Ja, die Beziehung wegen so was von heute auf morgen schlagartig zu beenden, scheint mir auch recht übertrieben, zumal wenn man schon drei Jahre zusammen ist, sich gut versteht, liebt und sonst eine schöne Zeit miteinander hat
Genauso hab ich das gemacht. Nach 3 J. Es war schön zwischen uns. Er hat viel für mich gemacht und wollte gerade zu mir ziehen.
Ich habe mir seine Schreibereien mit der jungen Frau einige Zeit heimlich angesehen. Er wollte sie unbedingt treffen und Sex mit ihr, er hat sogar tatsächlich ein Hotelzimmer gebucht. Das war der Punkt für mich, dass es nicht nur reine Schwärmerei und Träumerei war, sondern er wirklich gewillt war es real umzusetzen - so sie denn mitspielt. Hat sie nicht, Pech für ihn. Ich habe ihn trotzdem rausgeschmissen. Hätte ich warten sollen, bis er eine findet, wo es klappt?
Ich habe immer schön gelesen, was er ihr schrieb und gleichzeitig Fangfragen an ihn gerichtet. Es kamen nur Lügen, es sei harmlos, nur Geplänkel.
Ich will keinen Mann, der nur mit mir zusammen ist, weil er nichts besseres findet oder der schamlos bereit ist, mich zu betrügen.
Hört mit Euren Bauchgefühlen auf oder seit zumindest vorsichtig. Das ist eben alles nicht objektiv.
Was sich richtig anfühlt muss noch lange nicht richtig sein.
Mein Bauchgefühl warnt mich. Richtig das ist nicht objektiv. Wenn ich dann aber genauer hinschaue und sehe was er tatsächlich treibt, habe ich es noch nie erlebt, dass mein Bauchgefühl mich getäuscht hat. Denn dann habe ich die Fakten gefunden.
Natürlich spreche ich den Mann nicht darauf an, damit er dann schön vorsichtig ist und alles löscht.
Ich suche erst nach den Fakten und frage dann nach, um zu sehen, ob er die Wahrheit sagt.
In einer früheren Beziehung habe ich es anders gemacht wie hier geraten wurde: Gespräche geführt, ihn zur Rede gestellt... das war vertane Lebenszeit. Ich wurde belogen und habe mich letztlich gefragt, ob ich nicht mehr klar denken kann, habe ernstlich an meiner Wahrnehmung gezweifelt. Später stellte sich heraus dass alles viel schlimmer war als ich es auch nur geahnt hatte. Sowas gebe ich mir nicht mehr. Wenn mein Vertrauen Weg ist, gehe ich.
Wenn ich einen Verdacht habe, werde ich den verifizieren oder vielleicht auch mal genauer nachfragen.
Wenn ich dann trotzdem betrogen werden sollte, dann ist es so und ich kann mir immer noch überlegen, dann schlusszumachen.
Warum so lange warten und sich vorher belügen lassen?
Wie gesagt, keiner gibt doch zu, dass er gern Sex mit wem anders hätte oder auf jemanden anderen steht.
Und selbst wenn das einer zugeben würde wäre das dann eben der Punkt die Beziehung zu beenden.
Da muss man nicht auf die Erniedrigung warten betrogen zu werden und das vielleicht jahrelang gar nicht zu merken.