, dass sie sich im Netz Sexpartner sucht, das tun die Männer umgekehrt selten bis nie.

Stimmt, ich gehöre auch zu diesen Männern, die selten bis nie (in meinem Fall nie) Sexpartner im Netz suchen. Und es ist ungeschriebenes Gesetz, daß in einem solchen Fall wie dem geschilderten die Beziehung schlagartig zu Ende ist. Schlagartig, das heißt: ihr wortlos die Haustüre öffnen und sie durch dieselbe hinausführen. Handtasche darf sie mitnehmen, den Rest vom Hotelzimmer aus nachholen (lassen).

G

Gast

Gast
Für sie ist es natrülich sehr bequem, finanziell ein Leben mit Dir aufzubauen, welches sie vermutlich alleine oder mit einem anderen Mann nicht so haben könnte. Früher war der Sex mit Dir vielleicht gut für sie, heute ist er in ihren Augen nicht mehr ausreichend gut, aber das Finanzielle scheint wohl zu stimmen. So behält sie, was sie von Dir braucht und holt sich woanders das, was Du ihr nicht geben kannst.

Ehrlich gesagt würde ich die Beziehung beenden-und zwar auch als Frau. Mit allen (wirtschaftlichen) Konsequenzen (Hausbau).

Du musst selber wissen, ob Du als reiner ökonomischer Partner glücklich bist oder doch noch den Anspruch hast, geliebt und begehrt zu werden.

G

Gast

Gast
Diese Konstellation ist eher selten, aber im Grunde spürst du jetzt wie es sich anfühlt wenn der Ehemann ausbricht weil es ihm zu Hause zu langweilig wird.
Sieht so aus als hättest du ihr das Erwachsenwerden ermöglicht. Jetzt will sie es wissen, sucht
Abwechslung und Aufregung. Wenn sie dich liebevoll und respektvoll behandeln wollte hätte sie es ganz anders ausgedrückt. Sie hätte dir rechtzeitig signalisiert dass ihr euer gemeinsames Liebesleben nicht genug Abwechslung bietet. Sie hätte dir eine Chance gegeben. Die hier gibt dir gar keine sondern zieht ihr Ding durch. Wenn sie so tough ist soll sie fortan auf den schützenden Rahmen eures gepflegten Zusammenlebens verzichten und sich wie jede anständig arbeitende Frau allein durchboxen. Wer das sexuell kann der sollte es auch für seine ökonomische Existenz selbst können, finde ich.

G

Gast

Gast
Jeder muss selbst wissen, welche Werte er vertritt und leben möchte.
Ich sehe es so: Sex ist die größtmöglichste körperliche Nähe zwischen Mann und Frau. Die Bibel formuliert es noch viel treffender: Mann und Frau werden dadurch eins. Insofern bedeutet Sex für mich Exklusivität.
Wenn mein (geliebter !) Partner mir nicht seine sexuellen Wünsche, sondern seinen Wunsch nach Sex mit jemand anderem kommuniziert, wäre die Partnerschaft für mich wohl so gut wie beendet. Spätestens wenn mein Partner diesbezüglich auch noch aktiv wird und seinen Wunsch in die Tat umsetzt, wäre es aus.
In jungen Jahren hatte ich eine andere Sichtweise, man könnte das vielleicht beschönigend als "intellektuelle Toleranz" bezeichnen. Meine damalige Einstellung (und die meiner Partner) widert mich heute regelrecht an. Es war ein Irrweg, der jedesmal einen nicht zu kittenden emotionalen Scherbenhaufen zur Folge hatte. Und warum? Weil sexuelle Nähe eben tatsächlich etwas Besonderes ist.

Nein, für mich gibt es da inzwischen weder eine Überlegung, noch eine Diskussion. Und ich würde mich auch auf niemanden mehr einlassen, der dieses Wertesystem nicht teilt. w 46

G

Gast

Gast
Da für mich aus verschiedenen Gründen nur eine monogame Beziehung ohne Seitensprünge in Frage kommt, würde ich eine Beziehung, in der mir mein Partner eröffnet, dass er keine monogame Beziehung mehr mit mir führen möchte oder fremdgegangen ist, sofort beenden und empfehle das aus meiner subjektiven Sicht ausnahmslos auch allen anderen, die mich danach fragen.

Allerdings steht für mich eine Sache fest: Frauen, die Männer wollen, die wohlhabender/prominenter als sie selbst sind und Männer, die Frauen wollen, die jünger als sie selbst sind, müssen dafür an anderer Stelle einen Preis bezahlen. Üblicherweise besteht dieser Preis darin, mit der Untreue des/der Anderen leben zu müssen, sofern man die Beziehung trotzdem aufrechterhalten möchte.

w/51

G

Gast

Gast
Immerhin hat sie offen kommuniziert, was sie will. Die meisten machen es heimlich, was ich viel schlimmer finde. Vielleicht will sie sich in fremden Betten nur etwas austoben, das finde ich nicht so dramatisch und würde es erlauben.

G

Gast

Gast
Hallo Fs,

beantworte dir dies schlichtweg mit 2 Fragen:

1. Kannst du es ertragen, sie mit anderen Männern zu teilen?

2. Kannst du mit ihr noch sexuell verkehren, obwohl du weißt dass die mit anderen Männern schläft?

Wenn du beide male mit NEIN antwortest, so trenne dich ! Aber ganz ehrlich: sie stellt dich vor vollendete Tatsachen, verletzt dich mit ihren Aussagen... Willst du wirklich eine solche Egomanin halten? Ich an deiner Stelle, würde sie mit Sack und Pack vor die Türe setzen! Ich würde mich niemals so demütigen lassen.

G

Gast

Gast
Rauswerfen, wie hier teilweise empfohlen wird, geht wohl kaum, da der Holden ja die Hälfte des gemeinsamen Hauses gehört. Die beiden haben sich damit längerfristig aneinander gebunden, obwohl sie nicht verheiratet sind, und eine Trennung hätte nicht nur emotionale, sondern zugleich schmerzhafte finanzielle Folgen für den FS (der mit seinem Altersvorsprung wohl der Hauptfinanzierer war). Diese Tatsache nutzt die fremdgehende Partnerin hier meiner Meinung nach schamlos aus. Daher sollten Immobilien bei unverheirateten Paaren immer nur einer Person gehören (ein Partner finanziert das Haus, der andere die Lebenshaltungskosten), egal wie sehr man sich zum Zeitpunkt des Kaufes liebt und vertraut.

Es ist auch nicht einzusehen, dass eine erwachsene Frau von 33 Jahren noch ausschweifend durch fremde Betten hüpfen muss, um sich sexuell auszutoben. Zunächst sollte doch bei ungestillten Bedürfnissen eine gemeinsame Lösung MIT DEM PARTNER gesucht werden. Lieber FS, vielleicht fehlt deiner Partnerin einfach die Fantasie hierzu. Es gibt so viele Möglichkeiten, das Liebesleben aufzupeppen (Swingerclubbesuch, gemeinsamer Hausfreund usw.), so dass du noch mal das Gespräch mit deiner Partnerin suchen solltest.

w

G

Gast

Gast
Der korrekte Weg wäre ja wohl, zuerst mit dir über ihre Wünsche zu sprechen, und wenn du diese überhaupt nicht erfüllen kannst / willst, sich dann erst nach außen zu orientieren. Es ist natürlich viel schwieriger, jemandem, den man schon so lange kennt, seine sehr intimen Wünsche zu gestehen, als in einer Kontaktbörse, wo man die Leute voraussichtlicherweise nach ein paar Treffen nie wieder sehen wird.
Ich finde, sie spekuliert sehr auf deine Gutmütigkeit, sich das gefallen zu lassen, oder sie hat sich nicht ernsthaft Gedanken über die Konsequenzen so einer Ansage gemacht, oder ihr ist es egal / ist schon auf dem Absprung.
Sie ist natürlich in einer ganz anderen Entwicklungsphase als du.
Ich würde ihr jedoch sagen, daß damit die Beziehung beendet ist - schon aus Selbstschutz, da sie sonst die Achtung vor dir endgültig verliert. Wenn es wirklich nur eine Entwicklungsphase bei ihr ist, und ihr die Beziehung doch wichtiger ist, wirst du es schon merken.
w42

G

Gast

Gast
Liebe FS,
ich schließe mich Gast 20 an. Wenn Du diese beiden Fragen mit NEIN beantwortest, solltest Du die Sache beenden. Und, da es tatsächlich so scheint, dass sie Dich vor vollendete Tatsachen gestellt hat, ohne ihre Bedürfnisse mit Dir zu besprechen, bekommt man wirklich den starken Eindruck, dass sie sich absolut egoistisch verhält, und auch nicht bereit zu sein scheint, auf Deine Gefühle Rücksicht zu nehmen. Wenn diese Ansage wirklich so aus dem Nichts kommt, dann ist das nach meiner Meinung tatsächlich der erste Schritt zur Trennung. Es gibt zwar Paare, die sich sexuelle Freilebigkeit gegenseitig zugestehen. Aber in der Regel wird das vorher gemeinsam besprochen und funktioniert nur, wenn beide einverstanden sind. Auf keinen Fall soltest Du Dich in eine Situation drängen lassen, die Du nicht ertragen kannst., nur weil Du z.B. Angst vor einer Trennung hast. Das würde Dich kaputt machen und jede Menge Streit wäre vorprogrammiert. Das solltest Du Dir nicht antun.

G

Gast

Gast
Schlagartig, das heißt: ihr wortlos die Haustüre öffnen und sie durch dieselbe hinausführen. Handtasche darf sie mitnehmen, den Rest vom Hotelzimmer aus nachholen (lassen).

Das geht so einfach nicht (schlichte und überholte Männerdenke), denn sie haben ein gemeinsames Haus, aus dem der FS sie nicht einfach hinauskomplementieren kann. Er kann wohl selber gehen, sie erst mal auf den laufenden Kosten sitzen lassen (mit seinem Risiko) und dann die Trennung inklusive Hausverkauf veranlassen. Dann kann sie sehen, dass es nicht so einseitig geht, wie sie es sich gedacht hat, dass es zwei Akteure gibt, dass sie auch Pflichten hat.

Ich glaube übrigens nicht, dass sie sich so verhalten hat, wie der FS beschreibt, sondern dass es die gekränkte Darstellung eines alternden Mannes ist, der von seiner deutlich jüngeren, wirtschaftlich eigenständigen Partnerin schlankerhand verlassen wird, weil er nicht mehr ausreichend temporeich, attraktiv .... ist und sie sich nun einfach einen anderen Mann an ihrer Seite wünscht.
w, ü50

G

Gast

Gast
Sehr hilfreich der zweite Absatz von Gast 24. Unterstellen wir doch dem FS einfach mal ein gekränktes Ego und bezichtigen ihn der Lüge (schlichtes und überholtes Frauendenken?). Dann braucht hier auch niemand mehr um Hilfe und Rat zu bitten. Weil sie sich einen anderen Partner wünscht, meldet sie sich auch in einer Erotik-Kontaktbörse an. So macht man das natürlich, wenn einem der Partner nach immerhin 6 gemeinsamen Jahren "lästig" wird. Wenn eine Frau das geschrieben hätte, und der Mann sich so verhalten hätte.... Naja.

Lieber FS, ich weiß ja nicht, ob und wie intensiv ihr bisher über euer Sexualleben gesprochen habt. Wenn Deine Partnerin ihre Bedürfnisse bisher nicht kommuniziert hat, wirds langsam Zeit, dass ihr darüber redet, und dass auch Du ihr Deine Bedürfnisse an eine Partnerschaft schilderst. Nach 6 gemeinsamen Jahren überascht es, wenn das bisher unterblieben ist. Kann es sein, dass Eure Beziehung sich vielleicht schon länger negativ entwickelt hat, und Du das bisher vielleicht nicht so richtig wahrnehmen wolltest? Ich würde mich von meinem Partner auch extrem vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn er mir derartige Absichten eröffnet hätte so nach dem Motto: "Ich werde mir jetzt jemanden suchen, mit dem ich Dich betrügen kann. Nimms hin." Niemand kann von Dir verlangen, das zu akzeptieren. Und, wenn Du das nicht kannst, dann musst Du ihr das sagen. Wenn ihr ihre sexuellen Abenteuer wichtiger sind als eure Beziehung, dann fürchte ich, ist es damit leider vorbei.

Tut mir leid für Dich. So ein Ende wünscht sich keiner.

w, 33

G

Gast

Gast
Dann hat sie schon einen Entschluß gefaßt und informiert dich nur. Das ist nicht gut. Das Problem könnte sein, die Hürde des gemeinsamen Redens zu überwinden, denn es könnte sich herausstellen, dass ihre Lust durchaus auch mit dem Partner - also mit dir - befriedigt werden könnte.

Es ist nicht schlimm, wenn sich nach längerer Beziehung erotische Bedürfnisse verändern (wieso auch nicht, man bewegt sich halt). Es ist vermutlich auch nicht so abgefahren, dass man als halbwegs aufgeschlossener Mann ihre Wünsche zumindest "interessant" finden könnte. Kurz: der Versuch ist es wert.

OK, wenn es Dinge sind, von denen sie ganz genau weiß, dass du niemals darauf eingehen würdest, dann wird es milde gesagt schwer. Aber kann sie sich wirklich sicher sein? ich fände es blöde, wenn man sich trennen würde aus Ungewissheit heraus. Also - klären und falsche Scham beiseite lasssen. Gerade sexuelle Lüste lassen sich nicht einfach nur runterschlucken, nur, weil es dem Partner ggf. nicht behagen könnte. Das Thema muss auf den Tisch, dann kann man immer noch sehen, ob ihr gemeinsam erleichtert aufatmen könnt oder ob das ganze wirklich völlig unvereinbar ist. Und selbst dann ist eine Trennung nicht der alleinige Weg, vielleicht geht ein anderes Beziehungmodell.

Übrigens - kleiner Hinweis: du schreibst von Äußerlichkeiten wie volles Haar und schlank etc., sie sprach aber von etwas ganz anderem - ihrer Lust. Es geht ihr nicht um Ausdauer oder deine Standhaftigkeit, es geht ihr um Fantasie.

Wie schon von vielen anderen hier gesagt: Das Problem ist nicht, dass sie das Bedürfnis nach Abwechslung hat, sondern dass sie dich ohne Vorwarnung vor vollendete Tatsachen stellt. Diese Respektlosigkeit musst du ihr austreiben. Darum geht es doch, nicht darum, ob sie gelegentlich etwas Abwechslung sucht mit ihrer unbändigen Neugier und Lust. Darüber hätte man reden können und ein Modell entwerfen, dass beide auf ihre Kosten kommen.

Aber so nicht. Hier sind die Machtverhältnisse (im Sinne einer gleichberechtigten Partnerschaft) aus der Bahn geraten, und nichts macht einen Mann weniger interessant als fehlende Männlichkeit und Stärke. Stichwort "Weibliche Strategien, Selektion & Betaisierung".

G

Gast

Gast
Lieber FS
Es ist Dir sehr wichtig, wie Du ausschaust und nimmst das als Maasstab für Deine Beziehung. ( Bei einem so tollen Aussehen, kann eine Frau keine anderen Gedanken haben)
So wie Du berichtest, ist die Information Deiner Freundin, undiplomatisch. Das würde ich ihrem Alter zuordnen.
Würde aber Eure Beziehung überdenken und fragen was Dein Teil ist, der verbessert werden sollte.

G

Gast

Gast
Entweder schluss machen falls du nicht mit dem gedanken leben kannst wer heute aller auf deiner freundin rumgesprungen ist, falls dir das aber egal ist ist das für dich der 100%ige freibrief selbst auf aufriss zu gehen und abzugschleppen.
Sei dir aber sicher dass sie sich vor angeboten nicht mehr retten können wird und öfters "auswärts isst" während du als mann für jedes date wie ein löwe kämpfen musst und vermutlich auch keinen passenden ort zur kopulation finden wirst da sie dir das in "ihrem" bett verbieten wird.

Ich persönlich würde sofort schluss machen, das ist eben das risiko wenn man so eine junge partnerin hat.
Zum glück sind frauen mit einer derartigen einstellung sehr selten.