G

Gast

Gast
  • #1

Offensive Frauen: Trick oder Wahrheit?

Ich habe mich vor drei Tagen angemeldet und heute eine Nachricht von einer Frau bekommen. Beider Bilder freigeschaltet, ein Bikinifoto, ein Freizeitfoto in kurzen Hosen, insgesamt viel nackte Haut. Recht hübsch für Ende 30. Sie will gleich telefonieren und hat mir eine private email-Adresse und Nummer gegeben. Anschreiben sehr nett aber komplett unpersönlich, wenn auch geschickt gemacht. Kein Bezug auf mein Profil dabei. Ihr Profil klingt normal und nett und ähnlicher Beruf. Ich fühle mich überfahren. Gibt es Trickbetrügerinnen? Meint die das ernst? Ist das Prostitution? Ich neige dazu Absage zu clicken. Das geht mir zu schnell. Was meint ihr? (M39)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du liebe Zeit, wovor hast du denn Angst? Was ist denn schon dabei, Kontakt aufzunehmen und mal zu mailen oder telefonieren? Wie soll sie dich da hintergehen? Und was kann schon passieren, wenn du dich mit ihr triffst? Sie lässt dich vielleicht den Kaffee bezahlen, das wirst du noch verkraften können.

Wenn sie attraktiv ist, weshalb soll sie keine entsprechenden Bilder reinstellen? Irgendwie muss man auf sich aufmerksam machen in dieser Plattform! Denn bei normalen Anfragen bekommt man ohnehin keine Antwort. Ich gehe weniger davon aus, dass die Dame etwas Unseriöses will, sondern dass sie einen effizienten Weg entwickelt hat, Kontakte zu knüpfen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hi,
manche sind bestimmt so drauf. Um aber sicher zu gehen, würde ich erst einmal den Mail-Kontakt aufrecht erhalten. Wenn sie dies ablehnt oder die Mails nur auf das eine abzielen, würde ich sie zumindest melden.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich käme mir etwas überfahren vor - das wäre ja wie das erste Treffen in einer Sauna. Gleich nackte Tatsachen. Nein, ich bin nicht prüde, aber überfallen würde ich keinen Mann mit Bikini-Fotos oder Freizeitfotos in kurzen Hosen. Wenn's ihm gefällt, kann er ja den Kontakt mit ihr aufnehmen. Aber ich würde sie wegxxxx. Es kann durchaus sein, dass es Trickbetrügerinnen oder Prostitution gibt - beides gibt es doch überall. Sogar im Bundestag oder in Brüssel. Warum soll ausgerechnet diese Plattform frei davon sein? 7E1FB12A
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ran an den Speck. Wenn Du Angst hast, steck die Wumme ein ;-)
- ansonsten die effizienteste Art, Spreu vom Weizen zu trennen (für beide Seiten) ... und nicht so Zeitintensiv.
 
G

Gast

Gast
  • #6
ähhhh? Warum soll man einer Frau abschlagen, nur auf das EINE aus zu sein? Ist sie deswegen ´ne meldepflichtige Prostituierte... ich glaub´s nicht. Da könnte man ja hier ´nen ganzen Schwarm Männer sperren lassen ;-)

m80
 
  • #7
Gleich von Prostitution oder Trickbetrügerei zu reden finde ich etwas überzogen. Vielleicht ist sie einfach nur stolz auf ihren Körper und möchte das auch zeigen? Viele hier loben ihr Äuseres in den Himmel- sie zeigt es eben auch. Meine Kontaktanfragen sind sehr unterschiedlich, mal sind sie zurückhaltend höflich, mal falle ich mit der Tür ins Haus- das kommt ganz auf meine Laune an, wie das Profil auf mich wirkt un wie gut es mir gefällt. Es gibt Tage da beginne ich zu schreiben, es fließt einfach und ich denke nicht viel darüber nach- da passiert es mir auch schon mal, dass ich kaum bis keinen Bezug aufs Profil nehme, einfach weil ich das Gefühl hab mit dem Menschen hinter dem Profil gut reden zu können, ein Bauchgefühl eben. Hat dir das Anschreiben gefallen? Bist du neugierig? Dann schreib doch einfach zurück, halte Mailkontakt, frag sie ob sie immer solche Kontaktanfragen schreibt oder es an deiner unglaublichen Ausstrahlung liegt ;)

Du musst ja weder auf die private Mail schreiben noch mit ihr telefonieren, sollte sie drängen sag ihr, dass dir das zu schnell geht, du sie erst besser kennenlernen willst. Sollte dein Misstrauen bleiben kannst du den Kontakt noch immer abbrechen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
M40 : Habe das gleiche vor einer Woche gehabt und muss zugeben, ich habe auch Absage geclickt. Kein Wort zu meinem Profil, nur eine geschickte Massenmail. So stelle ich mir keinen Elitekontakt vor.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, mit einer solchen Dame eine ernsthafte Beziehung zu führen, dann solltest Du absagen. Vermutlich ist sie nur verzweifelt und versucht Klasse durch Masse zu ersetzen. Umgekehrt wäre das auch nicht mein Niveau und ich sage entsprechenden Herren, die mir zu eindeutig sind, ab. Es ist doch legitim, dass man auch im Internet nicht unter seinen Standard rutscht.
 
  • #10
Ich hoffe mal, dass es jetzt nicht auch noch Scamming von Frau zu Mann gibt. Also von Prostitution oder Trickbetrug gehe ich in diesem Falle ganz und gar nicht aus.

Mir erscheint es eher so, als ob die Frau leicht verzweifelt und frustriert schon eine lange Weile dabei ist und inzwischen keinen Bock mehr auf liebevolle, persönliche Mails hat. Die Dame hat sich eine "geschickte und nette" (Fragestellung) Massenmail überlegt und Du hast es halt gemerkt. Dumm gelaufen für sie. Sie hat es wohl eilige und keine Lust mehr, Zeit und Energie mit dem Austausch von x Mails zu vertun, sondern kommt gleich zur Sache. Das ist Geschmackssache. Ich kann den Fragesteller verstehen, dass das nicht sein Geschmack ist.

Konkret sehe ich folgende Punkte:

1. Fotos mit viel nackter Haut sind auf ElitePartner absolut kontraindiziert. Elite ist für "kultivierte Singles mit Niveau". Da haben Bikini-Aufnahmen und Freizeitfotos mit nackten Beinen nichts verloren. Wer meint, mit nackter Haut Reklame für sich machen zu müssen, kommt auch mir mehr als fragwürdig vor. Im besten Falle etwas zu sehr von sich eingenommen, im schlechtesten Falle ist das alles, was diejenige zu bieten hat.

2. Gleich die email-Adresse und/oder Telefonnummer herauszugeben ist sowohl unklug als auch mehr als aufdringlich. Das EP-Mailsystem ist doch gerade dazu da, die Privatsphäre zu schützen. Wer darauf verzichtet, hat es entweder nicht begriffen oder etwas fragwürdiges vor.

3. Besonders würde mich aber der Massenmail-Charakter stören. Ich erwarte schon, dass der Mann schreibt, was ihm an meinem Profil gefallen hat, wo er Gemeinsamkeiten sieht und mir eben auch mit netten Fragen einen "Brocken" hinwirft, auf den ich gut antworten und den Dialog fortsetzen kann. Wem nicht einfällt, warum mein Profil passen könnte, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Ich sehe es zusammengefasst so, wenn der Fragesteller jetzt schon skeptisch ist und kein gutes Bauchgefühl hat, dann sollte er wirklich einfach Absage clicken oder der Dame zumindest schreiben, dass er kein gutes Gefühl bei der Sache hat. Dann lernt sie vielleicht noch was dazu. So aufdringlich und platt darf man einfach nicht vorgehen, schon gar nicht mit solchen Fotos.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Habe das auch schon ca. fünfmal erlebt, unpersönlich und irgendein blabla, gleich Fotofreigabe, meist Typ Königin von Burgund, Umleitung auf irgendeine e-mail-Adresse und vor allem O-Ton:
"Hallo, ich sein ganz lebenslustig Mensch mit Freuden am Gelachen und Singen, Trubel, Heiterkeit. Auch ich bin Mensch, studiertes, somit lustig und adrett, nur, wenn Du magst, ich stelle gleich Foto preis...und hoffe, Du mich zeigst preisgestellt nicht, sonst traurig, weil Samstag und ich mag Eierkuchen grillen..."
so geht es ellenlang weiter, wie bei Piet Klocke...ich melde sowas regelmäßig an EP, weil das für mich Scharlatanerie ist.
Und das wird dann auch überprüft...
Der rote Hugo
 
G

Gast

Gast
  • #12
Fragesteller: Danke für eure Antworten! Das ging ja hyper schnell!

#3: Danke wir denken ähnlich.

#6: Ja überleg ich mir.

#9: Danke für die tolle ausführlich Antwort. So ähnlich geht es mir wirklich.

#10: So was gibt es? Nein also diese Dame schreibt einwandfei und sehr geschickt und eher knapp. Nur halt total unpersönlich. Kein einziges Wort zu meinem Profil. Das ärgert mich. Ich verstehe auch nicht warum sie email oder Telefonnummer gleich weggibt. Das ist entweder für sie oder für mich gefährlich. :)

Ich werde wohl Absage clicken. Zu dumm, sieht nett aus.
 
G

Gast

Gast
  • #13
at #11: nicht ganz nachzuvollziehen der direkte!! Absage-Klick.
Frag sie doch einfach, warum sie nun gerade DIR diese Angebote macht. Du seist interessiert, aber da fehlt dir etwas die persönliche Ansprache.

Dann wirst du ja sehen, was dahinter steckt ... und dein Absage-Klick danach wird dir auch keine Bauchschmerzen machen a la "zu dumm, sieht nett aus" ....smile

ps - und schreib mal hier rein, was sich danach ergeben hat ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #14
@ # 9 Frederika


1. Fotos mit viel nackter Haut sind auf ElitePartner absolut kontraindiziert. Elite ist für "kultivierte Singles mit Niveau".

Das ist das Marketing-Etikett von der Startseite. Und bei Dir Wunschdenken.
In so vielen Threads wurde bereits gejammert, wie niveaulos es hier abgeht.
Und trotz aller Beteuerungen auf handgeprüfte Profile, da rutschen auch s.g. "kontraindizierte" Fotos durch.
Ebenso wie alle anderen Angaben nicht geprüft werden (können).
 
G

Gast

Gast
  • #15
Huch, hab jetzt erstmal das Wort Scamming gegoogelt, bin ganz geschockt.
Nunja, man ist wohl wirklich nirgends mehr vor solchen Individuen sicher.
Ich finde Profilfotos mit nackter Haut schlichtweg nicht angebracht, würde mich ganz klar abschrecken. Bei mir gäbe es eine freundliche Absage an den Herrn.
 
  • #16
@#13: Richtig, ich hatte den Slogan extra in Anführungszeichen gesetzt, damit es keine Missverständnisse gibt. Nacktfotos sortiert EP raus, Bikinifotos sind erlaubt, das heißt doch aber nicht, dass sie bei den typischen EP-Mitgliedern gut ankommen, oder? Genau deshalb nannte ich sie "kontraindiziert" und nicht etwa "verboten". Letztlich muss jeder selbst wissen, womit er hier für sich "Reklame" macht.

Verglichen mit anderen Partnerbörsen ist EP niveauvoll und zumindest die zahlenden Mitglieder haben auch weit überwiegend echtes Interesse an einer Partnerschaft.

Wenn man etwas vorwerfen kann, dann aus meiner Sicht nur, dass die nicht-zahlenden Mitglieder und Karteileichen hier überhand nehmen und für Mitglieder schwer erkennbar sind.
 
  • #17
@#11: Also, Fragesteller, in Sachen E-Mail-Adresse und sogar Telefonnummer kann ich dir vielleicht ein bisschen die Angst nehmen. Als Mann hast du hier nicht allzu viel zu befürchten, dass damit Dummheiten gemacht werden. Ich bin mit meiner (natürlich extra für EP eingerichteten) E-Mail-Adresse eigentlich immer recht freizügig umgegangen und aus praktischen Erwägungen finde ich es vor einem Date sinnvoll, Handy-Nummern vorher zu tauschen. Das aber nur am Rande, bei dir ist es ja so weit noch nicht gekommen.

Als Frau sähe das Ganze schon anders aus. Dass jetzt dein Kontakt dir so schnell diese Daten gibt, heißt lediglich, dass sie sich der Gefahren nicht bewusst ist. Es kommt natürlich noch das Bikinifoto hinzu und die Standardanfrage. Alles zusammen wirkt auf mich ziemlich notgeil.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Auch wenn ich 90-60-90 hätte, würde ich keine Bikinifotos von mir einstellen, das finde ich zu holzhammermäßig, geht gar nicht.

Gleich die Handynummer hinschicken in einer anfrage finde ich unseriös, ebenso die Angabe der privaten Emailaddy, geht auch gar nicht.

Insgesamt wäre mir die Dame suspekt,
aber vielleicht sollte man(n) da einfach
mal nachhaken und schauen, wer dahinter steckt?!

Ich wäre zu neugierig zum Wegklicken,
aber in meinem Hinterkopf würde ein rotes
Lämpchen aufleuchten!
Vielleicht wäre das Lämpchen bei dieser
Dame auch lila...
Umpf....

Aber ich wäre neugierig...
 
G

Gast

Gast
  • #19
Okay, ich stelle gerade verwundert fest, daß es diese "tollen" Anfragen auch von Herren der Schöpfung gibt. Mich schrieb gerade vogestern ein Typ (echt jetzt mal dieser Ausdruck) an, der mir dann 3 mal hintereinander im Abstand von 3 Stunden etwa die nahezu gleiche Kontaktanfrage auf englisch schickte, der typ hat jetzt dieses gesperrt Symbol.. ich hatte aber auf die erste mail schon freundlich geantwortet mit der Info, daß meine EP Mitgliedschaft bald endet und ihm die, wie ThomasHH, extra eingerichtete Freemail Adresse genannt. Seither bombardiert er mich mit Mails, es ist der Wahnsinn. Hab ihn schon gebeten, seine Anfragen auf Deutsch zu stellen, was macht die Kanone: schickt seinen Original Text durch die Übersetzungsmaschine.. zum brüllen komisch und wieder nicht.. Zum glück bin ich hier bald raus..
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ja, ich wäre auch vorsichtig würde jedoch ehrlich antworten wie ich die Angebote finde. Nur finde ich es manchmal schwierig, überhaupt jemanden eine Antwort zu entlocken. Ich gehöre zur weiblichen 50+ Liga und habe bisher nett eingehend auf die Profile auf mir interessante Elite-Partner Anzeigen geschrieben. Standarttext oder Individuell. Die Herren haben nie NIE geantwortet.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Nachdem ich mein Profil bei EP angemeldet habe, bekam ich die ersten mails von Leuten, die gleich aus meiner Nähe kamen und auch gleich auf die vielen MP hinwiesen. Ebenfalls standardmäßig ohne Bezug auf mein Profil.

Ich habe dann gemailt, daß ich glaubte, diese Personen seien nicht echt und um Telefonat gebeten. Das wurde mit einer Absage beantwortet.

Es gibt anscheinend wirklich die, die an MP glauben.
 
  • #22
@#22: Na ja, was hast du denn erwartet? Ich hätte dich auch sofort weggeklickt, wenn du mir sowas vorhalten würdest. Sowas darf man gerne denken, aber nicht aussprechen.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich hoffe nur, dass es bei EP nicht - wie in vielen anderen Singelbörsen - auch so viele Fakes gibt. Mit der Zeit erkennt man die aber relativ schnell: Schöne Fotos, unpersönliche Texte aber gleichzeitig eine schnelle Anmache - passt einfach nicht zusammen. Wenn dann noch die angegebene Telefonnumer mit 0190 ... beginnt, dann dürfte der Fall schnell mal klar sein. Also mein Tip: Prüfe mal im Google oder im Tel-Buch, ob es sich bei der angegebenen Nummer um eine kostenpflichtige "Value Added Services" Nummer handelt...
 
  • #24
@#24: Sehr gut zusammengefasst. Genau das sind auch in meinen Augen Warnsignale: "Schöne Fotos, unpersönliche Texte aber gleichzeitig eine schnelle Anmache" -- auch wenn ich glaube, dass das nicht unbedingt kommerziell sein muss, sondern auch eine Mischung aus Frust, Notgeilheit und Lustlosigkeit sein kann. Die Frau sollte einfach mal Pause machen und sich danach besinnen und individuelle, inhaltsstarke Mails an Profile schreiben, die wirklich auch Gemeinsamkeiten aufweisen. Solche Drängelei kommt ganz offensichtlich auch bei Männern nicht gut an.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Es gibt auch sowas wie "Hausfrauenprostitution" - normale Frauen suchen in Internetbörsen Kontakte, wenn der Mann sich trifft und sexuell interessiert zeigt, kommt irgendwann die Sprache darauf, dass sie es (Sex) gegen einen gewissen Betrag machen würde.
Manchmal ist sogar das erste Mal "kostenlos" und dem Mann erscheint alles ganz "normal", und wenn der Mann "angebissen" hat, kommt sie vor dem nächsten Treffen aufs "Geschäftliche" zu sprechen ( -ist die fiesere Variante).
Woher ich das weiß? Das haben mir Männer erzählt, die das schlicht und einfach schon erlebt haben. Kommt wohl gar nicht so selten vor ...

Da du also wahrscheinlich nichts zu befürchten hast, solange du nicht mit ihr "intim" wirst, triff dich doch einfach mal mit ihr, wenn sie dir gefällt und du neugierig bist, was sich dahinter verbirgt. Diese Frauen haben meistens einen guten Riecher für potentielle "Kunden" und ihr Interesse an dir wird sehr schnell nachlassen, wenn sie spürt, dass du nicht auf Sex mit ihr aus bist. Sie wird keinen Kontakt zu dir halten, wenn sich beim ersten Treffen nichts deutlich in Richtung Sex entwickelt.

Dass deine Anschreiberin hingegen nur eine normale "notgeile" Frau ist, glaube ich eher nicht - du schreibst, dass sie recht hübsch aussieht, und als recht hübsche Enddreißigerin findet man im Internet LOCKER jede Menge Männer (aller Altersklassen) für Sex, da braucht man sich überhaupt nicht besonders anzubieten, geschweige denn den teuren EP-Beitrag bezahlen ... das ist meine persönliche Erfahrung. Ganz sicher!

Also, ich tippe, das Schlimmste, was du zu befürchten hast, wenn du dich mit ihr triffst, ist ein Flopp - sprich: der Kontakt wird von ihr sehr schnell beendet.

Es gibt natürlich noch tausend andere Möglichkeiten, was sich hinter dieser Frau verbergen könnte ... ein Fake, die Bilder 20 Jahre alt, oder sie sucht wirklich ne Beziehung, hat nur nicht so das Feingefühl, wie man sich in dem Falle darstellt ... usw, usf.

Jetzt sind wir aber wirklich neugierig, wie die Geschichte ausgehen wird! ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #26
Das ist ja ganz wunderbar...Bikinifotos gehen,aber wenn ich ein wunderschönes,stilvolles s/w Foto vom Fotografen einstellen will welches mich IM PROFIL zeigt wird es ohne Begründung abgelehnt!..und dann bekomm ich Partneranfragen von Freaks wo sie auf den Bildern ihre Zunge raustrecken...wenn EP hier die Elite anlocken will sollten vielleicht auch die Mitarbeiter dementsprechend geschult werden oder einfach keine Praktikanten ranlassen!!!
 
C

Colourman

Gast
  • #27
Nur weil die Frage hier aufgekommen ist: Ja, es gibt auch scamming von Frau zu Mann und ja, es hat bei meinem Fall auch in etwa so angefangen wie beim Fragesteller, aber solange du nicht anrufst sondern nur schriftlich kommunizierst kostete es doch nichts? (Bei meinem Fall war es auch ohne anzurufen eindeutig)
Also auch wenn ich genauso kritisch wie der Fragesteller bin und war kann man ja trotzdem mal Antworten und wenn auch nur aus Neugierde.
 
  • #28
So was bekomme ich oft, meist von anderen partnerbörsen, die ich getestet habe bevor ich mich für ep entschieden habe.
Dort liegt jetzt natürlich meine emailadresse und täglich bekomme ich spam und fangmails, manchmal so raffiniert, dass ich auf eine mail ( gmx adresse ) auch einmal geantwortet habe, es kam auch antwort mit Photo und auch gleich telephonnummer, aber schon beim anblick der nummer war klar, dass da etwas nicht passt und sehr weit unten ( dazwischen ein haufen leerzeilen, sodass man es bei normaler email ansicht nicht sehen würde) stand dann plötzlich auch ein preis.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Lieber Fragesteller, besorg Dir eine Prepaid-Mobilfunkarte (10 Euro) und ein kostenloses Mail-Konto...beides kannste in die Tonne werfen wenn die Dame zur Kasse bitten sollte...ansonsten viel Spass

7E1C2154 (m,42)
 
G

Gast

Gast
  • #30
Ich würde nie auf solche Mails antworten, weil ich es billig und absolut unangebracht finde, wenn Männer ihre Profile mit halbnackten Fotos schmücken.

(w,25)
 
Top