@Tom26
Bitte unterscheide, dass ich nicht geschrieben habe, dass ICH so vorgehen würde, wenn ich Daten würde. Ich hab geschrieben, dass es andere Menschen gibt, die sowas so machen, und die ticken ganz anders als die, die paralleldaten. Sie wissen, ob sie von jemandem fasziniert sind oder noch was Besseres kommen sollte. Was ich machen würde, weiß ich nicht, weil ich bislang keine Partnersuche gemacht habe. Entweder ich verliebe mich oder nicht - bisher. Wenn ich irgendwann unbedingt einen Partner haben muss, dann date ich vielleicht auch und vielleicht auch parallel, weil auch ich ne LIste im Kopf haben werde.
Klar kann man sich schreibmäßig verstellen. Es gibt auch Fälle, wo man sich vom Schreiben/Telefonieren her auch ohne Verstellen so anziehend findet, dass körperliches Passen dazugedichtet wird, und dann beim realen Treffen das ganze platzt. Muss aber nicht sein, es gibt ja auch Menschen, die sich nett schreiben, den Mann bzw. die Frau getroffen haben und DANN wissen, dass sie die anderen Dates gar nicht mehr machen müssen, weil sie den Richtigen meinen vor sich zu sehen.
Ich seh schon das Problem darin, dass Menschen, die paralleldaten, so gestrickt sein könnten, dass sie auf die falschen Attribute gucken, schnell austauschen, immer denken, da käme vielleicht noch was Besseres - Konsumentenmentalität. Sie wissen gar nicht, woran sie was erkennen sollen, das zu ihnen passt, und halten sich an Punkte auf ner Liste, bei der es eigentlich eher darum geht, einen Finanzier oder ne Schönheitskönigin zu finden, statt einen Partner. (Gut, wenn so der Partner sein soll - ihr Ding, aber sie reden ja trotzdem noch von Gefühlen). Ich sag nicht, dass ALLE so sind. Aber die, die nicht paralleldaten, haben ja auch nicht ALLE einen Irrweg beschritten.
Auf jeden Fall sagt es was aus, wenn man mitteilt, dass man sich noch andere ansehen will. Oder das eben nicht mitteilt, aber tut. "Ich verliebe mich nicht schnell" (dann würden wohl auch 2., 3., x. Dates mit anderen, bei denen man sich nicht ganz sicher ist, noch erfolgen). Oder "weiß nicht, was zu mir passt", "hast mich jetzt nicht gerade umgehauen, vielleicht finde ich noch was besseres, wenn nicht, komm ich auf dich zurück".
Was "man" sich wünscht, ist doch, dass man sich trifft und es funkt. Gibt viell. auch Menschen, die das so nicht wollen, weil sie dem misstrauen, keine Ahnung. Ich hab ja auch gelernt, dass das so ein Flash keine Aussage für wirliche Passung ist. Allerdings würde ich, wenn nichts geflasht hat, diese Passung auch nicht nach 3 Dates feststellen, sondern bräuchte mehr, um zu vergleichen und abzuwägen.
Also wenn ich davon ausgehe, dass ich oder jmd. geflasht sein WILL, und DANN paralleldate, heißt das für mich schon, dass ich den letzten Anwärter nicht nochmal treffen müsste (hat mich ja nicht geflasht) oder ich nehme ihn als 2.Wahl, weil bei den anderen noch weniger Flash war und ich unbedingt eine Partnerschaft will.