G
geloeschter Nutzer
Gast
Denn bei der Partnersuche gibt es keine „zweite Wahl”, auf die man zurückkommen könnte. Die Entscheidung, an anderer Stelle weiterzusuchen, ist eine endgültige: entweder es paßt, dann erübrigt sich die Suche an anderer Stelle, oder es paßt nicht, dann erübrigt sich der zweite Anlauf.
Ich sehe diese Konkurrenzsituation relativ entspannt. In dem Moment, in dem ich ein Profil online stelle, habe ich Konkurrenz. Wenn eine Frau sich für mich entscheidet, dann soll sie das tun, nachdem sie ruhig andere Optionen geprüft hat und ich wirklich die beste Option bin. Wenn sie eine Woche nach Beginn der Beziehung jemand anderen trifft, weil sie vorher im Extremfall nur mich gedatet hat, habe ich davon gar nichts.
Es ist doch keine Entscheidung "an anderer Stelle weiterzusuchen". Es ist eine Entscheidung, Dich, in die engere Wahl zu nehmen, wenn sie Dich wieder treffen will. Und in der "2. Runde" werden beide sich besser kennenlernen und wieder eine Auswahl treffen. Natürlich muss irgendwann Exklusivität gegeben sein. Das kann beim ersten Date sein oder beim 5, es müssen sich nur beide einig sein. Da die beleidigte Leberwurst zu spielen, die nicht damit klarkommt, dass eine Frau, mit der man ja erstmal nur eine Verabredung zu einem ersten Date hat, noch andere trifft, finde ich überflüssig. Du garantierst ja auch keine Beziehung, ohne die Frau zu kennen.
Aber, wie so oft: die Einstellung muss eben passen und natürlich ist beides legitim Ich frage nie nach parallelen Dates. Das erspart eine Antwort.