G

Gast

Gast

Orgasmus der Frau aus Sicht der Männer

Immer wieder "outen" sich hier Frauen, die beim Verkehr oder auch durch Hand/ Mund mit dem Partner keinen Höhepunkt bekommen.

Laut Statistik bekommen allenfalls 30% der deutschen Frauen durch reinen Verkehr ohne zusätzliche Stimulation einen Orgasmus. Männer müssten also bei einer Mehrzahl der Partnerinnen erleben, dass diese nicht ohne Weiteres einen Höhepunkt bekommen.

Ich persönlich kenne bis auf einen Mann aber nur solche Männer, deren Ex-Partnerinnen beim Sex immer problemlos einen O hatten. Ich frage mich schon länger, woran das liegt. Spielen so viele Frauen den Orgasmus vor, oder lügen so viele Männer?

Daher würde mich mal die Erfahrung der Männer hier im Bezug auf Orgasmus/-störungen ihrer Partnerinnen interessieren.

w, 50

G

Gast

Gast
Ich - weiblich - vermute, dass der Druck der Männer auf die Frauen so gross ist, dass es zum Vorspielen des Orgasmus kommt, kommen muss.
Siehe auch die Antwort auf den Eintrag, ob sie ihr Problem outen sollte, so eine Frau kommt für mich nicht in Frage! So habe ich seine Antwort verstanden.

G

Gast

Gast
Habe selbst selten eine Frau erlebt, die beim GV einen Orgasmus hatte.
Es musste allerdings auch nie zum Vorspielen des selben kommen, da diese
Erwartungshaltung gar nicht bestand. Die Synchronisation mit dem eigenen O quasi unmöglich...
Meistens war der Orgasmus dann aber durch Hand anlegen zu erreichen.
Außerdem war der Sex trotzdem fast immer leidenschaftlich und erfüllend und solange beide glücklich im Bett damit sind... m45

G

Gast

Gast
Bisher hatte noch keine einzige meiner Partnerinnen durch GV je einen Orgasmus, durch OV oder Handstimulation der Klitoris hat es dann meistens geklappt. Vielleicht hatte ich bisher auch nur Pech, aber ich denke, keine 30% der Frauen sind nur durch Verkehr orgasmusfähig. Es wird wohl viel getäuscht und viel gelogen.

m

Ich - weiblich - vermute, dass der Druck der Männer auf die Frauen so gross ist, dass es zum Vorspielen des Orgasmus kommt, kommen muss.
Siehe auch die Antwort auf den Eintrag, ob sie ihr Problem outen sollte, so eine Frau kommt für mich nicht in Frage! So habe ich nicht seine Antwort verstanden.

Dann sind diese Frauen aber nicht selbstbewusst, was ja so oft behauptet wird. Wenn man selbstbewusst ist, lässt man sich nicht unter Druck setzen.

FS, frag doch mal Deine Freundinen. Die Männer können nicht viel dazu sagen. Wenn die Frau stöhnt, geht Mann davon aus, dass es ein Orgasmus ist. Ob es der Wahrheit entspricht, kann meistens nur die Frau wissen (wobei es manche Männer spüren können).

G

Gast

Gast
Ich m habe leider die schlimmsten Befürchtungen zu dem Thema.
Die meissten Männer merken es wenn die Frau ihnen einen Orgasmus vorspielt. Aber in der Erregung wollen sie einfach weitermachen. Sie weichen der Diskusion aus.
Es ist sehr schwer auf Anleitung eine Frau zu verwöhnen. Es ist nicht so, dass die Männer immer unfähig sind, sondern jede Frau reagiert auf eine andere Art.
Leider haben wir Männer nich die gleiche Sexualität wie Frauen. Und doch die gleichen Bedürfnisse.
Eigentlich ist es den meissten Männern wichtig, die Frau zu verwöhnen, aber nicht alle können es gleich gut.
Das ist bei den meissten Frauen ganz gleich. Nur kann Mann auch bei schlechtem Sex abspritzen.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

manchmal ist das Leben für beide Geschlechter wirklich schöner, wenn man den Männern nicht Wahrheiten über den weiblichen Orgasmus erzählt, die sie eher nicht nachvollziehen können und auch nicht begreifen wollen.
Weil solche Gespräche nicht immer produktiv sind, sondern in Trennungen ausarten.

w, 38

@6
Wenn ein Mann nicht begreifen will, ist er nicht der Richtige. Er müsste doch höchstes Interesse am Wohlbefinden der Frau zeigen.

Ich persönlich kenne bis auf einen Mann aber nur solche Männer, deren Ex-Partnerinnen beim Sex immer problemlos einen O hatten. Ich frage mich schon länger, woran das liegt. Spielen so viele Frauen den Orgasmus vor, oder lügen so viele Männer?

Es gibt sicher einige Frauen, die einen Orgasmus vorspielen, um ihren Partner zufrieden zu stellen.
Es gibt aber auch einige Männer, die aktives Mitmachen, Stöhnen und sonstige Zeichen weiblicher Erregung als Orgasmus (fehl-)interpretieren, ohne dass die Frau bewusst etwas vorgespielt hätte. Da wird auch gar nicht mehr nachgefragt, schließlich hat es der Dame offensichtlich gefallen. Und solange sie keine Fehlermeldung abgibt, kommt man(n) auch gar nicht auf die Idee, dass der O gefehlt haben könnte. (Mir ist das einmal wirklich bewusst geworden, als ein Mann nach dem durchaus tollen, aber für mich orgasmuslosen Sex freudestrahlend fragte, wieviele Orgasmen ich denn jetzt gehabt hätte.)
Und dann gibt es natürlich diejenigen, die sich das Leben ganz einfach machen und die "Schuld" am fehlenden O der Frau zuweisen.

G

Gast

Gast
Ich hatte erst zwei Frauen, die durch GV kamen, viele kamen durch Cunnilingus, die meisten haben auch mal nen Orgasmus vorgespielt (mit ein bischen Erfahrung merkt man das ganz gut, die wenigsten sind wirklich gute Schauspielerinnen oder stehen einen gespielten Orgasmus wirklich komplett durch). Ich habe das nie direkt angesprochen: Einerseits hätte ich sie nur in eine unangenehme kompromittierende Lage gebracht, andererseits hätte ich uns beiden den Abend versaut.
Manchmal lies sich das Thema in die ein- oder andere Richtung lösen, indem man behutsam zu einem anderen Zeitpunkt über sexuelle Vorlieben sprach, manchmal aber auch nicht und die Dame machte "zu". Dann galt was die Vorrednerin #6 gesagt hat: man behält die Wahrheit für sich und erfreut sich an der Schauspielkunst.

G

Gast

Gast
Dann sind diese Frauen aber nicht selbstbewusst, was ja so oft behauptet wird. Wenn man selbstbewusst ist, lässt man sich nicht unter Druck setzen.

Trotz meines Selbstbewußtseins habe ich schon Orgasmen vorgespielt.
Die Bemerkung, alle anderen Frauen hätten immer Orgasmen, kenne ich und hat mich immer wütend gemacht.
Es waren eben die falschen Männer.
Heute habe ich den richtigen Mann und wir haben die richtigen Hilfsmittel, damit es klappt.
w/45

Orgasmus beim GV vortäuschen???
Da frag ich mich ja schon wie naiv da die Männer sein müssen.

Das SPÜRT MAN DOCH, und zwar sehr sehr deutlich - kann das kaum glauben das es nicht allen Männern so geht.
Bei meiner letzten Affäre hab ich sogar recht deutlich einzelne (Vor)Stufen erkennen können - da wir recht frei reden konnten über so Sachen haben wir dann im nachhinein unsere gefühle "abgleichen" können und ich konnte fürs nächste Mal was lernen.

Das war dann schon teilweise bitter wenn ich gemerkt hab - gleich .. und dann doch IRGENDWAS falsch gemacht hab - oft reicht ja schon der kleinste Stellungswechsel das es vorbei ist.

Aber wenn sie dann keinen hatte war das für Beide auch nicht schlimm - sie hatte angeblich (sowas glaub ich grundsätzlich nicht) noch nie einen vor mir. Die paar andern Male dafür umso schöner.

m,30

G

Gast

Gast
Ich halte die Statistik für völlig unglaubwürdig.
Wäre ich Mann, ich bekäme so langsam das Gruseln.
Bin gerade sehr froh, ohne darüber nachdenken zu müssen, immer und ohne zusätzlichen Handbetrieb etc. zum Orgasmus zu kommen.

Na immer ist wohl zu viel gesagt, aber oft schon....
Aber nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, daß man grundsätzlich nur der Statistik trauen soll, die man selbst gefälscht hat!

G

Gast

Gast
Gast #13, deshalb nehmen man das, was hier geschrieben wird, packe die realen Erfahrungen hinzu, nehme eine große Portionen Verstand und mixe dann die eigenen Erkenntnisse daraus.

G

Gast

Gast
Hallo liebe FS,
M48,
Generelle Regel wirds keine geben, es kommt auf viele Dinge an. Bei den Frauen ist sicher die Frage massgebend ob sie den Kopf frei haben, d.h. Ob sie sich fallen lassen können oder gestresst oder die kids krank sind. Wenn kein oder wenig Vertrauen oder Übereinstimmung da ist, haperts meist auch, langweilige Stellung für sie, zuweing Vorspiel, zuwenig Kopfkino, zu kurze Dauer, nicht passende Konstellation- ebenfalls meist Fehlanzeige. Ons mit Orgasmus für sie- gratulation, wenige gesehen wo das ging. Letztendlich finde ih, je besser man zusammenpasst, je besser man weiss worauf Sie tickt, desto besser kann er sich hoffentlich einstellen.
Wenn sie mit GV nicht kommt, dann ruhig sie danach solange gezielt bedienen bis sie Sterne sieht und zuckt.. Dann hat sie ebenso nen Grund wieder aufzusteigen:)

G

Gast

Gast
Ich glaube, dass ein Mann in der ersten oder zweiten Nacht einen vorgetäuschten Organsmus nicht als sollchen bemerkt. Im Laufe der Zeit sollte es es dann schon auf die Reihe bekommen, was sie da macht oder nicht.
Was die Stimulation eines O bei der Frau betrifft, sollte man(n) schon nach einer gewissen Vertrautheit hin bekommen, voraus gesetzt anatomisch und medizisch ist alles o.k.
Was die Statistik betrifft, kann ich keine Aussagen treffen, nur sind mir 30% doch etwas hoch gegriffen.
m/50

G

Gast

Gast
Ich bin m38 und hatte auch schon so ziemlich alle Varianten hinter mir. Von Mädels die es leider nichtmal schafften sich per Selbstbefriedigung zum Höhepunkt zu bringen bis hin zu Mädels, die 3x mal kamen bis ich 1x so weit war!
Aktuell bin ich mit einer Frau zusammen, die auch eher orgasmusfixiert ist und den Sex auch nicht ohne diesen enden lässt. Sie kommt beim Geschlechtsverkehr eher schnell und das ist natürlich auch für mich als Mann sehr angenehm.
Eine orgasmuslose Beziehung würde ich heute nicht mehr akzeptieren. Und ich denke, dafür sollte auch jeder Verständnis haben. Denn fragt mal eine Frau wie sie sich fühlt wenn ihr gegenüber ein Partner ist, der aufgrund irgendwelcher Probleme auch nicht zum Höhepunkt kommt. Frauen kommen damit noch viel weniger klar.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich führe keine Statistik und das, was ich Dir schreibe, entspricht absolut der Wahrheit, zumidest so wie mir das meine Freundinnen und meine Mutter in Bezug auf Orgasmusfähigkeit erzählen-und da diese Gespräche unter Frauen stattfanden, halte ich sie für glaubhaft. Mir bringt es auch gar nichts, Dich zu belügen.
Da ich es auch leid war, bei der Selbstbefriedigung immer den Höhepunkt erreichen zu können, bei der Penetration-nie, fragte ich meine besten Freundinnen danach. Meine beste Freundin ist meine Mutter, sie ist momentan 64 Jahre alt. Und sie ist ehrlich zu mir und sie sagte mir, dass sie fast immer und ohne Probleme den Orgasmus beim vaginalen GV erreicht hat, klitoral braucht sie keine Stimmulation, damit es klappt. Dass sie aber wohl sehr gut weiß, dass das bei vielen Frauen nicht so ist.Tja, da wurde ich traurig und neidisch auf meine Mama als Frau und dass sie mir ihre Orgasmusfähigkeit nicht vererbt hat. Sie wurde auch sehr traurig, dass ich nur klitoral kommen kann und dabei auch noch an meinem Orgasmus ordentlich arbeiten muss, damit es klappt. Aber sie tröstete mich in dem sie mir sagte, dass die Orgasmusfähigkiet bei der Frau nicht automatisch von Natur aus vorgesehen ist wie das bei dem Mann ist und ich habe in dem Sinne keine Störung, sondern gehöre zu den Frauen, die kein orgasmusauslösendes Gewebe in der Vagina haben und das ist keineswegs krank oder mangelhaft-das ist auch normal. So wie es normal ist, orgasmusfähiges Gewebe in der Vagina zu haben-BEIDES ist für das weibliche Geschlecht normal. Und der weibliche Orgasmus ist keine Komponente, die bei jeder Frau anatomisch vorliegt.
Das Seelische war natürlich auch ein Thema, da ich mich selbst als ziemlich attraktiv empfinde, gerne Sex habe und sogar in der Freizeit Pool-Dance als Hobby lerne, kann ich Dir zusichern, dass ich mich sehr wohl psychisch beim Sex gehen lassen kann und keine Blockaden habe.
Von 5 Freundinnen von mir kommtt nur eine vaginal und klitoral, 3 kommen nur klitoral und eine hat noch nie einen Orgasmus erlebt, auch bei der Selbstbefriedigung nicht. Meine Freundinnen sind im Alter 37-40 Jahre alt. Wir alle haben schon mal mit unseren früheren Partnern darüber gesprochen, dass wir rein durch die Penetration nicht zum Höhepunkt kommen können und wir alle wurden nicht verstanden, da man immer zuvor Frauen hatte, die problemlos den O erreicht haben. Nun, mittlerweile reden wir nicht mehr darüber, spielen den Orgasmus bei der vaginalen Penetration vor, lassen uns aber zuvor ausgiebig manuell und oral verwöhnen und kommen fast immer dabei. Leider nur eine von uns konnte noch nie zum Höhepunkt kommen, das macht sie traurig.

Ich empfehle wärmstens das Buch "Warum Männer so schnell kommen und Frauen nur so tun als ob: Eine Gebrauchsanweisung für das andere Geschlecht" von Anne West. Dort ist die ungeschminkte Wahrheit aus der Sicht einer Frau geistreich, erfrischend und ehrlich erzählt.

w, 38

G

Gast

Gast
@17
Schwierig, da Du immer davon ausgehst, dass auf Grund irgendwelcher Probleme Frauen nicht zum Höhepunkt kommen können. Dem ist es nicht so, auch ohne keinerlei Probleme gibt es Frauen, die schwierig oder gar nicht zum Höhepunkt kommen können. Es ist zwar einfach erklärt, aber um uns Menschen zu vermehren, ist der Samenerguss zwingend notwendig und ein Samenerguss verschaft in der Regel das Gefühl vom Orgasmus beim Mann (klar, es soll Orgasmen auch ohne Samenerguss geben und Samenergüsse ohne Orgasmen-aber das ist nicht die Regel). Eine Frau kann schwanger werden, ohne dass ein weiblicher Orgasmus zwingend notwendig dafür ist. Wir betrachten heutzutage die Sexualität nicht nur als einen Akt zur Zeugung von Nachkommen, sondern als Genuss (was auch gut so ist). Unsere Anatomie ist aber primär nicht auf das Programm Genuss=Orgasmus bei beiden Geschlechtern ausgerichtet, sondern erstmal einfach, um uns zu vermehren.

Verstehe mich nicht falsch-ich wünsche mir auch, dass der Sex für beide Geschlechter mit einem unkomplizierten Orgasmus ablaufen könnte, aber wenn es bei einer Frau nicht so einfach klappen will wie bei einem Mann, liegen nicht unbedigt Probleme bei der Frau vor. Du siehst das so, da ein Mann meistens dann nicht kommen kann, wenn er Erektionsstörungen hat oder andere Störungen/Probleme. Eine Frau ist da anders in ihrem Aufbau-mal bekommt sie einen Orgasmus, mal nicht. Und wenn sie einen bekommt, heißt das nicht, dass sie absolut keine Probleme hat. Und wenn sie keinen bekommt, heißt das auch nicht, dass irgendwelche Probleme sie daran hindern. Der weibliche Orgasmus funktioniert nicht nach dem Schema und der nahezu sicheren Wahrscheinlichkeit wie beim Mann.
Wir Menschen sind leider nicht primär auf den Orgasmusgenuss anatomisch geschaffen, sondern um uns zu vermehren. Genau solche Männereinstellungen wie Deine bringen die Frauen dazu, einen O vorzuspielen. Wir Frauen wissen schon, dass ihr Männer keine orgasmuslose Beziehung akzeptiert. Aber uns hat auch keiner gefragt, bevor wir geboren wurden, ob uns als Frau eine unkomplizierte Orgasmusfähigkeit in die Wiege gelegt wird oder nicht. Wir müssen auch mit uns selbst und mit einigen Tatsachen zurechtkommen und die Männer brauchen uns nicht zusätzlich nocht die komplizierte und oft unfreiwillige Lage in Bezug auf Orgasmusfähigkeit zu erschweren aus Unkenntnis und Mangel an Empathie.

w, 38

G

Gast

Gast
Ich war noch nie mit einer Frau zusammen, die durch GV keinen Orgasmus hatte.
Laut Aussage meiner jetztigen Partnerin ist das aber bei ihr eine Frage der Größe, auch wenn jetzt wieder alle aufschreien.
Vermutlich auch der Technik: "a tergo" soll ja wirksamer sein.

G

Gast

Gast
an 18

Das von Dir erwähnte Buch von A. West fand ich auch sehr schön und zutreffend-ich bin auch eine Frau. Gerade habe ich mir die Kundenrezensionen über dieses Buch durchgelesen-ja, das ist ein Buch nur für sehr selbstbewusste Männer, sonst kann man das als Mann wirklich nicht verkraften und man wird das Buch abwerten. Als Frau fand ich das Buch sehr gut.

G

Gast

Gast
Das beste ist, wenn sie sich in einem "Orgasmusrausch" befindet. Das kann auch ohne Penetration durch geschicktes Lecken verursacht werden, wenn der Mann nicht beim ersten Orgasmus der Frau aufhören würde zu lecken. Er sollte stattdessen ohne Unterbrechung immer weiter lecken, so hat jde Frau die Chance, multiple Orgasmen zu erleben, auf einfache Weise.

G

Gast

Gast
an 18

Das von Dir erwähnte Buch von A. West fand ich auch sehr schön und zutreffend-ich bin auch eine Frau. Gerade habe ich mir die Kundenrezensionen über dieses Buch durchgelesen-ja, das ist ein Buch nur für sehr selbstbewusste Männer, sonst kann man das als Mann wirklich nicht verkraften und man wird das Buch abwerten. Als Frau fand ich das Buch sehr gut.

*lach* dass das Buch nur für selbstbewußte Männer sein soll, kann ich mir nur so erklären: Frau West beschreibt so plumpe und einseitige Stereotype von Männern darin, daß nur ein selbstbewußter Mann darüber lachen kann, weil er sicher ist, das Männer nicht so sind. :)
Ansonsten weiss die gute Frau viel über Frauen aber wenig über Männer, dementsprechend lernen wir was über Frauen, und weniger über Männer. Schade dass das Buch sprachlich und strukturell eher "Kraut und Rüben" ist, es mangelt an einem roten Faden und es ist voll von Wiederholungen. Das ist dann - zumindest für einen Mann - wirklich schwer zu verkraften.

Wenn es keine körperlichen Anomalien bei der Frau gibt und auch keine psychischen Traumata, ist jede Frau orgasmusfähig. Und auch wenn der Orgasmus nicht Voraussetzung für die Zeugung ist, so ist er aber sehr hilfreich. Vor allem wenn Frauen bei der Selbstbefriedigung zum Orgasmus kommen so ist es doch Mit dem Mann genauso möglich. Der weibliche Orgasmus ist auch nicht viel anders als der Männliche. Eine körperliche Reaktion auf eine Stimulation. Der häufigste Grund ist doch das die Frausich nicht gehen lassen kann oder mit ihrem Körper nicht zufrieden ist und mehr darauf achtet ob sie gut aussieht als zu genießen.

G

Gast

Gast
Ich denke, die Männer sollten begreifen, dass wenn eine Frau nicht zum Höhepunkt gekommen ist, nicht dafür noch "bestraft" werden muss (Beziehungsende). Die Frau leidet schon selber darunter und das Ausbleiben vom Orgasmus ist nicht ihr Wunsch und nicht ihr Wille gewesen. Manchmal bekommen wir einen Orgasmus, manchmal bekommen wir keinen-aber jedes Mal hätten wir Frauen auch gerne schon mind. einen. Und wenn wir dann hören, dass alle andere Frauen vor uns immer gekommen sind-und wir nicht, dann sind wir selber schon sehr deprimiert, das könnt ihr Männer uns glauben. Viele Frauen suchen nach Mitteln und Wegen, wie sie mit dem Partnern echte Orgasmen gemeinsam erleben. Die Lust, den Willen haben wir immer-mal klappt es, mal nicht.

Um so mehr freuen wir uns Frauen auf einfühlsame Männer, die uns Liebe, Halt, Zuneigung und Geborgenheit geben und sexuell gerne bereit sind, mit uns zu experimentieren, wunderschöne Erfolge wie ungewollte Rückschläge zu erleben. Wir Frauen wollen ja auch so sicher orgasmusfähig sein wie die Männer. Wir Frauen wollen es gar nicht nötig haben, mal einen Orgasmus vorspielen zu müssen. Wir Frauen wollen auch treffsicher durch den vaginalen Geschlechtsverkehr orgasmusfähig sein-und das jedes Mal. All das wollen wir Frauen genau so wie die Männer.

Es gibt Thesen (auch hier um Forum schon mal was davon gelesen), dass der Abstand von Klitoris zur Vagina auch eine Rolle dabei spielt und dieser Abstand ist nun mal ein für alle Mal anatomisch bei jeder Frau anders und nicht auf normalem Wege durch Training oder sonst was günstiger zu ändern.

Ach Männer, liebt uns wie individuell wir alle Frauen so sind-so haben wir alle die besten Chancen, echte Orgasmen zu erleben, auch wenn nicht jedes Mal, so immer öfter.

w, 38

G

Gast

Gast
hi. ich bin eine Frau und beschäftige mich mit dem thema orgasmus bei Frau schon seit meinem ersten mal, danach rannte ich zum Frauenarzt und fragte ihn nach der Wahrheit. :)
Ich bin zum kommen gemacht- Brustwarzen, Klitoris ich komme auch vom Küssen und spritze beim Orgasmus- VAGINAL ist aber nicht mein Ding und vergisst die Männer. Es gibt nichts schlimmeres, als einem Mann zu sagen- da läuft was nicht so, wie ich es gerne hätte ;-).Die wenigsten verstehen es und gehen auf Dich ein und das sind es die RICHTIGEN- alle anderen kannst vergessen. Nur der Mann, der auf Dich zugeht ist der Richtige und er wird es geniessen, wenn es Dir gut geht. Ich habe zu meinem EXFreund mal gesagt, das was er sich da so vorstellt gibt es nicht!!! Und er sagte: bis jetzt waren alle ÜBERGLÜCKLICH :-D. Mein Kommentar war: " Du siehst verdammt gut aus, bist charmant, hast ein tolles Haus und ein haufen Geld - keine Frau wird Dir sagen, dass Du im Bett schlecht bist :) ...... ABER LANGER REDE KURZER SINN:
Schau Dir ein paar Pornos an!!! Nicht schockiert sein, da sind viele Frauen, die dabei Spass haben :-D da sieht man genau, welche Frau kommt und welche es nur vormacht UND AHA die meisten kommen durch klitorale Stimulation. Ich könnte hier schreiben bis meine Finger wund werden .... weil ich das Problem sehr gut kenne. Ich habe schon hunderte von Frauen gefragt seit ich 17 bin (wurde zimlich zu meiner Lebensaufgabe) Ich kenne 3, die vaginal kommen und es gibt welche, denen ich es nicht abgenommen habe. 5 % kommen rein vaginal mehr nicht - sicherlich keine 30%. Bis dann liebe Grüsse
w. 35

G

Gast

Gast
Ja, der Orgasmus ist eine körperliche Reaktion auf die passende Stimmulation, die Stimulation muss aber an den richtigen Stellen erfolgen, damit die Reizschwelle zur Auslösung von einem Orgasmus erreicht wird. Und dort liegt ja der Schlüssel des weiblichen Orgasmus-die orgasmusauslösenden Bereiche liegen bei einer Frau lediglich im klitoralen Bereich und bei einer anderen Frau befinden sich diese Bereiche vaginal oder auch vaginal und klitoral. Daher ist es tatsächlich ratsam bei jeder Frau individuell mit der Stimmulation vorzugehen, was nicht immer so gemacht wird. Bei einem Mann ist i.d.R. durch die Stimmulation vom Penis durch die Reibung in der Vagina meistens unkompliziert möglich, einen Orgasmus auszulösen. Bei einer Frau reicht diese reine vaginale Stimmulation durch den Penis nicht immer aus, um zum Orgasmus zu kommen.
In solchen Fällen hilft viel experimentieren, weil die Frauen nicht alle gleich sind.
Auch wenn sich eine Frau beim Sex gehen lassen kann, braucht sie die passende Stimmulation an den individuell richtigen Stellen für sie. Es ist praktisch, wenn die Klitoris ihre Verläufe mit orgasmusfähigem Gewebe auch in der Vagina hat, aber wenn sie nur im Vulvabereich orgasmusfähig ist, ist es auch gut. Nur sollten beide Partner die individuellen anatomischen Gegebenheiten der Frau berücksichtigen und für eine entsprechend ausreichende Stimmulation sorgen

w, 38

G

Gast

Gast
[mod]wer sagt denn, dass eine frau durch penetration kommen muss? die muschi ist eben so aufgebaut, dass der kitzler das haupterogen ist und nicht dass was sich innen befindet. ich möchte es noch mal sagen: würden wir frauen immer nur die eier des mannes kraulen, dann würde er dadurch bestimmt auch keinen orgasmus bekommen. also, männer stellt euch das so vor: penis nur reinstecken, ist für die frau so schlecht wie für männer nur das eier kraulen.

streichelt den kitzler, drückt ihn mal fester, mal weicher (durch hin und her bewegung des fingers). oder was auch gut ist ein finger auf dem kitzler u einen finger oberhalb der öffnung bewegen, aber nicht ganz reinstecken. das macht ihr bis sie richtig feucht ist u dann wird sie euch schon sagen, steck ihn rein. wenn sie das nicht sagt, so lange weitermachen bis sie zum o kommt und dann den penis reinstecken.

dafür wird sie euch mit häufigem sex danken, weil sie danach süchtig eird.

also ist doch gar nicht so schwierig.

wir fassen zusammen: kitzler ist wichtig, nicht die öffnung!!!