Weil eine Frau mit 33 sich sexuell noch gar nicht vollständig ausgelebt haben kann! Viele erreichen hier erst ihr sexuelles Selbstbewußtsein und geben sich mit mittelmäßigem Sex nicht mehr zufrieden und gehen dann erst richtig auf Liebhabersuche.
Tut mir leid, aber dieses Argument ist lächerlich. Das würde ja bedeuten, dass Männer Frauen, die feste Bindung zu einer Frau wollen, 33jährige und jüngere tunlichst meiden müssen, da diese notorische Fremgängerinnen sind, zur Treue nicht fähig. Ehen, die vor dem 34. Lebensjahr geschlossen werden, sind somit zum Scheitern verurteilt. Die Ehe meiner Eltern und die aller älteren Menschen in meinem Umfeld ist somit unerklärlich.
Das Argument bewegt sich ungefähr auf dem Niveau derjenigen Männer, die sagen, es liege in der Natur des Mannes, fremdzugehen, da er ja seine Gene streuen müsse. Nur während letzteres ein chauvinistisches Machoargument aus dem letzten Jahrhundert ist, glaubt die Schreiberin dieses Beitrags auch noch besonders modern zu sein, da es um die sexuelle Selbstbestimmung der Frau gehe und darum, dass Frauen ihre Sexualität kennenlernen. Das nenne ich einen feinen Doppelstandard.
Der FS ist 47 und hatte ja in ihrem Alter auch noch nicht mit der Sex-/Partnersuche abgeschlossen.
Reine Interpretationssache. Wo erwähnt denn der FS, dass er in der Vergangenheit ähnlich gehandelt hat, wie seine Freundin jetzt? Es kann alle möglichen Gründe haben, warum der FS seine Freundin erst so spät gefunden hat.
Frauen werden mit dem Alter gewiss nicht prüder, sondern anspruchsvoller. Mit 20 oder 25 erträgt man vielleicht noch den schlechten Liebhaber im Bett, mit über 30 möchte ein bißchen mehr vom Leben haben haben.
Ah, hier wird die Erklärung auch gleich noch mitgeliefert. Der FS ist ein schlechter Liebhaber (woher die Beitragsschreiberin das weiß, möchte ich gerne wissen), seine Freundin muss also fremdgehen und ist dafür auch nicht verantwortlich zu machen. Man kann ja nicht von ihr verlangen, dass sie sich mit schlechtem Sex zufriedengibt. Wieder einmal wird die Verantwortung für weibliches Fehlverhalten auf den Mann abgewälzt, diesmal sogar auf besonders dreiste Art und Weise, nämlich durch spekulatives Hinzuerfinden eines Sachverhaltes, für den es keinerlei Belege gibt. Das ist so offensichtlich, dass es schmerzt!