G

Gast

Gast
  • #1

ONS oder Affaire? Wann klargestellt?

War es Euch von vornherein klar, dass keine Beziehung daraus wird? Und wenn ja, warum?
Oder hattet Ihr Hoffnung auf Beziehung während der andere nur an einen ONS oder eine Affäre dachte?

Wurde es überhaupt klar angesprochen, wenn es nur um ONS oder Affaire ging? In wie weit spielten Ehrlichkeit bzw. Unehrlichkeit dabei eine Rolle?

In Anlehnung an den Thread "Reingefallen?" und aufgrund eigener Erlebnisse, interessieren mich Eure Erfahrungen und die für Euch daraus resultierenden Konsequenzen. Das Thema beschäftigt mich sehr. Vielleicht nennt Ihr Euer Altern und w oder m. Danke schon mal im Vorraus.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Männer bekommen nicht so ohne weiteres Frauen die sich für Affären oder ONS zur Verfügung stellen. Auf jedenfall keine gutaussehenden Damen mit Stil und Niveau. Deshalb lügen sie um dies zu erreichen. Trotzdem merkt man es. Es wird wenig über die Person gefragt. Die sexuellen Themen stehen im Vordergrund. Es werden SMS geschrieben, wenig angerufen etc.
Sie wollen trotz Lüge (klar suchen sie etwas Festes) keine Verantwortung tragen.
Augen auf und man merkt es sofort. w 51
 
G

Gast

Gast
  • #3
Es ist nicht immer klar. Der letzte Mann, in welchen ich mich verliebt hatte, gab eine Menge Zeichen, die ich als klares Interesse in Richtung Beziehung sehe. Essen gehen, Händchen halten in der Öffentlichkeit, stundenlange Telefonate, Gespräche über Familiengeschichten, die Mitteilung den Account der SB nun nicht mehr zu benötigen, Geschenke (Rose!) mitbringen usw.
Ich (w) habe ihm gesagt, dass ich ihn lieb habe und er hat mir das bestätigt.
Und für ihn war es doch bloß eine Affäre, die ich nach dieser Erkenntnis beendet habe.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Bei mir war es wie Gast 2. Händchenhalten, Komplimente machen, Essen kochen, das volle Programm halt. Als er dann gleich anfing zu fragen,ob ich denn seine Wäsche etc wasche kam mir das komisch vor. Denn wer wirklich verliebt ist, beballert seine Liebste am Anfang nicht mit Wäsche waschen usw. Und meine Entscheidung war gut, denn am nächsten Tag hatte er schon eine andere im Bett, diejenige die er schon die Ganze Zeit hatte...
Männer lügen lieber, als zuzugeben, dass es nur eine Affäre ist, denn da würden die meisten Frauen nicht mitmachen..
 
G

Gast

Gast
  • #5
So ein Quatsch, Männer bekommen als Affäre keine gutaussehenden Frau mit Stil.
Es gibt durchaus auch in dieser Kategorie Frauen die eine Affäre suchen.

Alles im Leben ist eine Beziehung, nur die Tiefe der Beziehung ist unterschiedlich.

Und wenn sich einer nicht darüber klar ist ob man nun fest zusammen ist, mit allen Konsequenzen, der sollte daheim nachfragen.

m/49
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich denke, dass man die Antwort leider nicht pauschalisieren sollte.
Ich hatte den Idalismus an die " große Liebe " zu glauben....
Ich habe vor Kurzem auch einen Mann bei Elite kennengelernt, mit dem ich mich auf Anhieb sehr gut verstand. Es folgten Telefonate, Mails.. und ziemlich schnell ein Treffen.
Wir gingen auch sehr vorsichtig und behutsam miteinander um. Dennoch war eine unerklärliche Nähe und Vertrautheit da. Er öffnete sich mir und erzählte mir sehr viele Dinge aus seinem Leben...wir landeten dann doch ziemlich schnell im Bett. Es hat sich alles sehr gut und richtig angefühlt in diesem Moment. Ich wusste auch nicht, auf was ich hätte noch warten sollen.
Ich war definitiv nicht nur auf einen ONS aus. Hatte im Leben bisher auch noch keinen.
Der Mann hat sich jedoch seitdem leider zurückgezogen , da er Zeit braucht . Ich versuche ihn zu verstehen und die Zeit zu geben. Vermutlich bin aber einfach nur naiv und blöd...
Da er auch nicht mit mir reden möchte, kann ich ihm leider weder helfen, noch meine Empfindungen mitteilen. Ich würde ihn gern wieder sehen . Aber ein Mann, der keinen Kontakt will, hat schlicht und ergreifend kein Interesse an mir. Schlecht für mich, dass ich mich verliebt habe.... Also ich sage Dir, ich habe es nicht gemerkt. Und weiß es leider bis heute nicht auf was er wirklich aus war.
w 40
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich habe den Fehler mit dem schnell miteinander schlafen einmal mit einem Mann gemacht, den ich hier kennengelernt hatte. Nie wieder! Über den Sex habe ich mich rasend verliebt, er hingegen hatte gar keine Zeit sich in mich zu verlieben - und nach dem Sex zwar Lust auf immer wieder, aber auf nichts anderes. Kann ich keiner empfehlen.
 
G

Griet

Gast
  • #8
Auch ein Mann, der sonst nicht der geduldigste ist, überzeugt die Frau an der er wirkliches Interesse hat, mit viel gemeinsam verbrachter, nicht sexuell motivierter Zeit, und mit Fragen zu und Interesse an ihrem Leben. Was sind schon einige Wochen warten, wenn man mit genau diesem Menschen sein ganzes Leben verbringen möchte? Je schlechter das Bauchgefühl, desto länger lasse ich warten, oder beenden es. So bin ich noch nie auf einen Mann reingefallen der nur einen ONS oder eine Affäre wollte. Und dass ich mit dieser Strategie den Richtigen verpasst habe? Das denke ich nicht, denn wenn ich es für ihn gewesen wäre, hätte er auf mich gewartet.
 
G

Gast

Gast
  • #9
- Es gibt übrigens auch Frauen, die mit dem Mann nur Sex oder eine Affäre wollen. Damit umzugehen ist eigentlich nicht schwierig. Wieviel macht die Frau von dem mit, interessiert sich an dem, was mich für eine Beziehung interessiert? Wie reagiert die Frau auf Unterschiede? Welche Andeutungen macht sie, z. B. ganz am Anfang? Ja, auch: Wie ist das eigene Bauchgefühl? Stimmen Worte und Taten überein? Damit kann man schon oft erkennen, ob die Frau überhaupt eine "echte" Beziehung und nicht eine Affäre will.
- Wenn die Frau nicht transparent und offen genug ist bzw. Dinge verschleiert: versuchen zu verstehen, was dahinter steckt oder evtl. noch warten.
- Zeit spielt auch eine Rolle: nicht zu schnell einlassen auf Sex, wenn mann wissen will, ob die Frau nicht nur eine Affäre will.
- Und ganz wichtig: Durchaus auch kommunizieren, wenn einem etwas nicht gefällt. Wie geht die Frau dann damit um?

Falls es jetzt als Seltenheit und Ausnahme angesehen wird, dass Frauen nur Sex bzw. nur eine Affäre wollen: Man denke nur an Frauen, die aus einer Beziehung (z. B. Ehe) kommen, noch nicht wieder fest gebunden sein, ihre Freiheit nachholen wollen, aber auf Beziehung nicht verzichten. Und die Frauen, die nur eine Affäre wollen, dürfen nicht davon ausgehen, dass der Mann das auch will ...
 
G

Gast

Gast
  • #10
Es gab durchaus Männer in meinem Leben, von denen ich von vornherein wusste, dass sie keinen fixen Platz als Partner in meinem Leben einnehmen würden.
Ein ONS hat mich nie interessiert, eine schöne Zeit zusammen (Affäre, wenn du es so nennen willst) war in meinem, unserem, Sinne.

Man muss die Dinge nicht immer aussprechen und zerreden, wir dürfen uns auch auf Bauchgefühl, Lebenserfahrung und den gesunden Menschenverstand verlassen.

w 39

ps: Ich darf mich als eine Frau mit Stil und Niveau bezeichnen (Feedback).
 
Top