- #91
Siehst du, und darin ist der Unterschied zwischen uns
Dies finde ich mal eine geniale und mehr als notwendige sowie wieder einmal überfällige Feststellung, die im Grunde in jeder Antwort hier standardmäßig, vielleicht als eine Art Wasserzeichen, stehen sollte, denn das wird leider immer wieder in der Diskussion zu leicht und oft vergessen. Andererseits gäbe es sie dann auch nicht und das wäre wiederum schade.
Rein praktisch: Du meldest Dich in einer SB an und zahlst einen Haufen Geld dafür.
Wie kommst Du darauf, dass ich dafür Geld zahlen würde. Da fängt es doch schon an. Ich habe noch nie Geld für das Kennenlernen von Frauen, und für diese selbst erst recht nicht, gezahlt. Lieber haben wir gemeinsam meine, und natürlich auch ihre, Kohle für Sinnvolleres und -licheres auf den Kopf gehauen.
In meinen 1,5 Jahren der Teilnahme am Singleleben und -markt habe ich 1/4 der Frauen online, davon den größten Teil über regionale Medien, und die anderen offline kennengelernt, indem ich einfach das getan habe was ich sowieso gerne tue und getan hätte. Ich habe die Frauen einfach eingeladen teilzunehmen und mit mir zu gehen. Scheinbar hat das nicht wenigen gefallen.
Um Deiner Feststellung und der Frage der FS gerecht werden zu können, könnte und müsste ich über alle Themen hier einen großen Bogen schlagen, weil vieles für mich untrennbar zusammenhängt und eine Beziehung nicht nur die hier mühsam bemühten Einzelaspekte ausmacht. Grundsätzlich aber fängt vieles, fast alles, bei mir, einem selber, an und das wollen oder können viele hier nicht wahrhaben. Darum sind sie hier. Auch ich (noch).
Für mich gibt es ein recht umfangreiches Leben neben einer potentiellen und meiner jetzigen Freundin, so wie auch bei ihr, ich habe die früher klassischen 3K's und heute vieles mehr für mich geregelt und ich weiß wie es sich anfühlt und laufen muss, damit es sich für mich richtig ist. Eine Frau ist ein Me(h)er an Buntheit, Schönheit und Vielfalt des Lebens und ich hoffentlich bei ihr. So fallen viele Frauen, übrigens nicht nur die, aber die natürlich für anderes, sehr (!) früh und schnell durch mein für eine Beziehung Kennenlern-wollen-raster, ob das nun eher gut oder nicht ist und für wen sei mal dahingestellt. Die die dann übrig bleiben haben meine volle Aufmerksamkeit von Anfang an verdient. Ich finde es weder erstrebenswert, sinnvoll noch notwendig parallel zu daten. Mein "Marktwert" reicht offensichtlich aus, um mir die für mich ausreichenden Möglichkeiten zu bieten.
So bleibe ich dabei, wenn für die FS Paralleldating eine Option, ob versteckt oder offen, ist, dann bitte nicht nur die Rosinen, denn das ist aus meiner Sicht halbherzig sowie Augenwischerei und -verschließen. Schade für sie selbst.