Online-Partnersuche - Wie geht Ihr vor?

Hallo in die Runde,

ich bin neu bei EP und etwas verunsichert, was das Anbahnen von Kontakten angeht.
Die Ratschläge von EP sind da auch nicht eindeutig. Einerseits empfehlen sie, schnell ein Date zu vereinbaren, andererseits heißt es, man solle sich Zeit lassen.
Wie handhabt Ihr das? Wie lange mailt Ihr hin und her, wie geht Ihr dann weiter vor? Nehmt Ihr eine Einladung zu einer weiteren Kontaktpflege via Whatsapp an? Wenn Ihr jemanden angeschrieben habt, der Euch nett antwortet, wie lange wartet Ihr mit der nächsten Mail?
Und noch was zu den Fotos: Ja , sicher sind sie wichtig. Aber wenn man normal gute Bilder hat, sollte man dennoch zum Fotografen gehen? Oder wirken Profi-Fotos nicht doch ein wenig zu bedürftig? Ebenso wie vielleicht zu rasche Schreiberei?

Besten Dank für Eure Antworten und
liebe Grüße,
Tifi

Liebe Tifi,

du machst dir viel zu viele Gedanken und versuchst verkrampft das digitale Wunderland zu bedienen. Händle es doch so, wie es deinem Wesen entspricht und streiche gleich erstmal das Wort *bedürftig* aus deinen Kopf. Wie willst du den Richtigen finden, wenn du dich verstellst und dich so verhältst, wie es angeblich richtig ist und erwartet wird. Lasse deine Gedanken lieber um das kreisen, was du möchtest und was du zu geben bereit bist, dann verläuft alles andere auch passend und von ganz allein. Viel Glück!

Hallo!

Ich bevorzuge selbstgemachte Fotos. die von Profis wirken zu oft zu gestellt und da schießt zumindest mir immer gleich "Photoshop?" mit durch den Kopf. Ein paar Mal hin und her habe ich immer geschrieben bis ich ein Treffen wollte, um das Risiko einer Enttäuschung etwas zu minimieren, wenn sich das Schreiben zu lange hinausgezogen hat, ist es normalerweise sowieso nie etwas geworden - wohl bei einer oder beiden Seiten zu viele Zweifel.