Online - offline Dating Wo sind Unterschiede und Gemeinsamkeiten?

Ich bin noch ziemlich neu im Dating Dschungel im Internet und frage mich wo ihr die Unterschiede und Gemeinsamkeiten vom Dating im Internet und in der "Realität" seht? Also warum probiert ihr es hier und nicht offline?

G

Gast

Ich mache es nur 'offline' bzw. lasse ich mich nur 'offline' anmachen :)
Das ist 100% persönlicher und man weiß gleich, wen man so vor sich hat.
Für Menschen, die schüchtern oder Ähnliches sind, ist Online-Datnig sicher 'ne nette Sache.
Trotzdem ist man nicht vor den möglichen, negativen Seiten des Flirtens gefeit - Lügen, Ausnutzerei etc.

Also egal ob im 'Rl' oder 'Online' immer schön die Augen aufhalten liebe/r Neuling :)

G

Gast

Also die meisten probieren es online, weil man schneller und effektiver "daten" bzw. die Vorarbeit dazu leisten kann....und weil es für einige vielleicht "fishing for compliment" darstellen mag.

Ich persönlich bin hier reingeschlittert, weil ich dachte, man könne so leichter ein paar interessante Menschen kennenlernen und dabei die berühmte 3Sekunden Regel zu umgehen. Ich hasse es, wenn man in einer Bar oder in sonstigen öffentlichen Räumlichkeiten sofort in eine gewisse Schublade getan wird (Alter, Aussehen, Bildungsstand..) und keine Chance hat, sich persönlicher und vorurteilsfrei darzustellen.

Doch weitgefehlt, dass ist hier nicht wirklich anders. Vielmehr wird man hier z.B. allein aus Gründen des Alters (Ohne Foto), Berufsstand oder jedenfalls allein aus des einen Fotos sofort abgestempelt und es hagelt für alle Beteiligte nur so an Absagen. Mag sein, dass man im echten Leben diese Menschen gar nicht erst angesprochen hätte - aber ich finde es schwieriger, sich hier zu unterhalten als im echten Leben. Da kann ich immer noch nach 10 Minuten reden und den einen oder anderen Kompliment punkten, während hier nach den genannten Kritieren sehr schnell Schluss ist und es nicht mal zum Austausch von einem einzigen Satz kommt....

G

Gast