Oper: 0
Klassische Konzerte: 8-10 mal im Jahr
Sonstige Konzerte (v.a. Jazz): 6-8 mal
Theater: >1 mal
Kabarett: 2-3 mal
Kunstausstellungen: 5-6 mal
Das einzige, was mit meinem Freund etwas mehr wurde, sind die Kunstausstellungen.
Die Musikveranstaltungen interessieren mich schon immer sehr, und da es in meinem Umfeld zahlreiche Interessierte bzw. Freaks gibt, muss ich da nie alleine hingehen.
Ich glaub, ich war in den letzten 20 Jahren ein einziges Mal alleine in der Philharmonie, das war eine öffentliche Generalprobe und vormittags hatte sonst niemand Zeit an diesem Tag.
Zu Veranstaltungen, wo ich den/die Musiker persönlich kenne, würde ich aber auch alleine gehen, denn da treffe ich soundso immer irgendjemand im Publikum, den ich kenne, müsste also nicht alleine übrig im Eckerl stehen mit meinem Glas in der Hand ... ;-)
Kabarettkarten bestellen wir soundso immer mit mehreren Freunden, da gehen wir dann als Gruppe.
Die Frequenz war bei mir gleich hoch, auch wenn ich mal Single war, also bis auf die Kunst ist das bei mir stets völlig unabhängig von der jeweiligen Beziehung gewesen.
Wär auch gar nicht anders gegangen, denn der Vorgänger meines jetzigen Freundes war trotz großen Musikinteresses in zwölf Jahren nicht ein einziges Mal mit mir bei Musik- oder überhaupt Bühnenveranstaltungen, da er Menschenmengen nicht erträgt.