G

Gast

Gast
  • #1

Ohne Erklärung Schluß machen

Ich habe einen Mann online kennen gelernt.
Wir haben uns 8 mal getroffen.Es war eine schöne Zeit.
Wir wohnen 300 km auseinander und haben uns gegenseitig besucht und die Wochenenden zusammen verbracht.Ja, wir redeten auch schon über zusammen ziehen.
Nun habe ich heraus gefunden, das er kein Kind von Traurigkeit ist.Ich war nicht die Einzige.
Als es im Juni herauskam, blockierte er mich einfach. Keine Erklärung, nichts dergleichen. Das war heftig.
Ich schrieb ihn dann über meine t-online Adresse an, und wollte eine Erklärung. Aber es kam keine Antwort.
Jetzt; Monate später meldet er sich.Aber nicht um sich zu entschuldigen oder mir eine Erklärung abzugeben, sondern sich bei mir per Mail auszujammern , wie schlecht es ihm doch geht. Ich lies ihn natürlich abblitzen.
Würdet ihr euch noch einmal mit diesenn Mann zusammen setzen und eine Erklärung erwarten?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Der Mann ist nicht ganz dicht, keine Frage.
Aber ich finde es eher bedenklich, dass du einen Mann nur 8x triffst, dich offenbar schon in einer Beziehung wähnst und bereits übers Zusammenziehen nachdenkst.
Ihr hattet Spaß, aber das heißt noch lange nichts, noch dazu bei einer Fernbeziehung, wo man am Wochenende sowieso immer nur das Sonntagsgesicht aufhat.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Was für eine "Erklärung" möchtest Du denn hören?

Entweder Du hast recht. Braucht es dann noch irgendwelche "Erklärungen" von ihm? Oder aber Du verdächtigst ihn zu unrecht. Dann hat er allen Grund, jeglichen Kontakt abzubrechen. Und natürlich geht es ihm daraufhin schlecht. Allerdings hätte ich (m) an seiner Stelle das Gespräch dann mit der Frage begonnen, ob Du immer noch der Überzeugung bist, er sei untreu gewesen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wenn du nicht wieder im Bett mit ihm landen willst, solltest du dir sein gejammere nicht anhören.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ja Fragestellerin, ich an Deiner Stelle würde ihm ersten eine rundliche weibliche Schulter zum ausweinen bieten, ich würde ihn zweitens trösten -auch körperlich - und ihm - wäre ich an deiner Stelle - jede weitere Hauptfrau gönnen. Da ich - W - nicht an deiner Stelle bin frage ich wie man - also in diesem Fall du nur so naiv sein kann, nach einem 8maligen Treffen vom zusammeziehen zu reden.

Du verdienst die Behandlung die du erhältst.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Auf gar keinen Fall solltest du wieder Kontakt zu ihm aufnehmen,

Er hat dich damals, als herauskam, dass er noch andere nebenbei laufen hat, im Stich gelassen und sämtliche deiner Kontaktversuche ignoriert.

Mach jetzt dasselbe mit ihm. Wahrscheinlich wollen seine anderen Damenbekanntschaften nichts mehr von ihm wissen, darum kommt er jetzt zu dir, als ob nichts gewesen wäre.

Lass den bloß raus aus deinem Leben. Der wird schon wieder andere Frauen finden ...
 
G

Gast

Gast
  • #7
Nein. Ich würde jeden weiteren Kontaktversuch ignorieren und fertig.
Was soll dir das bringen? Es würde dich emotional aufwühlen, weil die alten, entäuschten Gefühle von damals wieder hoch kämen, und am Ende bietest du ihm womöglich noch eine Plattform dich nochmal zu verletzen.
Du hast doch inzwischen gemerkt, was für einen Charakter er hat. Daran hat sich in den letzten Monaten nichts verändert.
Ignorieren und fertig.
(Womit du ihn übrigens auch am Meisten triffst, wenn es dir um "Genugtuung" geht, Sowas ertragen solche Menschen nämlich besonders schwer).

w, 44
 
  • #8
Hallo FS,

nur mal zum Mitdenken: Ihr habt euch 8 mal getroffen und habt über ein eventuelles Zusammenziehen gesprochen?!? Ist das Dein Ernst????

Meine Erfahrung ist, dass Männer, die so schnell (bei Dir schon nach 8 Treffen) von Zusammenziehen sprechen es in keinster Weise ernst meinen. Sie erzählen den Frauen nur, was diese hören wollen. Es klappt ja auch immer wunderbar. Es findet sich immer eine Frau, die es gar nicht fassen kann, wenn der Mann angibt sich so verliebt zu haben, dass er gleich zusammenziehen möchte. Tatsächlich hat sich meine Einschätzung auch bestätigt. Wie Du selbst sagst, ist er kein Mann von Traurigkeit und weiß, was er den Frauen erzählen muss.

Dein derzeitiges Verhalten ist vollkommen richtig. Eine Erklärung für sein Verhalten wirst Du von so einem Mann eher nicht erwarten können. Oder er sagt Dir einfach was Du gerne hören würdest. Ich würde aber nicht darauf hoffen, dass er sich ernsthaft mit seinem schäbigen Verhalten auseinandersetzt. Von daher dürften Erklärungsversuche seinerseits Dir wohl nicht bringen. Ein Treffen mit ihm könnte ich mir nur vorstellen, um im einmal gründlich die Meinung zu sagen. Ob Du das willst, musst Du selbst entscheiden. Wenn es Dir hilft, dann mache es. Hoffe nur wie gesagt nicht darauf, dass er durch euer Gespräch geläutert ist und das nie wieder macht. Er ist so und wird immer so bleiben.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Welche Erklärung erwartest du ? Er wird dich nur anlügen - wie vorher auch schon.
Es gibt solche Menschen - leider.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich denke das kannst du dir eindeutig sparen oder?
Da kommt doch dann eh nur heiße Luft.

M32
 
G

Gast

Gast
  • #11
Nein, kein Gespräch. Du weißt doch alles was Du wissen musst: Mit diesem Mann ist keine vertrauensvolle Partnerschaft mehr möglich. Schließe ab und nutze die Zeit, einen korrekten Mann zu finden. Frau, 48
 
G

Gast

Gast
  • #12
Würdet ihr euch noch einmal mit diesenn Mann zusammen setzen und eine Erklärung erwarten?

Garantiert nicht. Der Typ hat ne Macke und die FS wird nie und nimmer eine Erklärung, die vor allen Dingen der Wahrheit entspricht, erhalten.

Manche Dinge kann man nicht erklären, musste ich auch schmerzhaft lernen.

Die FS sollte den Typen vergessen und ihre wertvolle Enerige und Zeit auf positive Dinge konzentrieren, aber nicht auf solche kranken Männer, von denen es anscheinend viel zu viele gibt.

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #13
Liebe FS

es tut mir leid zu lesen dass soviele Frauen hier ähnliche Fehlschläge erleben mit weit entfernt lebenden "Kandidaten", die sich offenbar nur die Schokoladenseiten herauspicken wollen und gar nichts Festes möchten sondern "Abwechslung" zum Flatrate-Preis.

Acht Treffen lassen gewisse Hoffnungen keimen es könnte was Ernstes werden.
Du willst nicht ohne Erklärung abschliessen. Stellt sich die Frage ob er das liefern wird: eine gute Erklärung.

Die Erfahrung des Abgeblocktwerdens habe ich auch schon selbst erlebt.
Du kannst ihm ein Gespräch anbieten. Wenn er aber nun mal nicht will, dann insistiere nicht.
Lass ihn hinter dir. Alles andere blockiert dein Leben.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Liebe FS!

Wenn du wieder enttäuscht werden willst, dann ja.

Vergiss es. So einer ändert sich nicht. Der hat jetzt wahrscheinlich nur keine andere doofe, wenn es ihm dann wieder besser geht macht der genauso weiter.

So ein Verhalten kommt nicht von ungefähr. Der ist so.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ja, ich würde mich nochmal mit dem Mann treffen. Fehler macht jeder Mensch mal. Höre Dir an was er sagt.Du weisst nicht was wirklich gewesen ist.Du bist vieleicht eine Frau der er vertrauen kann. Sage auch das Du eine Erklärung erwartest. wenn er ohne Erklärung mit Dir weitermachen möchte, würde ich die Notbremse ziehen und gehen.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Also bei 8 mal treffen und noch dazu diese Entfernung , da sollte ja doch schon klar sein, wohin-in welche Richtung es geht.
Wieviel Treffen braucht man denn noch? Ich kann da einige Vorredner nicht verstehen.
Und das es Männer gibt, die nur unverbindlich Spaß möchten, kennen wir ja aus dem Internet zur Genüge.
Ich bin leider auch eine Frau die ohne Erklärung "abserviert" wurde. Nicht nach 8 Treffen, aber nach 3.Erst war ich die Traumfrau schlechthin, nachdem wir das erstemal (beim 3. Treffen) Sex hatten, wurde ich einen Tag später überall ignoriert. Das hat sehr weh getan. Man ist wie vor den Kopf gestoßen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich muss Gast Nummer 1 hier völlig beipflichten!

Die paar Treffen die ihr hattet, kann man nicht als Beziehung definieren. Zumal ihr euch ja in dieser Zeit nicht wirklich kennengelernt habt, respektive durch die Entfernung wirklich Gelegenheit hattet euch kennenzulernen.

Brauchst du nach dieser kurzen Zeit wirklich eine Erklärung? Es liegt eigentlich auf der Hand, dass ein solcher Mensch kein zuverlässiger Partner für dich sein kann. Er benimmt sich ja schon zu Anfang völlig widersprüchlich und suspekt. Und Vertrauen kann ein solches verhalten auch nicht wirklich schaffen. Und das ist die Grundessenz einer jeden bestehenden oder sich anbahnenden Beziehung. Und das scheint mir hier nicht gegeben!

An deiner Stelle würde ich die Mail löschen und garnicht reagieren. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Es interessiert ihn ja auch überhaupt nicht, wie es dir in letzter Zeit ging. Es geht nur um ihn und spätestens jetzt solltest du erkennen, was das für ein gnadenloser Egoist das ist.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Wer genug Erfahrung hat, rät dir davon ab, mit ihm noch einmal Kontakt zu haben! Was willst du noch von ihm, außer eine neue Enttäuschung? Spar dir das! m/55
 
G

Gast

Gast
  • #19
Liebe Fs, ich würd mich mit ihm zusammen setzen und reden. Er soll zu dir kommen, ihr trefft euch in einem netten cafe in deinem Ort, Du hörst dir an was er zusagen hat und stehst auf und gehst wortlos ohne weitere Worte. Das ist, was diese Typen brauchen. Schliesse emotional ab. LG W
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ja Fragestellerin, ich an Deiner Stelle würde ihm ersten eine rundliche weibliche Schulter zum ausweinen bieten, ich würde ihn zweitens trösten -auch körperlich - und ihm - wäre ich an deiner Stelle - jede weitere Hauptfrau gönnen. Da ich - W - nicht an deiner Stelle bin frage ich wie man - also in diesem Fall du nur so naiv sein kann, nach einem 8maligen Treffen vom zusammeziehen zu reden.

Du verdienst die Behandlung die du erhältst.

Niemand- kein Mensch verdient solch eine Behandlung. Es ist einfach nur ganz schäbig.
Nach 8 Treffen, geht es doch schon in Richtung Beziehung.Ich kann die Herren nicht verstehen, die sich dann trotzdem noch anderweitig vergnügen. Aber das ist das Risiko einer Fernbeziehung.Es läuft immer irgendwann aus. Sich einfach nicht mehr melden, blockieren-ignorieren, ist einfach nur geschmacklos.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Was soll das bringen. Welche Erklärung erwartest Du Dir von ihm? Eine ehrliche?
Ich denke die wirst Du nicht bekommen , er wird sich irgendetwas zurecht lügen.

Das Ganze ist doch auch selbsterklärend!

Ich kannte auch mal so jemanden. Keine Minute die Du gedanklich damit verschwendest ist es wert. Lass den Typen links liegen. Du hast so etwas nicht verdient.

Sei froh wenn Du Dir nicht noch irgendwelche Krankheiten von diesem Typen geholt hast.

Der Mann ist widerlich.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Die Frage ist doch, was Du von einem Treffen erwartest... Ich halte es für Zeitverschwendung, es klingt außerdem, als ob Du damit abgeschlossen hast.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Was willst du mit einem Menschen bereden, der dich erst abblockt? Der will sich nun bei dir ausheulen, vielleicht Sex, weil du sein seelischer Mülleimer bist, und danach wieder verschwinden.

Nach 8x Treffen über eine gemeinsame Zukunft zu denken ist mehr als naiv und kann man von beiden Seiten nicht ernst nehmen.

Zudem 300kg entfernt und Vertrauensmissbrauch. Ganz ehrlich, das ist alles keine gute Basis für was ernstes. Ich würde im Leben nicht umziehen, egal wie gut der Typ aussieht. Der lässt dich nämlich wie ein Fähnchen im Wind hängen!
 
G

Gast

Gast
  • #24
Solche Männer haben einfach einen an der Waffel. Entschuldigt den Ausdruck, aber es ist so.
Man trifft sich ein paar mal, tauscht vielleicht irgendwann auch mal Intimitäten aus, so das man glauben könnte, es geht in Richtung Beziehung, und dann wird sich einfach nicht mehr gemeldet. Schlimmer noch, es wird blockiert.
Ich denke mal, einigen Damen ist soetwas oder ähnliches schon passiert, und man redet nicht darüber, weil man sich schämt.
 
  • #25
Im Juni war Schluß, wenn ich das richtig verstanden habe......
Wieso denkst du jetzt darüber nach, sein Gesülze anzuhören? Hast du keinen Stolz? Mail gelöscht und Ende!
 
G

Gast

Gast
  • #26
Verzeh ihm. Nicht weil er es verdient, sondern weil du es verdienst. Damit du diese schlimme Erfahrung vergessen kannst und deinen inneren Frieden wieder hast und dich auf Neues konzentrieren kannst.
Ich weiß wie man sich fühlt wenn man so behandelt wurde.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Ein Mann der sich so verhält, mit dem würde ich kein Wort mehr reden.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Hall Fs,
Ich habe einmal gelesen, das Männer, die soetwas tun, also den Kontakt abruppt abrechen- den anderen von einer Minute zur anderen blockieren, sie wollen den anderen irgendwie bestrafen.
Häufig brechen schizoide Menschen auf diese Weise Kontakte ab. Sie ziehen einen Menschen an, suchen bedingungslose Nähe, um den Anderen dann umso heftiger wieder
wegzustoßen.
Diese sogenannte Funkstille wird also auch als Waffe in einem Machtkampf eingesetzt. Für den "Abbrecher" ist es eine gewisse Macht.Er will ein Feld der Verwüstung hinterlassen.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Das sind Menschen, die sich nicht auseinandersetzen wohlen oder aber auch keine Lust auf eine evtl. Diskussion haben wollen.Sie wollen sich keine Vorwürfe anhören, keine Erklärung abgeben.
Wenn du mit solch einem Mann wirklich zusammen gezogen wärst, glaub mir, irgendwann hätte er dich raus geschmissen. Auch einfach so.
 
  • #30
Die Erklärung? Die kannst du von mir haben:

Für ihn war es etwas lockeres, gelegentliche Treffen zum gemeinsamen Spaß haben. Das ist per se nichts Verwerfliches.
Für dich war es die Vorbereitung auf eine dauerhafte, exklusive Beziehung. Auch nichts Verwerfliches.
Damit, dass du seine anderen Frauengeschichten angesprochen hast und ihr über Zusammenziehen gesprochen habt, hast du diesen Schwebezustand beendet. (...)

Die Entscheidung war, dass eure beiden Wünsche nicht kompatibel sind. So etwas passiert, und man kann keinem einen Vorwurf machen, außer, dass eure Kommunikation nicht die beste war. Beide haben die Fakten nicht ehrlich auf den Tisch gelegt, kann das sein?

Wenn du ihn treffen willst, dann triff ihn, aber geh ihm nicht auf die Nerven mit diesen bohrenden Fragen. Er wird schon von selber erzählen, was passiert ist; wenn nicht, dann kannst du ja vorsichtig versuchen, ihm ohne Druck eine Antwort zu entlocken.
 
Top