Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Partner bei Lüge ertappt

Hallo,

am Wochenende kam eine Lüge meines Freundes (50) ans Licht.

Er möchte mit zwei Freunden/Kollegen eine Städtereise unternehmen, da diese dort aufgrund der Arbeit weilen würden.

Wie der Zufall es wollte, habe ich kürzlich eine Freundesempfehlung auf Insta erhalten, für eine Person, die mit meinem Partner beruflich zu tun hat(te). Seither stehen beide im losen Kontakt, was in deren Branche üblich ist. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass mein Freund heimlich für diese Frau schwärmt, welche allerdings vergeben und wesentlich jünger ist. Letzten Sommer sprach ich ihn auf den Kontakt an, er sagte, dies sei rein beruflich/freundschaftlich.

Nun sah ich auf dem öffentlichen Insta Profil besagter Person, dass sie just an diesem geplanten Wochenende in selbiger Stadt tätig ist. Das kann natürlich Zufall sein, wurde aber nie erwähnt.

Ich habe anschließend nachgeschaut, ob die anfänglich erwähnten Kollegen an diesem Wochenende ebenfalls dort tätig sind (diese Info ist öffentlich), doch beide sind nicht in dem Projekt involviert. 🫠

Mein Partner hat mich also angelogen.

Wie reagieren? Nochmal nachhaken, wer denn alles in der Stadt sei? Ihn direkt auf die Lüge ansprechen? Abwarten und Bilder erfragen (die schickt er sonst eigentlich immer von allen Aktivitäten)?

Ich befürchte keine sexuelle Affäre, da er in diesem Bereich - ähem, problem behaftet ist (was ich bisher geduldig mitgemacht habe) - eine emotionale Affäre finde ich fast schlimmer und was mich extrem enttäuscht, wütend macht und alles hinterfragen lässt, ist die Lüge.

Eigentlich ist mein Freund eine ehrliche Haut, oft zu ehrlich. Jeder macht mal Fehler, doch trotzdem stößt mir diese Situation sehr sauer auf.

Wir sind seit drei Jahren zusammen, ich bin etwas jünger als er.

Hm also rein technisch gesehen würde ich ihm keine Lüge unterstellen, weil sie ja im weiteren Sinne eine Kollegin ist und vielleicht jemand anders als Anstandsdame auch dabei ist.

Er möchte mit zwei Freunden/Kollegen eine Städtereise unternehmen, da diese dort aufgrund der Arbeit weilen würden.
und
Wie der Zufall es wollte, habe ich kürzlich eine Freundesempfehlung auf Insta erhalten, für eine Person, die mit meinem Partner beruflich zu tun hat(te). Seither stehen beide im losen Kontakt, was in deren Branche üblich ist.

Deine zweite Unterstellung folgt auf dem Fuß:
Mein Bauchgefühl sagte mir, dass mein Freund heimlich für diese Frau schwärmt, welche allerdings vergeben und wesentlich jünger ist. Letzten Sommer sprach ich ihn auf den Kontakt an, er sagte, dies sei rein beruflich/freundschaftlich.

Eigentlich ist mein Freund eine ehrliche Haut, oft zu ehrlich. Jeder macht mal Fehler, doch trotzdem stößt mir diese Situation sehr sauer auf.
Ich würde es einmalig direkt ansprechen, auch direkt dass du das bei Instagramm gesehen hast, und wenn er das ohne große Umschweife erklären kann, dann vertrau ihm.
Im Bekanntenkreis habe ich schon öfter erlebt, dass man sich sonst was hineininterpretiert, und dann erzeugt man ein unnötiges Problem.
In den nächsten Wochen wird dir dein Bauchgefühl nach meiner Erfahrung eine Rückmeldung geben, ob das Vertrauen berechtigt ist.
Ein Mal ist mir jemand in der Beziehung tatsächlich fremdgegangen, das war dann aber an weiteren Indikatoren spürbar, darum vertraue ich auf mein Bauchgefühl. Ich hoffe, dass das bei dir auch funktioniert. Kann ja tatsächlich etwas dran sein.

Warum kommst du nicht einfach mit?

W u40

Mein Bauchgefühl sagte mir, dass mein Freund heimlich für diese Frau schwärmt, welche allerdings vergeben und wesentlich jünger ist. Letzten Sommer sprach ich ihn auf den Kontakt an, er sagte, dies sei rein beruflich/freundschaftlich.
der letzte Sommer ist ja nun schon rund 5 Monate her. Nun bekommst du zufällig diese besagte Frau als Kontaktvorschlag?
Du weißt sofort wer sie ist, du weißt das dein Partner aktiv immer noch Kontakt zu ihr hält und findest nun auch zufällig all die Zusammenhänge heraus?
Das spült dir Instagram vor die Füße? Oder recherchierst du bereits seit 5 Monaten in der Sache?
Um was zu verbergen? Das er die besagte Frau heimlich trifft? Wie willst du einen Menschen davon abhalten, dich zu betrügen? Das kannst du nicht.
Warum machst du das geduldig mit? Sind deine Bedürfnisse nicht so wichtig wie seine Gefühle? Fühlst du dich jetzt verraten, weil du dieses Opfer für ihn bringst und er dich aus Undankbarkeit nun auch noch anlügt?
Eigentlich ist mein Freund eine ehrliche Haut, oft zu ehrlich.
Dann frag ihn.

der letzte Sommer ist ja nun schon rund 5 Monate her. Nun bekommst du zufällig diese besagte Frau als Kontaktvorschlag?

Wir sind in die Familie bzw. den Freundeskreis von einander integriert und haben gemeinsame Kontakte, dementsprechend erhalte ich öfter Freundesvorschläge seiner Blase und umgekehrt.

Tatsächlich hat sie bereits im November (seither der letzte Post) angekündigt bei diesem Projekt mitzuwirken. Mein Freund plant die Reise seit Dezember.

Ich hinterfrage derartige Unternehmungen grundsätzlich nicht, da wir beide unsere Freiräume haben sollen und dürfen - doch ihr Mitwirken scheint zu viel Zufall des Guten. Besonders, da die anderen beiden Kollegen des „Männertrips“ eben nicht auf dem Programm stehen. 😐

Du weißt sofort wer sie ist, du weißt das dein Partner aktiv immer noch Kontakt zu ihr hält und findest nun auch zufällig all die Zusammenhänge heraus?
Das spült dir Instagram vor die Füße? Oder recherchierst du bereits seit 5 Monaten in der Sache?

Natürlich weiß ich wer sie ist, ich habe sie im letzten Frühjahr persönlich kennengelernt, als sie ein Event meines Freundes besuchte und sie mir offiziell vorgestellt wurde.

Mein Freund versteckt sein Handy nicht, sodass ich teilweise Benachrichtigungen sehe, z.B. wenn wir nebeneinander auf dem Sofa sitzen und einen Film schauen.

Ihr Name tauchte sehr regelmäßig auf, sodass ich im Sommer - bei einem entspannten Glas Wein - fragte, was Sache ist. Und damit war das Thema abgeschlossen. Bis jetzt.

Um was zu verbergen? Das er die besagte Frau heimlich trifft? Wie willst du einen Menschen davon abhalten, dich zu betrügen? Das kannst du nicht.

Warum machst du das geduldig mit? Sind deine Bedürfnisse nicht so wichtig wie seine Gefühle? Fühlst du dich jetzt verraten, weil du dieses Opfer für ihn bringst und er dich aus Undankbarkeit nun auch noch anlügt?

Warum ich das mitmache? Weil die Liebe geduldig ist und er mir wichtig ist. Ich verlange keinen Applaus. Nur Ehrlichkeit.

Seufz. Muss wohl.

Hm also rein technisch gesehen würde ich ihm keine Lüge unterstellen, weil sie ja im weiteren Sinne eine Kollegin ist und vielleicht jemand anders als Anstandsdame auch dabei ist.

Sie ist eine Kollegin, wurde aber mit keinem Wort erwähnt. Die beiden namentlich erwähnten Kollegen stehen nicht auf der Liste der Mitwirkenden, obwohl explizit erwähnt wurde, das es so sei. 😐

und

Deine zweite Unterstellung folgt auf dem Fuß:

Ich würde es einmalig direkt ansprechen, auch direkt dass du das bei Instagramm gesehen hast, und wenn er das ohne große Umschweife erklären kann, dann vertrau ihm.
Im Bekanntenkreis habe ich schon öfter erlebt, dass man sich sonst was hineininterpretiert, und dann erzeugt man ein unnötiges Problem.
In den nächsten Wochen wird dir dein Bauchgefühl nach meiner Erfahrung eine Rückmeldung geben, ob das Vertrauen berechtigt ist.
Ein Mal ist mir jemand in der Beziehung tatsächlich fremdgegangen, das war dann aber an weiteren Indikatoren spürbar, darum vertraue ich auf mein Bauchgefühl. Ich hoffe, dass das bei dir auch funktioniert. Kann ja tatsächlich etwas dran sein.

Ich denke, es ist nur Schwärmerei seinerseits. Aber in eine andere Stadt - in ein anderes Land (!) - hierfür zu reisen ist vielleicht ein wenig too much.

Weil es als Männerreise angekündigt war - ich kenne die beiden Kollegen auch.

Ich würde gar nichts sagen aber ihn dafür sehr genau beobachten.

Ich wäre mir an deiner Stelle auch nicht zu schade, ihm hinterher zu schnüffeln, denn es ist deine Lebenszeit, die er vergeudet, wenn er dich belügt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass mein Bauchgefühl mich niemals getäuscht hat.

Wenn man hintergangen und belogen wird ist es schlimm, aber konsequent wegzuschauen, finde ich noch viel schlimmer.

Wenn er sowieso schon "problembehaftet" ist, musst du es dir ja gleich gar nicht geben, dich auch noch belügen und betrügen zu lassen.

Wahrscheinlich redet er sich ein, dass es nicht an ihm liegt und es bei einer jüngeren Frau besser klappt.
Dein Vertrauen ist sowieso hinüber ...

Vielleicht findest du ja etwas Konkretes was er so vor hat...
Du könntest ihn ja verreisen lassen und ihn bei seiner Rückkehr mit seinen gepackten Koffern überraschen. 😈

Laleila

Cilia
  1. Ich denke, es ist nur Schwärmerei seinerseits. Aber in eine andere Stadt - in ein anderes Land (!) - hierfür zu reisen ist vielleicht ein wenig too much.
Aber sowas von too much.
Ganz klar, ich persönlich würde ihn direkt mit den Fakten konfrontieren.
Du sagtest X und Y kämen mit, das stimmt nicht, stattdessen ist S dabei. Ich fühle mich belogen.
Aber ich möchte Dir weiterhin vertrauen können, deswegen bitte ich Dich jetzt um Klartext und Transparenz.

@johannaistda
Ich würde ihm einfach demnächst sagen, dass du Urlaub eingereicht hast und dich schon sehr auf den Trip freust. Immerhin sei es ja wie du mitbekommen hast kein Männertrip mehr und dass du die Kollegin beim Kennenlernen sehr sympathisch fandest und sie gerne wiedersiehst. Ich denke an seiner Reaktion kannst du dann einiges ablesen. 😁

Aber sowas von too much.
Ganz klar, ich persönlich würde ihn direkt mit den Fakten konfrontieren.
Du sagtest X und Y kämen mit, das stimmt nicht, stattdessen ist S dabei. Ich fühle mich belogen.
Aber ich möchte Dir weiterhin vertrauen können, deswegen bitte ich Dich jetzt um Klartext und Transparenz.

• Nun ist es aber keine Männerreise mehr, heisst, es gibt keinen Grund mehr für Dich, nicht auch mitzufahren.
Sehe es exakt wie @Laleila , frag ihn genau das, kein Drumherum, einfach diese 3 Sätze von Laleila und dann weisst du, was Sache ist.

Sehe es exakt wie @Laleila , frag ihn genau das, kein Drumherum, einfach diese 3 Sätze von Laleila und dann weisst du, was Sache ist.
🤣🤣🤣 sorry, dass ich lache, aber hast Du ernsthaft in einer solchen Situation einen Mann sowas gefragt und eine vernünftige Antwort bekommen?

Er wird natürlich weiter lügen und eine klassische Schuldumkehr betreiben. Da ist "natürlich überhaupt nichts, aber er konnte es ihr nicht sagen, weil sie immer so eifersüchtig reagiert"
Sowas in der Art oder es komplett abstreiten.

Immerhin sei es ja wie du mitbekommen hast kein Männertrip mehr und dass du die Kollegin beim Kennenlernen sehr sympathisch fandest und sie gerne wiedersiehst.
Hmm. Also ich würde nicht um einen Mann kämpfen, der mich schon belogen hat und mich dann noch quasi versuchen aufzudrängen. Das treibt den Mann eher noch mehr weg.

Ich hatte ja eine ähnliche Situation mit meinem letzten Partner, der auch meinte, bei jungen Frauen Chancen zu haben. Ich habe es mir eine Weile angesehen, genug um zu wissen, dass er es ernst meint und ihn dann rausgeworfen. Natürlich hatte keine der Frauen an einem 30 Jahre älteren Mann Interesse.
Er läuft mir nun immer noch hinterher und bereut.... das genieße ich ein bisschen. Ich bräuchte nur mit dem Finger schnippen.... aber so was will ich nicht mehr.
Ein Mann in seiner Midlife Crisis sollte man nicht aufhalten.

Ich befürchte keine sexuelle Affäre, da er in
Wovor hast du dann Angst?

Ich will deinem Freund/Mann nicht zu nahe treten. Aber wie realistisch ist dieses Szenario? Eine wesentlich jüngere Frau bändelt mit einem impotenten älteren Mann an. Hältst du deinen Partner für so blöd, dass er sich freiwillig eine solche Klatsche abholen würde?

Sprich ihn einfach darauf an. Ganz direkt und klar. Anstatt irgendwas zu interpretieren und dein Kopfkino zu füttern.
Wenn er sowieso schon "problembehaftet" ist, musst du es dir ja gleich gar nicht geben, dich auch noch belügen und betrügen zu lassen.
Mal ganz salopp gefragt: wie soll er sie betrügen, wenn er keinen hochbekommt?

Du könntest ihn ja verreisen lassen und ihn bei seiner Rückkehr mit seinen gepackten Koffern überraschen. 😈
@johannaistda
Ich würde ihm einfach demnächst sagen, dass du Urlaub eingereicht hast und dich schon sehr auf den Trip freust. Immerhin sei es ja wie du mitbekommen hast kein Männertrip mehr und dass du die Kollegin beim Kennenlernen sehr sympathisch fandest und sie gerne wiedersiehst. Ich denke an seiner Reaktion kannst du dann einiges ablesen. 😁
Naja, das wären sicherlich gute Szenen für einen Film, aber in echt ist so was ein bisschen kindisch, oder?
Ihr seid drei Jahre zusammen, du liebst ihn und er ist dir wichtig. Also spiel nicht komisch Theater, sondern rede einfach ganz normal mit ihm über das, was dich beschäftigt.
w28

Emotional. Was ich persönlich gravierender fände.
Ich auch. Betrug fängt im Kopf an. Fremdverlieben, Heimlichkeiten, Lügen... fände ich wesentlich schlimmer als körperliche Untreue aus einer spontanen Situation heraus.

Der Blick allein muss doch schon unbezahlbar sein.
Das schon. Aufsteigende Panik, Unruhe..., der Versuch, sich nichts anmerken zu lassen... ja das kann man schon auch genießen😄

Mal ganz salopp gefragt: wie soll er sie betrügen, wenn er keinen hochbekommt?
Eigentlich würde ich das auch so sehen,
aber naja
eine emotionale Affäre finde ich fast schlimmer
sie hat damit schon ein Problem, das man ja auch auch irgendwie verstehen kann.

Ich glaube allerdings auch nicht, dass er da wirklich versucht sie in eine Affäre zu ziehen und vermute eher, dass es doch eher etwas entfernt Platonisches ist, was für eure Beziehung keine Bedrohung darstellt oder vielleicht auch gar nichts.

Liebe Fragestellerin, überlege das doch mal aus seiner Sicht.

Sollte er das wirklich bei einer jüngeren und attraktiven Frau versuchen, mit der konkreten Gefahr, dass das womöglich sexuell schiefgeht, und er diese Frau immer wieder beruflich vor der Nase hat ?

Versetz Dich mal in die Lage dieser Frau, glaubst Du wirklich dass sie an ihn auch nur einen Gedanken verschwendet, wenn sie mitbekommt dass er nicht wirklich "kann" ?

Also wenn er eine solche Bruchlandung wirklich riskiert, dann wäre ich an Deiner Stelle irgendwie auch schon wieder gespannt, ob er vielleicht nachher wieder etwas besser funktioniert.
Ich finde emotionale Nähe ja auch toll, aber bitte,
bist Du wirklich schon so alt, dass Du wirklich auf Partnersex verzichten würdest ?
Also, an diese Baustelle musst Du jetzt mal ran.

Laleila

Cilia
Wozu?
glaubst Du wirklich dass sie an ihn auch nur einen Gedanken verschwendet, wenn sie mitbekommt dass er nicht wirklich "kann" ?
Ob sie will spielt doch gar keine Rolle, ob er kann auch nicht. Ausschließlich ob er will.
Das reicht um es zu beenden.
Also wenn er eine solche Bruchlandung wirklich riskiert, dann wäre ich an Deiner Stelle irgendwie auch schon wieder gespannt, ob er vielleicht nachher wieder etwas besser funktioniert.
Und nochmal. Wozu?
Wer will den dann zurückhaben???
Ich finde emotionale Nähe ja auch toll, aber bitte,
bist Du wirklich schon so alt, dass Du wirklich auf Partnersex verzichten würdest ?
Das hat mit dem Alter gar nichts zu tun, wie wir von @Pieramore wissen, die auch im hohen Alter noch Freude am Sex hat. Und genauso kann einer jüngeren Frau die emotionale Komponente wichtiger drin.

Ich finde es völlig unerheblich, woran er oder sie einen Gedanken verschwenden.

Ob er kann oder nicht kann......

Irgendwas triggert ihn ja genug, um hier entsprechend zu lügen und egal, wie man das dreht und wendet, es ist maximal unattraktiv und löst so einen gewissen Schüttelfaktor bei mir aus. Hat was von einem Fanboy im fortgeschrittenen Alter. Macht es nicht besser.

Im Leben würde ich mich nicht aufdrängen und nun mitfahren. In zweiter Reihe würde ich mir das ebenso nicht angucken.

Ich würde ihn unmittelbar mit meinen Gedanken konfrontieren. Darauf ansprechen. Reden......

Lügen ist für mich nicht akzeptabel. Und ich denke, du kannst hier voll und ganz auf dein Bauchgefühl vertrauen.

Was du dann mit dem Mist machst, der dabei als Ergebnis rauskommt ?

Ich würde diese Partnerschaft unter diesen völlig neuen Gesichtspunkten stark überdenken.

Was heißt das in seinem Fall, sexuell problembehaftet?
Und was hast Du in diesem Zusammenhang geduldig mitgemacht?

Ob sie will spielt doch gar keine Rolle, ob er kann auch nicht. Ausschließlich ob er will.
Das reicht um es zu beenden.
Das wissen wir nicht.

Und nochmal. Wozu?
Wer will den dann zurückhaben???
Der Beweis, dass er fremdgehen will ist noch längst nicht erbracht, also kann es derzeit nicht darum gehen, die Beziehung jetzt schon zu beenden.

Vielleicht ist da doch gar nichts ?

Und wenn doch, muss dann die Beziehung sofort beendet werden ?
Ganz ehrlich , emotionales Fremdgehen OK, aber richtig betrogen werde ich erst, wenn wirklich Sex stattfindet. Das sehe ich genauso wie @anna

Ob die Beziehung emotional derzeit so durchhängt wissen wir im Forum auch nicht , das hat die Fragestellerin gar nicht so genau beschrieben.

Ich denke, eine Trennung ist für die Fragestellerin in der derzeitigen Situation kein Thema.

🤣🤣🤣 sorry, dass ich lache, aber hast Du ernsthaft in einer solchen Situation einen Mann sowas gefragt und eine vernünftige Antwort bekommen?
FRAGEN ist der völlig falsche Weg.
Nur wenn sich eine wirklich passende Gelegenheit bietet, könntest du ihm einfach sagen, was du weißt, nämlich dass er diese Reise nicht als Männerreise mit zwei Kollegen macht sondern um der Frau etwas nah zu sein, für die er schwärmt. Du musst es als Statement bringen, auf das du keine Reaktion erwartest.
Ansonsten würde ich die Klappe halten.

Laleila

Cilia
Der Beweis, dass er fremdgehen will ist noch längst nicht erbracht, also kann es derzeit nicht darum gehen, die Beziehung jetzt schon zu beenden.
Muss es nicht, aber kann es.
Er entspannt ein Lügenkonstrukt um sie zu täuschen.
Dabei geht es offensichtlich um eine andere Frau.
@johannaistda schreibt klar, dass
Und
Ich befürchte keine sexuelle Affäre, da er in diesem Bereich - ähem, problem behaftet ist (was ich bisher geduldig mitgemacht habe) - eine emotionale Affäre finde ich fast schlimmer und was mich extrem enttäuscht, wütend macht und alles hinterfragen lässt, ist die Lüge.
Sie ist bei ihren Empfindungen der Maßstab.
Für sie ist der emotionale Betrug gravierend genug, noch gravierender als der sexuell. Dazu fühlt sie sich schon jetzt durch sein Lügen hintergangen.

Worauf soll sie noch warten?

Natürlich kann sie ihm vielleicht verzeihen, aber dazu muss erstmal alles auf den Tisch, damit es analysiert und aufgearbeitet werden kann.

Sie soll erst klären ob sie recht hat.
Was ist, wenn alles ganz harmlos ist ?

Sie sagt, er lügt, aber sie weiß nicht sicher, was dahintersteckt.

Ich will auch nicht plötzlich von meiner Partenrin verlassen werden, bloss weil sie nur das Gefühl hat, dass ich sie angelogen hätte. Das wäre ja etwas, was letztlich mit mir selbst und meinem tatsächlichen Verhalten gar nichts zutun hätte.
So kann es nicht gehen.

Keiner weiß hier irgendwas, angefangen bei der FS. Wer nicht fragen kann bleibt unwissend.

Sie soll erst klären ob sie recht hat.
Was ist, wenn alles ganz harmlos ist ?

Sie sagt, er lügt, aber sie weiß nicht sicher, was dahintersteckt.

Ich will auch nicht plötzlich von meiner Partenrin verlassen werden, bloss weil sie nur das Gefühl hat, dass ich sie angelogen hätte. Das wäre ja etwas, was letztlich mit mir selbst und meinem tatsächlichen Verhalten gar nichts zutun hätte.
So kann es nicht gehen.
Er lügt doch aber.. Das ist ein Fakt und kein Gefühl. Er fährt nicht auf Dienstreise mit den männlichen Kollegen, wie er ihr vormachen will.
Warum er das tut, ob es harmlos ist, ist doch wurscht. Er lügt. Er missbraucht ihr Vertrauen und macht ihr was vor.

Ich würde mich allein deswegen trennen, weil ich ihm nie wieder vertrauen könnte. Dazu muss er nicht körperlich fremdgehen.

"natürlich überhaupt nichts, aber er konnte es ihr nicht sagen, weil sie immer so eifersüchtig reagiert"
Ich liebe diesen Satz. Hat der denn schon jemals funktioniert? Selbst wenn es bereits eine Aussprache (bei einem Glas Wein) gab und der Partner der FS ihre Befürchtungen aus der Welt geschafft hatte, kann es schon sein, das er es ihr aus Bequemlichkeit nicht erzählte. Einfach weil es bereits ein Thema zwischen den beiden war und er etwas nicht erklären will, das keinerlei Erklärung bedarf.

Er entspannt ein Lügenkonstrukt um sie zu täuschen.
Dabei geht es offensichtlich um eine andere Frau.
Er verheimlicht ihr den Kontakt nicht. Er lässt das Handy doch offen liegen, sie ist also informiert das er Kontakt zu dieser Frau hält. Das heißt schlüpfrige Textnachrichten werden die beiden nicht austauschen.
Die Frau ist da, die beiden haben beruflich miteinander zu tun, die Wahrscheinlichkeit das sie sich bei speziellen Events sehen ist doch groß.

Keiner weiß hier irgendwas, angefangen bei der FS. Wer nicht fragen kann bleibt unwissend.
Und was gehört zu einer guten Beziehung? Richtig, das ein Paar miteinander über alles reden kann. Das sollte die FS schleunigst tun.

Warum ich das mitmache? Weil die Liebe geduldig ist und er mir wichtig ist. Ich verlange keinen Applaus. Nur Ehrlichkeit.
Du bist noch keine 40 Jahre alt, er hat mit Erektionsstörungen zu kämpfen. Ich weiß nicht wie wichtig ihm der Sex war und ob es ihn stark in seiner Männlichkeit trifft. Aber solch ein Thema geduldig auszusitzen wird euch beide nicht näher bringen.

Die Gefahr besteht immer das sich eine andere Person zwischen euch schiebt, wenn ihr aufhört euch gegenseitig alles anzuvertrauen, was euch in eurer Paarbeziehung beschäftigt. Weißt du denn, wie sehr es ihn beschäftigt? Habt ihr darüber gesprochen, wie ihr in Zukunft leben wollt, eben ohne den gewohnten Sex? Das du bei jeder jüngeren, attraktiven Frau zwangsläufig eine Gefahr siehst, denn bei dir klappt es nicht, aber du dir Sorgen machst, das er es bei einer anderen, neuen Frau vielleicht versucht. Usw.
Ich Glaube die wahre große Lüge ist dieses Thema zwischen euch. Und das ist auch das einzige Thema das ihr als Paar bearbeiten könnt.

Es geht nicht darum, dass mann beim fremdgehen erwischt, nicht mal, dass er daran denken könnte, sondern darum, dass er offensichtlich nicht transparent kommuniziert, EGAL, zu welchem Thema. Er hat anscheinend kein Vertrauen in FS oder schwärmt tatsächlich für die junge Frau - ist wurscht, ohne Vertrauen keine Basis.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.