G

Gast

Gast
  • #1

Orgasmus der Frau schwieriger?

Wie erkennt man als Mann ob die Frau einen Orgasmus bekommen hat? Wie kann man als Mann eine Frau zum Orgasmus bringen? Gibt es da besonders sensible Stellen bei der Frau bei denen sie schnell einen Orgasmus bekommen kann? Ist es allgemein für Frauen schwieriger als für Männer zum Orgasmus zu kommen wenn ja warum?
 
  • #2
Es gibt für einen Mann keine verläßliche Art, einen gespielten von einem echten Orgasmus zu unterscheiden. Normalerweise geht ein Orgasmus einher mit Muskelkontraktionen der Vagina, mit Aufstöhnen und anderen individuellen Zeichen der höchsten Lust der Frau und anschließender Entspannungsphase, ab der dann weitere Stimulation meist eine Zeitlang als unangenehm oder zumindest nicht mehr lustbringend empfunden wird. Auch dies ist individuell stark unterschiedlich, manche Frauen können auch direkt anschließend weiter sexuelle Lust empfinden.

Die sexuelle Erregung der Frau wird ausgelöst durch Stimulation von Vagina und Klitoris. Viele Frauen haben individuell weitere erogene Zonen, deren Küssen und Streicheln als stimulierend empfunden wird (z.B. Busen, Oberschenkelinnenseiten).

Ja, im allgemeinen können Männer wesentlich einfacher und geradliniger zum Orgasmus kommen als Frauen. Eine anerkannte Begründung dafür gibt es nicht, aber ein Versuch der evolutiven Begründung ist wie folgt: Der Orgasmus erleichtert durch saugende Wirkung dem Sperma das Eindringen in die Gebärmutter. Umgekehrt bedeutet das, dass die Chance einer Befruchtung ohne Orgasmus geringer ist. Da zu archaischen Frühzeiten eine Frau wahrscheinlich öfter unfreiwilligen oder flüchtigen Verkehr hatte, selektierte ein weiblicher Orgasmus jene Männer, zu denen sich eine Frau hingezogen fühlte und somit wirklich sexuell erregt war. So gesehen war es sinnvoll, dass eine Frau nur dann Orgasmen hatte, wenn sie wirklich "bei der Sache" war und nicht jeder sexuelle Akt leicht Orgasmen auslöste. Diese Erklörung harmoniert auch mit der höheren Libido von Frauen um den Eisprung herum, der sie selbst aktiver bei der Partnerwahl werden lässt.
 
B

Berliner30

Gast
  • #3
... ist aber auch oft schwierig mit den Frauen + dann ihrer vielleicht noch Erwartungshaltung (muss immer alles und sofort...) .

@1 Frederika
Weißt du wie viele Frauen überhaupt zum Höhepunkt kommen bzw. gekommen sind? Ich hab mal was von 2/3 gehört, die es noch nicht erlebt haben ... das wäre traurig
 
  • #4
@#2: Angeblich sollen bis zu 1/3 der Frauen regelmäßig keinen Orgasmus erleben. Ich frage mich da, warum man dann Sex hat. Also Orgasmus gehört schon dazu... würde mir außerordentlich fehlen.
 
B

birgitta

Gast
  • #5
Männer erkennen oft nur das was Frauen ihnen sagen. Oft ist das für Frauen richtig lästig, hier aber mal angebracht.
 
G

Gast

Gast
  • #6
@3 Weil der Weg zum Ziel vielleicht auch ganz schön sein kann???
 
G

Gast

Gast
  • #7
@3: es ist wirklich sehr erstaunlich, wie man so widersprüchlich in einem Absatz sein kann.

O.k., wieviel Frauen tatsächlich regelmäßig keinen Orgasmus haben, ist eine Frage. Können viele oder wenige sein, aber da Du selbst es erwähnst, scheinst Du die Existenz dieses Phänomens nicht grundsätzlich anzuzweifeln. (Wichtig, weil es tatsächlich offenbar zu Hauf existiert.)

Aber sollen Betroffene aufgrund dessen vollständig auf Sex zu verzichten? Ist doch keine Alternative. Ums mal etwas ins Lächerliche zu ziehen: nur weil ich keine Formel 1-Wagen fahren darf, soll ich auch aufs Auto verzichten (siehe #5)? Abgesehen davon, dass man ohne Sex wohl kaum einen Partner hält oder gar erst gewinnt.

Wie ist das denn bei Dir, Frederika? Hast Du regelmäßig im Sinne von jedesmal einen oder wie häufig? Und wenn mal nicht, hast Du dann den Sex bedauert?
 
G

Gast

Gast
  • #8
@3 Ich denke, dass man nicht Alles immer nur schwarz-weiß (Sex ausschließlich nur wenn Liebe im Spiel ist, Sex mündet immer in einen Orgasmus, etc.) sehen sollte. Das Leben an sich (dazu gehört ja wohl auch die Sexualität) ist doch wesentlich facettenreicher und lässt sich nicht nur nach Schema F beurteilen und einstufen.
 
  • #9
Also ich habe wiklich IMMER einen Orgasmus. Kann sein, dass es mal nicht so schnell geht und wir dadurch wirklich sehr ausgiebiegen Sex haben, aber am Ende kommt es bei mir immer zum Höhepunkt.
Richtig ist jedoch, dass es bei Frauen oftmals länger dauert und schwieriger ist. Ich denke, dass Männer besser ihren Kopf abschalten können und dadurch beim Sex gelöster sind. Das führt dann dazu, dass sie schneller kommen.
Jede Frau hat andere Stellen, an denen sie besonders erregbar ist. Bei mir (wie bei vielen Frauen) ist die Klitoris sehr empfindsam und meinen ersten Orgasmus mit einem Mann hatte ich durch Stimulation der Klitoris.
Heute jedoch bekomme ich auch vaginale Orgasmen. Vielleicht, weil ich meinen Körper besser kenne und meinem Partner so die richtigen Stellen zeigen kann.
Ebenso erregbar bin ich an meinen Brüsten. Dabei mag ich jede Art der Stimulation: saugen, lecken, knabbern.
Vielleicht kannst Du Deine Freundin überzeugen Dir zu zeigen, wie sie sich selbst streichelt und was ihr besonders gut gefällt. Wenn Du genau zuschaust und auf ihre Reaktion achtest, könnte es funktionieren. Außerdem gefällt es einigen Menschen, beim Sex zu reden. Man muss sich keine vulgären Dinge ins Ohr hauchen, aber Du bist bestimmt kreativ und kannst ausprobieren, was Deiner Freundin hier gefallen könnte.
 
G

Gast

Gast
  • #10
@Fragesteller: Steht das nicht alles in der Bravo? Geh doch mal in eine Buchhandlung. Wie jung bist du? Kopfschüttel. Amanda.
 
H

habilly

Gast
  • #11
Ich habe mir den Aufwand für die BRAVO eigentlich immer dadurch sparen können, dass ich gefragt (und dann auch zugehört) habe und anschließend Beobachtungsversuche unternommen. Ihr glaubt gar nicht, wie schön es sein kann, da ganz individuell Neues mitzubekommen. Auch die Nachwirkungen sind wunderschön - zumindest für Romantiker wie mich.
 
G

Gast

Gast
  • #12
sakura, w
ist ja alles gut und schön, wie ihr statistiken bemüht, aber das hilft dem armen kerl doch nicht wirklich weiter. eins vorab, eine allgemeingültige bedienungsanleitung für frauen gibt es nicht. ich bin 39 und komme eigentlich fast immer. bei jüngeren frauen ist das glaube ich schwieriger, bei mir wars auf jeden fall so. fang bei den brüsten an, und arbeite dich langsam richtung süden vor. ich kann dir nur eins sagen, weniger ist manchmal mehr. ich hab letztens in einem film (ich glaub es war keinohrhasen) ein treffenden satz gehört, sinngemäß dieser: schlimm im leben einer frau ist, wenn der mann die klitoris nicht findet, aber am schlimmsten ist es wenn er sie gefunden hat. das kann ich nur bestätigen. es gibt männer, die machen sich dann wie die berserker darüber her, als gäbe es kein morgen. leichte berührungen, wie zufällig, sind viel wirksamer als das kräftige massieren (das tut weh!!!), das gilt für hände aber auch für die zunge. mach eine weiche zunge, eine leichtes, ich betone, leichtes saugen wirkt wunder. probier es aus. stelle dir vor, du würdest die frau auf den mund küssen, dann ist es genau richtig. also, langsam und zärtlich anfangen, dann intensiver, die schmerzempfindlichkeit nimmt mit der steigenden erregung ab, dann kanns auch gerne mal was härter werden. alles klar? beim sex ist es ähnlich, kontakt halten ist das zauberwort, die großen rein raus bewegungen sind nur im pornokino sexy, ich würde es mal mit kleineren bewegungen versuchen, eher wie ein schwingen, wenn du das aushältst. ich weiß nicht wie alt du bist, junge männer sind oft wie karnickel. wenn sie nichts sagt beim sex, was ich schade finde, ist aber nicht jedermanns sache, dann frag sie, ob sich das gut anfühlt was grade du tust. hör auf ihre atmung, das ist ein wichtiger wegweiser. ich hoffe ich konnte dir helfen, und hoffentlich lesen möglichst viele männer das hier.
 
Top