G

Gast

Gast

Partner arbeitet monatelang. Wie soll es weiter gehen mit uns?

Ich kenne meinen Partner seit über 9 Jahren und so lange sind wir auch zusammen. Er ist ein sehr unabhängiger, aber loyaler Mensch, genauso wie ich, der schon immer beruflich viel eingespannt und unterwegs war, so kommt es hin und wieder vor, wenn er beruflich unterwegs ist, dass wir uns mal 4 Wochen nicht sehen können. Manchmal ist er auch 2 oder 3 Monate weg.
Ich bin selber selbstständig und so kann ich meine Zeit gut einteilen. Wir haben uns auf diese Beziehung geeinigt, weil uns viel verbindet und wir mit unserem Zeitmanagment wohl keine anderen Partner finden würden.

Mittlerweile merke ich aber, wie sich ein ungutes Gefühl einschleicht. Er hat sich seit 3 Monaten nicht mehr gemeldet. Das letzte Mal war im Oktober letzten Jahres. Wie gesagt, er ist viel eingespannt, manchmal auch länger weg, ich weiss das selber, weil ich ihn schon bei der Arbeit gesehen habe, er hat DREI Berufe nebeneinander, so dass er sich oft wochenlang nicht melden kann und abends um 8 totmüde ins Bett fällt.
Es geht ihm selber an die Substanz. Man sieht es ihm auch an. Er sieht sehr schlecht im Gesicht aus, hat tiefe Furchen und Augenringe und keine Energie mehr.

Ich will keine langjährige Beziehung deswegen aufs Spiel setzen, weil wir verstehen uns mehr als gut, lieben, schätzen und achten uns, und die sexuelle Anziehung stimmt auch, ich merke aber, wie mir und wohl ihm auch im die Lebensenergie flöten geht.

Er vertröstete mich oft, dass er bald nicht mehr so lang arbeiten muss, aber ich denke, er redet davon, wenn er in Rente geht (momentan ist er 42). Ich weiss nicht, wie lange das noch gut geht.
Ich weiss bald nicht mehr weiter.

Bitte um Rat!

G

Gast

Gast
Liebe FS,