#29: kann ich nicht rundweg unterschreiben, habe da teilweise andere Erfahrungen gemacht. Diese Anleitung (soll doch eine sein?) gilt zwar für den überwiegenden Anteil der Frauen, mit denen ich Sex hatte aber eben nicht für alle. Individualität ist das Stichwort.
Gerade bei der Stimulation der Klitoris gibt es eklatante Unterschiede: den einen reicht eine sanfte Berührung absolut, andere brauchen viel Druck, wieder andere viel Bewegung usw.
Ganz prinzipiell braucht man doch einfach nur Intuition und ein gewisses Maß an Körpergefühl, um zu bemerken, was die Frau mag und was sie stimuliert und ob man gerade das Richtige tut.
Zum Thema der FS:
ich glaube, die Zahlen stimmen. Orgasmus durch
reine Penetration ohne Stimulation der Klitoris ist schwierig, aber wie geht das überhaupt? Das liegt doch alles nicht kilomerterweit voneinander entfernt! Durch z.B. Verlagerung des Beckens kann man als Mann locker gleichzeitig beides bewerkstelligen. Und Hände (ja, sogar zwei) hat man doch in der Regel auch!
Und einmal "reingesteckt" bedeutet doch nicht den point of no return!
Gibt es wirklich Männer, die so unflexibel sind?
Zum Thema Vorspielen eines Orgasmus: kann ich mir durchaus vorstellen.
Halte das leider für komplett gestört, da stimmt m.E. die Kommunikation nicht.
Warum sollte man das tun?
Was ist schlimm daran, wenn man
mal nicht "kommt"?
Das ist mir mitunter garnicht so wichtig, es reicht auch mal, wenn meine Freundin zufrieden ist. Und umgekehrt kann das auch mal sein.
Das macht weder sie unattraktiv noch mich zu einem schlechten Liebhaber.
Es passt einfach gelegentlich aus verschiedenen Gründen nicht, die Garnichts mit dem Gegenüber zu tun haben.
Daraus ein Drama zu machen ist doch lächerlich.
Anders ist es sicherlich, wenn das die Regel ist.
Und da sind (ich muss es zugeben) leider meistens wir Männer schuld.
Gibt wohl zu viele Grobmotoriker und Männer, die einfach kein Körpergefühl besitzen.
[Mod.= Nebenthema gelöscht]
Abschließend: die wenigsten Männer würden jemals zugeben, dass ihnen eine Frau einen Orgasmus vorgetäuscht hat! Das kratzt ganz übel am Selbstverständnis