G

Gast

Gast
  • #1

Oh je, ich stehe auf "Frauenversteher" - wie schärfe ich meine Menschenkenntnis?

Es gibt so einen bestimmten Typ auf den wohl jede Frau herein fällt, ich auch... Auch wenn ich mir immer wieder Le Petit Prince mit der Moral "Man sieht nur mit dem Herzen gut" vornehme, wird das nichts! Es funkt bei mir einfach auf Anhieb mit diesen unheimlich charmanten, flirterfahrenen "Männern auf den ersten Blick"... Kann das auch einmal erfolgreich sein (Frage an die Frauen) oder was muss ich tun, um meine Menschenkenntnis zu schärfen und hinter die "Fassade" zu gucken? Mit welchen Tricks und Fragen entlarve ich einen vermeintlichen Casanova...?!? Denn anfangs machen die ja einen auf Weichspüler und 100% Verständnis und so! w/40
 
G

Gast

Gast
  • #2
Achtung meine Liebe.
Die Männer sind nicht Gegner. Es sollten Partner sein.
Wie man selber Tickt ist nicht Schuld des Andern.
Du siest das Richtig, wie Antoine de Saint Exupéry im Kleinen Prinz. Mit dem Herzen sehen.
Liebe, Vertrautheit und Zärtlichkeit sind niemandem anzusehen, nur zu spüren.
Wenn Du leider auf die falschen Männer getroffen bist, heisst das doch nicht dass alle so sind.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wenn Du es mit 40 noch nicht gelernt hast, wird das wohl nichts mehr werden.
Du hast es vermutlich nicht gelernt, weil Du es gar nicht lernen möchtest.
Ansonsten solltest Du den Petit Prince vergessen und lieber einschlägige Ratgeber lesen.
Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus
Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden von Schneider und Fein (Der Klassiker)
Wie viele Frösche muss ich küssen

Die meisten Frauenversteher sind so plump, dass sie eine ganz deutliche Schleimspur hinter sich herziehen. Wenn man das nicht sehen möchte, fällt man auch nach 20 Männern dieser Sorte auf den 21. rein.
Geh einfach nicht mit ihnen ins Bett. Wenn sie dafür Verständnis haben, meinen sie vielleicht Dich und Deine inneren Werte.
 
  • #4
Das sind keine Frauenversteher sondern nur Schleimbatzen. Die erkennst Du recht einfach an der glibbrigen Spur die sie hinter sich herziehen. Alles ein wenig zu zuvorkommend, verständnis vorgebend das sie aber gar nicht aufbringen. Wenn Du es selbst nicht siehst, frag ne Freundin.

Echte Frauenversteher sind Männer mit denen Du reden kannst wie mit Deiner besten Freundin, sehr beliebte Spezies zum quatschen- aber ins Bett kommen die selten.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Lerne Dich selbst zu verstehen, dann hast Du automatisch ein besseres Gespür für die Begegnung mit anderen. Und lässt nur denjenigen an Dich ran, von dem Du merkst, dass er Dir gut tut.

Ich spreche aus Erfahrung, bin früher zweimal richtig auf Süßholzraspler reingefallen, deren Worten keine Taten folgten. Erst als ich begriffen habe, dass ich mich zuerst um mich kümmern muss, wußte ich, was ich von solchen Schmachtattacken halten muss. Wenn es ein Mann ernst meint, hält er sich m.E. zurück mit "ich will sie ins Bett kriegen"-Strategien...

w36
 
  • #6
Liebe Fragestellerin! Ja, diese Schleimscheißer und Frauenumschwärmer gibt es und ich folge Dir absolit: Es muss Ziel sein, sie komplett zu vermeiden und stehen zu lassen. Mich kotzt diese Art mit Komplimenten, Schleimerei, Frauen-um-den-Finer-Wickelei auch an, ganz besonders wenn man beobachtet, wie sie wieder ein nichtsahnendes Opfer um den Finger wickeln.

Zumindest durchschnittliche Süßholzraspler entlarvt man sehr schnell mit den folgenden Checks:

+ Sind die Komplimente, die sie machen, individuell und persönlich und ZUTREFFEND oder einfach nur Allerweltskram oder gar unzutreffend? Dazu muss man natürlich ehrlich zu sich selbst sein und sich frageb: Kann er das ernst meinen oder nicht? Allerweltskram sind zum Beispiel Dinge wie "schöne Augen", "schöne Haare/Frisue", "tolle Grübchen", "toller Geschmack/Stil" und all diese anderen Blödsinnskomplimente.

+ Interessiert er sich ehrlich für das, was Du erzählst oder wechselt er nach Belieben das Thema weg von inhaltsstarken, tiefschürfenden Themen hin zu Blabla-Smalltalk? Hat er wirklich irgendwo richtige Ahnung, wirklich was zu bieten, wirklich Geist oder bringt er das Gespräch immer wieder auf Schäkerei und Oberflächlichkeit? Süßholzraspler haben meistens nichts zu bieten außer ihrem Raspeln.

+ Lass Dir aus ihrem Leben erzählen, stelle Fragen zu ihrer Person und schaue, ob er ausweicht oder dankbar von sich erzählt.
 
  • #7
Ich muss da ein wenig lächeln über diese "Entlarvungstaktiken".

Exakt das wird nämlich auch hier im Forum gefordert um überhaupt eine Frau kennen zu lernen.. Smalltalk.. flirten, unverbindliches.. zum Einstieg "Allgemeinplätze"..
dasist natürlich Käse, denn auch ein unerfahrender Mann der einfach nur schüchtern ist wird sich an so etwas "entlanghangeln" wollen..

Woran man so etwas erkennen kann ist eher die Souveränität und Eloquenz mit der sich ein mann im Flirtmodus bewegt.. Uups.. blöd nur das genau so etwas von der Mehrheit der Frauen als angenehm empfunden wird.. Dazu kommt das Einige (genau solche "anfälligen" Frauen) gerne die erste "Bändigerin" des wiederspenstigen Wilden sein wollen. Und dann meckern das der "Wilde" dann doch "Wild" ist.. Walt Disney gibt halt nur in Kino..

Dieses Prinzip kann man überwältigend bei der Werbeoffensive zu "Old Spice" beobachten.. Der "Old Spice Guy" (Google und Youtube ist dein Freund) hatte innerhalb einer super kurzen zeit Millionen Fans, meist weiblich..
Und ich gebe zu ich hab selbst mal die Füsse nicht still halten können und hab ein paar Mädels im leicht engeheiterten Zustand SO angesprochen.. mit geradezu beschämenden Erfolg =)

d.h. liebe FS: auch wenns schwer ist, Contenance mademoiselle: erst schauen dann kaufen, dann mitnehmen.. da führt wohl kein Weg drum herum..
 
G

Gast

Gast
  • #8
Liebe Frederika

Deine Antwort ist ein wenig bescheiden ausgefallen.

Leider sind die geübten Schlitzohren auf diese Checks besstent trainiert.
So dass sie eben doch oft Erfolg haben und danach die Frau endteuschen.

Die unangenehmste Erfahrung die ich dabei gemacht habe, ist die, dass meisstens die
Freunde und Kollegen das früher bemerken. Und in dem Moment ist man nicht empfänglich
für die guten Ratschläge.
Solche Windeier sind einfach gemein und ärgerlich.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Na ja liebe FS mir erging es wie dir, mir ergeht es wie dir. Lies mal meinen Thread unter Scheidung oder Weihnachten getrennt. Mein Partner erzählt mir seit 2 Jahren die schönsten Dinge was wir alles miteinander erreichen könnten. Könnten. Dabei bleibt es! Denn er ist zudem auch noch ehrlich. So ehrlich, dass er mir immer zeigt wie wir es vermutlich in den nächsten Jahren nie erreichen werden, da er alle Türen vor mir abschließt. Die Taten stehen in harter Diskrepanz zu den schönen gesprochenen Worten. Ich verschließe meine Augen, weil es mir so weh tut, ich will die schönen Worte lieber hören, seinen Körper, seine Sinnlichkeit, als die ausbleibenden Taten bzw. die Taten, die das Gegenteil von Basis ansteuern. Ich stehe vor einem Scherbenhaufen. Die Schuld trage ganz allein ich, denn ICH lasse zu, dass ich AUSBLENDE was in Wahrheit passiert, dass das was passiert nicht DAS ist, was ich mir wünsche, was ich BRAUCHE um im Leben anzukommen. Warum das bei mir so ist, weiß ich für mich persönlich, trotz des Wissens ist es aber nur zu lösen le grande! mit einem echten Schnitt! Der heißt AUFPASSEN, Hände weg, für mich WEGSCHICKEN den Mann, den ich liebe. Doch warum fallen wir auf diese Art Männer herein. Da ist doch egal, woran man einen Süßholzraspler erkennt. Erkenne dein Muster, deinen Grund, warum dich dieser oder jener Mann anspricht. Mein Muster heißt, der löst Unsicherheit aus (Hochspannung), zu wenig Nähe, (der kann mich nicht vereinnahmen - das tu ich aber umgedreht dann übersteigert), Schwäche (den kann ich führen und die Kontrolle behalten, dass sie niemand über mich haben kann), Sinnlichkeit (hocherotische Zeiten, Romantik). Ich würde mich als bodenständige Frau, die ihr Leben ansonsten ohne Familie gut im Griff hat. Aber in diesem einzigen Punkt, da bin ich nicht naiv sondern unfähig, das Richtige zu tun, denn erkennen kannst du es! Und wenn du auf deinen Bauch hörst und dieses Kribbeln spürst, dann stell dir die Frage, WAS zieht dich an. Nur die Erotik? Herzliche Grüße und Alles Gute UNS
 
G

Gast

Gast
  • #10
Selten so gelacht heute Morgen! Ich bin auch auf ein Süssstoff "reingefallen". Wenn man das überhaupt so sagen kann. #5 Nicht nur erzählen. Taten folgen lassen. Wir hatten sehr intime tiefgründige romantische Gespräche. Verständnis auf allen Ebenen. Nur. Danach handeln, ist nochmal etwas anderes. Daran erkennt man sie wohl.
 
  • #11
@#6: Nein, Hellekeen, dann hast Du eine Menge missverstanden. Wo im Forum wurden auch jemals Oberflächlichkeiten verlangt? Ich erinnere mich nicht daran!

Ein Kennenlernen erfordert eben nicht Smalltalk und Unverbindlichkeiten, sondern Fokussierung und Hingabe.

@#7: Wenn das Deine Erfahrungen sind, dann nehme ich das so hin. In meiner Umgebung erkenne ich diese durchaus gehobenen Süßholzraspler sehr gut an den Komplimenten, die ihnen so leicht über die Lippen gehen (aber normalen Männer nicht), an den oberflächlichen Themen oder gekünstelt-tiefen Themen, an ihrem gesamten Auftreten.

Ich gebe Dir recht, ob bemerken Außenstehende das viel früher als der Betroffene. Dagegen hilft nur Wachsamkeit, aber auch die natürlich nur in begrenztem Maße.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Vor ca drei Monaten hatte ich recht spontan, nach nur einem Telefonat, ein solches Date verabredet, ließ sich gut mit einem ohnehin geplanten Spaziergang kombinieren.

Das war der klassische Süßholzraspler in Reinkultur und ich hatte einen Heidenspass. Seine Komplimente quittierte ich mit "naja", seine tollen Geschichten zerpflückte ich mit präzisen Fragen nach den Gründen dafür, dass er z.B. Porsche fährt (stimmte), der ihm aber nicht gehört (hat er zugegeben)...

Er bezahlte ein recht nettes Essen und ich stieg auf mein Fahrrad, statt in seinen Porsche... grins... Immerhin schrieb er noch eine Nachricht, dass ich eine tolle Frau sei und ihm klar geworden sei, weshalb seine Beziehungen zu seinen bisherigen, vor Allem dekorativen Damen gescheitert seien. So viel Fähigkeit zur Selbstreflektion hatte ich ihm garnicht zugetraut.
 
G

Gast

Gast
  • #13
@8: habe Deine Threads verfolgt und finde, Du bist auf einem sehr guten Weg zu Dir selbst und weg von diesem Typen. Mach weiter so!!!

Ich war auch 2 Jahre lang Geliebte und hab mich fast selbst aufgegeben, allen Schwachsinn von ihm geglaubt (glauben wollen), um meine Hoffnung auf ein gemeinsames Leben mit aufrecht zu erhalten. Dabei hatte er nie ernsthaft vor, sich von seiner Frau zu trennen. Das einzusehen tat am allermeisten weh, aber es hat mir da rausgeholfen.

Wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut - und der Richtige kommt hinterher irgendwann von ganz allein, wenn man nicht daran glaubt. Ehrenwort!!! :)
 
G

Gast

Gast
  • #14
Liebe FS,

Ich würde den "Kleinen Prinzen" mit der Pumpgun erschiessen! Ich hasse dieses moralistische Rührstück. Aber ich habe wahrscheinlich auch nicht die weibliche Durchschnittstoleranz für Schmonzes.

Damit sind wir beim Thema.

Worte und Taten müssen übereinstimmen, das ist die Definition von "Wahrheit". Wie im business, dort stellt man keine Werbetafeln aus, wenn man nichts auf Lager hat. Insofern ist es an dir - und nur an dir - den kritischen Realitätscheck durchzuführen.

Ich persönlich verstehe nicht, was eine Geschlechtsgenossin an stereotypen Labersprüchen finden kann. Unser Verhalten basiert ja auf Bedürfnissen. Welches Bedürfnis steht dahinter, reinfallen zu wollen? Zumal die "Maschen" oft so plump sind, dass es doch eine Beleidigung an die Intelligenz dastellt. Wie kann man das wollen?

Fragen über Fragen. Ich versteh die Frauen nicht ;-). Ich weiss nur, wenn jemand mich zu verstehen vorgibt, der mich nicht kennt, unterschätzt er meine Intelligenz mit solch fadenscheiniger "Masche" und ist zu beschränkt, mich wirklich zu beeindrucken.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Es gibt keine Frauenversteher,es gibt nur die Wahl des geeigneten Partners.Frauen auch wenn sie es nicht zugeben,gehen lieber mit dem Macho ins Bett und der verständnisvolle ehrliche -der wirklich etwas auf die Reihe bringt-wird ausnahmslos zum "Seelenklempner" und event.Freund.So nutzen sich beide Geschlechter doch irgendwie gegenseitig aus,jeder fängt sich seine Beute----wie sie am einfachsten zu fangen ist-----und da Raspeln Männlein wie Weiblein gleichermaßen Süßholz.Charme ,Worte,Gesten,figurbetont etc.

m48
 
G

Gast

Gast
  • #16
Habe mich neulich auch mit einem Süßraspler getroffen, dessen Mails bereits lange Schleimspuren hinterlassen hatten. Der Abend mit ihm war wirklich bezaubernd und entsprach genau dem Motto in seinem Profil: "Ich kann nicht zaubern, aber verzaubern" (schlimm, oder?).

Bereits am zweiten Abend hatte ich ihn entlarvt: Als er meinte, seinen superoriginellen Satz ("Ich kann nicht zaubern, aber verzaubern") erneut anbringen zu müssen, war ich in Null Komma Nichts auf Antarktis-Niveau abgekühlt. Wie unsicher muss ein Mann eigentlich sein, um so einen Stuss anzubringen?

Übrigens hat er mir bei beiden Dates so penetrant durch die Klamotten geguckt wie kein Mann vor ihm. Also, auf so einen Typen kann frau doch gut verzichten ...
 
  • #17
@10# wenn ich das alles raussuche, bin ich a.) irgendwann im Sonntag Abend. und b.) wird der Beitrag wegen Überlänge von der Moderation nicht veröffentlicht. ^^

@13# ich kenn' dich zwar nicht aber ich mag dich jetzt schon =)..
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich verstehe unter "Frauenversteher" eigentlich nicht mit Charmeur, Schleimer oder Süßholzraspler, wie wohl die meisten hier. Ein Frauenversteher kann sich wunderbar einfühlen in Dinge wie

-warum Frauen zwischen Karriere und Beruf hin- und hergerissen sind...jaja, ihr habt es wirklich schwer, dabei wäre es mit einem Mann (z.b. einem wie ich es bin!!!), der auch Verantwortung für Haushalt und Familie übernimmt, doch so einfach!

-warum Frauen den Sexualtrieb der Männer ("die wollen doch nur Sex und jemanden, der ihnen den Haushalt führt") so kritisch beäugen... jaja, ich finde das unmöglich, wie sich meine Geschlechtsgenossen da benehmen, viele wollen tatsächlich nur das Eine, ich verstehe ja sooo gut, wie benutzt man sich als Frau dabei fühlt. Deshalb nimm mich!!!! ich bin ganz anders!!!

-warum Frauen ungern mit Männern shoppen gehen (Männer sind ja so ungeduldig, da kann man gar nicht genüsslich gucken")... ja, das verstehe ich auch nicht, dass Männer ihre Frauen da nicht gerne begleiten, Shopping ist doch toll!!! Nimm mich!!! Ich liebe es, stundenlang mit einer Frau Shoppen zu gehen!

-dass Frauen sich in manchen Dingen (Bezahlung, Respekt) gegenüber Männern benachteiligt fühlen... ja, das ist unmöglich, es gibt soooo viele Macho-Männern, die Frauen ihre Rechte absprechen, wir brauchen noch vieeeel mehr Emanzipation, damit Frauen endlich gleichberechtigt sind!!!

Er nutzt sein vermeintliches Verständnis für die Belange von Frauen, um einerseits seine Geschlechtsgenossen (=Konkurrenz) schlecht zu machen, andererseits sich selbst als Erfüller aller Frauenbedürfnisse darzustellen. Die Realität sieht dann leider später anders aus...
 
G

Gast

Gast
  • #19
FS: Danke für die inspirierenden Antworten, konnte wieder einmal richtig lachen, auch über mich, ein besonderes Dankeschön geht an Frederika, Hellekeen und Nr. 13 für die unverblümten Kommentare, werde wachsam sein... ach ja, die Komplimente des letzten Dates ("tolles Parfum") waren wirklich 0815 und sehr allgemein, die Familiengeschichte offen (wie: Scheidung von der Ex in Planung für 2011, sowas...). Rückgemeldet hat er sich aber trotz mehrfacher Interessensbekundungen noch nicht. DANKE :)
 
Top