Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #1

Online Dating ausprobiert und jetzt ein Problem

So, ich habs getan. Nachdem mein letzter Versuch gescheitert ist, habe ich mich am Jahresanfang mal ans Onlinedating gewagt. Jetzt habe ich 4 Damen in der engeren Wahl und damit ein Problem. Also ich wurde angeschrieben, selbst habe ich nicht kontaktiert. Alle 4 ein klein wenig jünger und altersgerecht attraktiv. Bildung, Beruf, Wohnort und so, sind kompatibel. Telefoniert wurde auch schon.
Mich verwirrt das aber, ich kann mich nicht um alle 4 kümmern, so flexibel bin ich nicht mehr. Würfeln?
Wie habt ihr die Auswahl getroffen? Wäre nett, einige Erfahrungen zu lesen.
 
  • #2
So, ich habs getan. Nachdem mein letzter Versuch gescheitert ist,
Was ist schon ein einziger Versuch? Gar nichts!
Nach ein paar Mails und ein paar Telefonate weiß ich genau, ob ich mich mit der Frau treffen möchte oder auch nicht!
Mich verwirrt das aber, ich kann mich nicht um alle 4 kümmern, so flexibel bin ich nicht mehr. Würfeln?
Wie habt ihr die Auswahl getroffen? Wäre nett, einige Erfahrungen zu lesen.
Das kann nicht sein was du hier erzählst, jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum, unterscheidet sich von anderen und ist nicht zu vergleichen mit anderen, insofern ist die Frage, welche von den 4 kommt dir am nächsten, kann dich am besten, am meisten erreichen? Wenn du das Gefühl hast, dass du mit der Frau schon am Telefon offen und ehrlich über alles reden kannst, sie eine sympathische Stimme hat, dann wird deutlich, dass man sich real treffen kann, sonst würde ich das lassen!
 
  • #3
Fang doch mal an, eine davon zu treffen und dann entscheide über das weitere Vorgehen. Ich jedenfalls könnte anders wahrscheinlich zu keiner Entscheidung kommen. Und schließlich musst du auch einkalkulieren, dass vielleicht seitens der Ein oder anderen Dame das Interesse wieder verfliegt – auch das würde die Optionen dann weiter einschränken.
 
  • #4
Jetzt habe ich 4 Damen in der engeren Wahl und damit ein Problem.

Hast du alle vier schon persönlich getroffen?

Wenn nicht, dann bedeutet das gar nichts! Schreibe, telefoniere und triff dich zeitnah!!! mit der Kandidatin, mit der es sich zuerst ergibt! Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hast du nach diesem ersten date nur noch drei Kandidatinnen! usw. usw.

Es würde mich wundern, wenn von dieser ersten Runde etwas übrig bleibt!

V.m52
 
  • #6
Tut das wirklich Not? Was war nochmal die Frage?
 
I

Isabella123

Gast
  • #7
Gehe nach Deinem Bauchgefühl. Welche Dame teilt Deine Interessen? Wer ist Dir sympathisch und mit wem möchtest Du dich real treffen ?
 
  • #8
Und wo ist jetzt das Problem. Du kannst ja parallel daten. Du bist ja nicht mit ihnen zusammen. Ich denke das machen die anderen ja auch so. Ich gebe es offen und ehrlich zu. Ich habe das genau so gemacht als ich mit meiner Frau noch nicht zusammen war.

Meine Frau habe ich übrigens als letztes getroffen. Als ich sie getroffen habe war es mir gleich klar, dass daraus was wird.
 
  • #9
Wie habt ihr die Auswahl getroffen? Wäre nett, einige Erfahrungen zu lesen.
Gratulation zur ungewöhnlich großen Auswahl. Ich würde alle vier zeitnah treffen und danach eingrenzen, wenn grundsätzlich alle erstmal passend erscheinen. Langes Warten erweckt den Eindruck, dass Du sie warmhältst, das kannst Du ja hier öfter lesen. Vier Dates innerhalb von zwei Wochen sollten drin und unverdächtig sein.
 
  • #11
Ging bei mir ähnlich zügig. Einige habe ich angeschrieben, einige hatten mich angeschrieben. Getroffen hatte ich mich mit Vieren von denen drei in die Endauswahl kamen. Zwei davon hatten mich angeschrieben. Das Rennen machte zufälligerweise die Frau, die mich zu allererst angeschrieben hatte. Warum? Sie hatte am meisten Elan, den lässigsten Stil und war am heißesten. Dazu noch Humor, Selbstbewusstsein und Intelligenz und um mich war es geschehen. Sie lebte aber noch bei ihrem Ex-Mann, dann richteten wir ihr die neue Bleibe ein. Die Auswahl war eine Mischung aus Rationalität und Gefühl. Je nachdem was dir da wichtiger ist, entscheide danach.
 
  • #12
Ach herrje, Herr Kochlöffel hat die Qual der Wahl. Klingt leider mehr nach "ich bin so toll, dass mich so viele wollen" statt nach einer ernsthaften Frage 🍿

🤗
 
  • #13
So, ich habs getan. Nachdem mein letzter Versuch gescheitert ist, habe ich mich am Jahresanfang mal ans Onlinedating gewagt. Jetzt habe ich 4 Damen in der engeren Wahl und damit ein Problem. Also ich wurde angeschrieben, selbst habe ich nicht kontaktiert. Alle 4 ein klein wenig jünger und altersgerecht attraktiv. Bildung, Beruf, Wohnort und so, sind kompatibel. Telefoniert wurde auch schon.
Mich verwirrt das aber, ich kann mich nicht um alle 4 kümmern, so flexibel bin ich nicht mehr. Würfeln?
Wie habt ihr die Auswahl getroffen? Wäre nett, einige Erfahrungen zu lesen.
Deine Einstellung zu Beziehungen zu ändern. Das täte Not!
 
  • #14
Übrigens, nur der Vollständigkeit wegen… Ich würde trotzdem raten, im Einzelfall die jeweils anderen Optionen nicht wie eine Monstranz vor sich her zu tragen sondern nur zu erwähnen, sofern es in Frage stehen sollte.
 
  • #17
Ach herrje, Herr Kochlöffel hat die Qual der Wahl. Klingt leider mehr nach "ich bin so toll, dass mich so viele wollen" statt nach einer ernsthaften Frage
Ich habe ihn in den vorigen Threads nicht ernst genommen und bei diesem Thread nehme ich ihn auch nicht ernst, er kommt mir nicht glaubhaft zu mir rüber, er möchte einfach seine Aufmerksamkeit hier bekommen, die er sonst nicht bekommt! Ich käme niemals auf die Idee, hier eine Anfrage zu stellen wenn ich 4 Frauen am Ball hätte, die sich für mich interessieren!
 
  • #18
Entweder das oder du triffst dich einfach mit allen zu einem Kaffee, Cocktail oder einen zwanglosen Spaziergang (wenn es das Wetter zulässt), je nach Geschmack.

Auf welcher Basis soll man jetzt schon eine Auswahlentscheidung treffen? Die Darstellung online und am Telefon könnte überhaupt nicht mit der Realität übereinstimmen, oder man ist sich unsympathisch, Gestik, Mimik etc. gefällt nicht.. und dann hättest du die anderen abgelehnt, obwohl eine davon vielleicht genau die Passende für dich gewesen wäre. Wenn du keine spontane Eingebung hast, triff dich mit allen. Paralleldating zu so einem frühen Zeitpunkt erwähnen würde ich aber nicht.

Was ist denn deine Intention beim OD, hast du ein spezielles Ziel oder willst du das Ganze einfach auf dich zukommen lassen?
 
  • #19
Alle 4 ein klein wenig jünger und altersgerecht attraktiv. Bildung, Beruf, Wohnort und so, sind kompatibel. Telefoniert wurde auch schon.
Mich verwirrt das aber, ich kann mich nicht um alle 4 kümmern, so flexibel bin ich nicht mehr. Würfeln?
Wie habt ihr die Auswahl getroffen? Wäre nett, einige Erfahrungen zu lesen.
Und die sind echt alle 4 komplett vergleichbar für dich und keine spricht dich spontan ein bisschen mehr an als die anderen? Keine hat ein interessanteres Profil oder Anschreiben als die anderen, mehr Gemeinsamkeiten mit dir, wohnt näher dran, sieht hübscher aus, hat ein spannenderes Hobby oder hört sich am Telefon netter an?

Dann triff halt alle 4 zum Kennenlernen, dann scheiden manche vielleicht aus (von sich aus oder von dir aus) oder du kannst Unterschiede feststellen und kommst zu einer Präferenz.
w28
 
  • #20
Wie schon geschrieben wurde: im Real Life treffen. Wie willst du denn den Geruch feststellen oder sonstiges.
Vielleicht benimmt sich eine nicht sinnlich genug beim Essen oder du reagierst allergisch auf sie.
Das lässt sich per Telefonat schlecht feststellen.
 
  • #21
Ganz klar bei deiner Historie: Ich würde mir von allen vieren Speichelproben geben lassen, und auf welche du allergisch reagierst, sofort aussortieren…
 
  • #22
Auf welcher Basis soll man jetzt schon eine Auswahlentscheidung treffen?
Ist doch ganz einfach, schon im ersten Schritt mit Mail und mit Telefonaten! Das allerwichtigste bei einer Beziehungsanbahnung oder in einer Beziehung ist eine zufriedene, fließende und gute Kommunikation! Wenn man sich nicht gut unterhalten kann, geht keine Beziehung, da kann alles andere noch so gut stimmen, es geht nicht! Wenn man sich die Frage stellt, warum Beziehungen brechen, dann gibt es nur eine Antwort, aufgrund mangelnder und/oder unverstandener Kommunikation! Wer schwerpunktmäßig auf andere Dinge achtet, naja der wird schon sehen, was dabei herauskommt, immer wieder dasselbe!
 
  • #23
4 parallel…. sportlich….. nee, so wird das nix. Erstens merken sie das relativ schnell und fühlen sich als eine unter vielen, zweitens kannst du dich nicht fokussieren.

Und das alles machst du seit Jahresanfang, während du der letzten aufgekündigt hast ?
 
  • #24
Ich würde vorschlagen alle vier auf einmal zu treffen. Wäre auch zeitsparender. Könnte natürlich so enden, dass die 4 Damen sich auf Anhieb gut verstehen und Du das Nachsehen hättest.
 
  • #25
Ging bei mir ähnlich zügig. Einige habe ich angeschrieben, einige hatten mich angeschrieben. Getroffen hatte ich mich mit Vieren von denen drei in die Endauswahl kamen. Zwei davon hatten mich angeschrieben. Das Rennen machte zufälligerweise die Frau, die mich zu allererst angeschrieben hatte. Warum? Sie hatte am meisten Elan, den lässigsten Stil und war am heißesten. Dazu noch Humor, Selbstbewusstsein und Intelligenz und um mich war es geschehen. Sie lebte aber noch bei ihrem Ex-Mann, dann richteten wir ihr die neue Bleibe ein. Die Auswahl war eine Mischung aus Rationalität und Gefühl. Je nachdem was dir da wichtiger ist, entscheide danach.
Das Rennen machte ähnlich wie:

And the Winner is ?

Endauswahl…..

Man, man, man…..
 
  • #28
Das Rennen machte ähnlich wie:

And the Winner is ?

Endauswahl…..

Man, man, man…..
Joar ist halt Onlinedating. Wem das nicht taugt der sollte die Finger davon lassen. Ins Besondere wenn man zart besaitet ist. Du wirst dir bei der Partnerwahl genauso Gedanken machen. Ob du jetzt schreibst der eine hat dein Herz erobert oder der eine hat das Rennen gemacht ist doch völlig egal. Hauptsache es passt am Ende für beide.🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Du könntest ihnen Aufgaben stellen und sie etwas vorführen lassen und dann aufgrund der Ergebnisse entscheiden 😏.

Die Idee mit dem Allergietest als erstes finde ich auch zielführend, sonst passiert dir dasselbe wieder und alle Bemühungen vorher waren umsonst!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top