G

Gast

Gast

Orientierung Alter der Frauen für mich M36 mit jungem Gesicht

Bin seit ein paar Monate auf Partnersuche (Singlebörse+Freundes- und Bekanntenkreis).

Bin zurzeit 36 Jahre alt, sehe ehrlich gesagt relativ jung aus (die meisten schätzen mich um ca. 4-6 Jahre jünger).

Habe folgendes Problem:

Ich sehe anscheinend zu jung für viele Frauen aus (habe kein maskulines Gesicht, dennoch öfters 3-Tagebart und bin zudem leicht athletisch gebaut mit keiner Wampe).
Habe auch einen Freundeskreis mit vorwiegend junge Leute (22 bis 38 wobei davon ca. 20% in meinem Alter sind) und sprachlich/geistig befinde ich mich eher in den jüngerer Gesellschaft. (beruflich bin ich Techniker)

Für manche junge Frauen bin ich wiederum am Papier zu alt - als ich mit einigen jungen Frauen (ca. 23-25J) Spaß hatte und sie mich in Nachhinein mein Alter ausfragten, drückte deren Mimik und der Gesprächsverlauf verlief nicht unbedingt positiv aus. Ließ mich keineswegs beirren und blieb weiterhin cool.

Stimmt es wirklich, dass der Großteil der Frauen auf Partnersuche etwa im Alter +/- 3-5Jahren orientiert?

Ich tue mir wesentlich schwer mit der Orientierung der Altersgruppe, auf die ich mich festlegen möchte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps?

G

Gast

Gast
Also ich bin zwar kein Mann, aber wieso suchst du dir denn Frauen in einem Alter von 22-25 Jahren? Du kannst doch auch ab 30 aufwärts daten, oder nicht? Als ich noch mitte 20 war, fand ich es cool immer ältere Typen/ Männer kennenzulernen, daher weiss ich gar nicht, ob die Damen dein Alter so schlimm fanden? 36 ist ein super Alter. Selber gerade geworden. Mach dich nicht "kleiner" als du bist.

w

G

Gast

Gast
Suche nach Frauen zwischen 30 und 39. Das ist das richtige Alter für dich.

w27

G

Gast

Gast
Also 11 Jahre Unterschied finde ich schon viel, besonders in der Altersgruppe.
Für mich war ein 7 Jahre älterer Mann schon eine Herausforderung mit Anfang 20.
Klar kann das klappen...